PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderungen im Forum

cappy
19-11-2002, 22:53
Hi Community,

im Gedankenthread hatten wir ja bereits drüber gesprochen: Änderungen :)

Folgendes habe ich (wir) heute umgesetzt:

- Die Anzahl der Postings werden nicht mehr angezeigt

- Es wird kein Status mehr automatisch vergeben (Ausnahme: Neuanmeldungen sind bis zu ihrem 10. Beitrag als Gast gekennzeichnet), sondern nur "bei Bedarf".

- Higgens und Lobo werden das Forum als Moderatoren unterstützen und bei Fragen, Problemen etc. jederzeit ansprechbar sein.

So, ich hoffe nun das dies ein Schritt in die richtige Richtung ist, wie immer bin ich natürlich darauf gespannt was Ihr davon haltet, also postet kräftig Eure Meinung. ;)

Weitere Verbesserungsvorschläge könnt Ihr natürlich gerne jederzeit loswerden!

Frank #34
19-11-2002, 22:56
sondern nur "bei Bedarf"
Was bedeutet "bei Bedarf"?

cappy
19-11-2002, 22:59

hm...kann ich Dir noch nicht genau sagen da es neben dem status noch eine Möglichkeit gibt Member "hervorzuheben", mal schauen ob dies kombiniert wird oder nicht, daraus ergibt sich dann auch ob der Status lustig sein kann/wird/soll oder eher was besonderes...we'll see... ;)

Frank #34
19-11-2002, 23:07
Dann muß ich wenigstens keine Zigarren mehr killen;-)

cappy
19-11-2002, 23:09
Dann muß ich wenigstens keine Zigarren mehr killen;-)

Und ob :D

Frank #34
19-11-2002, 23:13
Original geschrieben von cappy

Und ob :D
Ich finde es besser keinen Status zu haben...denn mit, ist wie ein Strichcode auf der Arschbacke! :-)

JP1
19-11-2002, 23:25
Hy Cappy,

die herausnahme der Postings finde ich absolut in Ordnung.
Es war desöfteren der Anschein, das Einige, Andere mit
(Un)sinnigen Beiträgen übertreffen wollten, wie z.B.
:D :slamas: :wrg2as: usw.

Die Sache mit dem Status war eigentlich ganz Witzig, aber es
fehlt mir auch nicht.

Das Du Moderatoren wie Higgens und Lobo gefunden hast finde
ich klasse, den hier hast Du mit Sicherheit einen guten Griff gemacht.

Ich finde es Super das die Beiden Dich tatkräftig unterstützen.

Frank #34
19-11-2002, 23:35
Diese unsinnigen Smilies könnten doch auch weg, dann gibt es solche Beiträge nicht mehr.

jfk
20-11-2002, 00:01
Hi,

als Anfang finde ist das jetzt mal nicht schlecht, die beiden Moderatoren sind auch ok (hast dann wieder mehr Zeit um deine Shadow zu polieren, lol), ob es allerdings hilft das "dumme Geschwätz aus dem Forum zu bringen, .....schaun mer mal.

Fearless
Diese unsinnigen Smilies könnten doch auch weg, dann gibt es solche Beiträge nicht mehr.

ich finde die Smilies trotzdem gut, den manchmal ist ein :) mehr als tausend worte Wert.

gruß
jürgen

Spec1
20-11-2002, 00:23

Find ich sehr gut, hab ich an anderer Stelle ja schon vorgeschlagen.

- Es wird kein Status mehr automatisch vergeben (Ausnahme: Neuanmeldungen sind bis zu ihrem 10. Beitrag als Gast gekennzeichnet), sondern nur "bei Bedarf".
Das hätte man meiner Meinung nach auch wie gehabt lassen können. Ist nicht so negativ behaftet wie die Hausnummer an Postings z.B.

- Higgens und Lobo werden das Forum als Moderatoren unterstützen und bei Fragen, Problemen etc. jederzeit ansprechbar sein.
Das mit den Moderatoren war glaub ich auch ein Vorschlag von mir :006:...schön, daß der Gedanke doch umgesetzt wurde und auf alle Fälle eine Top Wahl :respekt:

valentino
20-11-2002, 00:43
Cappy vielleicht noch ein vorschlag anstatt das Online Offline anzeigen kannst vielleicht die Namem Rot oder Grün machen dann ist die klammer weg
Und das was geändert worden ist finde ich Ok!
Und die Moderatoren :respekt:

Manzi
20-11-2002, 01:43
Ob das weglassen der beitragszahl dazu hilft unnötige beiträge dazu fernzuhalten lasse ich einmal dahingestellt.
Für mich war es dagegen, da ich noch nicht so lange im forum bin, eher ein gradmesser wer sich mit diesem forum öfters beschäftigt und nicht nur ab und zu vorbeischaut. Aber das kann man eigentlich auch den beiträgen entnehmen. Wird schon passen. Der status wäre aber trotzdem noch schön.

stefan79
20-11-2002, 07:29
Was die Anzahl der Beiträge, sprich, die verbrachte Zeit im Forum angeht... Das "Anmeldedatum" steht ja weiterhin da...

Frank #34
20-11-2002, 08:22
Das mit den Moderatoren war glaub ich auch ein Vorschlag von mir
Möchtest Du 'nen Orden...?
@jfk
So geht es auch...:-)

Frank #34
20-11-2002, 08:41
Original geschrieben von Manzi
Der status wäre aber trotzdem noch schön.
Musst Nur was "Großes" leisten, dann bekommst Du einen....oder ein "Schisser" sein!

