Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pirelli Diablo auf SP1
Hi,
Nachdem ich die aktuellen Beiträge zu den Reifen verfolgt habe, bin ich vom Pilot Sport weg. Den werde ich mir nicht kaufen!
Was leistet der neue Pirelli Diablo? Gebt es da schon Erfahrungen?
Was ist der Unterschied zwischen Diablo und Diablo Corsa?
Welchen der beiden darf ich mit der SP-1 auf der Straße fahren?
Haupteinsatz ist Landstraße mit gelegentlich Rennstrecke.
Kaltgrip und Naßhaftung sind für mich die wichtigsten Parameter, gefolgt von Trockengrip und Haltbarkeit.
Ich möchte einen Reifen nicht erst kilometerweit warmfahren müssen, und bei Nässe keine Überraschungen erleben. Muß halt zuverlässig und vertrauenerweckend sein, der Reifen.
Jimmy
..als würdest Du nach dem BT20 suchen:D
Aber wenn Du Pirelli willst bleibt bei Deinen Reifenanforderungen wohl nur der Diablo - wenn man den Grafiken glauben schenken darf:confused:
@Higgens
Warum zum Teufel ist der Diablo Corsa nicht für die SP1 freigegeben, wohl aber für die SP2 und die F :confused:
Das ist doch der Hohn...
Habe deswegen schon bei Pirelli angerufen... und eine Mitarbeiterin sagt zu mir " Die SP2 ist ein anderes Motorrad als die SP1, sonst wäre der Reifen ja auf der SP1 freigegeben. Ich solle nicht darauf warten, daß der Diablo Corsa auf der SP1 getestet und freigegeben würde!"
:001:
Was soll das?
Kann ich Dir nicht sagen Warum. Sorry
Wo finde ich denn ne aktuelle Freigabenliste, aus der die Unbedenklichkeit bzgl. Verwendung Diablo Corsa auf der F hervorgeht?
Schande über mich, steht ja schon zum Download bereit
:006:
Original geschrieben von Belli
Schande über mich, steht ja schon zum Download bereit
:006:
:slamas: :slamas: :slamas: Belli ne das is jetzt nicht war oder, hier ist dein Schild http://www.smiliemania.de/smilie/00000655.gif :006:
.
:003:
.
Gib mir net so n kostbares Schild, i würds noch fallen lasse, so weit wie i heut aus de Spur lauf...
:005:
Also ich würde Dir den Pilot Sport empfehlen! :D :p :D
Original geschrieben von Jörch
Also ich würde Dir den Pilot Sport empfehlen! :D :p :D
Den fahr ich seit etlich tausenden von Kilometern. Kalt- und Nassgrip super, und trocken auch in über 99% der Fälle mehr als genug Grip.
Bin nur mit einer Eigenschaft net ganz einverstanden: relativ schmaler Grenzbereich. Sicher net so schmal wie bei manchen Supersportmischungen oder Slicks, des is aber der Punkt, bei dem ich mir eine Verbesserung wünsche. Bin dafür auch bereit, Einbußen in Nassgrip, Laufleistung und bedingt Kaltgrip in Kauf zu nehmen.
Werd in n paar Wochen den Diablo Corsa mal auf meine F schnallen und dann n subjektiven Vergleich hier abliefern. Objektiv betrachtet bin sowieso ich die Schwachstelle in der ganz G´schicht.
Original geschrieben von Jimmy
@Higgens
Warum zum Teufel ist der Diablo Corsa nicht für die SP1 freigegeben, wohl aber für die SP2 und die F
Wo ist das Problem ?
Das ist leider _nur_ die Freigabe für den Diablo.
Original geschrieben von Jimmy
Das ist leider _nur_ die Freigabe für den Diablo.
Wenn ich die Angaben auf der Pirelli Seite bez. der Reifen (Diablo Corsa, s.o.) mit denen auf der Freigabe vergleiche .......
passt`s, oder ?
Im übrigen steht die SP-1 beim "normalen" Diablo nicht drin ...
Es fehlt auch der Zusatz "M/C" in der Reifenbezeichnung gegenüber dem Corsa .....
Tja, da haben die Webdesigner wohl was verdreht.
Verbindlich ist leider die Reifenfreigabe.pdf, und da steht Diablo, nicht Diablo Corsa.:mad:
aha,
der sporttec m1 von Pirelli :D
Tom
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.