Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LSL-Lenkungsdämpfer für F
@ Hi
Hat schon jemand Erfahrungen mit einem LSL-Lenkungsdämpfer für die F gemacht:confused:
Habe erst das Ding gem. Anleitung montiert. Ging voll in die Hose:mad:
Hab mittlerer weile zig Varianten versucht, kann das Teil aber nicht so montieren, daß der Lenker auf beiden Seiten auf Anschlag geht.
Hiiiilfe:huchas:
----------------
Gruß Snoop
He XLarge (http://www.vtr-forum.de/vbb/member.php?s=&action=getinfo&userid=99) Du hast doch solche Teile Montiert.
Hi,
leider hat sich Higgens getäuscht. Ich hab nicht nen Lenkungsdämpfer von LSL sondern die hohen Tourerlenkerstummel von der Firma. Kann dir also nicht weiterhelfen, sorry.
C YA, Eric
Ups Sorry da hab ich was verwechselt.:rolleyes:
Aber für was einen Lenkungsdämpfer ???
Schmeiß das Lenkopflager von Honda raus und Bau Dir eins von Emil Schwarz (http://www.emilschwarz.de/) ein, dann brauchst du keinen Kenkungsdäpfer mehr.
Kann ich nur Empfehlen
Kein Thema, kann vorkommen.
Hätte vielleicht bevor ich den Lenkungsdämpfer bestellt habe meine Frage ins Forum stellen sollen. Jetzt habe ich das sch... Teil zuhause.
Wie funktioniert das mit den Lenkkopflagern ?
Sind auch nicht gerade günstig. Wäre aber immer noch günstiger gewesen als der Lenkungsdämpfer.
----------------
Gruß Snoop
@higgins
Was ist denn an den Lenkkopflagern von dem anders ?
Auf der Website findet man nicht wirklich was dazu.
Bei dem Lenkopflager von Honda hat man ein sogenantes Schrägkugellager, d.h. der ganze Druck ist auf ca.10 Kugeln verteilt oben und unten in der Gabelbrücke. Die Einstelung erfolgt über die Zwei Sicherungsmuttern.
Schwarzlager:
Das ist ein sogenantes Schrägrollenlager, dadurch hat man Automatisch mehr auflageflächer alls bei Kugeln. Es sind 4 Rollen mehr als die anzahl der Kugel, das erhöt nochmals die Auflagefläche. Das Beste an der Ganzen Sache ist, das beim Oberren Lenkopflager der Innenring und die Einsltelmutter ein Stück sind, das heist wiederum Null Spiel.
Es ist am bessten wenn man den Satzt zum Einkleben nimmt, weil dadurch keinerlei Vervormungen der Lagerrinnge entstehen, wie beim Einpressen.
Ich habe mich damals Lange mit Hr.Schwarz Unterhalten, und muß sagen es ist ein Sehr Kompetenter Mann. Das was er einem Vermitelt hat Hand und Fuß wie man so schön sagt.
Er ist auf fast jeder Messe Anzutreffen.
Zugegeben es ist wesentlich Teurer als das Orginallager, Aber es Lohnt sich. Gegen das Schwarzleger sieht das Orginal wie ein Spielzeug aus :D.
Es waren auch schon mehere Presse Berichte über Hr. Schwarz in den Verschiedenen Motorradzeitschriften.
Ich kann den Umbau auf Schwarzlager nur Empfehlen.
Es ist kein Vergleich zum Orginal was das Fahrverhalten angeht, man mein man fährt wie auf Schienen, Absolut Ruhig.
Wenn sich jemand dafü Interesiert dann Ruft Hr. Schwarz einfach an, denn das Gespräch mit Ihm lohnt sich.
Top, danke, die Info kommt genau zur richtigen Zeit...
Mein Lenkkopflager ist nämlich hinüber, das original Honda liegt auch schon in der Garage...
Muss jetzt mal sehen
Hi, Higgens
dein beuítrag ist super informatief. Danke für die Info.
Habe inzwischen bei LSL angerufen. Die meinten ich sollte mich an den vorgegebnen Maßen nicht stören und so lange rumprobieren bis es klappt:( (Die spinnen wohl? Ich meine für was geben die dann eine Anbauanleitung mit??)
Nachdem ich das Teil aber nun zuhause habe, wollte ich nicht aufgegeben und nach 1,5 Std war das Teil montiert. Allerdings konnte dazu keines der vorgegebenen Maße eingehalten werden. Ob´s was bringt stellt sich im Frühjahr raus.
Kann also nur jedem raten die Lager einzubauen.
---------------
Gruß Snoop
Tschuldigung mal ne blöde Frage:
So ein LSL Lenkungsdämpfer (oder andere) ist doch wesentlich teurer als die 90 bis 130 Euro von Herrn Schwarz. Odre hab ich da was übersehen ?
