PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SBK-Verkleidung

Ralf
02-01-2002, 12:29
Hallo VTR-Spezialisten,

Erst mal Allen noch nen guten Start ein ein gesundes, spassiges & erfolgreiches Jahr 2002!

Die Entscheidung bei mir ist längst gefallen, in den nächsten Wochen kommt der Superbike Lenkerumbau von Spiegler auf meine VTR 1000 F. Jetzt kommt der gemeine Teil: ich wusste ja dass ich die Verkleidung ausschneiden muss damit der SBK-Lenker richtig schön hoch montiert werden kann aber es tut doch richtig weh an einer fast neuen VTR die Verkleidung zu zerschneiden. Kennt jemand von euch eine Nachrüstverkleidung (nur die Nase) die gleich für SBK-Umbauten gemacht wurde? Sie sollte natürlich auch an die Seitenverkleidungen passen d.h. einfache Lenkerverkleidungen z.B. von MOKO scheiden aus und natürlich möchte ich auch den Scheinwerfer weiterverwenden. Hmm, bei MadMix und Moko und den bekannten Versandhäusern konnte ich nix finden, vielleicht habt ihr ne Idee? Werde jetzt mal bei Thurn noch nachfragen.

Gruss Ralf

JoFu
02-01-2002, 13:26
mmmmmh .
Ruf mal bei Presser & Kuhn (http://www.presserundkuhn.de) an. U.U. können die dir helfen .

Ralf
02-01-2002, 14:24
Hi JoFu,

danke für den Tip, werde dort mal anrufen. Das Angebot im Internet sieht schonmal gut aus. Ich fürchte nur dass ich dort die gleiche Empfehlung wie bei Thurn bekomme: Nachbauverkleidung kaufen und vor dem Lackieren zurechtschneiden. Dann mach ichs lieber umgekehrt: Zersäge das Serienteil und kaufe eine Nachbauverkleidung dann wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt dass ich den Stummellenker wieder montiere. Und eine Sonderanfertigung ist erfahrungsgemäß viel zu teuer.

Gruss Ralf (der wohl doch zur Säge greifen muss) :(

Higgens
02-01-2002, 17:26
He nimm doch den Superbikelenker Umbau von Lukas, der Kostet mit Gabelbrücke und einem Satz Stahlflexbremsleitungen in Farbe ca. 830,- DM oder 425,- €.
Habe das Teil bei Postman Verbaut und da brauchst Du nix an der Verkleidung Sägen.

Schau mal HIER (http://www.vtr-forum.de/vbb/showthread.php?s=&threadid=462)

Ralf
02-01-2002, 19:27
Hi Higgens,

habe euren Bericht über den Lukas-Umbau genau verfolgt. Habe mich auch länger mit den verschiedenen SBK-Umbauten beschäftigt, auch mit dem Lukas und dem Stauch OHNE Verkleidungsausschnitt. Habe mich für einen MIT Ausschnitt entschieden weil der SBK-Lenker doch wesentlich höher kommt und damit die Sitzposition um einiges aufrechter wird. Tja, aber man kann halt nicht Alles haben, dafür muss ich jetzt halt zur Säge greifen.

Gruss Ralf