PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlender Kettenschutz?

Dr.Flake
08-01-2002, 18:07
Hi allemiteinand,
bei meiner gebrauchten F fehlt der serienmässige Kettenschutz aus Plastik.

* Ist das aus Eurer Erfahrung ein Problem? Ausschauen tuts ja net schlecht aber...
* Wo kriegt man das Teil oder ein eleganteres Teil am besten her (wahrscheinlich beim Händler wo ichs gekauft hab, aber wo sonst?)

Danke für Tips!!

Higgens
08-01-2002, 18:23
Einen schönen Alu Kettenschutz bekommst Du zb. bei Motobike (http://www.motobike.de)

Koste in Normalausführung ca.51,-€
und Hochglanzpiliert ca. 61,-€

Graf Zahl
08-01-2002, 19:17
Ich denke ohne Kettenschutz fliegt Dir nur etwas Kettenspray um die Ohren, es sei denn Du fettest Die Kette Deiner Karre nicht!!!!

Spec1
08-01-2002, 19:52
Original geschrieben von Kastenfrosch
Ich denke ohne Kettenschutz fliegt Dir nur etwas Kettenspray um die Ohren...

Oder die ganze Kette:huchas:

Dr.Flake
10-01-2002, 12:38
@Higgens: Danke f. den Tipp. Noch eine Frage, ich habe Deine VTR in der Galerie gesehen, hast DU eigentlich keine Probleme mit den Sharks? (Fersenkontakt etc.)

@Kastenfrosch + Spec:
Weiss nicht, ob mir da was um die Ohren fliegt, bin noch nicht weiter als 100km damit gefahren (Überstellung im Nov. direkt nach Kauf, anschliessend Einwinterung).

@all experienced Riders:
Gibts Probleme mit der Behörde oder Gefahr daß der Haxen in die Ketten kommt?

Thnx!

Higgens
14-01-2002, 22:10
Original geschrieben von Dr.Flake
@Higgens: Danke f. den Tipp. Noch eine Frage, ich habe Deine VTR in der Galerie gesehen, hast DU eigentlich keine Probleme mit den Sharks? (Fersenkontakt etc.)
Thnx!

Es hält sich in Grenzen.

Ab und zu habe ich mal Spuren von der Sole der Schuhe an den Rohren, aber was solls, dann wird halt wieder Poliert :D

Andi
15-01-2002, 11:58
Ist eigentlich kein Problem. Ich habe auch keinen Kettenschutz (hat der Vorbesitzer abgebaut und entsorgt), sehe da aber auch kein Problem drin, da ja der Auspufftopf davor langläuft und somit die Füße "geschützt" :D sind.
Achja, TÜV war damit auch kein Problem.

Tschüß Andreas