PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abrollgeräusch Sportec

Sonntagsfahrer
19-04-2003, 19:05
Mein neuer Sportec (auf SP1) hat vorn ein lautes Abrollgeräusch, kommt das jemand bekannt vor? War von Anfang an, nach jetzt ca. 250 km ist es immer noch da....

Luftdruck und Laufrichtung stimmt, Reifen hat Produktionsdatum dieses Jahr.
Danke vorab

SAMIE
19-04-2003, 19:12
Bei mir kann ich nicht hören.
Wieso kannst du deinen Reifen beim fahren hören?
Hast doch keine Säuselmaschine.:003: :confused:

Sonntagsfahrer
19-04-2003, 19:15
Ist ziemlich laut, ab ca. 50 km/h, bis wohin weiss ich nicht, da ich irgendwann wirklich nix mehr höre.

Andreas1
19-04-2003, 19:33
Bin ich wenigstens nicht der einzige;)

Jägermeister
20-04-2003, 00:01
falsch rum montiert?

rus
20-04-2003, 00:18
Nee, nicht falsch rum montiert - bei mir genau so..

Sonntagsfahrer
21-04-2003, 20:20
Dann scheints wohl normal zu sein, und ich muss damit leben.

Danke jedenfalls....

Viebuvier
24-04-2003, 15:48
Hab auch den Sportec, aber hören kann ich nix, liegt aber vielleicht an meinem Auspuff - hast Du mal überprüft, ob Du das Geräusch beim warmen Reifen auch noch hörst? Ich werde mal beim nächsten "Ausritt" den Motor ausmachen und das Mopped rollen lassen, wenn ich dann auch was höre, sach ich Bescheid!

steini
25-04-2003, 20:11
ich hör da auch nix

Guido
26-04-2003, 00:08
Will jetzt keinem unterstellen, daß er den Pfeil auf dem Reifen nicht deuten kann, aber richtig rum montiert sieht vom Profilbild aus wie falschrum! Bei mir ist kein Geräusch zu hören.

bernie
26-04-2003, 11:04
Ich kann's bestätigen. Das Abrollgeräusch vom Sportec-Vorderreifen ist wirklich laut, obwohl richtig montiert. Einfach ignorieren.

Bernie

Sonntagsfahrer
26-04-2003, 13:56
Original geschrieben von Viebuvier
Hab auch den Sportec, aber hören kann ich nix, liegt aber vielleicht an meinem Auspuff - hast Du mal überprüft, ob Du das Geräusch beim warmen Reifen auch noch hörst? Ich werde mal beim nächsten "Ausritt" den Motor ausmachen und das Mopped rollen lassen, wenn ich dann auch was höre, sach ich Bescheid!

Das Geräusch ist von der Reifentemperatur unabhängig, habe ich den Eindruck.

Sonntagsfahrer
26-04-2003, 14:00
Original geschrieben von Guido
Will jetzt keinem unterstellen, daß er den Pfeil auf dem Reifen nicht deuten kann, aber richtig rum montiert sieht vom Profilbild aus wie falschrum! Bei mir ist kein Geräusch zu hören.

Ich bin durchaus in Der Lage, die Laufrichtungsangabe zu deuten.

Ich bin auch in der Lage, meine Reifen selber zu montieren und zu wuchten. Und glaube mir, wenn ich an meiner Maschine etwas mache, wird alles ungefähr dreizehn mal nachkontrolliert, sicher ist sicher.

Und wie Eingangs erwähnt, stimmen Laufrichtung, Luftdruck usw.

;)

Guido
26-04-2003, 19:35
Original geschrieben von Sonntagsfahrer
Ich bin durchaus in Der Lage, die Laufrichtungsangabe zu deuten.

Ich bin auch in der Lage, meine Reifen selber zu montieren und zu wuchten. Und glaube mir, wenn ich an meiner Maschine etwas mache, wird alles ungefähr dreizehn mal nachkontrolliert, sicher ist sicher.

Und wie Eingangs erwähnt, stimmen Laufrichtung, Luftdruck usw.

;)

Oh lyncht mich doch:D
Sagte ja, ich will keinem was unterstellen...
Ok ich mach nen Termin bei meinem Ohrenarzt....