PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pflege neufahrzeug

sp1
26-09-2001, 15:38
wie pflege ich mein neues mopped am besten ?
vorab versiegeln ? oder ......

gruß

JoFu
26-09-2001, 15:43
am besten mal aufpassen dass du damit nicht umfällst oder soger hinfällst oder wo drauffällst ..... :-)

gru...
//johannes

migu
26-09-2001, 15:46
Ha!
HaHaHaHa!
Ha!

Unglaublich! :D ROTFL

Aber soll ja passieren *Schmunzelübermichselbst*

Ich glaube buschi steht auf VorabkomplettimprägnierungmitWachsähnlichersubstanz! :D
Andere wollen ihr Teil Klarlacken usw. usw.
Ich denke da gehen die Meinungen auseinander
Versiegelung ist schon wegen Mücken/Fliegen usw. ganz gut.

Bessy
26-09-2001, 16:41
In Verpackungsfolie einschweißen und ja nicht herumfahren!!!:p

Gruß Martin

Spec1
26-09-2001, 17:04
Quatsch! Natürlich kannst Du mit dem Bike rumfahren. Halt immer rechtzeitig den Insekten ausweichen. Braucht anfangs zwar bißchen Übung und sieht bescheuert aus, aber das packst Du schon:D

Tom1
26-09-2001, 21:04
Hi,
wie schon mal geschrieben hier oder im alten Forum: Innotec "Spray Shine Polish" ist das beste das ich bis jetzt in die Finger gekriegt hab, und ich hab schon einiges "verputzt" und inzischen in die Tonne gehaun weil es einfach nix besseres gibt als das Mittelchen von Innotec - erhältlich bei einer gut Sortierten Werkstatt oder in meiner gut Sortierten Werk....!

Preis 25DM zzgl. Versand für eine 500ml Sprühdose mit der man bei richtiger Anwendung locker 1 Jahr sein Mopped "schützt".

Genauere Infos gerne per Mail.

Tom

Spec1
26-09-2001, 21:12
Also was wirklich super ist, ist das Zeug, das die einem auf den Supermarktparkplätzen oder auf irgendwelchen Volksfesten andrehen wollen. Ist meist in blauen oder roten Kunststoffflaschen. Das mein ich jetzt ernst!!! War auch neulich ein Test im Fernsehen und da sahen die etablierten Produkte ziemlich alt aus. Hatte noch nie so ne glatte Oberfläche wie mit dem Zeug. Läßt sich auch genial runterpolieren. Und nicht erschrecken, auf den Flaschen steht zwar 49,95 DM drauf, die lassen sich aber locker auf 15,- DM (!!!) runterhandeln.

Henry
26-09-2001, 21:42
Hi, ganz wichtig die Reinigung und Pflege von unten, man kann ja nie wissen........

Henry
26-09-2001, 21:45
....Dreck am Krümmer kann man während der Fahrt entfernen....Bitte nicht ernst nehmen, der Onkel macht nur Spaß. Fie F fährt übrigens ein Mädel. Meine Liebste, die Angelika....Bis denne, Werner

LouF
02-10-2001, 19:39
HI SP 1. Kuck ma mein Beitrach DELO-Polierwachs. Hab ich bei km-Stand 00002 gemacht, obwohl mich der Trieb zu fahren fürchterlich juckte.

mit sportlichem Gruß

vtrig
02-10-2001, 20:18
Also mich erstaunt hier im Forum nix mehr. Eben habe ich mit angeschaut was meine lieben Kollegen sonst noch so auf dem Hof, in der Garage oder im Carport haben. Da habe ich doch glatt gedacht, daß die sich immer gleich was neues kaufen wenn das Alte verdreckt ist.

Ich pflege meine VTR, die noch lange halten möge, nur mit Wasser, welches ich beim fahren aufwirbele.

Stichwort: Ratbike. Ne Honda kann das ab. Und beim Sturtz rubbelt das Ding nicht über die Verkleidung sondern nur über die dicke Schicht Fliegen die nicht rechtzeitig ausweichen konnten.

vtrig
02-10-2001, 20:20
Als ich meine Eff gekauft habe war sie rot.
Jetzt ist sie irgenwie so dunkel wie die da etwas weiter oben.

vtrig
02-10-2001, 20:20
Nur eben schööööööön einheitlich!!!!

Spec1
04-10-2001, 21:55
Schwarz ist sie eh am schönsten.
Jaja, früher:D

MAXIMUS
14-10-2001, 23:58
schwarz ist meine und schön auch, nur leider such immer noch das linke verkleidungsteil :( kann mir hier vielleicht jemand sagen wo ich günstig eins bekommen kann??? ist ein stück rausgebrochen und ich hab ka wie ich das reparieren soll/kann. bin für jeden tipp dankbar.

cya

MAX