PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag...

Borsti
04-12-2002, 14:05
Ich weiß ja nicht ob das bereits disktiert wurde, während ich mich dünner gemacht hab.

Wegen Off-Topic, Smalltalk & Co. Da es ja immer wieder Ärger und endlose Diskussionen wegen des Off-Topic Bereichs gab und was da denn nu gepostet werden kann und was nicht.

Man könnte einen neuen Forumsbereich einrichten: ChitChat (chit heißt soviel wie kindlich)... oder es nennen wie man will... eben Nonsens oder so. Dort könnte man dann über allen möglichen Nonsens reden und Posten wie man lustig ist, ohne den SmallTalk zu sehr zu belasten.

Irgendwie ists fad so wie´s momentan ist (IMHO)

Borsti

Marcus
04-12-2002, 14:11
Es ging um die labereien in einem Thread die nicht zum eigentlichen Thema gehörte, aber durch eine assoziation oder Stichelei entstanden ist oder entsteht. Es wäre sinnlos meiner Meinung nach eine neue Rubrik zu machen .. denn wer einen Kommentar zu dem jeweiligen Thema abgibt und dann in dem zweiten Satz ein anders Thema anspricht ... man würde nicht in diese andere Rubrik gehen, denn das wäre die Mühe nicht wert und das Thema wäre gegessen .. oder meinst nicht?

Borsti
04-12-2002, 14:18
Ja schon, aber das bekommt man ja niemals richtig in den Griff. Ich hatte halt den Eindruck, das es im Smalltalk auch um die Witze und Funpics ging, die dort nicht erwünscht wären.

Marcus
04-12-2002, 14:18
.. oder hab ich jetzt wieder was falsch verstanden ... sorry higgens & Cappy :006:

Marcus
04-12-2002, 14:20
Original geschrieben von Borsti
Ja schon, aber das bekommt man ja niemals richtig in den Griff. Ich hatte halt den Eindruck, das es im Smalltalk auch um die Witze und Funpics ging, die dort nicht erwünscht wären.

Da hasst Du recht .. das kriegt man nicht in den Griff .. und wenn dann.. dann hat man ein STAUBTROCKENES Forum .. Witze und Funpics sind im Smalltalk schon erwünscht und gerne gesehen .. blos nicht wegen einem neuen Bild einen Thread aufmachen .. so hab ich das verstanden ...

Borsti
04-12-2002, 14:25
Hm... warum nicht? Es wird ja auch oft über die Pics und Witze diskutiert. Das geht in so nem Mamut Beitrag eher schlecht. Und der Datenbank ists im Prinzip schnuppe ob die in nem extra Thread stehen oder alle zusammengefasst sind.

cappy
04-12-2002, 14:42
Hi Borsti,

wenn man auf "neue Beiträge anzeigen" klickt bekommt man ja alle Beiträge mit neuen Posts seit dem letzten Besuch in der Übersicht angezeigt. Würden wir nun eine eigene "Spielecke" haben, würden die Beiträge daraus ständig diese Übersicht verstopfen (genau dies ist ja passiert weil im SmallTalk für jeden Witz/Bild etc. ein eigener Thread eröffnet wurde), und genau dies soll vermieden werden, deswegen auch der eine Thread und kein gesamtes Unterforum.

Bisher habe ich noch keinen Weg gefunden wie ich einen solchen Bereich aus der "neue Beiträge" Übersicht exkludieren kann, sollte es dafür irgendwann eine Lösung geben dann gibt's auch ein eigenes SchwachfugBlödelWitzeforum :D

Borsti
04-12-2002, 15:47
Dafür gibts nen Hack! Ist auch keine komplizierte Sache (eine Zeile in search.php ändern)

Borsti

cappy
04-12-2002, 15:51
Kewl, das wußte ich nicht! :drehas:

Hast Du zufällig den Namen von dem Hack? Sonst schau ich mal im Support Forum ;)

Borsti
04-12-2002, 15:52
Hab ne PN geschickt ;)

cappy
04-12-2002, 16:16
thx, schon gesehen, werde mich dann gleich mal ans basteln begeben ;)

cappy
05-12-2002, 12:04
Basteln hat leider nicht gefunzt, dafür müßte ich das Forum updaten, und dazu habe ich (noch) keine Lust ;)

Aber es geht auch so, ab sofort gibt es einen neuen Bereich wo Ihr EUre Witze und Funpics etc. posten könnt: http://www.vtr-forum.de/vbb/forumdisplay.php?s=&forumid=50

Borsti
05-12-2002, 12:41
Prima!!! http://www.rivastation.com/dcforum99/gaga/Images/hatthing.gif

Marcus
05-12-2002, 13:07
.. ja .. gute Lösung .. und wir können wieder Schwachsinn machen .. (reusper) ich mein .. halt was schreiben .. ;)

Lübi
05-12-2002, 13:09
leider vergesse ich witze immer so schnell so dass ich jetzt keinen parat habe.

AZE-TF1
06-12-2002, 19:13
@ borsti

DANKE....das du wieder da bist !! endlich wieder labern....wo nicht unbedingt `n sinn bei ist !!

gruß AZE