PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firestorm- Heck

schöli
28-12-2001, 14:08
Hi, Leute
Ich grüsse alle VTR- Heizer da drausen.
Im Winter habe Ich Zeit und somit eine Frage?
Wer hat Info´s über Hecks für die Firestorm?
Dieser Glöckner von Notre Dame Buckel geht mir langsam richtig auf den Geist - und schaut so beschissen aus.
Bitte helft mir!!!
Gruss an knighty und postman, wenn Euch mein Name jetzt nichts sagt, Ich war auf dem Frankentreffen der mit der umlackierten blauen F.
In diesem Sinne

brodi
30-12-2001, 17:37
Also erstmal finde ich das Heck garnicht sooo schlimm, aber das ist ja Geschmackssache! Ganz viele Teile für die VTR gibt es bei www.thurn-motorsport.de Da gibt es nicht nur Solohöcker, auch Heckinnenverkleidungen usw. ( Du mußt aber die Pdf-Datei runterladen oder anrufen) viel Spass ! gruss...

XLarge
30-12-2001, 21:19
Also das Heck der F war einer der Gründe für mich eine zu kaufen. Ich find die Optik schlichweg genial. Mir gefällt die glatte, ansteigende Form sehr gut. Wenn man dann noch den Kennzeichenhalter "etwas" ausdünnt ist das doch perfekt ! Aber zum Glück haben wir ja nicht alle den gleichen Geschmack. Auf dem Johanniskreuz hab ich mal ne F mit 916-Heck gesehen, das sah vielleicht Kacke aus...

C YA, Eric

Anbei noch ein Bild von meinem "Tier":

LouF
01-01-2002, 22:08
Ich muss XLarge zustimmen. Auf der Fighterama stand ein genialer TL1000R-Fighterumbau eines holländischen Händlers. Diesen Umbau adelte das VTR-Heck unserer Freundin. Offenbar also gibt es auch Fans (wie mich) dieses Hecks!

firetom
02-01-2002, 12:30
Hi XLarge,
schoen poliert dein Rahmen. Womit hast du das denn hingekriegt und wieviele Stunden hats gedauert?

M.f.G.
Firetom

schöli
02-01-2002, 13:19
Hi brodi, hi X-Large!!

vielen Dank erstmal für eure Meinung eure Ansichten und Eure
Tips. Aber wie soll Ich sagen, Ich hatte vorher eine 1100er GIX
die Ich so richtig plättete. Meine Schuld oder Schuld vom Autofahrer egal. Jedenfalls hatte Ich da ein richtig kurzes Heck drauf. Hat in der mitte vom Hinterreifen aufgehört - echt geil.
Und für die F bräuchte Ich jetzt halt noch ein 916 /996 er Heck
dann wäre das ganze perfekt. Halt mir fehlen noch zurückverlegte Fussrasten, das wäre es dann. Also Leute bitte hört Euch um und lasst mich nicht hängen Gruß vom warscheinlich geisteskranken Schöli!!!

cappy
02-01-2002, 14:32
Bei ebay biette im Moment jemand zurückverlegte Fussrasten an, schau da mal nach.

XLarge
02-01-2002, 20:51
Hi FireTom,

den Rahmen hab ich selbst poliert, in stundenlanger Handarbeit. Angefangen hab ich mit nem Deltaschleifer mit 80er Papier. Dann gings mit 120er, 240er und 400er mit dem Deltaschleifer weiter. Dann hab ich das ganze noch mit 600er nass von Hand geschliffen. Anschliessend hab ich nen Poliersatz von Polo, der aus mehreren Stoffscheiben für die Bohrmaschine und zwei unterschiedlichen Polierwachsen besteht weitergemacht. Die Ecken hab ich mit nem Dremel gemacht. Zum Schluss noch mal mit AluMagic (flüssige Politur) nachpoliert. Damit pflege ich die Flächen (Felgenränder, Fussrastenanlage, Schwinge sowie Schalt- und Bremshebel sind auch poliert) auch. Was mich das an Stunden gekostet hat hab ich nie ausgerechnet, aber das Vorschleifen mit der Maschine hat mich ne Woche Arbeit gekostet. Allerdings ist das eine "Veränderung bauartgeprüfter Teile", ist also nicht so ganz legal. Ich hab das allerdings eingetragen bekommen :D .

