PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportmax II Dunlop 204

Schweni
07-04-2003, 01:35
Hallo erst mal @alle:) ,

ich fahre erst seit diesem Jahr 1000F, vorher leider Pause.
bin vom Fieber jedenfalls erfasst (2500KM im März!)
Jedenfalls hat mein Reifen jetzt ausgespielt und ich habe mich aus Überzeugung zu einer Vertragsverlängerung mit dem D204 entschieden (insgesamt 7000 km)... trotz dem studieren Eurer Beiträge (sry, war halt zufrieden).
Jetzt stotter ich doch ein wenig, denn ich soll für Komplettmontur (aus-, ein- und drauf- bau) des Satzes ca. 425€ zahlen.

Wie ist denn die eingehende Meinung, Preis i. O.? Ich vertrau dem Händler und bin in allen Belangen immer Top mit Ihm gefahren. Kam durch die Kommentare im Forum ins Schleudern:confused:,

also dann
Gruss Schweni

quark
07-04-2003, 09:11
D204 ?? :huchas:

425€ für den satz + montieren is viel zu teuer !! wenn das der händler deines vertauens ist, sollte der spaß meiner meinung nach höchstens 350€ kosten dürfen !

ps: bist du dir sicher, das du den D204 wieder draufmachen möchtest ?

gruß
quark

Schweni
07-04-2003, 11:14
[QUOTE]Original geschrieben von quark
[B]D204 ?? :huchas:

425€ für den satz + montieren is viel zu teuer !! wenn das der händler deines vertauens ist, sollte der spaß meiner meinung nach höchstens 350€ kosten dürfen !

--> Ich dachte, das ist halt so teuer, außerdem mit Servicekontrolle und probefahrt, ist das wirklich zu teuer, beide Reifen kosten doch schon ca. 350 EUR oder nicht? habe keine Preise im Internet gefunden...

ps: bist du dir sicher, das du den D204 wieder draufmachen möchtest ?

--> warum nicht, der Reifen ist bisher drauf gewesen und hat keine Zicken gemacht, jetzt ist er bei 0,1 mm Tiefe und muß runter. Fahrverhalten war in Ordnung (bis zuletzt), nichts zu beanstanden

Gruß Schweni

quark
07-04-2003, 12:12
naja, du sagtest, du vertraust deinem händler...
er muß dir ja den reifen nicht unbedingt zum listenpreis verkaufen ! ;)

ansonsten könntest du zu händler X gehen und bekommst den reifen zum gleichen preis incl. montage.

probefahrt nach´m reifenaufziehen ?!?

im internet findest du reifen z.b. bei

http://www.motorradreifen.de/

oder mal googeln

gruß
quark

Manzi
07-04-2003, 12:30
425€ bist du narrisch??
Mein satz BT010 286€!!! Vergiss den D204!!!!

Mfg Manzi

Higgens
07-04-2003, 12:37
Hab gerade mal im Internet geschaut

Vorne 116,40 €
Hinten 155,90 €

Macht zusammen 272,30 € ohne Montage nur mal so als Richtung ;)

Nur so als Beisiel

Hier einmal der Vorderreifen (http://www.reifenversand.com/onlineshop/de/dept_3515.html)

Und hier der Hintere (http://www.reifenversand.com/onlineshop/de/dept_3531.html)

Und wenn Du hier Klickst dann haste mal eine Übersicht von Reifenhändlern ;) (http://www.google.de/search?hl=de&lr=lang_de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&newwindow=1&q=MotorradReifen&spell=1)

Schweni
07-04-2003, 12:50
Original geschrieben von Higgens
Hab gerade mal im Internet geschaut

Vorne 116,40 €
Hinten 155,90 €

Macht zusammen 272,30 € ohne Montage nur mal so als Richtung

;)

:eek:

Ich kanns kaum glauben! Warum ist der so teuer? Ich ruf den Händler gleich mal an und frag nach, fragen kost nix...

vielen Dank schon mal @ alle für die guten Tipps!

Mfg Schweni
sollte vorsichtiger sein: Augen auf beim Kleiderkauf!

Higgens
07-04-2003, 12:51
Es lohnt sich immer bei ein Paar Reifenhändlern an zu Rufen ;)

Schweni
07-04-2003, 14:00
ja, ja, ja

Ich denke, da ist was wahres dran! :)

Also ich danke nochmal und freu mich wirklich sehr über die Tipps.

Als dann, ich schreib wenn der neue Satz drauf ist nochmal in welcher Art und Weise das Lied endete...

bis dahin ALLZEIT gute Fahrt und gute Haftung!

