PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur 1000F

ralph
08-12-2001, 03:55
Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen zur 1000F

Bin ja so zufrieden mit meiner habe aber da ein paar Probleme:

Wie bringt man den Spritdurscht nach unten ( ich will keine Antwort hören nach dem Moto,"weniger Gas gebeb"
Meine braucht bei wirklichem krichen 6,7 L und normal 9-11 L wenn ich es mal eilig habe auch über 12 L
War schon 2 mal bei meinem Dealer, er hat sie anderst bedüst (Dynajet), dies hat aber nicht's gebracht und nur viel gekostet (ca. 160DM) was bringt da etwas. Ich brauche bei Touren immer 2-4 L mehr auf 100Km als die anderen!

Das zweite Problem sind die Reifen, welche sind zu empfehlen, ich habe schon den MT 02/01 cors und MT08 corse, Pilot race (leider noch kein ABE gefunden aber meiner Meinung der beste Reifen, braucht aber deutlich länger bis er haftet. Aber wen er haftet dann richtig, er klebt vormlich auf dem Teer!

Wie lang lebt bei euch der hintere!
Die MT corse sind zu weich, nach 800-1200km sind die bei mir immer aussen klatt. Der Michelin hebt 200 km mehr ist aber nur für den Sommer zu gebrauchen da er sehr lange braucht bis er haftet.

Welche Auspuffanlage bringt etwas! wie ist die MIC

Belli
08-12-2001, 16:53
Bist Du nur auf der Rennstrecke unterwegs odder was?
Wenn ja ist der Verbrauch absolut im grünen Bereich.

Wenn nein hast Du die vollkommen falsche Reifenwahl getroffen. Vor allem würd mich noch interessieren, was Du fahrwerksmäßig gemacht hast, daß Du die Möglichkeiten eines Pilot Race überhaupt umsetzen kannst. Sooooviel Leistung und Schräglagenfreiheit hat die F wohl net, daß man das unbedingt bräucht.
Pilot Sport oder BT010 reichen i.d.R. volkommen aus um Funken un die Sau fliegen zu lassen - gerade bei der Beschaffenheit von öffentlichen Landstraßen - von der Grenze der Legalität mal ganz abgesehen. Die Dinger halten dann auch an die 5000km bis sie glatt sind (mit glatt mein ich kein Profil mehr zu erkennen).

brodi
08-12-2001, 19:22
Tach auch, also ich bin mit den BT010 ganz zufrieden. Die kann man schön rund abfahren.Halten dann 5000-6000! Wie die MIG funtioniert Würde mich auch interessieren. Laut MOTORRAD-Test von `98 soll die REMUS"Grand Prix" mit ABE gut Leistung bringen. Mehr weiss ich da auch nicht! Zu den Trinkgewohnheiten deiner VTR kann ich nur den Kopf schütteln.:eek: Da kann was nicht stimmen. Meine braucht 6 beim bummeln und 7-8,5 beim blasen. gruss....brodi

ralph
08-12-2001, 19:27
Nein ich fahre nur auf der Strasse, ich habe die Fussraster ausgetauscht und das Federbein um ca. 1cm verlängert. Jetzt schlägt zwar manchmal der Umlenkhebel an den Krumer wenn das heck beim Bremsen fast aushebt aber dadurch habe ich noch die Maximale Schreglagenfreiheit mit den orginal Töpfen!

Ich finde aber ein verbrauch um die 10 L viel zu hoch, eine R1 oder TL braucht deutlich weniger!
Ist doch scheiße wenn ich alle 125-150 KM eine Tanke anlaufen muss!

Thumes
08-12-2001, 19:43
Hallo Ralph
ich frage mich auch, wie Du auf den "Race"
kommst! Der "Sport"reicht völlig aus.
Wie oben schon geschrieben gibts
gute Alternativen.
Gruß
Thumes:D

ralph
08-12-2001, 20:53
Ich komme durch einen Freund der Rennen fährt günstig an den Race ran, deshalb fahre ich den Race oder MT01/02

Porty
09-12-2001, 01:43
Hi Ralph,

Bei dem Spritverbrauch soltest du mal die Vergaser checken lassen, da paßt was nicht! Habe bisher max 8 l durchgebracht, im Minimum waren´s knapp 5l(gesetzeskonforme Landstaßenfahrt in CH, es gibt Sachen, die mehr Spaß machen...).
Sollte das Maschinchen noch Garantie haben, ist es ein Reklamationsgrund, also ist der Dealer gefragt und hartnäckig bleiben. Mein Kollege hat bei seinem Auto (Honda SUV) wegen Geräuschen in mittleren Drehzahlen nach einigen Hin und Her einen neuen Motor bekommen....
Honda scheint wegen der aktuellen Zulassungsflaute um seinen guten Ruf besorgt zu sein.

Aber vielleicht funktioniert nur der Choke nicht richtig!

Viel Glück
Michael

Welter
28-12-2001, 11:02
Der Michelin Pilot-Race soll ja (wenn er warm ist) ein echt guter Reifen sein, aber ich denke der Reifen ist nur was für die Rennstrecke! Jeder der diesen Reifen im öffentlichen Strassenverkehr gebraucht ist hochgradig Sturzgefähdet! Weil der Reifen ohne jede Vorwarnung den Grip verliert!
Das könnt ihr mir glauben ich hab schon genug Leute in der zweiten Runde fliegen sehen weil sie dachten die Reifen wären warm!
Oder ist dir etwa schon der Grip abhanden gekommen (weil du dich vor kurzem bei mir nach Felgen usw. erkundigt hast)?