C YA, Eric

PS: Ich mach das NIIIIEEEE wieder....

brodi
04-01-2002, 08:29
@ Schöli: Ein scharfes Anbauheck ( 916/996 ) Findest du auch noch bei www.metisse.de Gruss Brodi ( finde das VTR Heck immer noch GUT )

schöli
04-01-2002, 15:56
Danke Danke!!!
Na gut, so schlecht ist das Heck gar nicht. Muss Ich leider so zugeben. Aber dennoch finde Ich brauche Ich irgendetwas anderes. Ich möchte mich auf jedenfall bei allen hier bedanken und wünsche eine ebenfalls bastelreiche Zeit. Wenn Ich mit meinem Heck fertig bin, werde Ich ein Bild reinstellen. So langsam bleibt mir nämlich nichts anderes mehr übrig als ein Heck selber zu bauen, nachdem Ichdie Auspuffanlage (Shark) auch wo anders hinhaben will. Na mal sehen, Ich melde mich mit Bild
Vielen Dank
Schöli

cwm
04-01-2002, 19:30
sieht auch nicht schlecht aus, oder?

Gruss cwm

Lucky
04-01-2002, 19:39
@cwm:
sieht wirklich klasse aus, aber wo gibt´s denn sowas?

cwm
04-01-2002, 19:58
gibts (noch nicht) bei http://www.pollak-kunststofftechnik.de/

Die Homepage ist leider noch nicht fertig.

Gruss Christian

P.S. wenn Du mir Deine e-mail Adresse sendest, gibts noch mehr.:cool:

firetom
05-01-2002, 10:12
Hi CWM,

sieht gut aus die VTR auf deinem Bild, habe an mehr Interesse. Eine mail habe ich Dir gesendet - Du muesstest dann automatisch meine e-mail Adresse bekommen (hoffe ich doch).

Gruss
firetom :cool:

firetom
05-01-2002, 10:21
Hi XLarge,

danke nochmal fuer die ausfuehrliche Info bezueglich Deiner Polierarbeiten. Habe mir fast gedacht, dass es eine Sau-Arbeit ist. Schaun wir mal!
Hoffentlich muss ich das nicht eintragen lassen, wenn ich die Reifen aufpumpe!:rolleyes:

Gruss
firetom

cwm
05-01-2002, 10:29
So ne Anlage gibts auch von Wolf- Racing.

Gruss Christian

schöli
07-01-2002, 11:06
Hi CWM,
sitze leider jetzt erst wieder an meinem Rechner, E- Mail habe Ich Dir geschickt. Wäre an Bilder Preise und vielen Infos interessiert.
Echt geil das Heck, und kein Auspuff mehr im Weg.
Bis denne

schöli
07-01-2002, 11:11
Hallo firetom, hallo x-large!
Lasst die Finger von 80ér Schleifpapier. und mit Maschinen wird hier schon gar nicht gearbeitet. Man beginnt mit 240 nass und endet bei 800 nass und dann polieren mit Scheibe. Zum Schluss Alu Magic ist korrekt. Lasst die Schweissnähte in Ruhe, das kann Ärger geben. Merkt Euch eins je besser und feiner die Vorarbeit beim Schleifen, desto geiler der Effekt nach dem Polieren!
Viel Spass!!!

XLarge
08-01-2002, 01:45
Hi Schöli,

entschuldige, aber wenn du dem Gussteil des Rahmens der F mit 240er Papier zu Leibe rückst lacht der dich aus. Ich hab das hinter mir, ohne Maschine geht da nix. Die Schweißnähte hab ich in Ruhe gelassen, ist mit ner TÜV-Eintragung belohnt worden :D .

