PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pilot Sport - Rutschen

Wachtel
14-11-2002, 21:58
So, ich kenne paar Leute, die "früher" hohe Töne auf den Pilot Sport geschworen haben und heute total anders drüber reden:

er soll unkontrolliert rutschen, besonders dann, wenn er heiß ist. Mir ist es auch schon passiert, habe es aber eigentlich nie als besonders kritisch empfunden. Er rutscht schon mal, fängt sich aber schnell. Ich fahre schon ziemlich schräg, reisse den Hahn aber in Schräglage nicht richtig auf. :huchas: Noch nicht! Ansonsten fahre ich gerne einen "runden Stil". Aber ich bin jetzt etwas verunsichert. Wie sind denn so Eure Erfahrungen?

Offengestanden habe ich jetzt keinen Bock, die ganzen Reifenbeiträge zu lesen, falls es schon mal Thema war. Vielleicht kann ja einer ansonsten nen Hinweis geben.

J

DOBERMANN66
15-11-2002, 08:27
Hallo Wachtel !

Ich selbst fahre den MEZ 3.

Ich habe aber den Pilot Sport auf
Zappanaze´s F gefahren.

Der Reifen gefällt mir um Welten besser als meiner !

Das von Dir beschriebene Schmieren hat sich bei meiner Fahrweise nicht gezeigt.

:huchas:

DOBERMANN66
15-11-2002, 08:28
Hallo Wachtel !

Ich selber fahre den MEZ 3.

Zappanaze seiner F gefahren.

Maik
15-11-2002, 21:21
Original geschrieben von Marco Seele
Hallo Wachtel !

Ich selbst fahre den MEZ 3.

Zappanaze´s F gefahren.

Der Reifen gefällt mir um Welten besser als meiner !

Das von Dir beschriebene Schmieren hat sich bei meiner Fahrweise nicht gezeigt.

:huchas:

Also bitte.:slamas:
Der MEZ3 is ja auch ne Katastrophe. Hatt ich einmal drauf, der pure horror. Bin noch keinen schlechteren Reife gefahren. Der Pilot sport is da natürlich um Welten besser (Handling, Grip usw). Aber fahr mal nen Bridgestone BT56 oder BT 010. Fährt sich meiner meinung nach noch besser als der Michelin. Hab damit ein noch sichereres gefühl. Auf jeden fall im vergleich zum MEZ3 sind beide in ner ganz anderen Klasse.;)

DOBERMANN66
16-11-2002, 08:52
Original geschrieben von Maik

Also bitte.:slamas:
Der MEZ3 is ja auch ne Katastrophe. Hatt ich einmal drauf, der pure horror. Bin noch keinen schlechteren Reife gefahren. Der Pilot sport is da natürlich um Welten besser (Handling, Grip usw). Aber fahr mal nen Bridgestone BT56 oder BT 010. Fährt sich meiner meinung nach noch besser als der Michelin. Hab damit ein noch sichereres gefühl. Auf jeden fall im vergleich zum MEZ3 sind beide in ner ganz anderen Klasse.;)

Nächste Saison probiere ich den BT020 aus ;)

V2-didi
11-12-2002, 20:59
Hi,
Bei meiner VTR1000F hatte ich beim Kauf :( leider auch den
Pilot Sport drauf und habe wirklich keine guten ErFAHRungen
gemacht. Der ist mit richtigem Reifendruck aber sowas von
gerutscht, auch in der Kurve waren Angstzustände normal.
Dann hat mir ein Freund der Ring fährt eine Ganitur seiner
Pirelli Supercorsa gegeben, WAUUUU kann ich nur sagen,
der hält in allen lagen und ich glaub nicht das ich den so schnell
an seine Grenzen bringe.
Den Pirelli kann ich nur jedem Raten:D
mfg V2-didi

dadman
12-12-2002, 09:30
der rutsch?

naja, ich weiss ja net wie fix ihr unterwegs seid. kann das nicht bestätigen. für leute die ab und an auf die strecke gehn und das moped auch mit dem gleichen reifen auf der strasse fahren wollen ist der sport sicher ok. gut im regen (naja wers braucht) und auch ok in kaltem zustand.

natürlich gibt es für die strecke bessere...er ist ja nicht ausschliesslich dafür gemacht worden. und deswegen würde ich ihn auch nicht mit einem solchen vergleichen. für die strecke nen race 2...lecka.

schöne grüsse ausm ländle

dadman

vauzwo
12-12-2002, 10:50
Wenn man voll in die Eisen geht und das Hinterrad entlastet, kann's schon mal Schlingern.
Ich habe aber auch mit dem BT56 die EWrfahrung gemacht, das er, wenn er richtig heiß ist anfängt zu schmieren.
Man kann nicht sagen das er richtig rutscht, er schmiert halt ein wenig,.
Das machen einige Sportreifen wenn sie im Sommer auf heißem Asphalt gebraten werden.

Conny
12-12-2002, 13:16
Was Rutschen wirklich ist, merkt man erst, wenn man den Macadam drauf hat(te)... :wrg2as:

Tom1
12-12-2002, 21:11
Faustregel unter Sportfahrern war vor ein paar Jahren bei uns in er Gegend:

BT56 - 5 schnelle Runden und man liegt
BT56SS - 7-8 wie oben
BT010 - ähnl. wie 56
BT012 - keine Erfahrung da alle Rennsport/Supercorsa oder Race fahren!

Der Pilot Sport hat übrigens einen ansich ganz ordentlichen Grip, wenn man diesen allerdings zu eifrig austestet liegt man ohne die Kleinste ankündigung auf der Fresse (fragt mal meine Mille) - das Prob hat man bei den Glitschis nicht - die Kündigen sich eigentlich schön an!

Tom

superfoen
05-01-2003, 03:01
Also ich habe mal den Metzeler Rennsport probiert. Wenn der rutscht, dann nur auf nassem Gras. Man braucht allerdings eine Tankfüllung, um ihn aufzuheitzen. Aber der MEZ3 Racing ist eine Katastrophe. Sonst habe ich den Pilot Race oder den Pilot Sport drauf und kann mich nicht beschweren.:)

takeoff
05-01-2003, 10:28
8 Leute 10 Meinungen, isses nicht schön :D
Da spach der Mohr, jetzt bin ich so schlau wie zuvor ;)

Ich sehe es so wie Tom, mir ist ein Reifen, der dir durch Rutschen eine Rückmeldung darüber gibt, was gleich kommt lieber, als einer der ohne Vorankündigung fisssssss macht.

Ich meine aber aus den ganzen Reifenbeiträgen rausgelesen zu haben, dass der Pirelli Supercorsa in der SC2 Mischung besser funzt (den angeblich die meisten fahren), als in der ABE Version, die von der Logik her, eher dem SC3 entsprechen dürfte.

Belli
06-01-2003, 15:28
War bisher immer vom Pilot Sport überzeugt, bins jetzt aber net mehr so ganz, weils mich Anfang Dezember Sonntags in Hockenheim Ausgang Sachskurve hingebrezelt hat. Hatte bisher immer gespürt, wenn er beginnt aus der Spur zu laufen, hat mir auch Freude bereitet - aber an besagtem Tag ist mir mei Baby unterm Arsch einfach so weggeklappt, so schnell, daß i net mal sage kann ob zuerst s Vorder- oder s Hinterrad weggschmiert is. Angeblich hat beim Turn vorher von den Autos an der Stelle einer Sprit verloren. Hoffentlich lags daran. Da frag ich mich aber, warum´s die andern net auch hingebrezelt hat.

:confused: :confused: :confused:

Nordlicht
09-01-2003, 12:30
Ähem,
Anfang Dezember ?
Könnte auch so wintermäßig glatt gewesen sein :006: ;) !?
Nur so mal aus dem kalten Norden - wir hatte da schon Minus-Temperaturen.

Freitag ist Fischtag

sp1stephan
09-01-2003, 12:37
Original geschrieben von Nordlicht
Ähem,
Anfang Dezember ?
Könnte auch so wintermäßig glatt gewesen sein :006: ;) !?
Nur so mal aus dem kalten Norden - wir hatte da schon Minus-Temperaturen.

Freitag ist Fischtag

da is er wieder :006:

lachfalte
10-01-2003, 12:29
was den MEZ betrifft, scheinen hier alle einer meinung zu sein... ich hab ihn auch so schnell wie möglich abziehen lassen (kein wunder, bei der miesen laufleistung...)
fahr nun den dritten BT020 (gruss an marco seele ;) ), bin sehr zufrieden, weil er auch ein "ankündiger" ist, wenn's eng wird. sicher, - ich könnte eine etwas härtere mischung aufziehen lassen, - aber für 2 rennstreckentage pro reifensatz lohnt sich das meiner meinung nach einfach nicht. ich brauch nen "pässe-gummi", und dafür ist der 020-er einfach top.