Marcus
20-11-2002, 08:44
Dem Hund wird der Schwanz abgeschnitten .. damit er sich nicht immer in den selbigen beißt .. er wird sich einfach woanderst beißen ..
Finde die Änderungen jetzt auf den ersten Anblick nicht gut .. aber man ist ja anpassungsfähig ..

Frank #34
20-11-2002, 08:53
@ Marcus, was findest Du, denn nicht gut? Ist doch ok!
Ich hätte aber 2 andere Dinge geändert:
[list=1]
Die Witze nach Testarea...dann würden die nicht mehr gezählt...
Abschaffung der Smiilies ich denke viele, würden es lassen nur einen Smilie zu setzen, wenn er so aussieht
:-)
[/list=1]

Spec1
20-11-2002, 08:56
Original geschrieben von Fearless

Musst Nur was "Großes" leisten, dann bekommst Du einen....oder ein "Schisser" sein!

Aha, was "Großes"...so nennt man das also...wenn man arme, kleine Zigarren tötet... :D

Jetzt laßt uns das doch einfach mal probieren...wer nix wagt der nix gewinnt;) Und wenn euch an den Änderungen was nicht paßt dann übt bitte konstruktive Kritik. Der Spruch "mag ich nicht!" hilft ja schließlich auch keinem...

Frank #34
20-11-2002, 09:08
Franz...isch habe doch keinen Status....

Und manchmal weiß man nicht, was einem nicht gefällt...es ist dann nur so ein Gefühl...
Aber jetzt kann ich, ohne schlechtes Gewissen, nur einen Smilie setzen...sieht ja nicht nach Beitragszahlentreiberei aus!

Marcus
20-11-2002, 09:11
@ Fearless

Ich finde nur das Stück für Stück das Forum einfach zerlegt und versucht wird was neues und besseres aufzubauen. "Fehler" auszumerzen. Warum was neues erfinden oder was schon gut ist zu verbessern. Wer bricht sich hier schon ein Bein ab wenn jemand mal scheiße schreibt. Ich überlese und überlebe das .. mein Gott. XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX. Warum nicht diese Leute auf die Finger klopfen die die großen stören und eben solche Mißstände hier reinbringen? Was macht Ihr wenn Ihr Unkraut im Garten habt .. klar .. Blätter ausreisen .. Mir egal was noch alles gemacht wird, solange ich noch damit umgehen kann bleib ich hier ..

Ziel ---> reines Schrauberforum ... Ziel zu 70% erreicht ..

Frank #34
20-11-2002, 09:21
Na, na, na Marcus so harte Worte....
Ich denke eher, dass sich das Forum langsam aufspalten wird, so kleine Grüppchen gibt es ja schon.
Aber mir egal, Ich bleibe solange, bis man mich sperrt.
Ich habe über das Forum viele nette Menschen kennegelernt, die ich auch privat treffe.

Aber mich stören auch so Beiträge wie:
tzzzzzz tzzzz tzzzzz oder:006: ;) oder sonstiges.
Nur bei einigen wird es toleriert und bei anderen eben nicht...nur meine Meinung!

sid
20-11-2002, 09:32
die leiste unterm user-bild sieht jetzt a bisserl nackig aus, aber daran gewöhnt man sich sicher.

zu den postings:

ich finde es ned so tragisch wenn die postings nicht mehr angezeigt werden, allerdings hat manzi schon recht, für mich waren sie auch eine möglichkeit sich anzuschauen wer wie aktiv ist, als ich hier anfing. solang die postings noch im profil stehen, hat man ja aber diese möglichkeit ja noch.

zum status:

nachdem ich noch keinen sonderstatus hatte und mir gold, platinum, blech oder was weiß ich relativ wurst war, find ich das auch ned schlimm. ich denke, daß ja die möglichkeit besteht, daß die leute, die sich irgendwie "hervortun" immer noch einen bekommen können.

zu den Moderatoren:

viel spaß!

zu valentinos vorschlag:

bitte nicht umsetzen, wenn ich sid immer in grün lesen muß, wenn ich hier bin, krieg ich augenkrebs.

zu den smilies:

die können wir drin lassen, find sie recht spaßig. sie wirken aber meiner meinung nach auch nur, wenn man sie gezielt einsetzt. eine ansammlung von fünfen hintereinander hat doch keinen reiz mehr. vielleicht wäre es sinnvoll, sie auf zwei pro posting zu reduzieren.

lachfalte
20-11-2002, 09:33
ok, ist jetzt halt so, - na und?

waren status, anzahl postings und smilies bisher kriterien für mich? - nein!
wenigstens kann jetzt niemandem mehr vorgeworfen werden, auf anzahl zu baggern um einen status zu bekommen. wenigstens darf man jetzt in ruhe und ohne schlechtes gewissen einfach einen :D setzen, wenn was gefallen hat und man nicht unbedingt noch was dazu schreiben möchte (wozu auch? sagt doch schon alles, wie oben schon mal erwähnt)

zusätzliche hilfe für cheffe (oh, sorry, - das darf man jetzt ja nicht mehr sagen ;-)) ......... für cappy war glaube ich höchste zeit.

