Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche ne neue Batterie!!
Hallo Tom,
gib mir doch bitte mal deinen Preis für eine neue Batterie (SP1) durch, danke.
Grüße, Buschi
Dann nimm doch gleich ne kleine, leichte Gelbatterie;)
Ich hab mir ne Yuasa NPH 5-12 für 37 € gekauft.
Wiegt ca. die Hälfte der Originalbatterie und kann liegend eingebaut werden.
Allerdings hab ich mangels Kabel und geeigneter Anschlüsse noch nicht probieren können, obs funzt.
Warum eigentlich jetzt schon eine neue Batterie? Die alte muß doch noch 'n paar Jahre halten?
Bernie
Original geschrieben von Spec1
Dann nimm doch gleich ne kleine, leichte Gelbatterie;)
Kosten??
zeige uns doch mal ein paar Alternativbatterien für unsere F's und SP1's ... meine macht nämlich auch schlapp, besonders bei niedrigen Außentemperaturen.
HI,
also irgendwas macht Ihr falsch :confused: Bei keiner F und erst Recht bei keiner SP dürften die Batterien verrecken - mit dem Alter sind die mind. 3-4 Jahre zu früh dran :eek:
Also empfehlen kann ich die org. Yuasa Batterien:
VTR SP:
Yuasa YTX12S Preis: 104,90€ incl. Versand UVP wäre: 116,60€
die "NASA" Akku's von Mobil Tech passen leider nur mit größeren Umbauarbeiten und wirklich leichter sind die auch nicht!!!!!
VTR F:
Yuasa YTX121BS Preis: 74,90€ incl. Versand UVP wäre: 82,86€
alternativ:
JM Technik YTX12BX Preis: 48,90€ incl. Versand!
Lieferzeit für die Batterien ca. 1Woche !!! Teilweise auch schneller!
Grüße
Tom
ich hab jetzt keinen blaßen dunst, wie der hersteller heißt, aber ich fahre seit einiger zeit batterien mit der bezeichnung SBS8. das sind genau solche, die man einbauen kann, wo man will und die länger halten sollen als die normalen. angeblich hamse auch mehr startstrom, aber das hab ich noch nie gemessen und mehr als anspringen kann sie ja auch ned.
von der größe her sind sie in höhe und breite a paar zentimeter weniger, als die originale und somit auch nur wenig leichter. die anschlüße sind allerdings nicht die gängigen, sondern nur zwei recht windige gewinde (wasn wortspiel:D ). ich hab allerdings die normalen anschlüße vom kabelbaum mit ein paar unterlegscheiben und glattbiegen auch so dranbekommen.
gekostet hat das gute stück vor zwei jahren 220 steine nach alter währung.
HI,
die SBS8 ist die "NASA" Batterie ;) Die ist schon gut nur paßt die halt nicht genau bzw. die Anschlüsse müssen umgefrickelt werden - das ist bei vielen schon das Prob!
Wenn Du die früher für 220,00€ bekommen hast kannst Du dir die Hand schütteln - um die Kohle kann ich sie nicht einkaufen :mad:
Für die Hawker Typ SBS8 muß ich 150,00€ nehmen!
Wer aber so ein Ding will kann ich Ihm besorgen - kein Problem auf Wunsch kann ich auch gleich die Anschlüsse passend machen!
Grüße
Tom
Original geschrieben von Tom1
HI,
die SBS8 ist die "NASA" Batterie ;) Die ist schon gut nur paßt die halt nicht genau bzw. die Anschlüsse müssen umgefrickelt werden - das ist bei vielen schon das Prob!
Wenn Du die früher für 220,00€ bekommen hast kannst Du dir die Hand schütteln - um die Kohle kann ich sie nicht einkaufen :mad:
Für die Hawker Typ SBS8 muß ich 150,00€ nehmen!
Wer aber so ein Ding will kann ich Ihm besorgen - kein Problem auf Wunsch kann ich auch gleich die Anschlüsse passend machen!
Grüße
Tom
aha! es waren aber 220 DM, ned €!!!:huchas:
wenn das so ist, sag ich jetzt auch ned, wo ich die herhab, will dir ja des gschäft ned kaputtmachen. außerdem weiß ich auch ned, wie der preis heute is.
ich hau jetzt ab, gute-nacht-bussi ans forum!
sid
SBS8 ist von Hawker, wiegt ca. 2,7kg und ist somit 1,4kg leichter als die Originale .......
Daten z. Bsp. unter
HAWKER-Motorradbatterien (http://www.dirtbike.at/electronics/hawker.html)
Kannst ruhig schreiben :D
Entweder von www.mobil-tech.de oder vom anderen Hawker Futzi dessen Name mir grad ich einfällt - Fischer oder so ähnl. - der Günther von mobil-tech ist aber eher günstiger als der andere :D
Die SBS8 hatte ich schon mal in den Fingern - war mir allerdings zu schwer!
Tom
Da mach ich doch lieber BIO-tuning!!!!!!!!
1 Woche weniger essen = - 1,4 kg
1 Woche weniger Kohle für Mampf = ca 70 €
+ die gesparte Kohle für die teurere Batt. ca. 70 €
---------------------
ges. ca 140 €
macht das ein paar Wochen und es gibt neue leichte Endtöppe!!
Aber nicht abheben.
Man wen interessieren schon 1,4 Kilo
Original geschrieben von Tom1
HI,
also irgendwas macht Ihr falsch :confused: Bei keiner F und erst Recht bei keiner SP dürften die Batterien verrecken - mit dem Alter sind die mind. 3-4 Jahre zu früh dran :eek:
Da könntest Du recht haben, ich hab sie jetzt noch mal geladen und versuche es noch einmal mit der "Alten":D .
Danke für die Auskunft!!!
Graf Turbo
19-11-2002, 10:06
Original geschrieben von SAMIE
Man wen interessieren schon 1,4 Kilo
Sage nicht Du fährst noch mit der orig. Batterie herum?:confused:
:respekt: :D :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.