PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Renntraining

vtrol
08-12-2001, 20:56
Hallo Ihr Zweizylinderköppe,:D

Also zu erst einmal muß ich euch sagen, das Forum echt Klasse ist inklusive Mitglieder versteht sich.:) :)

Das ist auch der Grund warum ich mich regestrieren lassen hab.

Ich suche noch für das nächste Jahr Anbieter für Fahrtraining (Sicherheitstraining). Wer kann mir da vernünftige Anbieter nennen?
Denn die Auswahl ist ja groß aber noch nicht lange alle empfehlenswert.

Ich hab zwar schon die ein oder andere Runde auf der Nordschleife gedreht, weiß aber um meine "Fahrkünste".

Würde auch gern auf anderen Rennstrecken fahren. Ich komme aus dem Köln/ Bonner Raum und da bittet sich die Nordschleife halt an.
Ochersleben soll aber auch nicht schlecht sein.
Bin eher für Kurvenkratzen als für geradeaus.

FREENS
09-12-2001, 21:41
Ich habe 1999 bei Bike-Promotion angefangen. Die haben Gruppen in verschiedenen Leistungsklassen.
Ich fahre heute noch bei BP, vielleicht sieht man sich?
www.bike-promotion.de

Freens

vtrol
10-12-2001, 10:15
Ja hab ich auch schon nachgesehen.
Die neuen Termine sind aber noch micht raus.
Hab gehört das man in Spa auch fahren könnte.
Nach Oschersleben ist mir eigentlich zu weit, da ich keine Anhänger habe.

Auf der Nordschleife kannst de am Wochende eh nicht fahren.

Lauter Idioten.
Hab keine Lust wegen andere Blödheit im Graben zu landen.

Mußte leider letztes Jahr wegen so einem drei Monate im Krankenhaus verbringen.

Trouble
10-12-2001, 19:37
Hi Vtrol,
erstmal herzlichsten zum Geburtstag
Nordschleife würd ich auch gerne mal fahren. Vielleicht können wir uns im Frühjahr da ja mal treffen?
Ist Spa überhaupt ne permanente Rennstrecke?
A propos Sicherheitstraining-da wirst du in diesem Forum fündig
vielleicht bis bald
Trouble

Welter
10-12-2001, 21:04
Und tierisch geil noch dazu! Nur die Preise für die Trainings sind meistens ordentlich gesalzen, bei Pro-Speed kosten glaub ich 2 Tage nächstes Jahr 300,- Euro. Dat iss voll krass ey! Aber vieleicht kann man sich ja mit ein paar Mann zusammentun und bessere Konditionen aushandeln!

Gruss Welter :slamas: :slamas: :slamas:

Welter
10-12-2001, 21:06
Sorry, von mir auch noch herzlichen Glühstrumpf!

Gruss Welter

FREENS
10-12-2001, 21:47
Nach Spa will ich auf jeden Fall! 7km Rennstrecke, das gibts nicht überall. Und bei ProSpeed ist auch ein prima Veranstalter.

Freens

vtrol
10-12-2001, 23:26
Also Jungs,
herlichen Dank für eure Glückwünsche.
Komme gerade vom Essen mit meiner besseren hälfte..... ne nicht mit der Honda sondern mit der anderen häflte :D
Also das von Spa hab ich auch nur gehört, soll aber tierisch geil sein.
Bei der Preisdrückerei bin ich dabei.

vtrol
10-12-2001, 23:35
Ja trouble
können wir gerne machen. Allerdings ist es besser sich unter der Woche einen Tag frei zu nehmen, denn wie gesagt am Wochenende sind dzu viele Gaskranke dabei insbesondere die Autofahrer.
Die Öffnungszeiten für die Nordschleife stehen aber noch nicht fest für das Jahr 2002. Sobald ich sie habe werde ich sie hier veröffenstlichen. Meistens konnte man unter der Woche öfters schon Montag ab mittag fahren. Das war immer optimal. Dann war man oft nur mit 10-15 Mann auf der gesamten Nordschleife unterwegs. Und bei über 20Km ist dann Platz für jeden.:drehas: :drehas:

Trouble
11-12-2001, 00:05
Ja super
auf alle Fälle in der Woche, ich kenn den Stress an Wochenenden am Ring. n Kumpel von mir hatte bis letztes Jahr n Wohnwagen in Altenahr stehen-echt unglaublich was da dann abgeht
Wär echt fein mit einem halbwegs Ortskundigem die ersten Runden dort zu drehen
also bis dann
Trouble

sp1
11-12-2001, 09:38
ist meines wissens nach keine permanente rennstrecke
für rennen werden bestimmte öffentliche straßen gesperrt, z. b.
weg zur busstop-schikane oder das stück hinter eau rouge

diese teile kann man ansonsten täglich ganz offiziell befahren.
den restlichen teil mieten diverse veranstalter/clubs für verschiedene veranstaltungen an.