obwohl, wenn ich es mir recht überlege, ......namen wie "schisser" und "mützenjörch" werden mir echt fehlen :-)

lachfalte
20-11-2002, 09:55
Original geschrieben von lachfalte

obwohl, wenn ich es mir recht überlege, ......namen wie "schisser" und "mützenjörch" werden mir echt fehlen :-)

oops... nicht aufgepasst?
den einen gibts ja noch!! :-)

Frank #34
20-11-2002, 10:01
...wenigstens darf man jetzt in ruhe und ohne schlechtes gewissen einfach einen :D setzen, wenn was gefallen hat und man nicht unbedingt noch was dazu schreiben möchte (wozu auch? sagt doch schon alles, wie oben schon mal erwähnt)

Aber das wäre ja da Gegenteil, von dem was erreicht werden sollte...

Spec1
20-11-2002, 10:01

Aber jetzt kann ich, ohne schlechtes Gewissen, nur einen Smilie setzen...sieht ja nicht nach Beitragszahlentreiberei aus!

Das iss ja soooo abgedroschen...als ob hier irgendeiner sich an seinen Beitragszahlen aufgeilt. Ich bitte hier doch zu unterscheiden ob ständig von irgenwelchen Leuten behauptet wird, daß sich einige daran aufgeilen oder ob dies tatsächlich geschieht. Es ist halt beim einen mehr beim anderen weniger ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis vorhanden...so einfach seh ich das.

Spec1
20-11-2002, 10:03
Original geschrieben von sid
die leiste unterm user-bild sieht jetzt a bisserl nackig aus, aber daran gewöhnt man sich sicher.

Na jetzt hast Du doch wunderbar Platz die ganzen Mods an Deinem Möppi hinzuschreiben...

Frank #34
20-11-2002, 10:08
Original geschrieben von Spec1

Das iss ja soooo abgedroschen...
Ich weiß, nur wieso wurde es dann geändert, wenn alles soooo abgedroschen ist und es doch keinen interessiert und wieso diskutieren wir über eigentlich welches Thema???
Es interessiert doch Niemanden!

Lübi
20-11-2002, 10:20
@ sid
Das ich nicht lache. bei mir im büro und zuhause steht der gesamte beitrag unter dem user-bild.
CAPPY

lachfalte
20-11-2002, 10:57

Aber das wäre ja da Gegenteil, von dem was erreicht werden sollte...

das ist deine meinung (haste ja oben schon geschrieben), respektiere ich, ganz klar.
meine meinung ist: das hier ist ein forum, und keine leserbriefe-ecke. das hier ist live (fast wenigstens), es lebt vom hin und her.
und seien wir ehrlich, allesamt: wenn keine sau mehr auf die kommentare reagieren würde, wär's auch nicht recht.

mir geht es hier auch nicht um die änderungen als solche. es soll die entscheidung des forum-betreibers - sprich cappy - sein, wie er was gestalten soll. es ist leicht, zu fordern und zu meckern, wenn es einen keinen müden cent und keine sekunde zeit kostet.

ich lese auch die objektiv kritischen postings mit grossem interesse (gerade von dir fearless, oder z.b. spec1 oder higgens, um nur mal einige zu nennen), und nehme mir meinen part daraus. und wenn ihr euch gegenseitig beflegelt, nicht minder gern.

ich bin froh, dass es diese community, dieses forum gibt.
wir sind hier die gäste, und so sollten wir uns auch benehmen.

Frank #34
20-11-2002, 11:08

ich bin froh, dass es diese community, dieses forum gibt.
wir sind hier die gäste, und so sollten wir uns auch benehmen.
Ich habe mir gerade nochmal die "Regeln" durchgelesen....
Ich werde mich wohl besser benehmen müssen.

cappy
20-11-2002, 11:16
Also, mal eines vorweg:

Marcus, es hat jeder die Chance hier Vorschläge einzubringen und sich an Änderungen aktiv zu beteiligen. Es soll keineswegs versucht werden das Forum zu einem Schrauberforum zu machen, denn dann würde ich mich selber ausgrenzen, da ich ja, wie auch Du sicherlich mitbekommen hast, bekennender Schrauber- und TechnikDAU bin :) Diese Maßnahmen waren einfach mal ein erster Schritt, ohne den Anspruch zu haben perfekt zu sein oder 100%ig den gewünschten Erfolg zu bringen. Sollten Änderungen die sich anfangs super anhörten oder als Allheilmittel galten sich als Quatsch rausstellen, so werden sie auch wieder rückgängig gemacht! Dein Vergleich zum 3. Reich ist mehr als armselig und irgendwie tust Du mir leid für eine solche Aussage, hätte Dir eigentlich mehr geistige Größe zugetraut.

Veränderungen sind immer ungewohnt, auch für mich, wenn sich allerdings die Kritikfähigkeit auf dumme Sprüche und noch dümmere Vergleiche beschränkt, ist das wenig konstruktiv sondern erinnert eher an ein beleidigtes, kleines Kind. Ich habe Dir die ganze Situation bereits per PN geschildert, wenn Du es vorziehst nicht verstehen zu wollen, kann ich es nicht ändern.

So, nun wieder zurück...

