Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salzburgring und Lärm
HI Leute,
war am Fr. mit Dunlop am Salzburgring die neuen D208 testen, der Reifen ist garnicht schlecht, probs mit den offenen Leo's und der offenen Airbox gab es zu meiner Überraschung auch nicht.
Man kann dort also Problemlos mit der SP und Renntüten fahren!
Achja,
die neue Kawa ZX6RR geht auch nicht schlecht, im Vergleich zur SP1 ist die Leistung zwar mau und unter 10000 Umd. ist das Ding quasi tot aber auf der Strecke kann man das Teil wenn der Richtige drauf hockt garnicht so leicht "verbrettern" weil man mit der sechser immer und überall voll ans Gas kann was mit der SP1 nicht so einfach ist!
So,
jetzt bin ich am Salzburgring auch mal gefahren, das ganze sogar mir Video wo man seinen eigenen Fahrstil begutachten konnte - als Instruktoren waren übrigens drei Rennfahrer da unter anderem Andy Mecklau - der Sack hat allerdings den ganzen Tag die GSXR1000 nicht hergegeben ;)
Grüße
tom
Brewer41
28-04-2003, 09:14
Moin moin,
das mit der Lärmbegrenzung kann ich nur bestätigen. Ich war am Ostemontag mit meinen Leo Racing drauf, da schlägt nix an.
Was den Reifen betrifft, ich stehe dem D208 etwas skeptisch gegenüber.
Abgesehen davon, daß es mich mit dem Reifen in Rijeka geschmissen hat find ich, daß der Reifen keinen zufreidenstellenden Grip aufbaut.
Wenn man beim SC drauffasst, wenn er warm ist,klebt der richtig, auch die Straßenischung. Der D208 wird zwar auch heiß aber er bleibt dann so stumpf....
Mein Reifen ist es nicht, zumindest nicht, wenn man auf der Rennstrecke fährt.....
Was für Zeiten bist Du denn gefahren? Hattest Du Gelegenheit sie zu messen?
Gruß
Steff
@ tom1
Hat der Andy Meklau gar nicht seine neue IDM Ducati mitgehabt? Sieht gar nicht so schlecht aus das ding.
Mfg Manzi
Original geschrieben von Manzi
@ tom1
Hat der Andy Meklau gar nicht seine neue IDM Ducati mitgehabt? Sieht gar nicht so schlecht aus das ding.
Mfg Manzi
Damit hätte er die 100db schon in der Boxengasse gesprengt.
@tom
Und die Fahrerlagerkurve im 5ten oder 6ten Vollgas genommen? :D
@brewer
Es gibt doch noch einen 208RR oder GP?! Der soll sehr gut auf der Strecke funktionieren. Aber mit den SCs macht man nichts falsch, 1000 Gasköpfe können sich nicht irren. :D
Original geschrieben von Tom1
5'ter Vollgas!
Tom
dito ;)
PS: Reifenproblem trotz härterem Setup noch da (schitt). Entweder ich bekomme das noch hin oder ich brauche noch mal so einen Schwung Socken von Dir. ;)
Ihr habt's gut, in der dritten Runde habe ich letztes Jahr am Salzburgring die schwarze Flagge bekommen, dann die Messung an meiner 93er CBR 600 mit Racing-Topf: Angeblich 112dB. Eine Runde später war mein Kumpel mit seiner 750er Gixxer dran, dann ne 916er Duc, ... . Zum Glück hatten wir aber unsere Serientöpfe dabei, sonst wäre es ein kurzer Trainingstag geworden. War sowieso ein toller Tag, ich hab mir auf der Piste nen Nagel eingefahren, super, dann hat's geregnet, toll, und sowieso finde ich den Ring nicht besonders spannend.
Gruss Ralf
Da Wahnsinnige
18-05-2003, 21:29
Bilder von letzten trainig 17.05 unter www.rovip.de
P.s eine schon bisweilen gute zeit hier am ring biginnt ab 1.38 min da is ma dann scho nimmer langsam :-))):p
salzburg:
da denkst dir im fahrerlager bei einem moped, die tüten san aber mörderlaut
und schaut ma demjenigen beim fahren zu und vorm red bull bogen geht er vom gas.
aber 102 db für 2 zylinder is auf der strassn scho höllisch laut
fg
berni
2-Zyl. hören sich lauter an als sie wirklich sind. Ich habe mit meiner offenen SR-Racing noch keine Probleme gehabt. Der Sepp von SR meint die müßte so um die 96 bis 98db haben. Hört sich aber subj. nach 110db an. :D
Frank #34
19-05-2003, 21:42
Original geschrieben von Jörch
2-Zyl. hören sich lauter an als sie wirklich sind. Ich habe mit meiner offenen SR-Racing noch keine Probleme gehabt. Der Sepp von SR meint die müßte so um die 96 bis 98db haben. Hört sich aber subj. nach 110db an. :D
....schade, dass Dein Modem so langsam ist:D
Aber vielleicht irgendwann, auf meiner Homepage, unter Galerie/mein Bike:D
Aber Dein Eintopf hört sich fast genauso an.
