Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen BT020 auf der F :-(
vtr-biker
16-04-2003, 08:26
Habe mir letzten Samstag den erstmals BT020 montieren lassen, bin da mal überhaupt nicht zufrieden mit. Seitdem schiebt der Bock permanent über das Vorderrad. Und das trotz gründlichem warmfahren bei ca. 17°C Aussentemp.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder mit anderem Luftdruck experimentiert?
Gruss aus dem Sauerland,
Thomas
Hab mit BT020 keine Erfahrungen gemacht, aber mit dem "übersVorderradschieben". Sicher ist das mit dem ein oder anderen Reifen ausgeprägter, die Tendenz dazu kommt aber meist von der Fahrwerkseinstellung.
Hatte gleiches Problem damals als ich noch BT010 fuhr, hat mich vor allem beim Rausbeschleunigen genervt. Leichte Änderung der Geometrie durch Heckhöherlegung hat das schon zu meiner Zufriedenheit gemildert.
Is Dein Fahrwerk noch im originalen Set-Up?
Ich verschieb Dich mal in die Rubrik REIFEN ;)
vtr-biker
16-04-2003, 12:40
Dank an Cappy ;).
@Belli:
Hatte bisher den BT010 oder D207 drauf, kam mit beiden sehr gut zurecht. Der Bock ist hinten auch mit einer 4 mm Scheibe angehoben, das sollte auch nicht das problem sein. Werde heute abend mal etwas an den Schräubchen drehen, mal sehen ob ich das damit in den Griff bekomme.
Hi Thomas!
hab den BT 020 auch auf der F gefahren (01er,Fahrwerk original) und war ebenfalls mit dem Grip am Vorderrad nicht zufrieden (vorher Pilot Sport - super Grip - hielt aber hinten nur 3,5 tkm). Nachdem ich den Reifen frisch aufgezogen und eingefahren hatte war ich doch recht erschrocken, wie wenig Grip der Reifen vorne hat, da ich hier eigentlich nur positives gelesen hatte. War ziemlich froh, als der Reifen dann nach 7 tkm 'endlich' fertig war (zum wegschmeissen war er dann doch zu schade), denn ich bin noch nie so oft 'quergestanden' als mit dem BT020! Hab auch mit dem Luftdruck herumexperimentiert, brachte aber keine Besserung! (bis auf mehr oder weniger Shimmyneigung) Probier' doch nächstes mal den Pilot Road! Der ist wirklich kein Vergleich zum 020! Super Eigendämpfung am Vorderrad (den 020 fand ich bockelhart), Mördergrip (für nen 'Tourenreifen' - jedenfalls nicht spürbar weniger als P.Sport). Nässeverhalten kann ich noch nix sagen (zu gutes Wetter :) ) - war beim BT aber OK (aber kein Vergleich zum Pilot Sport - den kannste fast fahrn wie auf trockener Straße - wenn die Blockade im Kopf nicht wär :006:
Grüße
Alex
Hi,
habe auch den BT20 und bin auch nicht wirklich zufrieden. Aber über's Vorderrad schieben tut 'se nicht (zumindest nicht so sehr, das ich es bemerken würde?). :003:
Die Gabel ist aber 'n bisserl härter als Originaleistellung...
stefan79
16-04-2003, 18:28
Mmmh, die Meinung kann ich pers. nicht teilen...
Hab' den Reifen nun über 8.000km (ein Satz), heute erst wieder einige sehr zügige Kilometer damit gefahren... Hab' es sogar soweit geschafft, das ich den Vorderreifen auf der einen Seite bis an die Kante gefahren (oder besser, gebremst) habe. Hatte zudem Zeitpunkt eigentlich gute Schräglage, mußte dann sehr stark bremsen, aber eigentlich kein Gefühl von Rutschen oder so... Habe aber auch keinen Vergleich zu anderen Reifen außer D204...
Hi Stefan,
hier im Norden stört es mich eigentlich auch (fast) nie.
Wenn du aber in Siegerland, Sauerland, BaWü oder den Vogesen fährst merkst du schon den Unterschied. Besonders in schnellen Wechselkurven und wenn Kurven 'zumachen'.
Dabei bin ich noch nicht mal wirklich schnell, bestenfalls zügig :D
Shalom,
André
stefan79
17-04-2003, 09:40
War letztes Jahr mit dem Reifen in Brilon, und OK, da muß ich zugeben, sobald man fast bis an die Fußrasten runter war, wurde der Reifen ein wenig kippelig, was aber eher auf eine für mich ungewohnte Schräglage zurückzuführen sein könnte... Aber auch kein Rutschen...
Aber hier am Deich ist Schräglage sowieso nur soviel, wie ein Schaf am Deich stehen kann ohne umzukippen...
Hiho '79 :)
Rutschen tut meine ja auch nicht...
Was mich nervt ist, wenn du in die Kurve gehst, fällt sie fast von selber um, aber wenn's dann haarig wird und du mußt richtig runter, dann will 'se nicht mehr.
D.h. dann mußt du auf einmal kräftig drücken, damit noch was geht.
Wenn dir sowas das erste mal passiert, geht dir ganz schön der Ar* auf grundeis!
:huchas:
Später nervt es nur noch, aber wirklich wohl fühle ich mich damit nicht.
Und richtig kippelig wird's wenn dann auch noch die Strasse schlechter und buckelig wird :wrg2as:
Da war mir fast der Macadam noch sympathischer. Der war per se schei*e, aber wenn er mal warm war (so nach 30-40 min.) ließ er sich wenigsten gleichmäßig umlegen, bis es anfing zu schmieren :003:
Shalom,
André
vtr-biker
25-04-2003, 12:45
Ich habe wieder umgerüstet auf BT010, jetzt passst auch alles wieder :D.
Zusammengefasst liegt mein Haftungsdefizit wohl an der Konstellation leichter Fahrer, zügige Fahrweise und vielfach schlüpferigen Asphalt hier im Sauerland.
Habe den Satz BT020 bei EBAY angeboten, wenn ihn jemand haben möchte einfach mitbieten.
Vielen Dank an alle für Ihre Statements.
Gruss aus dem Sauerland,
Thomas
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.