PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hockenheimring 12. September 2003 (Freitag) mit Prospeed

Frank #34
01-02-2003, 03:32
...wird wahrscheinlich der einzige Termin von Prospeed in Hockenheim

Habe mich dort für ein Perfektionstraining angemeldet...155€
...gibt an dem Tag auch ein Einsteigertraining.

...extra für Jörg eingeschrieben!;-)

takeoff
01-02-2003, 09:27
was ist mit db limit ?
88 ?? :D

cappy
01-02-2003, 11:01
Wie Serie :(

Termin hatte ich gestern auch schon gesehen, wäre ne Überlegung wwert....ich weiss allerdings nicht welche Gruppe, hab bis dahin erst 3 Tage Rennstreckenerfahrung... :confused:

takeoff
01-02-2003, 12:33
Prospeed macht bei den E insteigern vormittags mit führung, nachmittags freies fahren.
Da ich die strecke noch nicht kenne, würde ich das beim ersten Mal bevorzugen, ausser es fährt jemand mit, der sich auskennt oder die Ideallinie selber erfahren kann und bischen bereit ist vorzumachen.

Aber gleich 30 teus mehr ... :slamas:

Frank #34
02-02-2003, 04:01
Alles nur Fahrgeräusch...

Jörg
02-02-2003, 16:29
Original geschrieben von takeoff
Prospeed macht bei den E insteigern vormittags mit führung, nachmittags freies fahren.
Da ich die strecke noch nicht kenne, würde ich das beim ersten Mal bevorzugen, ausser es fährt jemand mit, der sich auskennt oder die Ideallinie selber erfahren kann und bischen bereit ist vorzumachen.

Aber gleich 30 teus mehr ... :slamas:

Für 20 Teus kannste hinter mir fahren! :D

Wenn ich ohne orig. Pötte da fahren kann (mit DB-Killer) bin ich dieses Jahr oft auf dem Hockenheimring. Sind ja nur 45km bis zum Spaß pur. ;)

Grüße
Jörg

takeoff
02-02-2003, 18:40
@jörch:
ohne O-Töppe ?
Das wird wohl nix. Hab heute einige Veranstalter durchgeblättert, entweder steht da O-Töppe oder sogar 88db Limit :wrg2as:

Und was heisst hier 20,- ? Halsabschneider :slamas: :D

Frank #34
02-02-2003, 18:45
89db/a Fahrgeräusch ist doch i.O. Bei mir im Schein steht 79db/a Fahrgeräusch.:D

takeoff
02-02-2003, 18:58
@fearless:
Bei dir dürfte das gleiche im Schein stehen wie bei mir, trotzdem ....

kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass die in vorbeifahrt messen :D

Frank #34
02-02-2003, 19:22
...Auszug....

....Von morgens um 9 Uhr bis abends um 18 Uhr kann ohne Pause gefahren werden. Du brauchst nur ein Motorrad mit einer TÜV - konformen Auspuffanlage. Die Phonbegrenzung wird jetzt den ganzen Tag über durch vier Messpunkte überwacht!

Jörg
02-02-2003, 23:39
Das ist doch zum Mäusemelken! :001: Fette Scheine für die Streckenmiete abzocken und dann kann man nicht mal mit einem rennstreckentauglichen Bike Runden drehen. Ich schnall mir doch nicht 15kg teures orig. Blech ans Heck nur um vielleicht die dbs zu erreichen.

Kein Wunder, dass schon 80% der Veranstaltungen im Ausland sind.

Was machen wir jetzt. Da muss ich 450km bis nach Oschersleben fahren um "offen" Runden zudrehen, dabei liegt Hockenheim vor meiner Tür. Bande! :001: :006:

takeoff
03-02-2003, 09:27
Tja,
so sind wir Deutschen. Spass haben wollen, aber bitte nicht vor unserer Haustür.

Eine Beispielsrechnung meines Arbeitskollegen.
Umweltminister Tritt-ihn´s Beamte basteln z.Zt. an neuen Lärmgrenzen für Flughäfen.
Eine Beispielsrechnung zeigte, dass zukünftig Nachts 5dB weniger erlaubt sein würden, als ohne Vorhandensein eines Flughafens.
Konkret: wir müssen den Vögeln das zwitschern verbieten. :slamas:
Wer jetzt glaubt ich erzähl Schmarrn, braucht nur ein bischen zu warten.

Fast Joe
05-02-2003, 10:59
Weiss ja nicht, war noch nie in Hockenheim, allerdings gilt die selbe Regel auch am Lausitzring (89db und Messung an verschiedenen Punkten der Strecke) und dort waren meine Offene Arrow-Anlage, die offene Akra meines Kollegen (auch SP-1) und die offenen ART-Töppe meines zweiten Kumpels (VTR-F) kein Problem....
War die Veranstaltung "Pirelli-SuperCorsa-Days" von Bike-Promotion letztes Jahr.

Vielleicht sind sie am Hockenheim-Ring auch etwas großzügig und hören weg solange nicht alle mit offenen Tüten unterwegs sind.

Ansonsten bleibt nur O-Leben (270km von mir) :D