PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montageständer von Kern

Griese
23-12-2001, 12:56
Vieleicht etwas spät für Weihnachten, aber wer vieleicht noch ein paar sher Gute Montageständer haben möchte, kann sich bei mir melden.
Weitere Bilder gibt es auf Anfrage.
Die beiden Montageständer sind im super Zustand, lassen sich Kinderleicht bedienen. Leider passen sie für meine SC44 nicht und somit habe ich sie über.

Sweeper
30-12-2001, 12:57
Wenn Du den Frontständer mir für 50,- Euro incl. Versandt überlassen würdest, wäre ich interessiert - ansonsten habe ich mir für das eine Mal im Jahr immer mit zwei Wagenhebern geholfen ;-)

Na, besser 50 Euro als Platzmangel in der doch sehr aufgeräumt erscheinden Garage :D

rutsch gut rein ....

MM
30-12-2001, 22:42
hi, schau doch mal bei POLO rein.

Sweeper
31-12-2001, 11:00
ja ja, aber es ist eben "nur" der für die Vorderradgabel - da setzte ich übrigens die beiden Wagenheber auch an ...

Wenn Du aber dein Mopped sicher aufbocken willst um vernünftig
am Vorderrad u./o. Gabel arbeiten zu können, ist es die beste
Lösung das Ding gleich oben in der Gabelbrücke aufzubocken.

LEIDER FEHLT DIESER VTR DER HAUPTSTÄNDER - Adaptiv wäre
so'n Ding schon hilfreich - dranmontieren wenn nötig -
demontieren wenn Arbeiten erledigt ...

Das Ding von POLO kann ich eigentlich nicht gebrauchten -
trotzdem herzlichen Dank erstmal ...

GRIESE - wenn Du schon nicht mehr VTR fährst, warum hängst
Du dann noch so an dem Frontständer ??? gib ihn raus ...

Silvestergrüße vom Sweeper (an Alle)

MM
31-12-2001, 12:10
übern winter reicht der dicke

Sweeper
31-12-2001, 18:48
Korrekt - da ich nunmal auch im Winter fahre (Niederrhein hat nicht soviel Schnee wie Bayern oder der Harz (leider)) kann ich
hin und wieder den Sound genießen.

Vorteile des Winters:
selten grüßen müssen - fährt ja fast Niemand
Nachteile:
Nach der Ausfahrt Mußt Du putzen sonst gibts Rost!

meine Einparkhilfe in der Garage - ist echt nicht schlecht, setzt
aber häufiges fegen der Garage voraus sowie einen möglichst
einwandfreien Bodenbelag.
Text bei PoloOnline dazu:

Telefix Moto Boy II
Rangiergerät für alle Motorräder mit Seitenständer. Das Motorrad wird in Fahrtrichtung auf den Moto Boy II geschoben und mit dem Seitenständer in den Ausleger gestellt. Es kann jetzt in jeder gewünschten Richtung sehr leicht plaziert werden. Keine Lackkratzer durch umständliches Heben bzw. Rangieren des Motorrades mehr. Ein Druck auf beide Fußhebel bremst den Moto Boy am Standort. mit variablem Ausleger (bis 44 cm). Tragkraft bis 400 kg.
...

Sweeper
31-12-2001, 18:54
ich fahre KEINE YAMAHA HA HA HA und meine Garage ist eine Garage und keine Kleinkunstbühne mit Wandvertäfelung und hübschen Bodenfliesen (obwohl mit das jetzt schon so'n bischen reizt - so wegen der Steigerung des Nachbarschaftsneids und so ...)

Als Aufbockhilfe habe ich mir in einem nunmehr nicht mehr existenten Zweiradzubehörladen für nur DM 89,-- dieses Exemplar gegönnt - wirklich solide Ausführung ! und dann noch in fast HONDA VTR ROT !!!!!

Spec1
31-12-2001, 19:04
Ich sag nur Lenkkopfdorn rulez:D

Griese
01-01-2002, 09:17
Zur Demontage des Forderrades und anderen Arbeiten (Gabel: Federwechsel, Gabelöl etc.) ist meine Ständer (natürlich der von Kern) :D schon ganz optimal. Würde halt gern die Dinger zusammen verkaufen, sollte das nicht klappen, gehen sie natürlich auch einzelnt weg. Ich weiß auch noch nicht, was das Porto kostet, da sie ja relativ klobig (groß) sind.

JoFu
01-01-2002, 11:46
Griiiese - bau sie doch einfach auseinander, dann sind sie etwas kleiner !!! *ggggggrins*

der meister sollte mal sagen was er dafür nimmt .... wenn du sie an den meist bietenden abgeben willst, denke ich bist du bei ebay ganz gut aufgehoben ....

By the way ... hab die selben dinger ... kann sie nur empfehlen ... also kaufen !

gruss und prost neujahr

JoFu
01-01-2002, 11:50
äääh, mal ne kurze frage am rande ...
warum soll der frontständer nicht für die BLADE passen ? musst dir evtl nur ne andere aufnahme basteln/kaufen - dann geht's auf jeden fall ... habe die Blade vom kumpel schon einige male "gelupft" .... Der hintere passt ja auf jeden fall - oder ?

nochmalgrüsseb

Welter
03-01-2002, 07:54
Hey Mr Spec! Haste dir das Teil selber ausgedacht und zusammengebraten? Wenn ja dann sag ich "Hut ab"!

