Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheitstraining
Also Leute, jetzt im neuen Forum mit den tollen zusätzlichen Gimmicks werde ich einen neuen Versuch starten zum Thema SHT.
Ich werde an alle registrierten Mitglieder eine PM senden mit der Bitte um Rückmeldung, einen kleinen Fragebogen werde ich als Anlage dazu packen - und schon bekomme ich ein vernünftiges Feedback. Termin wird dann im Januar bekanntgegeben, früh genug zur Planung. In diesem Sinne, Werner.
PS: Sowas wollen wir versuchen zu verhindern........
Ist dir das Passiert? wie gings dem Fahrer hinterher?
Oder hat da nur einer am Straßenrand geschraubt?
Sieht ja übel aus !!!
higgens
War das eine von den Maschinen, die Du "eingefahren" hast?
Ist schon übel, wenn man sieht was die Leitplanke mit der Maschine angestellt hat, will man lieber nicht wissen was passiert wenn der Fahrer da reinrutscht.
VTR Engelchen
27-09-2001, 00:12
tja...über ein Sicherheitstraining denke ich schon lange nach.....meine Bedenken sind immer die gewesen, was is wenn mir das Moped dabei hinfällt, des wird teuer...trotz, daß ich immer gesagt bekomme, daß dies normalerweise nicht passiert, hab ich so etwas immer verschoben...(hab doch meine VTR so lieb...*g*)...aber wenn Henry nächstes Jahr einen Termin hat, werd ich wohl doch mal den Mut fassen und mitmachen...ich fahr jetzt 4 Jahre....ein Jahr davon VTR und ich hab schon viel gelernt, aber meistens dann, wenn es brenzlig wurde...das muß ja nicht sein... wäre wirklich schön, daß ganze vielleicht mit einem Treffen zu verbinden....äähhhmmm.....irgendwie gehörte des jetzt wohl in eine andere Rubrik...aber egal...:-) übrigens möchte ich die Männer mal loben, die im alten oder auch neuen Forum zugegeben haben, wenn Ihnen die VTR umgefallen ist, aus welchen Grund auch immer...Respekt...nicht jeder is so ehrlich... so...genug geschrieben jetzt...das Sandmännchen is gerade hier vorbei geflattert....
Gute Nacht....VTR Engelchen
Gute Idee Werner!
Bin dann auf jeden Fall auch mit dabei.
@VTR-Engelchen: Mir ist meine Gott-sei-Dank noch nie umgefallen. Aber vielleicht liegts ja daran, dass ich meine Stützräder noch dranhab? :p
Aber Spaß beiseite, so ein Training bringt bestimmt jedem was. Und wenn von euch keiner was dagegen hat, dann bring ich noch meine Freundin auf der SV650 S mit.
Heyyy!! Bitte jetzt keine :wrg2as: oder :huchas: -Smileys. Die SV ist immerhin auch ne Twin und meine Freundin ist halt noch Moppedanfängerin.
Gruß Knighty
Hi Leute,
also erst mal: der Fahrer blieb unverletzt. Waren mit drei Maschinen unterwegs, Ich vorne, Kumpel in der Mitte, Angelika dahinter. Kumpel hat in einer Rechtskurve überbremst und dann ging´s ab. Dank richtiger Schutzkleidung und eines Leitplankenprotektors blieb mein Kumpel unverletzt, Mopped mit gerade mal 700 Km zerstört. So etwas passiert leider......Bis denne, Werner.
Hi Henry ,
sollte man nicht die langsameren und unsicheren Fahrer vorraus fahren lassen ????? Vielleicht wäre die Triumph dann noch heile.
Gruß
MT
VTR Engelchen
27-09-2001, 10:54
hmmm....hinter mir is jemand gefahren, der seit Ewigkeiten fährt...und wirklich gut fährt...waren eine Gruppe von vier Leuten...2 sind ohne Probleme durch die Kurve gefahren...den dritten hat´s zerschossen....!!!
@Engelchen
Beim letzten Sicherheitstraining bei Werner sind auch zwei Maschinen umgefallen: Ergebnis kleine Kratzspuren und ein Schreck. Kratzspuren kann man reparieren (teuer? naja)
Der Schreck vergeht! Die Lektion bleibt! Gibt Dir'n Ruck und mach nächstes Jahr mit!
@T
Der lansame unsichere Fahrer, wenn er denn unsicher war, hätte sich evtl. auch an Spitzenposition überbremst, weil er evtl. denkt, dass er den beiden hinter ihm fahrenden was beweisen muss!
Es ist eigendlich egal an welcher Position du bist. Manchmal ist es sogar hilfreich hinter einem erfahrenen Biker herzufahren, um zu sehen wie anbremst und die Kurve nimmt. Wenn dann die "Düse" geht und falsch reagiert wird....s.o.
Hi,
@MisterT: Das Problem war, keiner von uns dreien war/ist langsamer oder unsicherer als der andere. Dinge geschehen nun mal, auch wir sind nicht unfehlbar und machen einen Fehler. Gut ist im Nachhinein wenn man weiß was man falsch gemacht hat, dazu steht und daran arbeitet. Dann kann man ihn auch abstellen oder zumindest daran arbeiten und nicht Ausreden suchen, wie z.B. oh Mann, der Scheißreifen o.ä..Ich kann zur Haustür rausgehen und mir fällt ein Flugzeug auf den Kopf, dafür kann ich dann wirklich nichts, das war dann vorherbestimmt......
@VTR-Engelchen: Es soll hier nicht der Eindruck entstehen das bei den SHT´s immer jemand um-oder hinfällt. Die beiden von Migu geschilderten Fälle fanden im Langsamfahrbereich statt, wie z.B. das Wenden auf der Fahrbahn, Fahren am Lenkanschlag o.ä.. Wir legen ein Hauptaugenmerk auf solche Übungen, denn schnell fahren kann jeder. Wir wollen aber das gerade die Geschwindigkeiten 30 und 50 richtig eingeschätzt und beherrscht werden, denn dort finden nunmal 70% aller Motorradunfälle statt. Da wir bei unseren Trainings die teilnehmenden Maschinen Vollkaskoversichern (mit 650 DM SB) braucht man keine Angst haben vor großen Schäden. Die beiden erwähnten Fälle lagen beide jeweils weit unter 650 DM., schließlich war es nur Schrittgeschwindigeit und die Moppeds wurden "auf die Seite gelegt".
@Migu: schön das Du ein Bild vom SHT in Dein Profil genommen hast. Schöne Schräglage :-).
In diesem Sinne, Werner.
VTR Engelchen
27-09-2001, 21:37
@Henry: den Anschein hab ich auch nicht...das waren nur immer meine eigenen Bedenken...mir isses bis jetzt 1 mal passiert und seitdem nie mehr...habe gelernt daraus...(was will man erwarten, wenn man in einer Ferienfahrschule an 3 Wochenenden den Führerschein macht, obwohl ich sagen muß vom fahren her fand ich´s besser als in einer normalen Fahrschule, immer 3-4 Stunden gefahren...Pause...und dann wieder gefahren, war zwar manchmal hart, ich würd´s aber trotzdem wieder so machen. Nur bekommt man halt gerade solche Sachen wie eine Gefahrenbremsung nur notdürftig beigebracht, die hab ich dann gelernt, als mir ein Hund vor´s Moped lief, für solche Sachen ist halt in der Fahrschule nicht die Zeit da)... ich find´s auch besser jetzt erst ein SHT zu machen, weil man sich mit dem Motorrad schonmal angefreundet hat...weiß, wie sie reagiert usw.
@migu: den Ruck hab ich mir schon gegeben...ich bin dabei... :)
@knighty: von welchem Kinderfahrrad haste die Stützräder denn gemopst?....sag jetzt net von Deinem eigenen...*fg*
@VTR Engelchen:
gemopst?? Ich fahr ein Kinderfahrrad, Marke VTR:
Viel Treten Reicht. :D
Gruß Knighty
VTR Engelchen
28-09-2001, 12:25
wußt ich´s doch...!!! :D
Hi Henry,
wie sieht´s denn aus mit dem geplanten Training?
Gruß, Claus.
Hi Leute,
ich bin ja mal echt beeindruckt dass doch so viele mitmachen wollen. Nun, Termine werden in unserem Verein im Januar festgelegt und den Interessenten mitgeteilt. In Falle VTR-Forum würden Angelika und ich den Termin wohl abstimmen. Da mein Schwager und seine LAG (Lebensabschnittsgefährtin) ja auch beide ne F fahren werden die wohl auch dabei sein. Dass hieße dann für Euch eine Optimale Betreuung = 3 Instruktoren (Angelika, mein Schwager und ich). Die Planungen laufen, Vorstellungen, Termine usw. teile ich mit. Wer in der Nähe von Dllenburg wohnt (so zwischen Gießen und Siegen) sollte sich Gedanken machen vielleicht ein Treffen zu organisieren, das wäre dann ein perfektes Weekend. Rennstrecke kann ich zur Zeit leider noch nicht anbieten. Würde für ein erstes Training auch wenig Sinn machen. In diesem Sinne, Werner.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.