Jörg
17-01-2003, 17:48
Also mit den heutigen Reifen, wenn es da auf der Landstraße rutscht, dann ist es entweder eisekalt oder Schmutz auf der Straße.

Grüße
Jörg

manni
17-01-2003, 23:26
Also ich bin definitiv erst einmal gerutscht (rede jetzt von der Neuzeit, wenn man es mit Reifenentwicklung/Generation betrachtet)), das war bei einer Pässetour in den Dolos (Pirelli MTR01/02). Ich fuhr da über so eine, in einer Kehre zusammengeschobene Erhöhung (Wulst), hatte ich nicht gesehen (bin ja kurzsichtig). Das hat wie Hölle gebrannt als ich mit meiner Reflexbewegung mit der ganzen Schuhsole auf den Asphalt geklatscht habe... aua. ..schön wenn der Schmerz nachlässt:eek:

rwalter11
10-02-2003, 20:52
Kannte auch Leute die den Pirelli gut fanden, habe sie dann auf meiner CBR900 montiert und auch das unangenehme Rutschen an Warmen Tagen bemerkt. Bin dann wieder auf BT56 zurück, den fand ich immer am zuverlässigsten. Aber seit ich den BT010 getestet habe gibt’s für mich nichts anderes mehr, das Motorrad lässt sich noch einfacher in die Kurve legen und ein Rutschen habe ich nicht bemerken können.
Gruß Roland

berni
11-02-2003, 12:13
also, von wegen rutschen und so. welchen sportgummi bekommt ihr auf der straße auf betriebstemp? so das er schöne fuzzel macht wie auf einem radiergummi.

hab die sp1 mit metzeler sport gekauft (kann nix drüber sagen weil ich da noch nicht das richtige gefühl für das mofa hatte, der hat sich natürlich auch nur in der mitte abgefahren).
hab dann bt12ss aufgezogen. den fahr jetzt bis an den rand. daugt mich auch der gummi. aber auf der straße bekomm ich den gar nicht richtig warm. und auf der straße schmiert er auch ein wenig, aber kontrolliert. vorne hab ich noch metzeler drauf, wenn der nicht richtig warm is hast das gefühl du fahrst vw passat (mit frontantrieb) am regen. der fangt aus der kurve raus mit dem gasgeben zum rutschen an und drängt aus der kurve raus. hört aber ohne großartige schlanklereien vom bike wieder auf, wenn man etwas gas zurücknimmt.
nur aufm ring bekommt der bridgestone anständige betriebstemp.

ich glaub man muss den reifen fahren mit dem man sich wohlfühlt. ich würd wahrscheinlich gerne wissen ob der bt12ss aufm ring auch zum rutschen anfängt, soweitl trau ich mich leider noch nicht.

fg

berni

rwalter11
11-02-2003, 12:37
Original geschrieben von berni
also, von wegen rutschen und so. welchen sportgummi bekommt ihr auf der straße auf betriebstemp? so das er schöne fuzzel macht wie auf einem radiergummi.

fg

berni

Jeden, würd ich sagen!

berni
11-02-2003, 13:39
Original geschrieben von rwalter11
Jeden, würd ich sagen!

nein, nein, hab bei mir in der umgebung kurvenreiche strecken.
aber ich bekomm die dinger bei der ärgsten fahrweise sicher nicht auf die temperatur, die die dinger am ring bekomen.

und darum glaub ich dir das jetzt nicht, seh das bei meinen kollegen genauso.

fg

berni

Belli
11-02-2003, 17:07
Hängt einfach von Streckenführung und Straßenbelag ab.

Wellbachtal ist z. B. aggressiver zu den Reifen als der neue Belag in Hockenheim, wobei es andererseits Strecken gibt, bei denenpartout die Reifen net heiß werden, außer man wär so wahnsinnig so hart zu beschleunigen und zu bremsen wie auf der Rennstrecke.

Belli
16-04-2003, 09:23
Dies war definitiv der letzte Satz Pilot Sport, hab keinen Bock mehr. War gestern aufem Kreuz unterwegs und hab´s genossen s Wellbachtal mehrmals hintereinander hoch und runter fahren zu können - perfekte Pistenverhältnisse, wenig Verkehr.