@all:

Freut mich das diese Änderungen erstmal durchweg postiv aufgenommen wurden. Wie gesagt ist es alles ein erster Versuch, was nicht passt wird auch nicht passend gemacht sondern wieder rausgeschmissen ;) Gestern habe ich überlegt ob der Status wegfallen soll und war mir nicht wirklich schlüssig, habe es aber dann erstmal doch gemacht. Wir werden uns im Team nochmal Gedanken dazu machen, eigentlich sollte der Status eingesetzt werden um Leute für gewisse Leistungen hervorzuheben...mal schauen wie wir das lösen können, aber ich hab da schon eine Idee... ;)

@Spec1:

Ja, es war Deine Idee mit den Moderatoren...genau so wie es die Idee von einigen anderen war...und genau genommen gab es diese Überlegungen (und die "Freiwilligen") auch schon vor Deinem Comeback und vor der Eröffnung des Gedankenthreads, aber natürlich war Dein Vorschlag ein weiterer Strich auf der Liste "pro Moderator" und hat vielleicht deswegen auch dazu beigetragen das wir nun zwei haben :D
Wie auch immer, es sind einige Ideen per Mail/PN angekommen, einige wurden/werden verwiklicht, einige nicht...auch hie rgilt: we'll see ;)

Einige "Titel" wurden noch nicht gelöscht weil ich das manuell machen muss und nicht auf Anhieb alle weiß die einen Sondertitel bekommen haben ;)

cappy
20-11-2002, 11:23
Und nochmal, damit es auch wirklich ALLE verstehen:

Es geht nicht darum den Bereich SmallTalk oder die SmallTalker zu vergraulen oder auszuschliessen, es geht darum das "ernsthafte" Themen auch ernsthaft bleiben und NICHT jedes Thema abdriftet, egal ob die Thematik durchgekaut ist oder nicht!

cappy
20-11-2002, 11:24
Ich habe mir gerade nochmal die "Regeln" durchgelesen....

Es gibt hier Regeln? :eek:

Spec1
20-11-2002, 11:32
@Spec1:

Ja, es war Deine Idee mit den Moderatoren...genau so wie es die Idee von einigen anderen war...und genau genommen gab es diese Überlegungen (und die "Freiwilligen") auch schon vor Deinem Comeback und vor der Eröffnung des Gedankenthreads, aber natürlich war Dein Vorschlag ein weiterer Strich auf der Liste "pro Moderator" und hat vielleicht deswegen auch dazu beigetragen das wir nun zwei haben :D
Wie auch immer, es sind einige Ideen per Mail/PN angekommen, einige wurden/werden verwiklicht, einige nicht...auch hie rgilt: we'll see ;)

Iss ja auch scheißegal ob die Idee jetzt von mir war oder auch nicht...nur als ich die Idee gepostet hab hatte es den Anschein Du würdest Dich dagegen wehren...daß es doch aufgegriffen und umgesetzt wurde finde ich einfach nur gut;)

Spec1
20-11-2002, 11:34

Ich weiß, nur wieso wurde es dann geändert, wenn alles soooo abgedroschen ist und es doch keinen interessiert und wieso diskutieren wir über eigentlich welches Thema???
Es interessiert doch Niemanden!

Es wurde geändert weil zu oft darauf rumgeritten wurde wer nun wieviel Beiträge hat und sich deshalb für weiß Gott was halten muß...auch wenn es tatsächlich unerheblich ist und wirklich nicht interessieren sollte.

stally
20-11-2002, 11:38
Die Anzahl der Beiträge ist nun wirklich nicht interessant! Interessant ist lediglich der Inhalt, den der Schreiber da von sich gibt..... und danach könnte man ja dann intern durch unsere 3 Moderatoren einen Status für den jeweiligen User vergeben, wohlgemerkt für die aktiven User! Und schon haben wir einen aussagefähigen status.

Frank #34
20-11-2002, 11:40

Es gibt hier Regeln? :eek:
Du willst mich nicht veralbern oder?

@Spec
Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir das zu erklären!

Nochmals...
Untertänigsten Dank!

Frank #34
20-11-2002, 11:44
@Stally
3 Mods?
Ich dachte 2 Mods + 1 Admin???
Vergiss den Status, das ist dann wie Nasenprämie..."Deine Nase gefällt mir, Du bekommst einen Status"
Wie bei uns in der Firma...nee Danke!

Spec1
20-11-2002, 11:53

@Spec
Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir das zu erklären!

Nochmals...
Untertänigsten Dank!

Keine Ursache...ich helfe schließlich wo ich kann.

cappy
20-11-2002, 12:04
Iss ja auch scheißegal ob die Idee jetzt von mir war oder auch nicht...

Eben ;)

Du willst mich nicht veralbern oder?

Jetzt wo Du es sagst...hatte irgendwann mal ein recht umfassendes Regelwerk irgendwo eingefügt, wird glaube ich bei der Anmeldung angezeigt... Egal, ich denke Du bist lange genug dabei um zu wissen das diese Regeln hier nicht 1zu1 umgesetzt werden (sollen) :D

valentino
20-11-2002, 12:25
Cappy ich möchte den Status

Kleiner Italiener:D

Das über den Benutzerbild kommt mir so leer vor:D

Aber der Rest ist Super

Ach da wir jetzt ehrenamtliche Moderatoren haben

Wann gibts frei Bier?????????:D

Alentejano
20-11-2002, 12:51
Original geschrieben von Lübi
@ sid

Das ich nicht lache. bei mir im büro und zuhause steht der gesamte beitrag unter dem user-bild.
CAPPY

Dito auch bei mir......

