PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportec oder Pilot Sport für die SP2?

VeeTwo
16-12-2002, 22:10
Hallo Leute,
habe (Endlich!) die Dunlops auf meiner SP runter und bin nun auf der Suche nach einem Nachfolger...
Habe auch schon mal die "Suchen" funktion genutzt habe aber dann nur Beiträge gefunden die nachher fast in einen Glaubenskrieg ausuferten:cool: und das eigentliche Thema aus den Augen verloren:( !
Die meisten hier schwören zwar auf den SuperCorsa aber ein paar Meinungen/Erfahrungen mit den beiden reifen könnten mir vielleicht bei der Entscheidung helfen!

Danke schon mal!

sp1stephan
17-12-2002, 08:14
Hallo ,
war zwar auf ne SP 1 , aber ich denke das wird gleich sein.
ich habe den Super Corsa gefahren das ist ein feiner Reifen stellt nicht auf und hat ordentlich Grip , mit niedigem Luftdruck und etwas "Einsatz" bekommst du ihn auch auf der Strasse warm .
Nachteil ist halt das er bei Regen nicht so der Hit ist , ich fahre aber kaum bei Regen von da aus ist´s egal . Wenn Du lange Touren mit Autobahn fährst ist er vielleicht auch nicht so zu empfehlen.

Den Sporttechabe ich selber nicht gefahren , habe mich aber mal auf nem Renntraining mit wem unterhalten der die drauf hatte .
Er hatte sie schon ´zwei Tage in Assen gefahren und die sahen noch gut aus , sind auch schon abgelaufen und das Training hat er auch noch damit gefahren , dann waren sie aber hin .
Vorteil mehr Seitenprofil bei Regen , Tourentauglicher .

So nun musst Du entscheiden .

Im trocken brennen ----> Super Corsa

Ne Tour auch mal wenn´s regnet ----> Sporttec

Der Neue Pirelli Diabolo soll auch nicht schlecht sein
oder doch BT 12 oder 10 oder Michelin oder ....:D

takeoff
17-12-2002, 08:47
Unterstütze den Vorredner.

Aber auch der Sportec bietet vermutlich viel, wenn Du herbrennen willst, aber der SC vermutlich noch ein bischen mehr.

Fahre den SC mit ABE. Wenn Du nur auf der Strasse fährst wird der Sporttec dich eher glücklich machen, der SC will ordentlich warm gefahren sein, sonst fissssssschradel. ;)

coyote
17-12-2002, 18:42
Bin VIEL im Regen gefahren mit dem Supercorsa! Ist nicht schlechter wie jeder andere "normale" Reifen auch! Extreme Schräglage kannste sowieso mit keinem Reifen bei Nässe fahren und ich bin EXTREM viel auf der Autobahn unterwegs gewesen (und das bei MASSIVEN Regengüssen) und der Reifen hat immer hergehalten, Verschleiß ist ziemlich gut, für das was er an Grip bietet. Kann ihn nur empfehlen.

Hatte vorher: Metzeler MEZ3 Racing, Bridgestone BT010

Davon ist meiner Meinung nach der Supercorsa am Besten (bei Regenfahrten ist mir der Metzeler sogar noch viel schlechter vorgekommen!!!!)

Probier ihn einfach, wirst es sicher nicht bereuen!

Grüße

coyote

manni
17-12-2002, 21:03
Für mich ist der Supercorsa (Rennmischung) bis jetzt der Beste.
Bin bisher nur MTR01/02 und 21/22 gefahren außer dem Macadam, habe daher allerdings nicht so die Vergleichsmöglichkeit zu anderen Marken.

takeoff
17-12-2002, 21:17
@coyote:
Du fährst SC2 Rennmischung.
Ich rede aber vom ABE-SC.
Werd aber auch umsteigen....

lomoeel
18-12-2002, 10:22
manni,

und wie beurteilst du den macadam -wenn er warm gefahren ist?

lomoeel

manni
18-12-2002, 12:07
Original geschrieben von lomoeel
manni,

und wie beurteilst du den macadam -wenn er warm gefahren ist?

lomoeel

Das ist für mich etwas schwer zu beantworten, war in 1998/99.
Bin den Reifen nie so gefahren, wie ich jetzt fahre.
Daher hatte ich wohl auch nie Probleme damit, gehalten hat er 12 500 km.

sp1stephan
18-12-2002, 14:14
Original geschrieben von manni

, gehalten hat er 12 500 km.

:respekt:

Tom1
19-12-2002, 00:38
HI,
da ich bei mir in der Werkstatt auch einiges an Motorradreifen verkaufe und aufziehe kann ich Dir zum Rennsport/Supercorsa oder Metzeler Sporttec M1 raten die genannen Reifen hab ich selber schon auf vielen Mopped's probiert und konnte bisher nix negatives Feststellen was ein anderer Reifen gravieren besser könnte.
Der große Unbekannte ist momentan noch der Bridgestone BT012SS welchen ich aber mit ziemlicher Sicherheit gleich kommende Saison testen werde.

Grüße
Tom

Burgi
19-12-2002, 06:41
Original geschrieben von takeoff
@coyote:
Du fährst SC2 Rennmischung.
Ich rede aber vom ABE-SC.
Werd aber auch umsteigen....

Schickt mir ma die Meinung über den SC2 die der Sachverständige hat,der euer Motorrad untersucht,wenn ihr den ersten "richtigen" Donner damit gebaut habt.Obwohl es dann ja auch auf das bischen auch nicht mehr ankommt.

eilig
19-12-2002, 21:29
ich hab noch keinen sporttec fahrer getroffen der unzufrieden war
(kenne selber nur r.sport) in allen belangen zufriedenstellend.
fuer landstr 1ste wahl.
bei michelin scheiden sich die geister.von top bis schrott alles drin.
selber getestet (auf mille r) michelin pilot race (in h2 mischung).
muss warm gefahren werden dann super.für die strasse allerdings nach meinem persönlichen dafürhalten übertrieben.
gehört auf die rennstrecke.oder du willst der beste freund vom reifenhändler werden.:D