Gruss Welter

Spec1
03-01-2002, 09:35
@Welter - hab ich mir nicht selbst ausgedacht. Sind von Pro-Lift (http://www.pro-lift-montagetechnik.de/) die Teile. Sind vom Finish her keine Showteile aber richtig robuste Werstattqualität.

Gruß

Franz

Griese
06-01-2002, 15:27
Hallo JoFu!
Der Hintere Ständer passt auf gar keinen Fall, da die Schwinge an der CBR 900 SC44 nicht auf beiden Seiten gleich ist und einen Höhenunterschied von ca. 2 cm hat. :confused:
Weitere Details kannst Du dir gerne auf www.cbr900.de anschauen.:slamas:
Vorne passt leider auch nicht, da die Aufname an der CBR wesendlich kleiner ist, außerdem ist der Abstand von der Verkleidung zum Schutzblech geringer als bei der VTR, geht also leider nicht :mad:
Wenn Du dir die Bilder mal genauer anschaust, wirst Du feststellen, das da nicht viel zum auseinanderschrauben ist, bis auf ein paar Anbauteile sind sie aus einem Stück, darum sind sie ja auch so stabiel, da wackelt nichts!

So nun noch was, Griese muß ins Krankenhaus .
Aber besser jetzt, als mitten in der Mopetseson .
Seit Monaten schleppe ich in meinem rechten Ellenbogen zwei Knochensplitter mit mir rum (passiert bei einem Sturz bei der Arbeit, wo auch onst ). Jetzt kommen die Dinger entlich raus. Für die Zukunft bedeutet das wohl, das ich entlich den rechten Arm gerade bkomme und endlich richtig am Kabel ziehen kann .
Aber im ernst, auf Dauer war es sehr schmerzhaft, so Motorrad zu fahren, ich hoffe ab Frühjahr gehts dann wieder richtig rund
Ein paar Tage bin ich nun weg, aber dann habt Ihr mich wieder, dann kann ich auch Bescheid geben, wie es mit den Ständern weiter geht und wer sie bekommt.
Also, bis dann!

michael
06-01-2002, 18:12
Dann erst mal gute Besserung,
und lass dich von den Krankenschwestern ordentlich pflegen ;)

Griese
16-01-2002, 22:30
So, nun bin ich ja wieder aus dem Krankenhaus zurück und kann mich voll und ganz auf die Veräußerung der Montageständer konzentrieren :D

Also im neuen POLO Katalog steht der Frontständer mit 119,- €, der Heckständer mit 64,95 € und der Universal-Dreheinsatz mit 19,95 €, das macht zusammen 203,90 €.
Der damalige Preis war um einiges höher :o , aber das ist nun mal mein Problem :mad:
Die Dinger gehen für 130,- € plus Versand unter den:slamas: bzw. an den Meistbietenden
Ihr spart also 144.50 DM, ist das nichts?
Wie gesagt, sie sind neuwertig.;)

KIS
17-01-2002, 17:13
Hallo Griese,

schöne Rechnung deshalb mein Gebot 100€

gebraucht ist eben gebraucht und nicht neu.
Für 100 € nehme ich sie dann haben wir das Thema los und Du hast wieder Platz in der Garage.

Gruß Stefan

JoFu
17-01-2002, 17:27
Original geschrieben von Griese

Die Dinger gehen für 130,- € plus Versand unter den:slamas: bzw. an den Meistbietenden

wie Geht denn das ? Ist das jetzt FP oder nicht ?
//johannes

Griese
18-01-2002, 09:53
die 130,-€ stehen, sollte natürlich einer freiwillig mehr geben :D , sag ich nicht nein ;)

Buschi
18-01-2002, 10:05
Wenn Du den Frontständer alleine verkaufst kannst Du dich mal bei mir melden, einen Heckständer habe ich schon.

Buschi

P.S. Selbstverständlich nur wenn das Teil auch bei der SP1 funktioniert.

Griese
18-01-2002, 10:09
Original geschrieben von KIS
Hallo Griese,

schöne Rechnung deshalb mein Gebot 100€

gebraucht ist eben gebraucht und nicht neu.
Für 100 € nehme ich sie dann haben wir das Thema los und Du hast wieder Platz in der Garage.

Gruß Stefan

Hallo KIS (Stefan),
Dein letztes Angebot sah allerdings anders aus, darauf würde ich eventuell einsteigen, zuzüglich Versand

KIS
26-01-2002, 19:41
Hallo Griese,

wie sieht es nun aus,verkaufen oder ncicht?

Griese
26-01-2002, 21:25
Klar verkaufen, ich hatte Dir doch ein weiteres Angebot per Email vorgeschlagen, hattest aber bis jetzt nicht drauf geantwortet.

Griese
23-02-2002, 11:01
So, die Dinger sind heute raus gegengen, es brauchen keine Anfragen mehr gestartet werden. :slamas: