PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BT 012SS

Henry
22-09-2001, 21:17
Hallo Leute,
mal sehen ob das hier alles funtioniert. Habe den Artikel aus der motorrad,reisen & sport zum BT 012SS als Anhang beigefügt.
Bis denne, Werner

Spec1
22-09-2001, 21:49
Hat mir zuviel Profil ;)

cappy
22-09-2001, 21:54
Henry verkauft Ihn Dir bestimmt nach 5000 km mit weniger Profil zum Selbstkostenpreis :p

Tom1
22-09-2001, 22:55
Hat schon einer von Euch den BT001 gefahren?

Ich behaupte jetzt einfach mal nein, der ist nämlich äußerst selten da äußerst gewöhnungs bedürftig zu fahren.

Er hat eine extrem spitzte Kontur und neigt gewaltig zum Lenkerschlagen, Grip ist allerdings auch phantastisch - liegt in etwas auf Rennsport, Supercorsa und Race Niveau. Auf einer R1 sind Geschwindigkeiten ab 220 fast nicht mehr möglich da man sonst sprichwörtlich abgeworfen wird. Sollte der BT012 nur halbwegs diese gewohnheiten haben ist er nicht empfehlenswert das einfach zu gefährlich! Laufleistung des BT001 ist übrigens nicht annähernd so gut wie die der RS, SC oder Race - das nur am Rande.

Viel Spaß beim Testen.

Tom

migu
23-09-2001, 09:25
@spec
Immer diese profillosen Menschen ;-)

Henry
23-09-2001, 11:01
Hi Tom,
den 001er werden sicherlich die wenigsten kennen, da ein Rennreifen. Diese sind natürlich anders aufgebaut wie Strassenreifen. Spitz deshalb weil die Lauffläche in der Mitte "seltener" genutzt wird wie die Flanken, also benötigt man so viel Aufstandsfläche wie möglich in den Flanken. Da die Fahrer, die fast ausschließlich auf der Rennstrecke unterwegs, meist einen Lenkungsdämpfer montiert haben entfällt das Lankerschlagen. Wer ständig mit Rennabstimmung des Fahrwerkes und mit Rennreifen unterwegs ist, hat so´n Teil eh montiert. Andererseits ist der 010er ein Superkompromiss für die Landstrasse, eigentlich die richtige Mischung. Aber für alle die, die meinen ein kleiner Rossi zu sein, müssen natürlich "supersportliche Reifen" aufgezogen werden - und wundern sich das nach 1500 Km in der Mitte kein Profil mehr ist, oder so ähnlich. Nun denn, wie dem auch sei, neugierig bin ich trotz allem auf den 012er. In diesem Sinne, schönen Sonntag auch, Werner.

Tom1
23-09-2001, 15:29
Hi Werner,
auch die RS, SC und Race sind reine Rennsportreifen - von den RS hab ich dieses Jahr über 40 Satz fast ausschliesslich an kleine Rossi's verkauft - teilweise weil sie Ihn wirklich brauchen, wer einen D207 oder BT010 ordentlich die Sporen gibt kommt schnell an die Grenzen dieser Reifen, einen Rennsport, Race etc. auf der Straße an seine Grenzen zu bringen ist nur schwer machbar, da irrer Grip und ordentliche Fahrstabilität, der BT001 wir z.B auch sehr selten von Fahrern in der EM DM und IDM genutzt da äußerst schwer zu fahren, das mit dem Lenkungsdämpfer ist schon richtig was Du anführst nur um so weiter ich das Ding zudrehe um so bockiger wird die Karre wenn's durch schnelle kurven geht oder noch gravierender in wechselkurven. Ich hatte auch schon mal einen auf ner Blade (WP) und fuhr ihn immer fast ganz offen weil man es mit der richtigen Sitzpositon und Fahrwerkseinstellung garnicht braucht - das "Scheißding"! Meiner Meinung nach ist ein Lenkungdämpfer nur da, um schlechte konstruierte oder eingestellte Fahrwerke zu vertuschen - zu sonst nicht's, wer die richtige Rastenanlage auf seinem Mopped hat und sich ordentlich abstützen kann, hat bei weitem nicht die Prob's mit Lenkerschlagen usw., genauso wirkt ein "Sitzbrötchen" oft wunder wenn man beim beschleunigen nicht plötzlich nach hinten rutscht und dann am Lenker hängt wie die Fahne an der Stange!