Beim dritten Mal is mir aus ner 4. Gang-Links de Arsch ausgebrochen, vorher deutete nichts darauf hin, dass ich mich in der Nähe des Grenzbereichs befänd. Fast-Highsider, wildes Geschlinger, zum Glück nicht zum Sturz gekommen. (Hätt in Anbetracht der Geschwindigkeit und Auslaufzonen bestimmt auch AUA gemacht)

Dass ein Straßensportreifen ab gewisser Temperatur abbaut is normal, des war beim BT010 noch ausgeprägter. Aber dort war der Übergang von Grip zu Haftungsverlust definitiv weicher und dadurch kontrollierbarer.

Der abrupte Übergang des Pilot Sport von Grip zu Haftungsabriss macht es mir als Laien nicht möglich, dies zu kontrollieren. Dass es mich in diesem Fall net abgeworfen hat, war definitiv mehr Glück als Können. Darauf hab ich keine Lust. Ich will mir zumindest einbilden können alles unter Kontrolle zu haben...

Jörg
16-04-2003, 09:31
... ich lach mich schlapp! Bin mit dem Michel mal einen ganzen Tag in HH gefahren. Da hingen die Brocken nur so runter (also Temp. hatte er) und nix ist gerutscht. Ich denke die Dinger sind asbach uralt oder ganz schön runter gefahren oder das Fahrwerk ist total verdreht.

Gr. Jörg

Belli
16-04-2003, 09:44
Halb Jahr alt, noch mehr als 1mm Profil. Klar dass er bei der Belastung sehr angefressen ausg´schaut hat. An verdrehtes Fahrwerk glaub i net, da dort der Belag sowas von topfeben is, dass man auch mit starrem Fahrwerk zurecht käm. Zu weit eingefedert hat sie sicherlich au net, da Heck angehoben. War an dem Tag s fünfte Mal, dass ich diese Kurve auf gleicher Linie mit dem gleichen Elan gefahren bin, aber s erste Mal, nachdem ich länger als 20 Minuten den Reifen stark belastet habe.

Wie verdreht kann denn ein Fahrwerk sein?

Jörg
16-04-2003, 09:49
Original geschrieben von Belli
Halb Jahr alt, noch mehr als 1mm Profil.

Wie verdreht kann denn ein Fahrwerk sein?

... also war ist er doch runter. Bißchen mehr als 1mm ist gar nix.

Belli
16-04-2003, 10:06
Mag sein dass des durchaus ne Roll gespielt hat. Dass ein gebrauchter Reifen früher beginnt Grip abzubauen is ja ok, ist der abrupte Übergang von unbeirrbar bis Ausbruch aber nicht eher auf die Reifenkonstruktion zurückzuführen? Das abrupte is das was mich stört.

Jörg
16-04-2003, 10:12
belli der ist runter!
Hau den in die Tonne, die Dinger werden dann link das ist normal.

Belli
16-04-2003, 10:18
Des wird ja immer schlimmer, i kann doch net alle zwodausend Kilomeder n neue Satz draufschnalle!

Bin doch n mittelloser Student

:005:

Harrgh! Hab aber au kein Bock mir Aua zu mache. GLMPF! Muss der neue Satz Bremsbeläge und Bremsscheiben fürs Auto eben warten...

Borsti
16-04-2003, 10:36
@Conny
Hach, der allseits beliebte Macadam. Ein Wahnsinn das sich leute sowas freiwillig draufschnallen. Aber auf anderen Bikes soll er ja durchaus auch mal funktionieren...

Belli
16-04-2003, 10:50
MACADAM :slamas: :slamas: :slamas:

wobei der ja n verdammt breiten Grenzbereich hat - das will i doch!
:006:

stally
16-04-2003, 12:44
Mein Kumpel hat sich jetzt o.g. reifen draufziehen lassen und klagt komischerweise auch über plötzliches Rutschen. Er überlegt sogar, ihn wieder runter zu nehmen!!!

squ
16-04-2003, 13:42
Pilot Sport.... der Reifen geht voll in Ordnung!!