Gruss
Ja, blöde Frage, für was eigentlich einen Lenkungsdämpfer an der F :confused:
Fahre selber auch auf der Rennstrecke ohne L-Dämpfer.
Habe noch NIE Probleme mit Lenkerschlagen, Shimmy oder anderem Schmarrn gehabt.
Was ich festgestellt habe, wenn man sich an den Lenker klammert,
wird der Vorbau unruhig, also immer ganz entspannt drauf sitzen, und mit dem Popo und Füssen lenken
Weil mein Lenkkopflager defekt ist, habe ich heute mit Herr Schwarz telefoniert, und Sein Spezial-Lenkkopflager bestellt...
Mal sehen, ob das wirklich den Unterschied macht.
Er hat mir einen Brief eines SEHR begeisterten VTR-F-Fahrers vorgelesen, sind wohl Welten zu den Originallagern.
Original geschrieben von michael
.
Er hat mir einen Brief eines SEHR begeisterten VTR-F-Fahrers vorgelesen, sind wohl Welten zu den Originallagern.
He He Sag ich doch :D :D :D
Absolut null vergleich zum orginal, Vorrausetztung ist allerdings Absolut Sauberes Arbeiten.:slamas: :slamas:
Absolut null vergleich zum orginal, Vorrausetztung ist allerdings Absolut Sauberes Arbeiten.
Das lasse ich meinen Hausmechaniker machen, der kennt sich aus :D
Hoffentlich gibt es dann endlich Gefühl fürs Vorderrad, ist halt richtig sch.... auf der Rennstrecke,
wenn man beim reinbremsen kein Gefühl hat :mad:
Er hat mir auch den Schwingenumbau empfohlen, da soll man sich sogar das bessere Federbein sparen können ?
Logisch ist es schon, wenn das alles komplett spielfrei ist,
und vor allem in Schräglage nicht mehr wackeln kann.
Er meinte auch, dass sich dadurch der Reifenverschluss massiv verringern soll.
Der Preis von ca. 500.-€ ist mir allerdings für dieses Mopped zu teuer,
will mir nächstes Jahr was anderes zulegen.
Ja diese Diskusion wegen der Schwinnge kenne ich, aber der Preis hat mich etwas Geschockt.:huchas:
€ michael
Weils so schön war, nochmal ne blöde Frage hinterher:
Dass die Lager vom guten Schwarz das Hochgeschwindigkeitsflattern eliminieren, leuchtet sogar mir als nicht Maschienenbauer ein.
Der Lenkungsdämpfer, so dachte ich, wäre aber auch für bzw. gegen den Kick back Effekt beim Rausbeschleunigen aus der Kurve. (Ich denke jetzt auch mehr an die SP1 als an die F)
Hr Schwarz schreibt ja auch sinngemäß in der Einbauanleitung, man solle den Lenkdämpfer weglassen, ABER beim Abheben des Vorderrads kann das Gleitlager nicht helfen.
Also doch beide Massnahmen zusammen einbauen
:confused:
Gruss
Sorry, ich bin ja auch gern schnell unterwegs,
aber Flattern bei der F ist mir unbekannt :rolleyes:
Was sagt der Rest der Welt dazu ???
Gibt es sehr wohl,
bei mir an einer steigung mit extrem schlechtem, welligen und buckeligem belag aufgetreten. hat sich aber gott sei dank wieder beruhigt, aber mich sehr erschreckt. seit dem nur noch mit lsl titan daempfer unterwegs:eek:
Graf Turbo
21-01-2002, 14:16
@ Manni
Genau mein Reden !
Also Tourenfahrer auf glatten Straßen können auf den L-Dämpfer aber verzichten.:D :D :D
Gruß Axel:cool:
@alle:
siehe Thema vorderes Fahrwerk!!!!!!!!!!!!!!
@alle:
siehe 100km/h schnellseinbegrenzung auf landstrassen *g*
siehe bussgeldkatalog !
@ JoFu
Hi, JoFu,
mit dieser Bemerkung hast Du gerade ein neues Leben begonnen, wir können also tauschen :-) *gggggggg*
Hallo Leute, bin neu hier und beim durchstöbern der Seiten gelang ich zu der frage.
Ich besitze die F mit dem LSL Lenkungsdämpfer. bin zufrieden, glaube aber das man ihn nicht wirklich braucht, trotzdem ist er bei mir montiert.die montage habe ich bei der inspektion mit machen lassen.das einzige problem war die eintragung. Alle tüvs im umkreis , wollten ihn nicht eintragen. mußte nach lsl nach krefeld und in dort eintragen lassen.war ne ganz schöne tortur.
gruß dirk:shootas:
Hi,
Eintragung hab ich noch vor mir.:eek:
Mit welcher Begründung haben die Tüvler eine Eintragung verweigert und warum hast Du das nicht vom Händler machen lassen, bei dem Du zur Inspektion warst?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.