PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das wär doch was (Tom1???)

Spec1
20-12-2001, 14:56
Hab ne interessante Heckunterverkleidung von Performance 1st (http://www.performance-1st.com) gefunden. Da die Originalleuchte verwendet wird könnte ich mir vostellen, daß das Teil mit einigen Modifikationen (kleine Aussparung mit Acrylblende für Lichtaustritt Nummernschildbeleuchtung, Anbau Little Duke Blinker) 100% die ABE erfüllt. Vielleicht hat Tom1 Möglichkeiten uns das Teil anzubieten (eventuell auch nachgeformt???)? Außerdem find ich das Ding tausenmal schöner als irgendwelche Zubehörrückleuchten, wie z.B. die runden Teile bei der Heckunterverkleidung von Ermax.

Gruß

Franz

sp1
20-12-2001, 16:00
hi spec1

sieht nicht schlecht aus, bleibe jedoch bei meiner madmix-verkleidung, kleine runde rückleuchten incl. nr. schildbeleuchtung und abe

Spec1
20-12-2001, 16:17
Ist natürlich Geschmacksache. Mir sehen runde Rückleuchten zu R1 mäßig aus. Außerdem sind bei den Zubehörleuchten oft irgendwelche Verschraubungen zu sehen, das find ich auch nicht so prickelnd. Ich persönlich würde bei der Originaloptik bleiben aber gleichzeitig die Linienführung verfeinern im Heck. Dann bleibt auch der Charakter der Maschine von der Heckansicht her gewahrt.

Spec1
20-12-2001, 16:42
Hier übrigens noch einige Varianten

Spec1
20-12-2001, 16:44
...und noch einer

Spec1
20-12-2001, 16:49
...und noch einer

Spec1
20-12-2001, 16:55
einen hab ich noch;)

cappy
20-12-2001, 16:57
Ihhh, Carbon... Also mir gefällt das 3. am besten ;)

Spec1
20-12-2001, 17:01
Original geschrieben von cappy
Ihhh, Carbon... Also mir gefällt das 3. am besten ;)

Das letzte ist auch noch beschissen laminiert.

Das 3., neeee, da sieht man auch zuviel offene Schrauben, wenn Du das 3. von den Variationen meinst. Das 3. von allen insgesamt ist fein, das stimmt.

cappy
20-12-2001, 17:18
Also ich seh da lediglich die Schrauben vom Nummernschild *connysbrilleklauundaufsetz* hm, immer noch net mehr... :)

coyote
20-12-2001, 17:22
hi,

wo gibt es denn diesen 2. umbausatz? schaut irgendwie aus wie die hinteransicht von raumschiff enterprise, grins, aber find ich irgendwie klasse.

mfg

coyote

Tom1
20-12-2001, 22:05
Hi Spec,
kein Prob, nur wer bestellt das Teil für 229,99Dollar? Sollte hier so eine große nachfrage bestehen kann ich das Teil auch selber fertigen lassen, wenn Du aber noch ein bischen wartest siehst Du event. das org. Sp1 Rücklicht mir integrierten LED Licht und weißem Glas! Ich hatte heute schon das 1. Muster für ne Gixer in der Hand - schaut nicht mal schlecht aus! Problem ist nur das die ganzen Honda Leuchten verklebt sind, und es ist ein Geduldsspiel die Dinger rauszukriegen - aber es geht!

Grüße
Tom

Spec1
20-12-2001, 22:22
Das Rücklicht ist weniger meine Sorge. Aber mit dem Teil könnte man das Heck schön aufräumen und hätte die ABE nicht gefährdet. Übrigens machen die ne Herbstaktion - 169,99 $ unlackiert und den Blinker-auf-Rücklichtbirnen-Konverter brauch man eh nicht.

tom7r
20-12-2001, 23:03
gut sieht das Ganze ja schon aus. Hab mir auch schon überlegt das Heck zu ändern. Aber...

...wenn mich nicht alles täuscht muß man dann das Orginalheck (denn inneren Teil) zerschneiden.

...was ist mit dem Schloss? Muß dann ja auch versetzt werden. Also muß auch die Länge des Seilzuges wieder neu angepasst werden.

...$ 170,- sind auch kein Pappenstie, für mich zumindest;)

... dann ist das Teil auch noch nicht lackiert.

...ABE? Weil kein ABE bedeutet TÜV. Und die Herren langen auch noch mal kräftig zu.

Tom1
21-12-2001, 01:19
Hi,
gefallen tut mir das auch, nur Tom wie Du schon schreibst ist das ganze nicht so einfach mit org. Innenverkleidung Schloß etc.! Weiter ist es auch so das ich in D keine Bezugsadresse habe von dem ich die Teile beziehen könnte, bleibt nur der eigen Import und das ist bei der verlangten Stückzahl uninteressant, da laß ich das ganze wenn ich mal ganz viel Zeit hab von einem Spezl machen der hat das irre gut drauf!

Aber ansich ne saubere Sache!

Grüße
Tom

Tom1
21-12-2001, 01:22
mann jetzt seh ich es erst,
ich vermute das das ganze Rücklicht versetzt werden muß da das org. Licht hinten wesentlich weiter raussteht als auf dem ersten Photo! Oder man hat nur das Glas verwendet - könnt auch sein!

Schaut mich nach ner ziemlichen Arbeit an bis das so paßt - aber der Winter ist ja noch lang;)

Tom

Spec1
21-12-2001, 09:35
Original Heckunterverkleidung wird ca. vor den Gepäckhacken gekappt. Rücklicht wandert an eine neue Position und bekommt einen eigenen Halter. Ansonsten müssen noch paar Relais am Rahmenheck verstaut werden.

Gruß

Franz

Spec1
30-12-2001, 13:56
Hier (http://www.extremegraphicfsmd.com/indexeng.htm) gibt es auch noch eine interessante Variante.

Graf Zahl
30-12-2001, 19:38
Das 3. Bild hat mir auch sehr gefallen, hab mir das auch schon genauer angeschaut. Nur ich denke der TÜV macht da 'n Strich durch die Rechnung, da die Blinker mit im Rücklicht integriert sind und da fehlt der mindestabstand der Blinker für den deutschen Beamtenhirn. Tja, ausserdem habe ich wirklich keine Lust mir die das Original Undertail zu zerschnibbeln.
Ist der deutsche TÜV eigentlich so streng, oder ist im Amiland einfach alles erlaubt???

Graf Zahl
30-12-2001, 19:44
Ausserdem verdirbt spätestens das Kuchenblech das Heck.
Egal wie schön der SP1 Hintern aussiehen mag.....:shootas: :shootas: :shootas: