Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rundenzeiten in annaue du rhin
mahlzeit ihr buben,
mich wuerde mal intressieren was ihr so fuer rundenzeiten in adr fahrt :confused: und mit was fuer einer einstellung. sprich, fahrwerk, uebersetzung, reifen usw.
lasst uns einfach ein bischen PS labbern in der schei.... kalten zeit :001:
und kennt einer von euch die bestzeit in adr????? :slamas:
nicht das einer von euch jetzt glaubt, ich will die mit meiner vtr knacken. mich intressiert nur der abstand zu spitze. oder besser: wie weit unten bin ich eingentlich :confused:
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine so um 1:40 ist ne gute Zeit. Hab mich noch nie gestoppt ;)
lachfalte
06-02-2003, 09:46
so zur einstimmung und für die vorfreude:
kuckst du hier (http://www.anneau-du-rhin.fr/)
(hab leider nirgends rundenzeiten gefunden, aber ich denke, ich war so bei 8.56.49" :006: )
was ist gut, was ist schlecht. ich denke das muss jeder für sich und seine ansprüche selbst festlegen.
einer von uns ist mal ne 1:19 (R6) gefahren. beim versuch diese zeit zu unterbieten, ist ihm beim anbremsen das vorderrad weggeschmiert. das sind allerdings ganz andere dimensionen als ich
so wie ich es in erinnerung habe waren das zeiten um 1:32.
ist schon 2 jahre her.
wenn ich es schaffen sollte dieses jahr meine töpfe etwas leiser zu machen (lust dazu habe ich keine), werde ich sicherlich mal 2 tage hingehen.
coole idee mit der phonbegrenzung neben dem flugplatz
.
:slamas:
die planung für dieses jahr machen wir kommende woche!
dad
fellizxr
09-09-2003, 09:23
Also bei mir waren es 1,27min aber da waren noch einige schneller!!!
v2sp0cht
10-09-2003, 10:06
war dieses Jahr im Mai mit RacingTeamNord dort. Hatte eine handgestoppte Zeit von 1:31. Einstellung wie von Motorrad für die Rennstrecke empfohlen, aber die Gabel nicht durchgesteckt. War damit allerdings nur in der mittleren Gruppe unter den schnelleren 50%. Da gabs noch ein paar Jungs die deutlich schneller waren.
Interessant war, dass da ein Typ vom Diepholz-Racing-Team mit ner Serien SP2 mir mind. 2 Sek. abgenommen hat (zu meiner Entschuldigung: ich war zu diesem Zeitpunkt allerdings das erste mal überhaupt auf einer Rennstrecke :D )
Ausserdem war da noch ein Franzose von einem IDM 600er Team da: ich sach euch, du meine Güte!!!!
Den haben wir mit 1:14 (oder warens doch 1:17???, egal jedenfalls SAUSCHNELL) Handgestoppt!!!
Mit dem auf der Strecke, da meinst du stehst...:005:
grüßle
markus
bei den "grünen" instruktorgeführten Kleingruppen bei Speer Racing liegen die Zeiten bei den langsamsten um 2:00 min. und bei den schnellsten so etwa zwischen 1:35-1:40min. Wer also das erste Mal auf dem ADR fährt, was dazu lernen wll und nicht mindestens semi-Profi ist kann sich daher ruhig bei "grün" anmelden.
Bei der mittleren Gruppe "gelb" ohne Instruktor habe ich das letzte Mal am 14.8. im ersten Turn mit rutschigen, ganz neuen Avon AV49/50 SP Pro Series Reifen eine Zeit von 1:38min (Armbanduhr eines Zuschauers) gefahren und mich dann über den Tag auf ~ 1.32-1.33min verbessert. War mein drittes Training überhaupt, das zweite auf dem ADR und das erste mit freiem Fahren.
Der größte Nachholbedarf besteht in besserer körperlicher Kondition des Fahrers. Selbst bei nur kleineren fahrerischen Fortschritten ist die 1:30min Schallmauer damit in Reichweite - mit einer fast serienmäßigen S-Kuh wohlgemerkt. Größere Fortschritte mit längeren Öhlins-Federbeinen sowie weniger Fahrergewicht möglich. Mehr Leistung als die derzeitigen gut 102 PS würde ebenfalls nicht schaden.
Alles unter 1:30min. halte ich für Gelegenheits-Trainingsbesucher auf dem ADR bereits für richtig schnell. Zeiten von unter 1:20min. sind was für Semi- und Vollprofis. Wenn ich mich nicht irre liegt der Motorrad-Rundenrekord irgendwo bei 1:15min.
Einer der besten Speer-Instruktoren hat am 1.5. zur Demonstration mit einer ausgeliehenen 71-PS Suzi SV650N (MEZ4 bereift) eine hohe 1:29er Zeit hingebrannt. Nur so zum Vergleich.
Fahrwerkseinstellungen meiner S:
beide Federbeine Serie, vorne Zugstufe voll zugedreht, hinten Negativfederweg nach Fahrerhandbuch eingestellt und Zugstufendämpfung voll zugedreht. verstellbare MV-Paraleverstrebe auf kürzeste Einstellung gebracht (25mm weniger als Serie).
Avon AV49/50SP Pro Series Bereifung. Reifenluftdruck vorne 2,2 hinten 2,4 bar bei Lufttemperatur ca. 35 Grad. Fahrergewicht 100 kg+Bekleidung, Tank voll. Bremsbeläge Serie (Integral-ABS)
Diese Angaben werden jedem F / SP Fahrer sicher ungemein helfen :D Zumindest als Motivation :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.