Ein ordentliches Mopped braucht das Zeug's nicht - wie gesagt meine Meinung!

Tom

Henry
29-09-2001, 19:45
Hi Leute,
also evtl. wird der BT 012 SS im Dezember schon für die VTR 1000 F freigegeben, die Testfahrten beginnen wohl in den nächsten Tagen, wenn das Wetter mitspielt. Ansonsten wie für andere Modelle auch erst im März, dann wird in Spanien getestet was das Zeug hält. Da ich davon ausgehe dass Angelika eine der ersten sein wird die die Pneus aufziehen läßt, werden wir schnellstens Bericht erstatten.
Vorabkommentare diverser Tester sind seh vielversprechend, in diesem Sinne, Werner.

MisterT
02-10-2001, 01:54
@Henry,
ab wann kann man die Dinger kaufen? Mein Händler hat Sie auf jeden Fall noch nicht.
Gruß

Henry
02-10-2001, 06:06
Hi MisterT,
nun, nachdem sie freigegeben sind :-). Die Produktion ist gestern angelaufen, dauert also noch ein paar Tage. Sobald ich mehr weiß werd ich´s posten. Bis denne, Werner.

Dr.Flake
28-01-2002, 19:02
Wie schauts jetzt aus mit Erfahrungen zum neuen BT-012SS??????

Henry
29-01-2002, 09:37
Hi,
also, die Freigaben werden in Spanien gefahren. Die ersten Reifen werden wohl im Februar rausgehen. Freigaben werden jedoch erst in etwa April fertig sein ( liegt an den langen Wegen zwischen Bridgestone und den Fahrzeugherstellern). Vorabinfo ist: Diejenigen die den 56SS gefahren haben werden wohl auch den 012SS fahren dürfen. Weiteres demnächst....

Dr.Flake
07-02-2002, 16:50
Nachdem ich mir in den (fast jungfräulichen) D204 eh einen Nagel eingefahren hab (nicht beim bretteln sondern bei der tankstelle beim Putzen) war ich vernünftig, habe Eure Tips bedacht und habe in den BT-010 investiert.
Bis jetzt aber noch kein Einfahren der Angstreifen möglich (knapp über null Grad und Regen..):(

Sind für so Tourige (was den speed anlangt) sicher eh gscheiter als die bt-012er.

Burnie
14-02-2002, 19:38
...also in einer der oberen Beiträge gibts zu lesen, das der BT001 auf einer R1 ohne Lenkungsdämpfer lebensgefährlich sei...
nun ja, das Yamaha die R 1 überhaupt ohne Lenkungsdämpfer auf den Markt wirft (sogar das neue 2002er Modell!) ist mehr als nur verantwortungslos, dieses Bike braucht ihn dringend.
und wer ernsthaft auf der Rennstrecke fährt, dem ist dieses Teil sowieso nur anzuraten...

Burnie (ohne Lenkungsdämpfer, denn eher gemütlich)

busfahrer2
15-02-2002, 07:14
der sieht ja aus wie`n Bienenstock............

Belli
05-03-2002, 03:34
Gibt´s den nix neues vom BT012 zu berichten?

Conny
05-03-2002, 12:47
@ Dr. Flake:

Du wirst BEGEISTERT sein!!! Der BT 010 ist im Gegensatz zum Michelin Macadam :wrg2as: der HAMMER! Hoffentlich wird's Dir auch so gehen!