Ihr sollt auch durch die Kurve fahren und nicht rutschen!!:p
Ich weiß wirklich nicht, was einige Leute für Fahrstile an den Tag legen, um solche Aussagen hier zu posten. Aber soll jeder machen, nur denkt immer dran, daß die 98% nicht Grenzbereichfahrer jetzt in jeder Kurve verschärftes Rutschen erwarten.
Mal so zur Historie!
Der Macadam kommt gleich nach Vollgummireifen, der D204 ist mittlerweile unfahrbar, der D207 geht wohl noch gerade so, der Pilot Sport ist ein Rutschreifen ....usw.!
Ich bin gespannt, welcher Reifen als nächtes verrissen wird!?
Der Reifen alleine macht halt noch keinen Rossi!
Und wenn ich mit einem Strich aus der Kurve komme, dann hat der Reifen doch keine Schuld!?
Und wer mit Angststreifen unterwegs ist, sollte sich zu diesem Thema eigentlich gar nicht äußern!
So das war´s wie jedes Jahr zum Thema Reifen.
Wünsche euch eine "rutschfreie" Saison!!!
Man sieht sich.
SQU

Frank #34
16-04-2003, 13:50
Ich habe Dich schon vermisst squ!:D

Fährste immer noch jeden Reifen?;)

F-Alex
16-04-2003, 13:56
Da kann ich SQU nur zustimmen! Hatte den Pilot Sport auch auf der F und kann absolut nicht nachvollziehen wie der Reifen ohne grobe Fahrfehler ins Rutschen kommen soll (vorne schonmal gar nicht - da machste eher ne Rolle vorwärts! - hab ich schon live gesehen). Wenn der Reifen noch kalt ist muß man halt beim P.S. bissle mehr aufpassen als sonst. Was mir an dem Reifen nicht gefiel war die ziemlich heftige Aufstellneigung beim (unerwartetem) Bremsen in Kurven. Im nassen ist der Reifen m.E. nach die Referenz!
Gruß
Alex

takeoff
16-04-2003, 14:06
@stally + belly:

Ausser der von Jörch festgestellten Tatsache, dass der Reifen abgefahren war, gäbe es theoretisch noch viele andere Möglichkeiten, z.B.:

- die Strasse ist dreckig/ staubig/ etc.
- dein Luftdruck war von anfang an zu hoch, wird der Reifen heiss, steigt der Druck, dann ist es aus mit Eigendämpfung. Passt dann zusätzlich das Fahrwerk auch nicht, machst Du Hoppelhase auf Wiese ...
- Ihr werdet immer Besser. Nach der 20zigsten Runde drehtst Du viel herzhafter am Kabel (wenn vorher alles gut gegangen ist) als in der Ersten. Nu is der Reifen abgefahren und du wunderst dich über deinen Steigflug ...
- oder du bsit vorher immer gradausgefahren, die Flanke ist noch kalt
- oder du bist immer nur geradeausgefahren (Schräglagen bis 12° gelten nicht als solche !) und an der Flanke ist noch der Speck von der Produktion ...

Wenn jetzt fair bist und ne sinnige Aussage treffen möchtest, müsstest den gleichen Reifen neu aufziehen und nochmal 20 Runden riskieren ... :D:D:D

stally
16-04-2003, 16:57
Original geschrieben von takeoff
... - die Strasse ist dreckig/ staubig...
Genau das hab' ich ihm auch gesagt. Wir werden sehen, der Winterdreck+salz müßten ja bald runter sein von den Harzstraßen. Mal sehen, was er machen wird. Ich hab' ihn ja Rennsport/Supercorsa empfohlen, aber er wollt ja nich :p :006:

squ
16-04-2003, 23:02
@Frank
Sei gegrüßt!
Ich war ja noch nie der große Schreiberling hier, aber nun ist die Saison eröffnet und die ersten 1000km sind schon wieder runter.
Heute gab´s einen neuen Hinterreifen (Pilot Sport):p weil vorne geht noch was! Dann kommen noch die orginal Säuseltüten drauf, damit ich mich nicht wieder zwei Stunden beim TÜV bücken muß und dann kann es richtig losgehen!!!
Außerdem hab´ich mir gedacht, ich schau mal wieder rein , was so geht und .......... alles beim alten!
Also, ich denke, wir sehen uns bestimmt mal dieses Jahr!

Gruß Stefan:p

Frank #34
16-04-2003, 23:08
Klar iss alles beim alten geblieben...zu Saisonanfang habe ich mich flachgelegt und muß das Mopped wieder neu aufbauen:005: :D

squ
16-04-2003, 23:14
Ne, oder !?
Was machst Du denn für Sachen? Ist das Deine Art die Wirtschaft anzukurbeln?
Du Schuld , oder abgeschossen?

cherokee190
19-04-2003, 11:57
"Pilot Sport.... der Reifen geht voll in Ordnung!!"

