PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dolomiten im Sommer

Jo
25-12-2001, 19:16
Hallo und fröhliche Weihnachten!

Bei uns ist es jetzt an der Zeit, den Sommerurlaub zu planen...

Letztes Jahr haben meine Sozia und ich eine super Zeit in Serfaus/Tirol verbracht. Schönes Wetter, super Strecken, Kurven ohne Ende und natürlich eine klasse Unterbringung bei Maria-Theresia und dem Hans.
Jetzt möchten wir das Ganze noch mal wiederholen, aber uns zieht´s mehr in die Dolomiten.
Hat jemand eine gute Adresse (Motorradhotel), Tipps oder zumindest einen Ort, von dem aus man schöne Touren fahren kann?
Wir haben nicht vor, mehrere Unterkünfte aufzusuchen, sondern wollen ca. 2-3 Wochen an einem Ort verbringen!

Vielen Dank und schöne Feiertage noch!

Jo. :drehas:

manni
27-12-2001, 21:30
Hi Jo,
war schon zweimal im Hotel Alpenrose. Das liegt im Pustertal vor Bruneck und dort bei St.Lorenzen, der Ort selbst heißt Montal und liegt unterhalb des Kronplatz.
www.pustertal.com oder
www.suedtirol.com sind entsprechende Sites im Netz
Das Hotel ist recht nett und besteht aus einem Alt-und Neubau.
Sauna usw. ist auch vorhanden, würde wieder hinfahren. Motorradfahrer sind dort kein Problem. Von hier fährt immer ein ganzer oder Teile eines Motorradclubs dort hin. Bei den Touren muß man nur aufpassen das man sich nicht überschätzt, sonst wird eine zusätzliche Übernachtung unterwegs nötig:D :eek: :D
Wenn gewünscht kram ich auch mal die Adresse raus:rolleyes:

vtrig
28-12-2001, 20:24
Hi Jo,

Dolomiten kann ich sehr empfehlen. War Ende Mai da, nur Sonne, außer bei der Anreise.:wrg2as:, und auf den Pässen noch teilweise Schnee!!

Wir waren erst ein paar Tage in Vigo di Vassa, beim Karer Pass, im Albergo Millefiori, ein Motorradhotel.
Siehe auch:

www.fassaweb.net/hotel/millefiori/index_d.asp (http://www.fassaweb.net/hotel/millefiori/index.asp)

Die sind sehr nett und, ich denke Mal, mittelpreisig.

Danach waren wir noch weitere Tage in Arabba, direkt an der Sella-Runde. Da kommt mann nur über nen Pass hin..... super!

In dem Ort gibet nur Mopedhotels:D :D :D

Wir waren im Garni Hotel Marilena, im Ortszenrum für Lire 49.000,00 pro Person im DZ mit Frühstück (und Garage).
(Fon 0436/79128 Fax 0436/79444)

Wann wilst du hin ?

Ich werde wohl in der ersten Juniwoche wieder da sein?
[SIZE=1]Vorgezogen, wg. Sicherheitstraining! Gell, Werner???

migu
28-12-2001, 23:30
Ich hasse die 60 Sekunden Strafe!!!!!
Sagt mal, fahrt ihr da direkt mit dem Moped hin, oder mit dem Trailer bis nach Irtalien und von dort weiter mit dem "Zweirad"?

manni
29-12-2001, 01:42
Als moderne Motorradtouristen natürlich nur mit Trailer;)

cappy
29-12-2001, 10:03
Passen ja auch viel mehr drauf als auf 'nen Mopped... :D

vtrig
31-12-2001, 12:41
Als Norddeutsche fahren wir mit Autozug der Bahn über Nacht. Man spart Zeit, Nerven und Profiltiefe......... und opfert total viel Kohle:mad:

Porty
31-12-2001, 18:10
Hi Jo

Hätte auch einen Tip:
Bikerhotel Mondschein im Eggental unweit von Bozen (www.hotel-mondschein.it).Unsere Pfingstour dorthin ist eine fester Thermin im Kalender. Die Anreise ist, wenn man es eilig hat von Nürnberg über die Brennerbundesstraße in ca 4 Stunden zu schaffen (es hat halt scho Vorteile wenn man in BY wohnt :D), wenn man ein paar Pässe mitnimmt werden meist 8-10 Stunden daraus. Das Hotel ist speziell auf Biker ausgerichtet (Sauna überdachte Unterstände usw), der Wirt kennt die besten Strecken und die ersten Pässe sind kaum einen Steinwurf entfert. Die Preise sind erträglich (HP ca 80 DM) und die Küche ausgezeichnet. Da das Hotel recht bekannt ist empfiehlt sich zeitige Reservierung.

Noch einen Tip:
Nicht im August hinfahren da sind in IT Ferien und auf den Straßen der Teufel los :wrg2as:

Herzliche Neujahrsgrüße

Michael

Jo
01-01-2002, 18:19
Ein frohes neues jahr und vielen Dank für die Antworten.
Ich werde mir die Links und Adressen mal genauer ansehen.

Wir werden unser Gepäck per Post vorschicken und mit dem Autoreisezug hinfahren. Entweder nur bis München oder bis Innsbruck, mal sehen. dann weiter mit der VTR.
Hat letztes jahr in Tirol soviel Spaß gemacht, dass wir es dieses Jahr wiederholen möchten.

Wenn noch jemand Tipps hat, nur zu!

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Jo :drehas:

Bessy
22-01-2002, 18:30
Sag mir rechtzeitig bescheid!! Könnten dann mal eine gemeinsame Tour machen. Bis bald.