Grüsse aus der Schweiz

Alentejano

*dungeonkeeper*
20-11-2002, 13:29
@all

Mensch,hört auf rumzuheulen.Ob da nun Gold member und blablabla steht ist doch völlig schnuppe.

Und ob einer 3000 oder 3 Beiträge geschrieben hat auch.
Zumal von den 3000 eh 2900 Blödsinn waren.

Hauptsache ist doch wenn einer ne Frage etc hat
kann er sie posten und bekommt ne nützliche oder
unnütze antwort.Filtern kann man dann selbst

Also kriegt Euch wieder ein.

Lubi
20-11-2002, 16:07
Ich denke die Überlegung hier was zu verbessern bzw. zu verändern bietet sich wie bei allen anderen Foren auch an! Von der Übersichtlichkeit und der Gestaltung her ist und bleibt das für mich noch immer das non plus Ultra Forum!

Die Geschichte mit den blabla Threads und den witzen/funpics finde ich eigentlich ganz ok. Sofern der Server nicht an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit gebracht wird durch geposteten Müll, empfinde ich die ganze Sache als halb so wild!

Hier geht´s ja nicht nur darum Tips, Tricks und Hilfestellung zu bieten, oder?!? Ich freu mich immer schon auf den "Müll", wenn ich mal ´nen Tag nicht hier war und´s wieder was Neues zu lachen gibt! So manches Mal hat´s mich schon vom Bürohocker gehauen vor lachen und gegen Freude kann wohl Nichts einzuwenden sein!?!?

Die Sache mit dem Status fand ich auch ganz ok, stört mich aber auch nicht sonderlich, daß es ihn nicht mehr gibt! "Dottore F" und ähnliche Geschichten haben mir zumindest als Anfänger hier im Forum gezeigt, daß da jemand hinter steckt, der wirklich Plan von dem hat, was er schreibt!

Das war meine Meinung! Alles in allem dickes Lob an Cappy für den Aufbau und Betrieb des Forums! Da hast Du ganze Arbeit geleistet! Lobo und Higgens alles gute zum Einstieg als Mods!

Gruss

Lubi aka Sven

takeoff
20-11-2002, 18:42
Original geschrieben von Lubi
.............Hier geht´s ja nicht nur darum Tips, Tricks und Hilfestellung zu bieten, oder?!? Ich freu mich immer schon auf den "Müll", wenn ich mal ´nen Tag nicht hier war und´s wieder was Neues zu lachen gibt! So manches Mal hat´s mich schon vom Bürohocker gehauen vor lachen und gegen Freude kann wohl Nichts einzuwenden sein!?!?
..............
Gruss

Lubi aka Sven

So seh ich das auch.
Wie oft hat ich einen schlechten Tag, und ein Scherz ausm Forum hat mich wieder zum Lachen gebracht.
Und was ist ein Witz schon wert, wenn man nicht weiss, ob jemand darüber gelacht hat ? Wenn die gesetzten Smilies den Serverspeicher vollmüllen, warum schmeisst du dann nicht die alten Witze raus ?

Wenn der Grund für die Änderungen nur die Tatsache war, dass zu oft zu viel OT geschrieben wurde, dann seh ich das ähnlich wie Marcus, der Hund wird sich woanders beissen.

Wenns hier nur noch Schraubertipss ginge, dann wär die Luft raus und schade drum. Das Forum lebt davon, dass alle alles lesen können.

Wenns mich nicht interessiert, dann kann ich es überlesen. Die einzigen beiden, die das bis zum Excess treiben, und deswegen nerven, kann man ja aussperren.

Aber es ist Cappys Forum, ich schätze dein Engagment, und wer sich die Arbeit macht, darf auch steuern. Let´s see, what happens..

malowi
20-11-2002, 18:59
@Lubi und takeoff

Dem schließ ich mich an. Ansonsten kann ich nur sagen, dass etwas Neues auch anfangs auf Unverständnis stossen kann. Jedoch ist hier ja nicht grundlegend etwas anders geworden. Es handelt sich ja nur um Details. Vor allen Dingen, Lobo und Higgens als Mods einzustellen war ne gute Idee. Was die Smilies betrifft würde ich sagen, die können drin bleiben. Die lockern alles ein bißchen auf. Der Status und die Anzahl der Postings waren vielleicht für Besucher, die auf dieses Forum gestoßen sind, ein wenig "respekteinflössend". So wie eine Art "Hackordnung" mit dem Motto "'Der, der die meisten Beiträge geschrieben hat, verdient das größte Ansehen und den meisten Respekt". Für mich hat der Status, sofern man als VIP galt und sich einen eigenen Namen aussuchen konnte, etwas Lustiges. Das find ich ehrlich gesagt etwas schade.
Dir, Cappy, Higgens und Lobo wünsche ich weiterhin eine glückliche Hand beim Moderieren.
gruß
malowi

Spec1
20-11-2002, 20:05
Original geschrieben von takeoff

Wenns mich nicht interessiert, dann kann ich es überlesen. Die einzigen beiden, die das bis zum Excess treiben, und deswegen nerven, kann man ja aussperren.