Welter
11-12-2001, 18:32
Ich würde auch gerne noch mal 2 Tage in Spa die Kuh fliegen lassen, aber zum feilschen müssen wir uns den Freens warmhalten, der hat scheinber den besten Draht zum Veranstalter!
Und ich bin immer noch der Meinung das Spa mittlerweile eine permanente Rennstrecke ist (das war nicht immer so)!
Falls jemand mal Interesse hat sich ein paar Tage in Bitburg (auf der Rennstrecke nicht in der Brauerei) auszutoben. Da hab ich einen guten Draht zum Veranstalter!

Gruss Welter :D

Chris
11-12-2001, 19:27
Also Spa ist seit ´01 eine permanente Rennstrecke (leider) - weil bis einschl. ´99 konnte man ein Teil (ca. 2 KM) der gesperrten RS "wild" befahren, wovon wir am WE nach Feierabend reichlich gebrauch gemacht haben (siehe Foto von ´99 noch auf SC 33).

Die Strecke in Bitburg würde ich nicht empfehlen.

Chris
11-12-2001, 19:29
Jetzt aber!

JoFu
11-12-2001, 22:01
tolle landschaft habt ihr da !

vtrol
12-12-2001, 00:35
Hi Chris,

wieso? Was ist an der Strecke in Bitburg auszusetzen?
Muß dabei sagen ich kenn die Strecke überhaupt nicht.
Wo genau liegt die?

Welter
12-12-2001, 18:25
ist nix für Warmduscher, Schattenparker oder Hinterverschlossenertürheadbanger! Die Strecke wird auf dem alten Mil. Flugplatz Bitburg mit Strohballen, Pylonen etc. abgesteckt und sie ist nicht grad Topfeben! Deshalb rät Chris wahrscheinlich davon ab. Ich find die Strecke Geil!!! und man kann für kleines Geld viel heizen. Im Moment ist aber noch nicht Sicher ob nächstes Jahr Veranstaltungen sind.

Gruss Welter

Chris
12-12-2001, 19:33
Was Welter sagt stimmt schon. Bitburg ist halt ein typischer Flugplatzkurs. Flugplatzkurse sind selbst bei Rennfahren oft nicht besonders beliebt wegen unzähliger Tücken. Ich fahre halt lieber auf permanenten Rennstrecken die ordentlich Grip bieten, auch wenns einen Huni teuerer ist. Wenn ich dafür ein Warmduscher u. ä. bin - bitteschön. Aber Bitburg hat sich wahrscheinlich auf Grund von Anwohnerbeschwerden für ´02 sowieso erledigt.

Gruß Chris

Welter
13-12-2001, 18:45
Nix gegen dich Chris, nimms nich persönlich! Ich fand es einfach geil in Bitburg, auch wenn es holprig war. Und Grip war auch genug vorhanden.

Gruss Welter

FREENS
13-12-2001, 22:57
Ähm, ich habe eine guten Draht zu BikePromotion. Da könnte ich einen Gruppenrabatt bekommen.
Mit ProSpeed war ich im Dezember 2000 in Jerez und das war gut organisiert. Das wars Drahttechnisch aber auch.
Wir müssen mal sehen wer sicher mitkommt und dann kann ich mal fragen...?

Nächste Woche gehts nach Cartagena:D

Freens

vtrol
14-12-2001, 19:21
Kann mir jemand von euch sagen welcher Veranstalter auf der Nordschleife Trainnings anbietet und ob es auch jemanden gibt der vielleicht nur auf der Grand Prix Strecke Kurse absolviert???

:confused:
:huchas:

gruß

vtrol wartet

cappy
14-12-2001, 19:30
Hast Du schon mal in der Linkliste geschaut?

Henry
14-12-2001, 20:28
Hi vtrol,
nun empehlenswert sind immer Veranstaltungen von großen Anbietern wie ADAC, Action-Team und Motoaktiv, um nur einige zu nennen. Diese bieten meist von Freitags bis Sonntags sehr gute Trainings mit sicherheitsrelevanten Themen wie zb. Vollbremsungen aus Top-Speed usw. Außerdem wird in nicht zu großen Gruppen mit erfahrenen Instruktoren gefahren. "Trainings" auf Grand-Prix Strecken werden meist von Clubs, Firmen o.ä. angeboten. Oft sind dort aktive Rennfahrer aus den verschiedensten Klassen unterwegs, zwecks Abstimmung usw., hier sollte unbedingt Rennstreckenerfahrung vorhanden sein! Wer zum Spass auch noch ne Portion Sicherheit dazu haben möchte ist also bei den erstgenannten in den richtigen Händen.

