PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .info-Domain

Jo
09-12-2001, 00:47
Hi Ihr Webmaster,

hat jemand von Euch zufällig in den letzten 2 Wochen eine .info-Domain registrieren lassen?
Ich habe durch Lycos eine registieren lassen.
Da kann man dann auf einer Konfigurationsseite das sogenannte "Web Pointing" einstellen.
Somit wird dann die Domain auf die entsprechende Homepage umgeleitet.
Das funktioniert aber nicht, bzw. nur zeitweise.
Wie bei email-Support so üblich, sind die Reaktionen auf meine Beschwerde-emails recht zögerlich und lassen lange auf sich warten.
Jetzt interessiert es mich, ob es an Lycos liegt, oder an anderer Stelle...

Grüße,
Jo :drehas:

cappy
09-12-2001, 13:09
Normalerweise kann man sowas im Kundenmenü selber machen und es wird dann automatisch durchgeführt. Als Alternative kannst Du eine einfache Weiterleitungsseite auf Deinen Webspace für die info-Domain hochladen (sofern Du Webspace dabei hast), dann brauchste nicht zu warten bis bei denen jemand in die Pötte kommt... :)

Jo
09-12-2001, 21:58
Hi Cappy!
...Klar, weiß ich doch, wie es normalerweise geht!

Habe alleine die Domain, also kein Webspace dabei.
Die kriegen´s einfach nur nicht hin, die Domain richtig zu konfigurieren. Mal wird die Domain auf eine Seite geleitet, die sagt, dass diese Domain schon vergeben ist, ein anderes mal erscheint die gleiche Seite auf italienisch, ein weiteres Mal wird sie auf die engliche Lycos Seite umgelenkt.
Der e-mail-Support entschuldigt sich dann zwei Tage nach meiner Reklamation wieder bei mir und sagt, jetzt müsse wieder alles in Ordnung sein. Dann funktioniert es auch wieder für 1-2 Tage, danach fängt das Spielchen wieder von vorne an...

Scheint aber nicht nur bei meiner Domain zu sein, sondern acu bei anderen, die wahrscheinlich von Lycos registriert wurden.

Auf jeden Fall nicht so toll, wenn man etwas bezahlt, es aber nicht benutzen kann... :(

cappy
09-12-2001, 22:54
Kleiner Tip: Zieh die Domain per KK zu puretec, dann biste beim einstellen und konfigurieren nicht auf andere angewiesen...

Jo
09-12-2001, 23:06
..wäre nicht so günstig, da im Prinzip 2-Jahresvertrag!
Habe pro jahr (im Voraus!) ca.17 € bezahlt.
Finde ich nicht zuviel, habe aber deshalb auch keine Leitung drumherum (webspace, tel. Hotline etc...)
Aber funktionieren muß es doch trotzdem!!

cappy
10-12-2001, 10:36
Da zahl ich lieber 2,50 €/Monat und alles funktioniert... :D