PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo auf SC36

Ralf
26-04-2003, 14:49
Hallo Zusammen,

die Freigabe für den Diablo Corsa habe ich schon entdeckt aber laut HP soll es auch eine Freigabe für den normalen Diablo geben. Hat die schon jemand? Hat schon jemand Erfahrungen auf der F?

Nachdem der Sportec für die F nicht freigegeben war wollte ich mir schon nen neuen Satz BT010 aufziehen aber der Diablo könnte ne bessere Alternative sein. Ich fürchte der Diablo Corsa wird recht wenig Laufleistung haben und für die Rennstrecke kommen sowieso Supercorsa drauf.

Gruss Ralf

Belli
26-04-2003, 16:10
Diablo für F definitiv keine Freigabe, wär auch n Witz, da gleiche Konstruktion wie Sportec. Diablo Corsa hat mein Reifenfutzi noch net geliefert bekommen und noch keinen fixen Liefertermin erhalten. Den hätt i nämlich au gern mal probiert. Vor allem bzgl. Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage hätt mir davon gegenüber dem Pilot Sport ne Verbesserung versprochen. BT010 würd i net mehr nehmen, wenn freigegebener Straßensport den Pilot Sport. BT010 schnell heiß und glitschig, vor allem furchtbar zu fahren wenn erst mal 50% Profil weg sin. Weiß net wode als unterwegs bist bzw. wie heiß de Deine Reifen fährst und wie früh Du sie wechselst, weiß nur dass i früher BT010 gefahren bin, seit etlichen Tausend Kilometern den Pilot Sport und ich mit dem zufriedener bin.

Ralf
26-04-2003, 17:39
Hi Belli,

habe mich schon gewundert weil ich auch der Meinung war dass Diablo = Sportec mit anderem Muster aber wenn's auf der HP steht?

Ich hatte bisher wenig Probleme mit dem BT010. Es stimmt dass er besonders im Sommer schon mal bisserl heiss und rutschig werden kann wenn man ihn richtig hart rannimmt. Aber da ich's auf der Strasse eh nicht ganz so eilig habe passiert mir das eher selten. Dafür komme ich auf fast 5tkm Laufleistung hinten und vorne auf etwa 7-8tkm. Und bei Nässe macht der BT010 auch ne gute Figur.

Vom Pilot Sport habe ich gehört dass er ne deutlich kürzere Laufleistung hat. Im Schnitt fahre ich pro Jahr schon deutlich über 10tkm, letztes Jahr 15tkm, und da ist Laufleistung echt ein Argument. Wie lange halten bei dir die Pilot Sport und wie lange haben im Vergleich die BT010 gehalten?

Ich bin mal gespannt was du für Erfahrungen mit dem Diablo Corsa machst. Er ist sicher ein super Sportreifen aber wenn er erstmal 15 Minuten Sportbetrieb braucht um Grip aufzubauen und nach 2,5tkm schon abgefahren ist dann werde ich auf die guten Sporteigenschaften freiwillig verzichten.

Gruss Ralf

Belli
26-04-2003, 18:28
Hab von der Laufleistung her große Unterschiede zwischen den einzelnen Sätzen, einfach je nachdem wo i wie unterwegs bin, Luftdruck, etc.

Kann aber sagen, dass der Pilot Sport schneller unten is als der BT010, schätz mal 25% höherer Verschleiß. Is jetzt wirklich nur grobe Schätzung, denk aber, des kommt so hin. Dafür sin die letzten 50% des Pilots deutlich angenehmer, deutlich weniger Fahrwerksunruhen. Is dann letztendlich Geschmacksfrage, mit welchem "Übel" man lieber lebt.