Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SP1 Federbein
Hat jemand Erfahrung mit einem anderen Federbein?
(Wilbers, WP, Öhlins)
Das Serienfederbein gibt bei mir bei minimaler Vorspannung
mit Fahrer einen maximalen Negativfederweg von 15 mm her. Ist etwas wenig. Feder ist zu hart.
Hallo Honda5,
habe mir am Wochenende ein Technoflex Federbein montiert. Erster Eindruck nach 400km Kurven am Samstag: Absolut obergeil!
Ein anderes Motorrad. Lohnt sich nach meiner Meinung vor allen Investitionen in Auspuffe oder Ducs oder Aprilias etc.....
Gruß
Lutz
Hi Honda5,
ich habe auch das Wilbers-Teil montiert und bin hochzufrieden. Auf der Rennstrecke passte die von Wilbers vorgenommene Abstimmung auch schon sehr gut. Ich mußte nur die Zugstufe zwei Klicks weicher stellen, weil die Reifenflanken etwas aufgerissen waren. Der Reifen erholte sich nach der Änderung aber schnell. Gewundert hatte mich wie stark die Feder ab Werk vorgespannt war. Ich dachte mit so wenig Negativfederweg, da haben die sich bestimmt vertan, aber auf der Piste fährt es sich echt Klasse!
Ein echter Tipp das Wilbers-Teil!
Gruß Chris
Hi Leute,
es gibt auch eine günstigere Möglichkeit das Sp1 Federbein sämtl. Anforderungen anzupassen. Man schickt es einfach zum überarbeiten zu éinem Profi wie Hr. Hoffmann von der Fa. Racetech Tel.07472-281706 der Hr. ist äußerst kompetent und hat schon einiges in Sachen Sp1 gemacht. Anrufen lohn denn der Umbau kostet einen bruchteil eines Nachrüstfederbein's.
Sollte einer den Umbau machen würde ich mich sehr über Rückinfo freuen da ich solche Mail als Referenzen bei mir im Geschäft nutze, egal ob positiv oder negativ, wobei die bisherige Resonanz mehr als positiv war!
MfG
Tom
Hi Leute,
ich bräuchte da mal Hilfe von euch. Ich fahr seit zwei Wochen eine SP1. In den Kurven ist mein Moped am Vorderrad etwas kippelig. Woran liegt das, könnt ihr mir da weiter helfen?
Hi Shucy,
wie sieht denn der Reifen aus?? Gruß, Werner.
Hi Werner,
da sind schon ca 4000 Km drauf, der Reifen ist gleichmäßig abgefahren, sieht noch gut aus ohne besondere Abnützungserscheinungen.
Hast Du die D207 drauf? Schau mal von oben auf den Reifen, so daß Du quasi den Schnitt siehst. Da bildet sich an den Flanken wahrscheinlich eine leicht eckige Kontur ab, das ist dann schon der Grund für das Kippgefühl.
Original geschrieben von shucy
Hi Werner,
da sind schon ca 4000 Km drauf, der Reifen ist gleichmäßig abgefahren, sieht noch gut aus ohne besondere Abnützungserscheinungen.
sach mal , wie macht mann das, dass man 4000km auf den reifen bekommt .
und wie fährt mann denn vorderreifen gleichmässig ab ? hab ich noch nie geschafft - schon gar nicht mit der sp1 !!!
gruss
//johannes
Wenn man so fährt, daß der Vorderreifen mehr in der Luft denn am Boden ist könnt das klappen.
aaaaach soooo geht das - danke !
//johannes
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.