C YA, Eric

schöli
08-01-2002, 17:21
Hi X-Large,
sorry, nehme alles zurück, dass Du das Gussteil auch poliert hast, habe Ich gar nicht gesehen. Tut mir leid. Da muss Ich dann gestehen, brauchst Du wohl ein 80ér Schleif.
Mal was anderes, Ich habe schon viele, mehrere Rahmen poliert, aber noch nie irgendwie eingetragen. Es hat auch noch nie ein Tüv irgendetwas wegen den polierten Felgen oder Rahmen gesagt. Wieso ist das bei Dir eingetragen???

cappy
08-01-2002, 17:47
@schöli:

kannst Du bitte ein paar Leerzeichen zwischen Germany/Bayern etc machen in Deinem Profil? sonst verziehts den Thread so :-)

XLarge
09-01-2002, 00:27
Hi Schöli,

no Problem, kleine Mißverständnisse kommen vor.
Ich hab mir auch kaum Gedanken über das Thema Rahmen polieren gemacht als ich damit anfing. Genauer gesagt hatte ich eine Seite der Schwinge poliert, nachdem beim entfernen eines kleinen Schadens eine kleine Stelle begonnen hatte zu glänzen. Ich hatte dann vor weiterzumachen. Allerdings kam zu der Zeit gerade ein Bericht in der "Motorrad", daß die grün-weiße Rennleitung in letzter Zeit verstärkt darauf achten würde und dies auch beanstanden würde. Der Hintergrund waren eine Ducatirahmen, die (aus Kostengründen) falsch verchromt/glanzvernickelt worden waren. Dabei verändert sich das Gefüger der Schweißnähte und einige Rahmen sind da wohl auch im Fahrbetrieb gebrochen. Leider übertrug die Rennleitung das Phänomen auch auf die Alurahmen --> Trouble vorprogrammiert... Also sprach ich erst mal mit dem TÜV-Prüfer meines Vertrauens. Er erklärte mir dann, daß durch das polieren der Alurahmen eher stabiler würde (geringere Neigung zur Rissbildung durch die glatte Oberfläche) und er das eintragen würde, vorrausgesetzt ich würde den Rahmen nur Schleifen/polieren und nicht die Eloxalschicht im Säurebad entfernen. Die Eintragung war nicht teuer, also hab ich nicht lange überlegt und angefangen.

C YA, Eric

schöli
09-01-2002, 09:28
Hi X- Large,
sag mal eines würde mich dann doch interessieren. Da bei mir alles eingetragen ist würde Ich meine (hoffentlich bald) polierten Felgen und Rahmen sowie Schwinge auch ganz gerne eintragen, Was hast Du denn eigentlich beim TÜV dafür abgesteckt???
Hast Du auch Erfahrung im polieren von Aluminium Auspufftöpfen??? Laufen die an??

schöli
09-01-2002, 09:30
hi cappy,
in Ordnung so???

cappy
09-01-2002, 09:45
jep, so ist's prima :)

XLarge
10-01-2002, 02:10
Sorry, das mit der Eintragerei ist schon zwei Jahre her. Ausserdem hab ich damals noch die Leistungsänderung mitmachen lassen. Ich weiß absolut nicht mehr, was das gekostet hat.
Zu den Alutöpfen hab ich leider keine Erfahrungen. Ich hab die immer gemieden, weil die so kratzempfindlich sind. Allerdings ist mir nicht bekannt, daß die anlaufen. Edelstahltöpfe machen das, aber das kennt man ja vonm den Serientöpfen (werden so schön gold...). Es gibt aber Alutöpfe, die so eingefärbt sind als ob sie angelaufen wären. Wenn ich mich nicht täusche von der Firma Micron.

C YA, Eric

Sveni
13-01-2002, 20:41
Hi cwm,

bin von diesem Heck und der Underseat-Anlage absolut begeistert. Da die Homepage von Pollak noch nicht funktioniert, kannst Du nicht ein paar Info´s rübergeben, wie eine solche Anlage zu bekommen ist.

Ciao Sveni