PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MRA Scheiben - Erfahrungen?!

frank
04-12-2001, 09:31
Hi,

spiele mit dem Gedanken, mir ne MRA Scheibe anzuschaffen.
Hatte vor der VTR 1000F eine SV650S mit Spoilerscheibe und wahr sehr zufrieden. Nun steh' ich vor der Qual der Wahl:
- Spoilerscheibe
- Touringscheibe
- Racingscheibe
Habt ihr Erfahrungen bzgl. Windschutz, Verwirbelungen, Windgeräusch, etc.?

Danke und Grüße,
Frank

vtr1kf
04-12-2001, 15:21
Original geschrieben von frank
Hi,

spiele mit dem Gedanken, mir ne MRA Scheibe anzuschaffen.
Hatte vor der VTR 1000F eine SV650S mit Spoilerscheibe und wahr sehr zufrieden. Nun steh' ich vor der Qual der Wahl:
- Spoilerscheibe
- Touringscheibe
- Racingscheibe
Habt ihr Erfahrungen bzgl. Windschutz, Verwirbelungen, Windgeräusch, etc.?

Danke und Grüße,
Frank

Aloha,

ich hab ne Spoilerscheibe dran. Das ist schon i.O.
Hilft aufrecht zwar auch nur bis ca. 140, (bei 1,87m) aber man kann im Notfall wenigstens abtauchen :)

Die Tourenscheibe finde ich turbohässlich an der VTR und Racing mach ich so selten. Bin meist nur auf Schleichfahrt :cool:

Gruß,
André

MAXIMUS
04-12-2001, 15:56
Ich hab die MRA Racingscheibe und bin vollkommen zufrieden. Auf der Autobahn muss man halt bissl kleiner werden. Ich empfehle eine dursichtige zu kaufen ;)

Mfg

MAX

Higgens
04-12-2001, 18:15
Jo Frank

Hab auch ne Mara-Scheibe dran, die Spoilerscheibe.
Bin zufrieden mit dem Teil:D :D :D , Besser als Orginal:mad:

tom7r
04-12-2001, 23:07
Hi zusammen,

hat einer von euch zufällig Erfahrungen mit den Scheiben von Ermax?
Wie sind die im Vergleich zu MRA?

Gruß
Tom7R

migu
05-12-2001, 09:11
Ich denke die Aussage die gefällt mir besser oder jene, ist reine Optik, somit subjektiv!
Ich habe mal ne Racingscheibe gefahrten und habe selber ne Touring und muss sagen, dass es für mich (170 cm) keine Unterschiede zwischen den gibt, was Windabweisung betrifft.
Ich würde auf jedenfall ne durchsichtige nehmen!
Probleme hatte ich nur mit dem Kantengummi, das ist mir bei 180 in Gesichtgeflogen (zum Glück hatte ich nen Helm auf dem Kopf ;) )
Hab ich dann ein paarmal wieder montiert, und ist mir immer wieder abgegengen. Mal schaun was der TÜV dazu sagt. Mein Dealer hat auch nochmals sein Glück versucht, hat aber nichts genutzt!
Aussderdem finde ich, dass die Verkleidung der F ziemlich labberich ist, und es zum Brummen und Klappern kommt, wenn die Maschine niedertourig dreht. Das wird von einer grossflächigen Scheibe noch verstärkt. Meine Frage nochmals an die Gemeinde, gibt es verstrebungen für die F-Verkleidung, wie bei der SP1?

MAXIMUS
05-12-2001, 09:17
hmmm, also bei mir brummt und klappert es deutlich (<-!) weniger als ohne Racingscheibe, weil die Scheibe unter Spannung montiert wird. Einfach dranbauen war da nicht, ich musste schon teilweise kräftig drücken.

migu
05-12-2001, 09:31
Die Montage kann ich nicht beurteilen, war ich nicht dabei!!

postman
06-12-2001, 13:46
Hi hab auch ne MRA Spoilerscheibe dran.
Paßform gut, Einbau einfach,

Zum Preis hmmmmmmm hab schon gehört das ne MRA Spoilerscheibe in rauchgrau für 149DM übern Ladentisch ging,bei mir waren es damals weniger weil der Typ nen Fehler gemacht hatte und ich nicht mehr zahlen wollte als er mir angeboten hatte *ggggggg.....129DM*

migu
06-12-2001, 15:03
Bei meinem Händler war es so. Da hatte jemand ein Preisschild auf die Frontscheibe geklebt, die dann beim abreissen gleich zwei Buchstaben vom Wort HONDA mit abgerissen hat! Hat er dann gesagt, dass er mir dafür eine andere Scheibe von MRA montiert. Somit "kostenlos"!

Rauchgrau (durchsichtig) gefällt mir am besten!

brodi
07-12-2001, 12:13
Moin, ich hatte erst die Tourenscheibe montiert, hat zwar guten windschutz, sieht aber hässlich aus und hat bei Geschwindigkeit ordentliche Verwirbelungen.Nun habe ich die Racingscheibe(in gelb!!!) . Die hat ähnlichen Windschutz, ne klare Strömunglinie, kaum Verwirbelungen und tausenmal Geiler aus !! Gruß... !

Tom1
07-12-2001, 12:18
Hi Leute,
zum leidigen Thema - Kantenschutzgummi! Ich mach den Gummi auf die Scheibe, laß ihn dann ein zwei Tage drauf bis sich der Gummi etwas "setzt" sprich der Spalt in den die Scheibe muß bleibt offen und klebe ihn dann mit Sekundenkleber etc. auf die Scheibe - so ist ein für alle mal ruhe!

Ganz wichtig - den Kleber in den Spalt des Gummi's geben nicht auf die Scheibenkannte da man sonst ewig diese häßlichen Klebereste auf der Scheibe hat - drum die Aktion mit dem offenen Spalt, man tut sich so um Welten leichter den Kleber einzubringen!! Und auch ganz wichtig immer nur alle paar cm ein kleines Tröpfchen - wenn die Kacke rausdrückt ist die Kacke auch am dampfen:-)

So wieder was gelernt!

Sollte es öfter mal so "Praxisschwierigkeiten" geben, schreibt mal!

Grüße
Tom

manni
07-12-2001, 13:53
Hi,
meiner liegt in Oschersleben, ist mir auf der Zielgeraden um die Ohren geflogen:eek: :huchas: :eek:

Tom1
07-12-2001, 19:58
Hi Leute,
viel gewünscht, ein Bild der Racingscheibe auf der SP1

von vorne:

Tom1
07-12-2001, 19:59
von hinten: