Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen SP1
Hallo einmal,
da ich mir die Sp1 im Frühjahr zulege, wollte ich fragen, wie die Standardbereifung so ist. Ich bekomme sie mit Metzeler Z3 Racing. Taugen die was, oder sind die Bridgestone BT010 oder Michelin Pilot Sport (hatte ich auf CBR600 FS und haben mir gut gefallen) gleichwertig nur mit einer höherer Laufleistung?
Hi, willkommen im Club :)
Also viele schwören auf den BT010, kommt aber natürlich imme rdraufd an was Du machen willst bzw. wo Du unterwegs bist (Rennstrecke, Straße...). DIe Serienbereifung taugt eher weniger...ausser vielelicht für Burn-outs :)
Danke, habe ich mir fast gedacht. Bin zu 99 % auf der Landstraße unterwegs. Kann mir vielleicht jemand noch sagen, wie lange so ein Reifen hält? Bin bei meiner CBR600 FS ca 6000 km bei halbwegs zügiger Fahrweise gekommen. Teilweise habe ich Aussagen gehört, dass ich nur 3500 km mit einem Hinterreifen komme, aber irgendwie glaube ich das nicht wirklich.
Danke
Es gibt auch Wege die Reifen in noch kürzerer Zeit zu verheizen. Ich fahre auf meiner SP1 den ZE3 Racing und brauche nach ca. 3.000 KM einen neuen Hinterreifen. Sobald auch der vordere runter ist habe ich vor auf BT010 oder Metzeler M1 zu wechsen.
cu
Georg
Ich fahre auch den Metzeler Z3 Racing auf meiner SP1. Bin mit den Fahreigenschaften zufrieden(auf der Landstraße). Bei der Laufleistung kann ich gulherr nur zustimmen.:(
Auf jeden Fall soll der Metzeler besser sein als der Dunlop.:D
danke, das habe ich mir fast gedacht. mir waren die dunlop schon bei der cbr600 zu schlecht.:wrg2as:
Bin mit den Z3 Racing voll zufrieden (Landstraße) und habe bisher keinen Grund zum Wechseln gesehen. Laufleistung wie oben beschrieben, auch 2500km sind möglich:( . Klebt aber super. Vorsicht bei Autobahnfahrten: Wenn Du auch nur 50km zu Deinem Liebligsglühgebiet hast und jedesmal ordentlich am Quirl drehst um dort hin zu kommen, hast Du Vierecke...
Bernie
Hoppla, da hab ich glatt was verpaßt :o. Wieso taugt die Serienbereifung bei der SP1 nix Cappy??? Also beim D207 (den ich leider hab) mag das ja noch in einigen Punkten durchaus zutreffen (Aufstellverhalten, Sägezahnbildung) aber der Metzeler Z3 Racing (den ein Kumpel auch ab Werk drauf hatte) ist ein ordentlicher Reifen.
Gruß
Franz
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.