PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen BT020

Slader
02-12-2002, 19:14
Hat jemand erfahrungen mit BT o20 Reifen bezüglich Grip und
Laufleistung.

Jörg
02-12-2002, 19:17
Original geschrieben von Slader
Hat jemand erfahrungen mit BT o20 Reifen bezüglich Grip und
Laufleistung.

Ja, hier ich. Hatte den Vorgänger (BT57) auf der X11. Laufleistung ca. 6000km Grip - reicht. Der BT20 soll noch besser sein.

Grüße
Jörg

malowi
02-12-2002, 20:28
am besten fragst u. a. mal hier im forum lachfalte. die hat schon den 3. satz drauf.

stefan79
02-12-2002, 22:29
Grip meiner Meinung nach ausreichend, im trockenen sowie im Regen, habe mich bisher noch nicht über mangelnden Grip ärgern können... Mag anders sein, wenn man 1. die passenden Kurven in einer ausreichenden Anzahl vor der Tür hat und 2. man vielleicht mal was Richtung BT012 probiert hat... Bin jedenfalls in Brilon sehr gut zurecht gekommen, und im Gegensatz zum Norden sind das da Kurven, die ihren Namen zruecht haben...

Laufleistung, bis jetzt ca. 6.500ikm, würde sie ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen noch 500 bis 1.000 fahren, also noch jetzt über den Winter bzw. die ersten Monate nächstes Jahr, wo man eh' noch nicht so um die Kurven zieht... Haben jetzt noch gerade die gesetzliche Tiefe, tlw. aber echt "knapp"... Habe dabei aber gute 1.500km Autobahn gehabt, denke mal, dafür hätte ich 2-3.000km Landstraße fahren können... Macht also 7.000 bis 7.500km... Würde aber auf jeden Fall vorne und hinten wechseln...

Stephan
03-12-2002, 16:32
ich hab den BT 020 ca. 8000km drauf gehabt hätte bestimmt noch 1000 km gehalten wenn ich ihn nicht auf der Autobahn von Italien heim in der mitte kaputt gefahren hätte.

Signore Rossi
03-12-2002, 17:15
Ich kann mich den Vorrednern anschließen. Wobei die BT020 bei mir nicht so lange gehalten haben (ca. 5000km)... Der Reifen ist wirklich gut, aber das Bessere ist bekanntlicherweise der Feind des Guten. Meine momentane Topempfehlung ist der Michelin Pilot Road. Vergleichbarer Grip im Trockenen, wesentlich besser im Nassen, viel weniger Aufstellneigung, handlicher, höhere Laufleistung und dazu auch noch günstiger!!!
Gruß, Gerd

lachfalte
04-12-2002, 10:49
Original geschrieben von malowi
am besten fragst u. a. mal hier im forum lachfalte. die hat schon den 3. satz drauf.

danke malowi! ;)

@ Slader:
wir haben ja schon einen ähnlichen thread -> Reifen -> Reifenverschleiß
da hab ich das hier gepostet:
"habe mit dem 1. reifensatz (190-er MEZ (vom vorbesitzer), völlig sinnlos auf der F, aus meiner sicht) auch schlechtere erfahrung gemacht als mit dem 180-er bridge BT020.
hab jetzt den 3. satz davon, und jedesmal noch ca. 3000 km mehr geschafft als mit dem MEZ. und ausserdem hat der BT020 sehr gute regenqualitäten."

ich kann natürlich nur für mich sprechen, und - ehrlich gesagt - ich kenne mich auch nicht gross aus in der ganzen palette.
für meine ganz persönlichen bedürfnisse ist dieser reifen sehr gut: sehr viel überlandstrassen, bergstrecken/pässe, vereinzelter rennstreckeneinsatz; zudem lege ich grossen wert auf gutes verhalten bei nässe, weil ich da ein oberschisser bin!
(das bild wurde nach dem 1. tag auf dem Anneau du Rhin geschossen)

