Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckhöherlegung an SP1
Kreuzritter
08-01-2002, 19:32
Hallo Leute!
Habe Interresse An einer Höherlegung Vom Team Metisse hat jemannd Erfahrung und kann mir ein Tipps geben (vor/nachteile Fahrverhalten unsoweiter)im voraus schon Danke.Tschüß
Hallo "Kreuzritter",
Habe bei meiner SP1 den Höherlegungssatz von Metisse verbaut. Die Federbeinaufnahme ist ca 10mm dicker als die Originale, es liegt auch noch ne Scheibe mit 2mm dicke dabei um so 12mm zu erreichen. Alles mit TÜV! Lässt sich klasse fahren, Bilder findest Du in der Galerie auf der VTR Page. Nachteile: bis auf den hohen Preis und die Tatsache das der Soziussitz ein wenig schräger steht und dadurch der Beifahrer ein bisschen mehr nach vorne rutscht keine.
Buschi
Kreuzritter
09-01-2002, 10:08
Hi Buschi!
Danke für deine Antwort werde es im Frühjahr einbauen.
Kreuzritter
09-01-2002, 20:08
Hi Takeoff !
Soviel ich weiß ca.110 Euro.
mfg Kreuzritter
Hi Buschi,
kannst Du mir bitte die Änderungen des Fahrverhaltens durch die Höherlegung etwas genauer beschreiben ?
Danke
Gruss
@ takeoff,
kann ich. Das Mopet wird dadurch viel handlicher, kurvenfahren macht noch mehr Spaß! Die Sache mit dem erhöhten mechanischen Gripp kann ich nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, kann aber sein und ist Physikalisch einleuchtend.
Das dadurch die Optik positiv verändert wird hat ja nix mit dem Fahrverhalten zu tun (ist trotzdem so!). :D
... wenn Du noch Fragen hast ...
Buschi
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.