Wieso beschränkst Du das auf "die beiden":confused:. In den meisten Beiträgen die OT gehen sind es zunächst zwei die anfangen zu diskutieren..mal mehr und mal weniger ernst und sinnvoll. Nur sind es in diesem Beitrag diese zwei und in jenem Beitrag jene zwei aber nie nur die selben zwei...oder sehe ich das etwa falsch?

Frank #34
20-11-2002, 20:24
@ Spec
...fühlst Dich angesprochen..?;-)

Spec1
20-11-2002, 20:31
@ Spec
...fühlst Dich angesprochen..?;-)

Ja, warum auch nicht? Hab ich woanders doch schon geschrieben, daß ich es bevorzuge, wenn die Dinge beim Namen genannt werden. Man macht es sich aber auch ein wenig zu einfach wenn man die Geschichte auf "die beiden" reduziert....sehr zu einfach sogar. Also als ich nicht aktiv dabei war, war es auch nicht besser oder schlechter...da waren es dann aber wohl "die anderen beiden"

valentino
20-11-2002, 23:58
Na Cheffe was ist jetzt mit meinem Status????
Wenn ihn mir nicht gibst mußt mir aber versprechen das ihn keinem anderen erteilt wird!!:D

Frank #34
21-11-2002, 02:25
@ valentino

hm...kann ich Dir noch nicht genau sagen da es neben dem status noch eine Möglichkeit gibt Member "hervorzuheben", mal schauen ob dies kombiniert wird oder nicht, daraus ergibt sich dann auch ob der Status lustig sein kann/wird/soll oder eher was besonderes...we'll see...

cappy
21-11-2002, 09:23
Danke Fearless ;)

takeoff
21-11-2002, 13:11

Wieso beschränkst Du das auf "die beiden":confused:. In den meisten Beiträgen die OT gehen sind es zunächst zwei die anfangen zu diskutieren..mal mehr und mal weniger ernst und sinnvoll. Nur sind es in diesem Beitrag diese zwei und in jenem Beitrag jene zwei aber nie nur die selben zwei...oder sehe ich das etwa falsch?

Wenn Du es unbedingt beim "Namen" genannt haben möchtest,
ja ich dachte da an Dich und Graf T.

Und ja, ich denke Du siehst das falsch, weil wie ich schrieb "Die einzigen beiden, die das bis zum Excess treiben..."

Wobei die Betonung auf "Excess" lag.
Eure Privatfehde dauert i.d.R. länger als das bei "jene zwei" der Fall ist.

Bevor das hier ebenfalls länger wird, sollten wir uns darüber lieber per PN unterhalten ?

cappy
21-11-2002, 14:31
Bevor das hier ebenfalls länger wird, sollten wir uns darüber lieber per PN unterhalten ?

nönö, das passt schon jut hier hin ;)

Spec1
21-11-2002, 14:44

nönö, das passt schon jut hier hin ;)

Ich sehe keinen Bedarf hier was zu verlängern. Hab doch weiter oben schon alles geschrieben was ich loswerden wollte. Ansonsten habe ich dem Wunsch nach einer PN entsprochen...aber auch das wird nichts längeres;)

Jörg
21-11-2002, 18:46

oops... nicht aufgepasst?
den einen gibts ja noch!! :-)

Falsch, den gibt es nimmer!:D Der cappy musste MützenJörch löschen (weil ich so einen Druck gemacht habe) - vor Aufregung hat er dann alles weggeblasen ... :D

Jörg
21-11-2002, 18:54

Iss ja auch scheißegal ob die Idee jetzt von mir war oder auch nicht...nur als ich die Idee gepostet hab hatte es den Anschein Du würdest Dich dagegen wehren...daß es doch aufgegriffen und umgesetzt wurde finde ich einfach nur gut;)

Hi Speck :D ,
war echt eine klasse Idee von der *LOB*, da würde doch sonst keiner drauf kommen. Und der Higgens is jetzt Gottschalk oder was treibt so ein Moderator?

Hey Higgi fang mal an, ich bin so gesp ... :D

PS: Specki ich komme morgen und bringe das schwarz Gold mit! Wird so zwischen 17.00 und 19.00 Uhr sein - sach mal an wo Deine Hütte liegt. (PN)

Higgens
21-11-2002, 22:43
Original geschrieben von Jörch

Hi Speck :D ,
war echt eine klasse Idee von der *LOB*, da würde doch sonst keiner drauf kommen. Und der Higgens is jetzt Gottschalk oder was treibt so ein Moderator?

Hey Higgi fang mal an, ich bin so gesp ... :D

Für Dich werde ich mir was ganze besondres Einfallen lasen
M....Jörch ;)

valentino
21-11-2002, 23:23
Original geschrieben von Higgens

Für Dich werde ich mir was ganze besondres Einfallen lasen
M....Jörch ;)

Higgens leße den obersten Beitrag bitte dann weißt was bei mir rein gehört:D

Eddy
22-11-2002, 00:22
Obwohl ich Euch als Freunde haben will, Euch kennegelernt habe und nett finde und auch öfter mal Spaß habe Euren Postings zu lesen, aber allein dieser Thread zeigt auch:

Fearless 16 von 58
gefolgt von Spec und Cheffe.

Erst überlegen dann schreiben,
gut gebrüllt oder !!!!