Gruss Schweni

Schweni
09-04-2003, 19:23
Hallo Leute,

habe auf Eure Tipps hin mit meinem Händler geredet, der hat wiederum mit seinem Lieferer geredet...usw.

ende vom Lied ist, dass ich die Komplettmontur etc (ich fahr das Moped hin... ich fahr mit dem Moped heim) für ca. 390€ bekomme.
Der Preis der Reifen ist somit vor allem dank der Tipps und aufgrund dessen, dass der Zulieferer von den günstigen Internet-Angeboten weis gesenkt.
Jetzt könnte man vielleicht zu dem Schluss kommen, dass sei immernoch zu teuer (Internetpreis Rohmaterial: 272,30€), dagegen wiegt jedoch dass 1a Verhältnis zu meinem Händler und dass Wissen, das daran dann auch alles in Ordnung ist, sprich Qualität (besonders Neuwertigkeit der Pneus) und, was keiner hofft:, Regressansprüche sind klar definiert...; des weiteren Schutz vor Re-import...

Soweit meine Ausführungen.
special thanks to Higgens
:respekt:

Thumes
10-04-2003, 14:42
Etwa 250 DM fürs Schrauben,Montieren.....
Da hät mein Händler auch ein 1a Verhältniss
zu MIR!!!;)

Schweni
10-04-2003, 20:14
Original geschrieben von Thumes
Etwa 250 DM fürs Schrauben,Montieren.....
Da hät mein Händler auch ein 1a Verhältniss
zu MIR!!!;)

:eek:
Naja, der Preis der Reifen beziffert sich auf ca. 285 € und dann noch Steuer 45,60€. Sind die Preise, die sein Fachhandel rechnet. Ich denke er verdient also nicht ganz so viel (ca.: 60€/ für abmontieren, einfetten, Reifen ab- Reifen drauf, auswuchten, dranmontieren(Hinten und Vorne), Kette prüfen/Spannen, probefahrt. ). Klar ist auch das jeder ein bisschen verdienen muß, weil sonst nämlich irgendwann keiner mehr was anbietet, logisch.

Grade beim Motorrad schätze ich maximale Professionalität als wesentlichen Beitrag zur Gewährleistung der gewünschten Sicherheit beim fahren. Als "Anfänger" sehe ich das Gewiss überzogen.

Ich kann bei meinem Händler auf dessen ZWEIFELLOSE Qualität ein Loblied singen.
ABER Qualität hat auch manchmal seinen Preis, den muss man dann zahlen, leider. :(
Mopeds sind so oder so kein billiges Hobby, oder? :)

Schweni
11-04-2003, 22:43
Original geschrieben von Schweni
ja, ja, ja
Als dann, ich schreib wenn der neue Satz drauf ist nochmal in welcher Art und Weise das Lied endete...

bis dahin ALLZEIT gute Fahrt und gute Haftung!

An die Zweifler!

Reifen drauf, SUPER sevrice, netter Kaffee, ich hat ewig viele "blöde Fragen" --> alle 1a beantwortet, nette Tips. waren ca. 2Std. Arbeit, nur 3/4 berechnet.

rund-um super.

FAZIT: Danke für die Tipps, danke für die Anregungen. Weiter so!
Alles in allem ging jedoch auch mein Weg in Ordnung....

Higgens
11-04-2003, 22:51
An die Zweifler!

Reifen drauf, SUPER sevrice, netter Kaffee, ich hat ewig viele "blöde Fragen" --> alle 1a beantwortet, nette Tips. waren ca. 2Std. Arbeit, nur 3/4 berechnet.

rund-um super.

FAZIT: Danke für die Tipps, danke für die Anregungen. Weiter so!
Alles in allem ging jedoch auch mein Weg in Ordnung....

Und was haste jetzt berappen müßen :confused:

Schweni
11-04-2003, 23:22
siehe Chat,

für alle anderen 392€.

ärgere mich nicht...

Guido
11-04-2003, 23:55
Hmm, muß halt jeder selber wissen, was ihm Service wert ist. Mir wäre es zu teuer. Da bau ich die Räder lieber selber aus und ein. Mit den Reifen (D204) ist das genauso ne Sache. Klar kann man mit denen zufrieden sein, wenn man nix anderes zum Vergleich hat. Mit den Pellen die´s vor 15 Jahren gab war ich auch zufrieden. Heute würde ich wahrscheinlich keinen Meter damit fahren.

VTR_Udo
12-04-2003, 01:29
siehe Chat,

für alle anderen 392€.

ärgere mich nicht...