Conny
hat wieder das breite VTR-Grinsen :D

Henry
10-03-2002, 11:43
.....allerdings haben die Jungs bei BT den Reifen in den Gummimischungen nochmals geändert. Auslieferung erst in der ersten Aprilwoche. Ab Dienstag beginnen die weiteren Testfahrten zwecks Freigaben in Spanien.

migu
10-03-2002, 12:09
käm ja eigendlich schon richtig, aber doch einen Tick zu spät!
Wieso denken die nicht mal nach und sind mit dem Testen vor Saisonstart fertig?
Wahrscheinlich haben die noch Tonnen BT010 auf Lager, der diese Saison erst noch übern Tisch muss!

Tom1
10-03-2002, 12:58
Hi Burnie,
des ist aber so nicht ganz richtig was DU da über die R1 schreibst, die R1 ist zwar Fahrwerksmäßig ein "Scheißkarrn", nur mit penibler Fahrwerkseinstellung und überholung ist selbst diese ohne Lenkungsdämpfer sehr gut fahrbar!

Weiter würde ich mich hüten ein so unhandliches Ding wie die R1 noch weiter mit einem Lenkungsdämpfer "einzubremsen", man hat sonst irgendwann die Fahrdynamik eines "Hochseekreutzers" und das is nich lustig;)

Der BT012 von Bridgestone ist eigentlich eher für die hin und wieder Rennstreckenfahrer gemacht und nicht für die normalos auf der Straße - wobei er da wenn etwas mehr Standfestigkeit was den Grip betrifft auch nicht schlecht sein sollte - ich würde diesen als einen gemäßigten Rennreifen bezeichnen.............oder das Optimale für die Landstraßenheizer:-)
Um beim Touren verbraten zu werden ist er eigentlich zu schade!

Grüße
Tom

stefan79
01-04-2002, 23:16
...hab' nun die ersten 1000km mit den Dunlop D204 hinter mir (auch die ersten 1000 mit meiner "F").

Bin mit dem Reifen eigentlich recht zufrieden, annähernd bis an den Rand gefahren, keine großen Probleme damit gehabt...

Ich weiß aber auch, das der Dunlop nicht gerade DER Reifen für die "F" ist...

Bin früher mal BT56SS gefahren, war mit dem eigentlich sehr zufrieden, auch was das Fahren im Regen betrifft...

Nun ist ja das eine oder andere Wort über den BT10 gesagt worden. Wie steht es nun mit dem... Hat denn nun schon jemand den Reifen gefahren??

Würd' mich mal interessieren, wie die Meinung über den Reifen ist. Muß dazu sagen, für mich ist die Laufleistung zweitrangig, interessanter ist, wie schnell der Reifen Haftung aufbaut, und wie er sich im Regen verhält...

Higgens
02-04-2002, 00:41
Ich hatte vor den Pirelli darur den MTR 01 / 02 und seit diesem Jahr den BT 010, und kann nur sagen kein Vregleich ob bei Näse oder Kält hat mich der BT 010 übnerzeugt.
Werde wenn ich den Satzt BT 010 unten habe mal den RS testen den mir tom Empfohlen hat.

Henry
04-04-2002, 07:03
.....wird der 012SS wohl noch in diesem Monat auslieferbar sein. Die anderen mit der "richtigen" Größe hinten (natürlich 180er) müssen sich noch bis in den Mai gedulden....schade. So haben wir halt wieder den 010er draufgemacht.....aber damit sind wir sehr zufrieden.
Gruß, Henry

Graf Turbo
04-04-2002, 11:36
Ich hoffe das !
Denn mein BT012 vo. liegt schon seit 2 Wochen beim Händler:005:
Ich mußte mir letzte Woche auch nochmal den BT010 hinten aufziehen lassen um das schöne Wetter zu nutzen.
Deshalb ist ein fast neuer BT010 in den nächsten Wochen zu verkaufen !:D (P.S.: Weiß jemand die Versandkosten für ein doch recht sperriges Paket ?)