Face
22-11-2002, 02:19
also dann will ich mich auch mal dazu äussern.

das die anzahl der beiträge nicht mehr angeziegt wird finde ich mitlerweile auch nicht mehr schlimm. Nur am anfang hat es mir geholfen. Wenn ich ich eine Frage hatte und ich mich nicht recht traute dazu einen neuen Tread aufzumachen dann habe ich geschaut wer viel Beiträge hat, weil ich davon ausgegangen bin das die Leute auch die meiste Ahnung haben. (vielleicht auch ein trugschluß)

Die Idee mit dem Online Offline Status finde ich gut. Also online=Nickname grün offline=nickname rot.

Das der Benutzerstatus nicht mehr angezeigt wird finde ich schade. das war irgendwie immer lustig (für mich) wenn z.b. unter Jörch Mützenjörch stand.

Ich habe auch schon eine Idee wie ich eventuell an einen besonderen status kommen könnte.
aber wie gesagt: we`ll see

mach weiter so cappy und den beiden moderatoren viel erfolg für die zukunft

Face

Spec1
22-11-2002, 08:58
Original geschrieben von Eddy
Obwohl ich Euch als Freunde haben will, Euch kennegelernt habe und nett finde und auch öfter mal Spaß habe Euren Postings zu lesen, aber allein dieser Thread zeigt auch:

Fearless 16 von 58
gefolgt von Spec und Cheffe.

Erst überlegen dann schreiben,
gut gebrüllt oder !!!!

Jaaa, ganz toll gebrüllt...:006:
Du zählst zwar die Anzahl der Postings in diesem Beitrag...aber leider interessieren Dich wohl nicht die Inhalte...Du arbeitest nicht zufällig bei McKinsey:confused: Gut, Higgens z.B. hat hier nur einmal gepostet...nur das posting bringt uns z.B. auch nicht wirklich weiter in der Sache...
Ich kann also garnicht anders als Dir zustimmen...weniger brüllen - mehr überlegen;)

P.S. SHIT!!! Wieder ein posting mehr....

cappy
22-11-2002, 09:44
uhh, nu hab ich wenigstens verstanden was er mit 16von58 meinte :D

mattes
22-11-2002, 09:55
@ Alentejano , Lübbi

Der Fehler der Darstellung liegt laut Cappy am Netscape Navigator.- Versucht es mit dem Explorer - das geht.

Gruß Mattes

PS: Währe trotzdem schön wenn das Prob irgendwie gelöst werden könnte.....der Explorer is nich so gut (find ich);)

Marcus
22-11-2002, 10:30
@ Cappy

.. Vorschlag.. ich finde das nämlich nicht so gut das man die Beitragszahlen nicht mehr sieht .. nicht jetzt weil ich geil drauf bin wie der Zähler nach oben geht .. sondern zur Orientierung wer schon was o wie lange da ist. Drum mein Vorschlag .. kannst du anstelle des Counters einen Farbbalken machen .. z.B.
Weiß = 0 - 50
Gelb = 50 - 100

bis hin zu schwarz .. ab 1000 o so ..

Marcus
22-11-2002, 10:31
.. und in den Farbbalken kannst Du ja dann Deinen Leuten den Status reinklatschen für ihre "Verdienste"

Spec1
22-11-2002, 10:55
Locker bleiben...im Member-Profil ist die Anzahl ja noch zu sehen...also für die, die es wirklich wissen wollen garkein Problem es in Erfahrung zu bringen. Es steht aber nimmer so im Vordergrund und das ist meiner Meinung nach gut so.

Marcus
22-11-2002, 11:00
Locker bleiben...im Member-Profil ist die Anzahl ja noch zu sehen...also für die, die es wirklich wissen wollen garkein Problem es in Erfahrung zu bringen. Es steht aber nimmer so im Vordergrund und das ist meiner Meinung nach gut so.

.. das weiß ich das es da steht .. muß aber gestehen das ich schon 2 mal eben auf das Member-Profil gegangen bin um zu sehen "wieviel" (blöd .. ich weis) um meine Antwort so auszulegen ..
Ich finde es nämlich schon auch ausschlaggebend wenn mich einer mit 10 Beiträgen ankäst oder einer mit 200 .. da ist ein Unterschied .. aber ich kann ja dann vorher nachschauen ..

Spec1
22-11-2002, 11:04
Hab da ne andere Meinung, darf ja auch jeder haben...und hab ich auch schon mal gepostet...

Ich glaube nicht, daß die Anzahl der Beiträge aussagt ob einer ein Crack ist oder nicht. Es gibt wiederum viele Cracks die haben hier noch nicht einen Beitrag gepostet. In meinen Augen sagt die Anzahl der Beiträge garnichts aus, führt nur zu bescheuerten Diskussionen und könnte von mir aus wegfallen. Zumindest würde es reichen wenn es nur im User-Profil auftaucht.

Marcus
22-11-2002, 11:11
@ Spec1

.. meine Aussage soll ja auch nicht heißen das ich die Beiträge oder Threads der einzelnen die wenig Beiträge hier schreiben nicht akzeptiere oder tolleriere oder deren Fähigkeit in Frage stelle.. bin ja auch nur ein Moped-user und kein Schrauber .... es ging mir um das zwischen den Zeilen lesen .. aber egal .. hast recht, lassen wir es so ... bzw .. Cappy soll´s so lassen ..

DOBERMANN66
22-11-2002, 12:48
Hi,

dass der Status von bestimmten Membern wegfällt, finde ich nicht so gut !

