PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen reifen soll ich nehmen

nookie
28-04-2003, 20:27
hi leutz...

mein metzler MEZ3 ist runter und brauche ein neuen,vorne ist aber noch 3 mm profil drauf,soll ich mir jetzt nur ein neuen hinterreifen holen,ist ja billiger als komplett,,dann fahre ich beide erstmal runter und dann komplett neue.

wenn ich mir neue hole ,welche könnt ihr mir empfehlen?

im forum sind die meinungen verschieden,ich brauche ein reifen der guten grip hat und lange hält.für landstrasse und autobahn ab und zu

gruss nookie

takeoff
28-04-2003, 21:08
Hi Nookie,

ich nehm mal an, dass Du die sp noch nicht lange fährst, wenn Du den MEZ3H noch drauf hast.

Wenn Dir das Geld nicht total egal ist, würd ich an deiner Stelle auch erst mal hinten noch mal einen selbigen drauf machen.
Es gibt bessere Reifen, aber fürn Angang tun sie es meist, ausser Du bist aus der Heitzerfraktion.

Tourensportler wären: Metzler Sportec M1, Michelin Pilot Sport und vielleicht der neue Pirelli Diablo (Muss man mal die Erfahrungen abwarten).

Wer was supersportliches will kommt vermutlich an Michelin Pilot Race (Hat für SP IMHO keine Freigabe) oder Pirelli Supercorsa nicht rum.
Im Nassen kann ich den SC allerdings nicht empfehlen, lt. einer gewissen Zeitschrift soll der Diablo da deutlich besser sein

evilg
28-04-2003, 23:07
Warum keine Bridgestones? Ich hatte mich eigentlich für den nächsten Satz auf BT10 oder BT12 festgelegt.. spricht da was dagegen?

Belli
29-04-2003, 02:07
Original geschrieben von evilg
Warum keine Bridgestones? Ich hatte mich eigentlich für den nächsten Satz auf BT10 oder BT12 festgelegt.. spricht da was dagegen?

Ja, mangelnder Heißgrip, aber des dürft in Hamburg keine Rolle spielen ;)

evilg
29-04-2003, 09:54
Ja, mangelnder Heißgrip, aber des dürft in Hamburg keine Rolle spielen
:slamas: :slamas: :slamas:

..verflucht. Jetzt bin ich auch wieder ratlos.. :005:

Artax
29-04-2003, 10:49
Also ich fahr noch die original mit 190er Hinterradfelge und muß sagen das der Sportec M1 was Gripp, Laufleistung und Preis angeht onTop ist.
Kann ihn dir nur wärmstens empfehlen, hab den auch nach der Stendard Bereifung drauf gemacht. Satz Reifen ca. 300 Euro mit allem! Aufziehen und Endsorgung incl.!

Gruß,
Artax

Eddy
29-04-2003, 13:06
Ein Klassiker, der meiner Meinung nach aber auch super funktioniert (ob Rennstrecke, Landstraße oder im Nassen) ist der Dunlop D 207 RR (Race Replika).

Aber die Wahl ist wirklich schwer !!!
Eddy