Gruss Welter

manni
28-12-2001, 17:15
Ich würde von dem Reifen auch die Finger lassen,
denn selbst in der Instruktoren Runde beim Twins Only hatte sich damit Einer in der ersten Runde aus unbegreiflichen Gründen abgelegt. Er hatte aber ziemlich großes Glück denn der Arme mußte mit dem Moped auch noch nach Hause fahren:rolleyes:

Welter
29-12-2001, 16:52
Mein reden Manni, den Reifen hat der Teufel gemacht!

Ich hoffe natürlich für Ralph das ihm das selbe Schicksal nich widerfahren ist!

Gruss Welter

Michel
13-01-2002, 09:04
Der Verbrauch ist normal.

Als Reifen kann ich nur dem BT 010 empfehlen. Der hält angemessen lange (natürlich je nach Fahrstil) und mein Moped fährt damit sehr präzise und neutral.

Nach der Montage einer Remus Grand Prix Anlage kann ich nur empfehlen, die Kiste komplett neu einstellen zu lassen. Mir fehlten zuerst 30 (!) km/h in der Endgeschwindigkeit.

quark
13-01-2002, 11:09
ich kann dem michel nur beipflichten....

der BT010 is gut und der verbrauch den ralph beschreibt geht auch in ordnung.. habe selbst schon nach ca. 100km die tankleuchte anbekommen.. is halt ein einfaches spiel mit dem kraftstoff.... und man lernt sämtliche tankwarte der gegend kennen *gg*

gruß quark

benki
13-01-2002, 15:09
hast du die remus neu oder gebraucht?carbon pder alu?wie laut ist die?:D

Michel
14-01-2002, 08:43
Hallo Benki,

Ich habe die Remus-Anlage vor 3 Jahren neu gekauft, und zwar in der Carbonausführung.

Ich habe übrigens sehr lange gebraucht, um die ätzenden Aufkleber von den Töpfen herunterzukratzen. (Tip: Auspuff warmfahren und dann mit einem Holzspatel abkratzen)

Soundmäßig ist sie nicht übermäßig laut, geht aber ab 4000 rpm (wie die Orginalanlage) in ein tieferes Knurren über.

Bei uns in der Eifel muß man zur Zeit eh wegen der Geräuschmessungen durch "grün-weiß" etwas vorsichtig sein.

Leistungsmäßig kann ich subjektiv keine Leistungsveränderung feststellen.
Da die Remusanlage wesentlich leichter ist und dichter an der Maschine anliegt, habe ich jedoch eine Verbesserung im Handling registriert.

schöli
14-01-2002, 09:42
hi ralphilein,
willst du dich eigentlich umbringen oder hier nur wichtigmachen??? Habe am WOchenende deine Einstellung von 1 cm mal ausprobiert, Erzähl mir nichts, so schlingernd kann keiner fahren, ausser man will es. Und auf Speed um deinen Pilot Race rauszubringen geht mit der Fahrwerkseinstellung schon gar nichts.
Meiner Meinung nach "Angeber".
So dann, viel Spass noch beim suizidfahren,

benki
14-01-2002, 19:48
also meine remus grand prix(war beim kauf dran)hat einen derart extremen krach gemacht,dass ich sie im www für 900,- tacken verscheuert habe.hat nur trabbel mit die nachbarns gegeben und vor allem haben die herren vonner rennleitung mir schon 2mal die kelle gezeigt.gnade vor recht.man muss es dann ja nicht übertreiben.obwohl sie echt geil war.hab nun seit ner woche ne gebrauchte bos in alu drunter.auch nicht schlecht.nicht ganz so krass inner lautstärke.und trotzdem noch satter sound.

benki
14-01-2002, 19:49
steht übrigens auch inner gallerie

Michel
18-01-2002, 17:07
Meine Remus hat EG-ABE. Ich gehe daher von der Legalität aus.

Vielleicht hat der Vorbesitzer die Töpfe ausgräumt !?

Racing-Töpfe ?

Ich weiß nur, dass zuviele Leute übertreiben. Man muß sich ja nicht wundern, dass nun selbst schon auf den Nebensträßchen Kontrollen durchgeführt werden.

Wir haben bei uns in den "Einflugschneisen" in die Eifel schon bald einen Motorradstau.
Dadurch dass viele nicht fahren können, gibt es auch gleich wieder eine Geschwindigkeitsbeschränkung, und damit lohnt sich das "Blitzen" wieder.

Ich fahre am liebsten in der Woche oder am Wochenende ganz früh.
Ich kann auch hier die Anwohner verstehen, die gegen Brüll-Anlagen sind.

Wie du schon sagtest: alles in Maßen.

Da kann ich nur hinzufügen: Wer überzieht - verliert.

Mfg Michel

Snoop
18-01-2002, 18:08
Meine Remus hat EG-ABE. Ich gehe daher von der Legalität aus.

Hat man schon oft genug gelesen, daß die Zubehörtüten auch im orig. Zustand zu laut sind.
Würde ich auf alle Fälle mal beim Tüv checken lassen. Ist immer noch günstiger als wenn die Töpfe in staatsbesitz übergehen.

Hab mal gehört, daß 5% drüber legal wären(Meßtoleranz), kann das jemand bestätigen:confused:

benki
18-01-2002, 18:18
wohl wahr.zu laut ist auch scheisse.hier ist es gott sei dank noch nicht so schlimm mit kontrollen wie bei euch inner éiffel.das beste daran,der typ,der die remus gekauft hat ist selber nen rennleiter.gut,dass wir in deutschland so rechtschaffende beamte haben mfg benki :shootas:

Michel
20-01-2002, 08:15
Die Remusanlage war schon zweimal beim TÜV (wegen HU).

Gab` noch nie Probleme.

Ciao Michel