Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche bald neue Reifen
BastianV2
28-02-2003, 18:29
Hy Leute
ich fahre im Moment noch Macadam und brauche bald neue Reifen. Wenn es geht nicht so teuer und ne weile solten sie dann auch schon halten. Also so´n zwischending von Sport- und Tourenreifen. Wer kann mir da helfen?:confused: :confused: :confused:
Der Reifenhändler:D :D :D
Nee im Ernst kann dir den Metzler Sporttec empfehlen
Samie
Die Michelin Pilot Road habe ich zwar selber nicht, doch die Meinung hier im Forum ist sehr gut. Gehe einfach über den grünen "Suche" Button.
machen wirs ihm schwer:006:
ich würd den bt10 empfehlen, wird im forum hoch gelobt
gruss
gunne
BastianV2
28-02-2003, 18:56
Wie jetzt grüner Button??????????
Ich bin hier in der Schule bei Info und der Monitor hat ne Farbmacke. Ich werd es trotzdem mal probieren.
Danke
Billig sind die Contiforce. Kenne aber keinen der die fährt. :D
gruss pio
Pirelli Supercorsa..was sonst;)
bastiqan v2,
wäre einmal interessant: welche eigenen erfahrungen hast du mit dem macadam gesammelt?
hast du differenzierte macadam- erfahrungen in warmer (sommer) und kälteren jahreszeiten (Herbst bis frühjahr) gemacht?
fest steht wohl unstrittig: der reifen hält über die längste distanz, zumindest im touringbetrieb.
lomoeel
Nimm die BT020 halten ziemlich lange und haben auch guten Grip,
sind aber nicht so billig.
Vergleichbar mit Bt010 , nicht ganz so sportlich.
Hab beide gefahren bleibe aber jetzt bei den Bt010, muß noch einen Vorderreifen vernichten , danach probiere ich die sagenumwobenen:D Pirelli Supercorsa.
BastianV2
01-03-2003, 10:39
@ lomoeel
Der Macadam ist in der Kurve ein bischen steif, er muß mit ein bischen Nachdruck reingedrückt werden.In lansamen Kurven hatte ich das gefühl das die Haftung besser sein könnte. Bei Nässe hatte ich kein großes Vertrauen zu der Haftung. Das war so wie auf rohen Eiern.:huchas: :huchas: Er braucht auch lange um warm zu werden. Es muß auf jeden Fall was besseres geben.:confused: :confused:
bastian v2,
kann ich exakt so bestätigen.
dennoch meine ich, für tendenzielle tourer auf überweigend landstraßen (selbst mit etwas sportlichem akzent) ist der reifen eine angemessene alternative.
lomoeel
Weiß hier wer von Euch über die Metzeler Me Z3 zu sagen? Hab' sie, seit ich die Karre fahre und bin insgesamt damit recht zufrieden. Würde aber interessieren, was für Alternativen es gibt. Brauche keine Superkleber, zwar schon Grip, aber eben auch Lebensdauer und gute Nässestabilität.
:confused:
Habe schon mehre Reifen gefahren
Für Normales Landstarßen heizen ist der BT 012 SS absolut Spitzenmäßig hat auch einen Herforagenden Naßgrip.
Für Extremes Landstraßen fahren Empfehle ich den Rennsport in SC1 vorne und SC2 hinten. Wie Pflegte ein Forumsmitglied zu sagen das ist dann die Bubble Gum Mischung :D .
Kann manni und Higgens nur recht geben mit dem Pirelli Supercorsa, der Reifen ist Super aber nicht ganz billig. Mir ist allerdings Haftung mit Reserven (die ich hoffentlich nicht so schnell brauchen werde) wichtiger als ein paar €. mfg V2-didi
Hy BastianV2
Glaube du bist mit BT 20 gut bedient.
Fahr ich im Moment selber guter Grip bei hoher Laufleistung.
Michelin Pilot Road soll auch sehr gut sein .
Hab zu dem aber keine eigenen Erfahrungen.
Gruß Axel
Original geschrieben von janh
Weiß hier wer von Euch über die Metzeler Me Z3 zu sagen? Hab' sie, seit ich die Karre fahre und bin insgesamt damit recht zufrieden. Würde aber interessieren, was für Alternativen es gibt. Brauche keine Superkleber, zwar schon Grip, aber eben auch Lebensdauer und gute Nässestabilität.
:confused:
.. bleib beim Metzler MEZ3 ... bin wieder bei ihm... für mich der Reifen ... :D
@marcus
:confused: Sogar auf 'ner SP2 gut?:confused:
Mann, müssen die anderen Gummis mies sein! ;) ;) ;)
Im Ernst, hätt' ich nicht gedacht, daß er sich da auch so gut
macht!
Hab bei meiner SP1 damals schon den Metzler gefahren, .. dann auch bekanntschaft mit dem Serienreifen der SP2 gemacht .. dann gleich wieder gewechselt .. für mich ein super "all-in-one" Reifen!
Wobei sich unsere Racing-Freaks hier sicherlich andere Meinungen vertreten .. für mich der Reifen ..