Der Status von den Membern, die ich meine z.B. Fearlees, Jörch, Higgens, Markus und Borsti haben sich auf Grund Ihrer Art besonders hervor getan oder bestimmte Ereignisse "verlangten" nach einen Sonderstatus.

Marco

P.S. Die genannten Member sind mir nur so spontan eingefallen. Es gibt bestimmt noch einige die ich nicht erwähnt habe, die auch einen Sonderstatus hatten.

Mythos
22-11-2002, 14:00
Original geschrieben von Marco Seele
Hi,

dass der Status von bestimmten Membern wegfällt, finde ich nicht so gut !

Der Status von den Membern, die ich meine z.B. Fearlees, Jörch, Higgens, Markus und Borsti haben sich auf Grund Ihrer Art besonders hervor getan oder bestimmte Ereignisse "verlangten" nach einen Sonderstatus.

Marco

P.S. Die genannten Member sind mir nur so spontan eingefallen. Es gibt bestimmt noch einige die ich nicht erwähnt habe, die auch einen Sonderstatus hatten.

ich!:D :D g* Jungspund-VTR-Nachwuchs

den vermisse ich!:D

Jörg
22-11-2002, 15:18
Jow, aber wer will schon den Status "MützenJörch" haben. Wenn schon der Mützengigant. :D

Spec1
22-11-2002, 15:25
Genau...was können die Mützen dafür?:D

Peppi
22-11-2002, 18:19
Hi Community,

So, ich hoffe nun das dies ein Schritt in die richtige Richtung ist, wie immer bin ich natürlich darauf gespannt was Ihr davon haltet, also postet kräftig Eure Meinung. ;)

Weitere Verbesserungsvorschläge könnt Ihr natürlich gerne jederzeit loswerden!

:drehas: :respekt:

gruß
peppi

MisterT
24-11-2002, 23:15
Hi Ihr !!!
sodele jetzt hab ich mir das auch mal durchgelesen...

naja , naja ,naja.............

Status muß sein,so sieht man auch wer hier aktiv mitwirkt oder nicht....

Beitragszähler...:wrg2as: drauf !!!

sodele das war jetzt meine Meinung!!

Gruß
MT

Alentejano
26-11-2002, 20:01
[QUOTE]Original geschrieben von MisterT
[B]Hi Ihr !!!

Status muß sein,so sieht man auch wer hier aktiv mitwirkt oder nicht....

Beitragszähler...:wrg2as: drauf !!!

Da haste recht aber dann machste was falsch....
sie unter dem Username...passt schon....

OLD-STAR-MEMBER ALENTEJANO

cappy
01-12-2002, 20:46
Update:

Status wird (bald) wieder eingeführt ;)

Mythos
01-12-2002, 20:54
Update:

Das find ich gut cappy!!!!

Frage:
wie läuft das ab? werd ich meinen behalten?

gRuß

AZE-TF1
01-12-2002, 20:55
Update:

zeit wird das !!!!:D

cappy
01-12-2002, 21:08
wie läuft das ab?

sag ich dir wenn mein kopf wieder kleiner ist :006:

Mythos
01-12-2002, 21:09

sag ich dir wenn mein kopf wieder kleiner ist :006:

habt ihr alle so nen dicken schädel oder wie?:D :006:

AZE-TF1
01-12-2002, 21:47
Original geschrieben von Mythos

habt ihr alle so nen dicken schädel oder wie?:D :006:

ja !!!!!

Frank #34
01-12-2002, 22:54
Original geschrieben von AZE-TF1

ja !!!!!
Aze, haste wieder zugeschlagen?;-)

AZE-TF1
01-12-2002, 23:09

Aze, haste wieder zugeschlagen?;-)

nee...nee.....nee....ich hab den cheffe nicht gehauen !!!:D

aber schön einen "gezischt" haben wir natürlich wieder !!

takeoff
06-12-2002, 15:49
@Cappy:

Dass der Schwachfug nicht in der Suchübersicht auftaucht macht wohl Sinn, andererseits ist es auch blöd, wenn man wg dem Schwachfug extra immer dorthin sich durchklicken muss.

Gäbe es nicht die Möglichkeit einen 2tem Suchbutton zu installieren, der inkl Sf auswertet ??

cappy
06-12-2002, 16:32
Ob Du nun auf einen extra Suchbutton klickst oder auf das Unterforum, die Arbeit ist das gleiche ;)

Marcus
07-11-2003, 13:04
@ Cappy

...sag mal, täuscht es mich oder geht das mit den Titeln unterm dem Nickname wieder los .. wünsche werden gestellt .. und fast jeder Scheiß wird eingetragen. Mir kommt´s so vor als ob dann nur 2 Leute wissen warum der gerade nun z.B. "Suppenkasper" drunter stehen hat oder "Nasenbohrer" ..

Warum hast Du es damals abgeschafft .. und nun wird doch wieder in die Richtung gegangen?

Nicht jetzt das ich scharf auf sowas wäre oder gar mich dran aufhänge .. es ist mir egal .. mir ist es nur aufgefallen ..

Nix für ungut, Gruß Marcus

cappy
07-11-2003, 17:30
die gibt's doch schon lange wieder!

werde allerdings in zukunft wieder mehr drauf achten sie nicht "einfach so" zu vergeben, sollte schon was dahinter stehen...hast ja recht ;)