PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suchen in datenbank

Rouaiha
13-01-2002, 23:53
hi

sag mal, cappy, kann man eigentlich in der datenbank suchen? würde mich nämlich mal interessieren wie viele der fast 300 leute hier wirklich vtr fahren. nur so aus interesse. überhaupt wäre eine art statistik über die leute hier lustig. frag jetzt nich wie ich mir das vorstell........

Belli
14-01-2002, 00:20
Weiß jetzt net wie einfach die Umsetzung ist, aber ich denk mal das einfachste wär, die Benutzerliste um eine Spalte zu erweitern, in der dann das gefahrene Motorrad erscheint. Bei der Anzahl der Teilnehmer kann man noch per Hand auszählen und für sich selbst dann eine Statistik erstellen - wenn´s interessiert.

Um das ganze dann noch komfortabler zu gestalten, ließe sich bestimmt auch noch die Liste mit einer Sortierfunktion versehen, z.B. Sortiere nach Motorradtyp, nach Anzahl Beiträge, etc.. Wie groß der hierfür erforderliche Arbeitsaufwand ist, um das so einzurichten - ich hab´keine Ahnung. Cappy wird sich dazu schon äußern, oder?

cappy
14-01-2002, 09:46
frag jetzt nich wie ich mir das vorstell........

Wie stellst Du Dir das vor? :)

Nee, im Ernst, so eine Funktion gibt es nicht, und wird es wohl auch (erstmal?) nicht geben. Gründe? Nun ja, im Moment habe ich die Prioritäten anders gesetzt: Ich lasse gerade die MitfahrerDatenbank programmieren, der Umzug auf einen neuen Server für Forum & HP steht auch in Kürze an, diverse Überlegungen/Ideen zur HP/Forum müssen noch zu Ende gedacht und gegebenenfalls umgesetzt werden... Der Aufwand eine solche Funktion einzubauen (bzw. einbauen zu lassen) würde mehr Zeit (und Geld) kosten als wenn sich jemand "mal eben" hinsetzt und die bisherigen Member anhand Ihrer Profile abklappert und eine Statistik erstellt *winkmitdemzaunpfahl* :) ...zumal ich noch nicht einmal weiss, ob das vBulletin solche Eingriffe in den Programmcode zulässt.

Belli, btw, wo Du grade von einer Extraspalte sprichst... Füll Dein Profil mal richtig aus, dann sehen wir auch was für ein Mopped Du fährst :)