Original geschrieben von Fearless
....schade, dass Dein Modem so langsam ist:D
Aber vielleicht irgendwann, auf meiner Homepage, unter Galerie/mein Bike:D
Aber Dein Eintopf hört sich fast genauso an.
.... das ist wirklich ein Jammer :D
Hi Jörch,
dreh mal die Zugstufe ne viertel Umd. weiter auf und geh mir der Federbasis etwas härter, ich denke Du kommst mit dem Federbein zu früh in die progression!
Wenn alles nix hilft müssen wir es überarbeiten lassen, Reifenverschleiß ist bei mir kein Thema mehr, ich hab selbst am Ring nur noch ein leichtes Fusseln, aufreissen tut der nicht mehr ;-)
Grüße
tom
Hi Tom,
danke für den Tipp! Ich hab doch ein Öhlins drinne. Das Federbein ist schon gut, hab auch alle möglichen Setups ausprobiert - nix war. Also hab ich mit einem Fahrwerkstechniker vom Zupin lange telefoniert und der sagte mir es liegt an der "extremen" Geometrie die ich gefahren bin. Hinten 25mm höher (statt max. 10mm) vorne 5 mm tiefer (statt max. 2mm). Dann hat er mir noch ein Setup für das Federbein gegeben, dass ich aber fast schon so gefahren bin. Noch ein paar Tipps zum Reifenaufheizen hat er mir auch gegeben, dass sollte jetzt passen. Ich kann es in 2 Wochen in HH wieder probieren - ich hoffe es funktioniert. Wenn nicht kommt der neue Kilogixxer her. :D
stimmt genau
wenn da eine duc mit 102 db vorbeihammert, würd ich mich gerne hinter der boxenmauer verstecken
fg
berni
Kai-Olav
21-05-2003, 17:28
Hi Tom,
danke für den Tipp! Ich hab doch ein Öhlins drinne. Das Federbein ist schon gut, hab auch alle möglichen Setups ausprobiert - nix war. Also hab ich mit einem Fahrwerkstechniker vom Zupin lange telefoniert und der sagte mir es liegt an der "extremen" Geometrie die ich gefahren bin. Hinten 25mm höher (statt max. 10mm) vorne 5 mm tiefer (statt max. 2mm). Dann hat er mir noch ein Setup für das Federbein gegeben, dass ich aber fast schon so gefahren bin. Noch ein paar Tipps zum Reifenaufheizen hat er mir auch gegeben, dass sollte jetzt passen. Ich kann es in 2 Wochen in HH wieder probieren - ich hoffe es funktioniert. Wenn nicht kommt der neue Kilogixxer her. :D
welche tips zum reifenaufheizen hat er dir denn gegeben?
bevor du deine sp verkaufst melde dich mal such dann eventuell noch ne sp für die rennstrecke!!!:D ;)
Original geschrieben von Kai-Olav
welche tips zum reifenaufheizen hat er dir denn gegeben?
bevor du deine sp verkaufst melde dich mal such dann eventuell noch ne sp für die rennstrecke!!!:D ;)
Im Training nicht so stark aufheizen. Ich hab die Dinger immer auf 80 Grad gebracht. 60 bis 70 reichen. 80 bei unter 12 Grad Temperatur. Reifendruck der Pirelli-Slicks 2,1 im Sommer. Ich bin immer mit 1,9 unterwegs.
Wenn ich sie verkaufe melde ich mich. Bis dahin wird sie dann optimal verstellt und ich fertig mit den Nerven sein. :D
Kai-Olav
21-05-2003, 18:06
@jörch
danke für den tip!
das mit der verstellten sp1 ist dann zumindest eine herausforderung!!!:D
Frank #34
21-05-2003, 18:13
...wenn Du sie verkaufst, gibt es auf die Ohren!:slamas:
Original geschrieben von Fearless
...wenn Du sie verkaufst, gibt es auf die Ohren!:slamas:
Ruhisch Brauner. :D Wenn dann verabschieden wir uns gemeinsam von den SP's. ;)
Kai-Olav
21-05-2003, 18:25
ups, da habe ich ja was angerichtet!!!:D :p
Frank #34
21-05-2003, 18:41
Ruhisch Brauner. :D Wenn dann verabschieden wir uns gemeinsam von den SP's. ;)
Ok, das beruhigt mich wieder!:D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.