Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkstatthandbuch
Hallo Leute,
ich suche schon seid längerer Zeit ein Werkstatthandbuch für die F. Bei ebay werden ja auch immer wieder welche angeboten, aber wie ich meine, zu teuer. Ich frage Euch, hat jemand ein Handbuch zum kopieren (mit entsprechender Entlohnung natürlich), oder hat jemand interesse, gemeinsam ein Buch zu kaufen.
Gruss Christian
Habe gerade eins bei eBay ersteigert, müsste in den nächsten Tagen kommen.
Lässt sich bestimmt was arangieren !
Melde mich dann bei Dir !
Kleiner Tipp von mir, erst gründlich überlegen bevor Du was abschneidest oder so. Hab ich selber gemerkt, in der Eupherie sebelt man da kräftig rum und merkt zum Schluss das was zu kurz ist oder .... !
Übrigend als Batterie würde ich Dir raten eine neue und kleinere zu kaufen, kannst Du besser weiter oben montieren.
Wenn Du die originale Heckinnenverkleidung komplett rausschmeisst, und mit Alu-Platte das Heck verschließt, hast Du genug Platz. Batteriehalter entweder selber machen oder bestellen ! Adresse dafür kann ich Dir besorgen !
Schöne Grüße und viel Spaß beim Heckumbau.
Thomas
Danke, wäre sehr nett!
Mit dem abschneiden werde ich schon vorsichtig sein. Werde mir erstmal Gedanken machen, wie es werden soll und muß auch noch warten, bis ich meine Anlage habe. Hast Du Erfahrung mit einer getunten Airbox?
Gruss Christian
Zur Airbox kann ich Dir leider nicht's sagen, hab ich noch keine Erfahrung.
Bei der Vorgängerin einer KTM SM LC4, habe ich das tunen selber gemacht. Natürlich nach Anweisung und so.
Musst Du Dich mal erkundigen, denke ein Luftfilter und die passende Bedüsung samt Auspuff müssten reichen.
Kompletter Airbox Umbau z.B. Mende ist sehr teuer und meiner Meinung nach nicht sooooo sinnvoll.
Wenn Du von jemanden die Mende gemachten Änderungen erfragen (+ Bilder) könntest, währe es möglich diese nach zu bauen. Werden ein paar Löcher gebohrt und irgend was eingeklebt.
Ich weiß noch nicht wie sich meine Freizeit in den kommenden Monaten Zeittechnisch gestaltet, wenn mir die nötige Zeit zur Verfügung stände könnte ich mich in die Materie einarbeiten und das passende Material besorgen ( Sonde / Synchrontester / Düsen etc).
Wenn nicht, würde ich mich erkundigen, bei wem und was es kostet die VTR tunen zu lassen.
Evtl. kann man da Preistechnisch was für zwei oder mehr Maschinen machen.
Bock hätte ich auf so was auch, nachdem ich erst vorhatte die VTR zu verkaufen, würde sich so eine Modifizierung gut machen.
Kannst Dich ja auch schon mal umhören und mir vielleicht ne kurze Mail schreiben.
Gruß Thomas
Zwegs Abstimmung schau mal Hier Unter Tipps&Tricks (http://www.vtr-higgens.xt4.de) oder Hier (http://www.vtrinfo.de/forum/showthread.php?s=&threadid=45&highlight=Lambdasonde)
Danke für Deine Tips!!!
Habe auch schon mit Ch. Mende gesprochen, der hat eine Änderung der Airbox im Programm.
Die Berichte hier im Forum waren sehr positiv.
Dies werde ich mir, neben einer 2-1 Anlage von Ihm, gönnen. Soll ca. 6 PS bringen.
heilige Berge
@cwm, bevor du bei Mende anrückst...
Habe selbst die 2-1 Anlage (hoch) vom Mende.
Der Termignoni hat schon einen sehr geilen Sound,
wahrscheinlich auch schon zu laut für die Polizei.
Habe das ganze dann für den (auch erhältlichen) Racing-Topf abgestimmt,
daher mit dem Termignoni Carbon-ABE-Topf kurz vor 6000 U/min. ein relativ grosses Loch.
Mit dem Racing-Topf, den er auch im Angebot hat, ist kein Leistungsloch vorhanden,
der ist dann auch so laut, das es auf der Rennstrecke eine wahre Freude ist...
Wenn du dann mit den Originalfussrasten fährst, brennst du dir auch den rechten Stiefelabsatz
auf dem Auspuffrohr weg. Ist auch nur durch ein Wärmeblech (dann steht der Fussabsatz aber noch höher)
oder eine andere Fussrastenanlage zu vermeiden.
Mit der hohen Anlage kannst du wohl die Soziusfussrasten vergessen,
und es ist auch mehr Gewicht auf der rechten Seite. Merkt man aber nicht stark.
Und eine wichtige grundsätzliche Frage :
2-1 : Mehr Topleistung am Drehzahlende
2-2 : Mehr Durchzug (Druck)
Wenn du nur auf der Strasse unterwegs bist, würde ich dir die 2-2 Anlage empfehlen.
Wegen des Airbox-Umbaus, lasse einen Vorher-Nachher-Vergleich (Leistungsmessung am Prüfstand)
vom Mende machen, und auch noch getrennt vom Auspuff, um sicherzustellen,
dass sein exorbitant teurer Airboxumbau auch wirklich was bringt.
Da gab es sehr unterschiedliche Erfahrungen hier im Forum !
Hey michael,
ich danke Die für Deine Tips. Das mit dem Vergleich 2-1 und 2-2 hat Er mir auch schon gesagt, aber nicht so gravierend ausfällt, wie Du es beschreibst. Also Du meinst, dass eine 2-2 besser sei und die 2-1 mit Racingtopf für die Straße zu laut ist. Ich finde halt die Optik der 2-1 geil. Ist aber zu überlegen ob es Sinn macht, wenn die Leistung darunter leidet.
So`n mist
Hallo nochmal,
so schlimm ist es nun auch wieder nicht,
ich denke, wenn man die 2-1 Anlage auf den ABE-Topf abstimmt ist das Leistungsloch nicht so gravierend
(oder auch gar nicht mehr da). Du wirst aber mit der 2-1 Anlage primär nur im oberen Bereich an Leistung hinzugewinnen,
was auf der Strasse bekanntermassen nicht viel bringt...
Die 2-2 hoch sieht aber auch geil aus, vor allem, da sie nicht so schief wie bei der SP1 hoch geht,
sondern die Töpfe parallel zum Rahmenheck verlaufen.
Und dann (immer gute Abstimmung von Vergaser etc. vorausgesetzt)
hast du im unteren und mittleren Bereich deutlich mehr Leistung und vor allem Drehmoment.
ich,
hast Du vielleicht mal ein Foto von Deinem Mopped?
Werde mich nochmal mit dem Mende auseinandersetzen bevor ich mich entscheide. Was hast Du noch alles für schöne Sachen geändert?
Gruss cwm
Fotos aufgrund Mangel einer digitalen Kamera leider nicht möglich,
wird nach meinem Umzug nächsten Monat wahrscheinlich die nächste grosse Anschaffung...
Und sonst verwöhnt habe ich mein Mopped noch mit folgenden Teilen :
Ein Öhlins Federbein Typ4, die Lucas Fussrastenanlage,
Dynojet-Kit, und Stahlflex rundum
Na ja, erstmal vielen Dank für Deine Tips.
Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen.
Gruss Christian
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.