Welter
16-12-2001, 15:32
@ Freens

Kannst ja mal grob die Lage peilen, wieviel abgeht bei z.B. 10 oder 15 Teilnehmern! Wenn der Preis stimmt denke ich werde ich alleine 5 - 8 Teilnehmer anschleppen!

Gruss Welter

Welter
28-12-2001, 09:33
Wie siehts aus Freens, haste schon was ausgelotet für Spa?

Gruss Welter

FREENS
05-01-2002, 02:51
Bin wieder da. Drei Hinterreifen sind in Cartagena gestorben...
Nächste Woche rufe ich Neureiter wegen Spa mal an.

stephancolli
10-01-2002, 22:08
Anbieter für Renntrainings gibt es genug siehe auch www.Racing4fun.de.
Auf der Nordschleife gibt es glaube ich nur Motoactiv oder in Zusammenarbeit mit Moto... .
Aber ich denke für ein Sicherheits Training reicht oft weniger als eine Rennstrecke, denke das geht billiger. Ich nutzte die lieber mit dem Knie am Boden.
Was man sich als V2-Racer vormerken sollte, ist die Twins-only von MO-Inteam waren die letzten 2 Jahre mit je ca 8 Vtr-lern da wa gail.

FREENS
19-01-2002, 22:03
Bitte bei Spa selbst anmelden, es gibt keine weiteren Rabatte.
Habe mich schon angemeldet!

Habe eine SP1 #81, falls noch jemand kommt.

Freens

Welter
26-01-2002, 20:33
Und wieviel wollten die noch mal genau haben für die 2 Tage?

Gruss Welter

FREENS
27-01-2002, 12:10
Hi Welter,
mit Selbstbucherbonus genau €292,04. Los, raff dich auf!

Freens

Welter
27-01-2002, 14:26
Hi Freens, ich guck mal was die anderen von meinem Club so davon halten!
Hast du kein Interresse mit nach Dijon (F) zu kommen?

Gruss Welter

Jo
27-01-2002, 15:10
Hi trouble, hi vtrol!

Sagt Ihr bescheid, wenn´s zur Nordschleifen geht???
Würde gerne mitkommen, auch (oder gerade) unter der Woche!
Nur früh genug ankündigen, bitte.

Bin schon ein paar mal auf der Nordschleife gefahren, bin zwar kein Racer, hat trotzdem irre Spass gemacht.
Vielleicht kann man es ja mit einer ausgedehnten Eifel-Tour verbinden....

Bis dann,
Jo.

manni
01-02-2002, 10:20
X-Mailer: comMailDivider 1.0
Subject: Sondertermin Oschersleben

Hallo Leute,

jetzt haltet Euch mal fest, es folgt ein Angebot der Sonderklasse! In Reaktion
auf die angesagten 15-20 Plusgrade Celsius bieten wir Euch die einmalige
Gelegenheit, um diese Jahreszeit in Oschersleben Runden zu drehen. Aus
den Diskussionen im Internet und Gesprächen am Telefon hört man heraus, dass
es die meisten Fahrer schon wieder mächtig in der Gashand juckt...
Also, am Sonntag, den 10. Februar soll die Sache steigen. Ihr habt bis
Mittwoch die Gelegenheit (sollte das Wetter doch nicht mitspielen), die
Buchung zu stornieren. Ab heute Abend wird die Online-Nennung dafür
freigeschaltet.
Allerdings: Wir behalten uns vor, bei einer Teilnehmerzahl von unter 50 Leuten
die Veranstaltung abzusagen.
Kostenpunkt pro Fahrer: EUR 100

Also, wenn es Euch auch so aufs Mopped zieht, rein ins Internet und die
Online-Nennung strapaziert! Risiko gibts keins. Bei Absage durch uns oder
durch Euch gibts das Geld ohne Abzug zurück. Achtung! Nennung nur per Bankeinzug!

Bei dieser Gelegenheit könnt Ihr auch die anderen Termine für das Jahr 2002
begutachten. Wir haben wieder ein umfangreiches Programm für Euch
zusammengestellt.

Die Fahrzeit in Oschersleben ist von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr, wie üblich eine Stunde Mittag.
So viel freies Fahren wird es in Oschersleben für diesen Preis nicht gleich wieder geben.

Bis bald in Oschersleben.

Das Team von Bike Promotion

P.S. Wer gar nicht nach Oschersleben will, aber dennoch dieses Wochenende nicht
ohne Bike Promotion auskommt, kann uns auf der Motorradmesse Leipzig, Halle 5,
Stand 5035 (zwischen Honda, Ducati und Triumph) besuchen. Wir freuen uns schon
drauf!

---
| DT Bike Promotion Fahrertrainings GmbH
| Calvinstraße 28 | D-07545 Gera | Germany
| Phone: +49 365 290 00 93
| Fax: +49 365 290 00 94
| http://www.bike-promotion.de | mailto:info@bike-promotion.de