Gruß Marcus
Ich bekam meine F mit den Me Z3 drauf und war schon sehr
zufrieden!:) Aufstellmoment nahe 0! Und Lebensdauer? Na ja, so
bei 6.000km müßte ich dann eigentlich vor Kontrollen Schiß
bekommen. Nur 2. Vo-Reifen (auch Me Z3) hat letztes Jahr der
Schwarzwald gefressen.:001:
slow-finger
03-03-2003, 18:41
[QUOTE]Original geschrieben von lomoeel
[B]bastiqan v2,
wäre einmal interessant: welche eigenen erfahrungen hast du mit dem macadam gesammelt?
Erfahrungen willst du? Ich habe ihn nun zum zweiten mal in meinen leben und möchte ihn nie wieder sehen.:wrg2as:
Auf der F läuft er bedeutend besser wie auf der TRX da hatte ich die hose ständig voll. Ich hab ihn aus hass rauchen lassen aber selbst da wurde er nie so wirklich weniger. Irgendwie ist immer wieder profil drauf. Auf meiner F ist er nun schon 8Tkm drauf und man kann ihn kontrolliert rutschen lassen.:D Das wort grip bei nässe sollte man direkt aus seinen sprachschatz nehmen. Wie schon geschrieben ist das wie auf rohe eier fahren. Bei mehr wie 20° kam dann schon mehr vertrauen auf, aber gedanke und die erfahrungen die ich mit ihm schon gemacht habe sind ständig im hinterkopf. Ich mach drei kreutze wenn er wech ist aber er war mir einfach zu schade ihn zu verschenken. Ich denke mal bei 9000 Km bin ich ihn los und werde dann wieder nen BT 10 nehmen womit ich auch bei der TRX voll zufrieden bin. Er ist zwar auf der Bahn schnell eckig aber geradeaus fahren ist ja auch nicht ganz so der sinn beim moped fahren. Mein Tip ist, egal wie du fährst, aber besser auf einen anderen reifen wie den Macadam.
BastianV2
03-03-2003, 19:56
Bin am Samstag 130 km gefahren und hab die Karre 4 mal fast weggeschmissen. Der Macadam hat jetzt 6500 km runter und will nicht so richtig sterben. Aber es wird ja bald warm da werd ich ihn schon klein kriegen. :001: :001: :001:
Schmeiß den Macadam weg bevor Du das Bike wegen dem Reifen wegschmeißt.
Jägermeister
03-03-2003, 20:44
Original geschrieben von manni
Pirelli Supercorsa..was sonst;)
nix is besser
Also wenn ich das lese muss ich wieder mal was dazu sagen. Einen SC oder RS auf der Straße fahren ist nur was für Extremheizer.
Ein BT20 reicht vom Grip her für 99% aller Leute hier. Wer sicher gehen will fährt einen BT10 oder Pilot Sport oder vergleichbares.
Fragt mal die SC/RS-Fahrer was mit den Dinger im Herbst los war. Null-Grip-Aktion! Das hatte ich im Sommer schon angekündigt. Ohne jetzt den Klugschisser zu spielen.
Gr. Jörg
Original geschrieben von Jörch
Fragt mal die SC/RS-Fahrer was mit den Dinger im Herbst los war. Null-Grip-Aktion! Das hatte ich im Sommer schon angekündigt. Ohne jetzt den Klugschisser zu spielen.
Gr. Jörg
Jo Föllig Koregt :D
Deswegen Frühjahr und Herbst Bt010 oder Bt012SS:D
...Aufstellmoment!
Aufstellmoment nahe 0!
Wer seine Geschwindigkeit in Schräglage nicht verringert (sprich: Bremst oder vom Gas geht), der hat auch kein Aufstellmoment.
Ansonsten gibt es meines Wissens nach keinen Reifen der die Physik überlistet :-). Sicher unterstützt der eine mehr oder weniger das Aufstellmoment...aber 0 gibt es, zumindest in Schräglage kombiniert mit Geschwindigkeitsverminderung nicht!
Ansonsten, 010, 012 SS oder 020 für Landstrasse allemal ausreichend. Wie viele andere auch...
Gruß, Henry
hi axel krämer,
welche laufleistung schaffst du mit dem bt 020 (hast du doch drauf?)?
hast du vergleichwerte für bt 010?
lomoeel
Hy lomoeel
Hab ihn noch drauf und werd wohl knapp 9000 insgesamt schaffen.
Mein Dunlop 204 hat 6000 gehalten.
Persönliche Vergleichswerte mit BT 10 hab ich nicht.
Teilweise bloß 3500 aber bis ca 7000 km .BT 20 ähnlich große Unterschiede.
Bei manchen hier im Forum hielt der 20er auch bloß 5000.
Werd nach dem BT 20 mal die Michelin Pilot Road probieren.
Gruß Axel
@henry
Natürlich hast Du recht! Das Aufstellmoment ist ein Faktum, das nun mal da ist. ABER: Nahe 0 ist nicht = 0! Außerdem war diese Aussage auch eher als rhetorisches Mittel gedacht.;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.