PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfilter eingeölt?

Pit
09-06-2003, 20:04
Hi Tom

sehe ich das richtig das dein Luftfilter vor der Auslieferung von dir bereits eingeölt wurde? Er fühlte sich jedenfalls klebrig an. Wie steht es eigentlich mit der zukünftigen Pflege? Wie oft soll er gereingt und geölt werden und welche Produkte sind geeignet? Habe mal auf einer Zubehörseite gelesen, dass man für No Toil Lufis nur bestimmte Mittel nehmen kann, oder wollen die nur ihre eigenen Produkte verkaufen?

Tom1
12-06-2003, 22:47
HI,
bei der F würde ich den Lufi im normalen Intervall von 6000km säubern, bei der Sp1 sollten die NoToils alle 5000km gereinigt werden, beim Sp1/2 Airboxumbau alle 3500km.

Reinigen läuft folgendermaßen:
1. Filter in warmen Wasser einweichen
2. normales Pulverwaschmittel aufgeben und einreiben
3. Filter ausspülen, sollte er noch nicht richtig sauber geworden sein Punkt 2. nochmal wiederholen, dies kann je nach Verschmutzungsgrad mehrmals nötig sein!
4. Filter trocknen lassen
5. Filter mit "Schaumfilteröl" nicht zu dick einölen, am besten eignet sich ein Sprüher mit dem man das Öl Flächig aufträgt und es dann einreibt, wichtig ist das der Filter nicht nur Oberflächlich benetzt ist sondern das das Öl durch einreiben (am besten mit Einweghandschuhen) in den Filter einbringt.
Das Öl muß übrigens nicht von NoToil sein, ich verwende teilweise welches von BelRay - wichtig ist das es ein Öl für Schaumfilter ist!!!

Grüße
tom

stally
13-06-2003, 19:00
Original geschrieben von Tom1
... - wichtig ist das es ein Öl für Schaumfilter ist!!!

Grüße
tom
Hi Tom,
wo kriegt man son Öl für Schaumstoff auf die Schnelle her :confused: Gibbet das vielleicht auch bei ATU? Wollt nämlich morgen das Dingens mal saubermachen, zumindest wirds nach 12000km :huchas: bestimmt höchste Zeit.

Artax
19-09-2003, 12:38
Hmm, geht für das einölen von den NoToil auch das Öl von den K&N filter "Baumwollfilter"
Steht da auf alle fälle so drauf und hab halt noch diese Dose zu Hause. Geht das?

Gruß,
Artax

Tom1
20-09-2003, 00:11
HI,
nö das K&N Öl geht für die NoToil nicht - das Öl von K&N ist für Baumwollfiltergewebe und nicht für Schaumfilter - die benötigen spezielles Öl.

Ich kann Dir etwas Filteröl schicken kein Problem, hab heute wieder ein paar Liter erhalten ;) und 10qm Filtermatte :) :) :huchas:

Tom

Mannde
20-09-2003, 20:42
Hallo,

kannst auch bei ktm-sommer (www.ktm-sommer.de) Luftfilteröl von TwinAir bestellen; hab`noch eins von meiner Supermoto; der Sportluftfilter (für Supermoto) ist aus dem gleichem Material, wie der von Tom;

Öl (http://www.ktm-sommer.de/PDF_2003/S03_097_098_LUFTFILTER.pdf)

MfG

Mannde

Tom1
24-09-2003, 10:50
Luftfilteröl hab ich auch immer da, wer was braucht einfach mailen.

Grüße
tom

Mannde
24-09-2003, 11:01
sorry Tom, wollte nicht "Fremdverweisen":003:

MfG

Mannde