Manzi
04-12-2002, 23:10
@ lachfalte

Da is ja noch ein 3mm rand am hinterreifen übrig!!! zzzzz

manni
05-12-2002, 07:52
Original geschrieben von Manzi
@ lachfalte

Das gibt:slamas: :003:

lachfalte
05-12-2002, 09:37
Original geschrieben von Manzi
@ lachfalte

...war ja auch am 1. tag.... :D

@ manni: ja wer denn nun?
- manzi für seine guten augen oder ich für den rand? :003:

manni
05-12-2002, 10:11
Original geschrieben von lachfalte

...war ja auch am 1. tag.... :D

@ manni: ja wer denn nun?
- manzi für seine guten augen oder ich für den rand? :003:

@lachfalte: manzi natürlich, und :slamas:bezieht sich auf -siehe thread von steel- wo er seine selbstgebauten Auspuffhalter mit einem sehr großflächigem Angstrand präsentiert und die nachfolgenden Kommentare dazu;)

Manzi
05-12-2002, 23:17
@ lachfalte + manni

bitte ja nicht ernst nehmen, denn jeder fährt ja nicht über seine verhältnisse wie ich und liegt dann auf der papp'n (=mund). Max 5 runden am ring bis es mich ordentlich zaubert! Aber so erkennst du wenigstens schnell den grenzbereich. :D

manni
05-12-2002, 23:21
no problem Manzi,
fahre auch lieber auf Sicherheit, bringt wohl das "Alter" mit sich, aber mir ist die Kohle und der Aufwand nach einem Abflug einfach zu hoch:cool: ;)

lachfalte
06-12-2002, 19:50
@ manni und manzi:

dito, ich bin auch lieber auf der sicheren seite. hab nur einmal einen abflug gemacht (und nicht mal selber schuld! ...knurr....), mir reichts fürs leben!

he, und übrigens, ich war ja schon mordsstolz dass der rand "nur" noch 3 mm war!!! :D für mich und meinen ERSTEN sportler eine persönliche höchstleistung! :006:
....und am 2. tag war der rand weg! ...und mein digicam-akku matt... :005:

cappy
06-12-2002, 19:58
für mich und meinen ERSTEN sportler eine persönliche höchstleistung!

SHT ;)

manni
07-12-2002, 12:35
@ manni und manzi:

dito, ich bin auch lieber auf der sicheren seite. hab nur einmal einen abflug gemacht (und nicht mal selber schuld! ...knurr....), mir reichts fürs leben!

he, und übrigens, ich war ja schon mordsstolz dass der rand "nur" noch 3 mm war!!! :D für mich und meinen ERSTEN sportler eine persönliche höchstleistung! :006:
....und am 2. tag war der rand weg! ...und mein digicam-akku matt... :005:

Akku matt.... brauchst Dich doch nett Entschuldigen, mir sind meine Knochen schon alt genug, da bin ich über jede Fahrt froh die ohne Blessuren verläuft.:006:

lachfalte
09-12-2002, 13:33
@ cappy:
SHT?.... was glaubst du, was ich nächstes jahr wieder (mindestens!) 2 mal vorhabe?... ;)

@ manni:
meine knochen sind älter als deine! :D

manni
09-12-2002, 14:29
@ cappy:
SHT?.... was glaubst du, was ich nächstes jahr wieder (mindestens!) 2 mal vorhabe?... ;)

@ manni:
meine knochen sind älter als deine! :D

Stimmt... July kommt vor September;)

Andreas1
09-12-2002, 20:21
Hatte auch 2 Sätze Bt 020 auf meiner F. Ist vom Grip im trockenen als auch im Regen mit dem D204 nicht zu vergleichen. Die Laufleistung betrug so 6000 km bei mir, allerdings entwickelte der Vorderreifen so nach ca 2000 km ein starkes Abrollgeräusch, was etwas störte.
Ansonsten super Reifen!