Hi Schweni,

kenne den Chat nicht, aber wenn ich von meinem Reifen ausgehe (BT010 für 282€) ganz offiziell incl. Montage/wuchten/Altreifen entsorgen/Steuer könnte ich für 110 Teuros auch jede Menge "blöde" Fragen beantworten und Kaffee anbieten.

nix für ungut
Udo

Higgens
12-04-2003, 01:37
Original geschrieben von VTR_Udo
Hi Schweni,

kenne den Chat nicht, aber wenn ich von meinem Reifen ausgehe (BT010 für 282€) ganz offiziell incl. Montage/wuchten/Altreifen entsorgen/Steuer könnte ich für 110 Teuros auch jede Menge "blöde" Fragen beantworten und Kaffee anbieten.

nix für ungut
Udo

Udo das meinte er mit dem Chat ;)

VTR_Udo
12-04-2003, 01:54
@Higgens

Danke, ich denke Schweni hat sich zum Thema Reifen dort speziell geäussert, ohne es jedoch zu wissen.

Udo

Higgens
12-04-2003, 02:40
@Higgens

Danke, ich denke Schweni hat sich zum Thema Reifen dort speziell geäussert, ohne es jedoch zu wissen.

Udo
Sicher wußte er es wir haben doch darüber gesprochen ;) :D

Guido
13-04-2003, 21:56
Hi Schweni,

nix für ungut
Udo

Nun gut, er hat den Radein- und Ausbau (oder umgekehrt) noch mit dabei. Wenn der Händler für die Reifen Listenpreis rechnet und das noch dazu kommt, dann paßt das schon. Ist halt die Frage ob einem die Beantwortung blöder Fragen und he halbe Stunde Arbeit 110 Euros wert sind. Ich kann diese Frage halt mit nem klaren nein beantworten.

AgentOrange
14-04-2003, 16:41
Habe am Sonnabend endlich meinen neuen Satz BT020 aufziehen lassen.

Kosten komplett: 314,- EUR

incl. Gequatsche und über die Schulter kucken

War in meiner Gegend das günstigste Angebot. Der Schnitt lag bei 340,- EUR.

MfG Matthias

P.S. Den Kaffee habe ich abgelehnt. Wirkt bei mir immer so Harntreibend und das mit ner Lederkombi, nee. ;)

VTR-Runner
15-04-2003, 08:46
siehe Chat,

für alle anderen 392€.

ärgere mich nicht...

Na super:

390,--Euros habe ich auch bezahlt!
Im Preis inbegriffen waren Echtgoldventile mit Diamantkappe!
Der Reifen wurde vom Geschäftsführer persönlich mit dem Mund aufgeblasen!
Den Kaffee habe ich auch abgelehnt, da haben Sie mir die komplette Kaffeemaschine mitgegeben.

Achso: Ein Strauß Blumen war auch dabei, wegen "Neukauf".

und das beste ist: Beim nächsten mal kostet der Wechsel nur
500,--Euro, da ist dann die Frau des Chefs dabei.

:006: :D :006:

Mal im Ernst: Ein Satz BT010 incl. Montage (bei schon ausgebauten Felgen) genau 280,--Eu´s

Aber wer hat der hat und Kann!

Gruß
VTR-Runner

Schweni
16-04-2003, 23:41
Hallo Freunde,

Ich habe jetzt seit Fr.(11.04.) den neuen Satz drauf (bereits ca. 1.500 KM), wie gesagt, ist jetzt egal, wieviel der gekostet hat (oder so...) jedenfalls ist, so wie das aussieht, diese Saison ein weiterer fällig...
Ich bin jetzt jedenfalls um einige Takte schlauer, was Reifenkauf, usw angeht...

Danke Agent Orange für deinen Beitrag(!), ist der erste, der fast an meinen Preis rankommt :) bin also net der einzige, der "Apothekerpreise" zahlt...

Ansonsten habe ich mich in meiner Gegend (Kreis LM) mal umgehört und schonmal einige weitere, saubere und gute Schrauber ausfindig gemacht. Das nächste Mal wird erst mal in Ruhe verglichen und dann bestellt. Ich bin selbst mal gespannt welchen Preis ich dann zahle....

Daytona
23-04-2003, 15:24
Hey Schweni, ich finde, du hast absolut recht gehabt, Deinem Händler treu zu bleiben und ihm die Chance zur Preiskorrektur gegeben hast. Siehe auch meinen Beitrag hier (weiss leider nicht, wie man das einfuegt, ist aber unter Smalltalk der Artikel "Immer nur bester Preis") http://www.vtr-forum.de/vbb/showthread.php?s=&threadid=8421

Ich halte es genau wie Du und bin Nibelungentreu, und bisher haben die Vorteile überwogen, wenn man gute Beziehungen dauerhaft pflegt...

Gute Fahrt

Holger