... auf der Strasse, da kann ich mich nur anschließen, hatte den Pilot Sport zwei Jahre auf meiner "Blade" gefahren.
Dabei hat er mich nie im Stich gelassen.
Die einzigen Prob. gab's beim jährlichen Harzurlaub, dabei sind wir einige Strassen (nach Hohe Geiß) zu oft hoch und runter gefahren. Da hat er dann die ersten Auflösungserscheinungen, sowohl vorne als auch hinten gezeigt. Ist gerellrecht geschmoltzen.
Aber ansonsten für die Strasse super.

SAMIE
19-04-2003, 19:31
Orginal geschrieben von Belli:
"Beim dritten Mal is mir aus ner 4. Gang-Links de Arsch ausgebrochen, vorher deutete nichts darauf hin, dass ich mich in der Nähe des Grenzbereichs befänd. Fast-Highsider, wildes Geschlinger, zum Glück nicht zum Sturz gekommen. (Hätt in Anbetracht der Geschwindigkeit und Auslaufzonen bestimmt auch AUA gemacht)"

@ Belli
Also die 4. Gang Kurve im Wellbachtal bei voller Dröhnung :006: die mußt du mir mal zeigen. Bist du denn nur BLÖD?

Nichts für ungut aber wegen dir Hirni wird das Wellbachtal auch noch zu gemacht oder haben dir dir vielen toten Biker letztes Jahr nichts ausgemacht?
Auf so einer Strecke und ich denke 4. Gang Kurve heisst weit über 200 km/h da habe ich absolut kein Verständnis mehr.
Aber ich denke bei dir wird sich das Problem bald lösen wenn du so weitermachst.
Nicht das jemand meint ich will hier den Moralapostel spielen aber bei so einer Aktion könntest du auch einen anderen Biker runterholen und das wäre dann das schlimme daran.

Cu Samie

blitz
07-05-2003, 21:25
Immer Ärder mit den Anfängern....
Letzten Freitag war ich zum ersten Mal auf der Rennstrecke in Hockenheim. Prüf- und Einstellfahrten 5x25 min. Ich bin erst mal recht vorsichtig rangegangen. Beim 3. Teil hatte ich richtig Freude und beim 4. dann der Wegrutscher hinten in einer scharfen Rechtskurve. Ist ohne Sturz abgegangen.... Habe den Sporttec M-1 drauf. Eigentlich habe ich geglaubt, den kriege ich nicht so heiss, das er Probleme macht. Rennstrecke jetzt jedenfalls nicht mehr, oder was sagt Ihr???:confused: :confused: :confused: Auf dem Foto sieht man die dunkleren Seiten, ist das ein Zeichen für zu viel Wärme???

Jörg
07-05-2003, 22:38
Also der Reifen sieht doch top aus! Bist Du bist vielleicht ein bisschen auf den riesen Öhlfleck gekommen. Noch eine Möglichkeit ist das Du zu viel Schräglage für diese langsame Kurve hattest. Mit 20 km/h kann das schon sein - ist mir auch 2 mal so gegangen. Man legt dann doch mal etwas zu stark um ...

Also am Reifen liegt das garantiert nicht - der kann noch einiges mehr vertragen.

Viele trauen dem Pilot Sport ja auch nicht, dann hättet ihr mal bei den 1000 km Hockenheim sehen sollen was manche Fahrer mit dem Reifen für Zeiten über die gesamten 1000 km hingelegt haben. Da würde so mancher im Boden versinken vor Peinlichkeit. Es sind nicht immer die Reifen, man macht auch schon mal einen Fahrfehler.

Thumes
08-05-2003, 06:56
Hy Blitz
wenn es in der AMEISENKURVE war,lags bestimmt
nicht am Reifen! Hatte am Montag mit dem SC ein
Rutscher, einige sind auch abgeflogen.Die Kurve
fällt ganz leicht ab.Warst bestimmt zu früh am Gas

Heute wieder Touristenfahrt!!!!!!

blitz
08-05-2003, 09:27
Es war die scharfe rechts kurz vor dem langgestreckten schnellen Linksbogen. Warscheinlich werde ich heute noch mal ins Senzbachtal fahren. Ist wohl doch gesünder.
Danke für die Meinungen.:003: :003: :003:

Belli
05-08-2003, 19:48
Original geschrieben von SAMIE
Orginal geschrieben von Belli:
"Beim dritten Mal is mir aus ner 4. Gang-Links de Arsch ausgebrochen, vorher deutete nichts darauf hin, dass ich mich in der Nähe des Grenzbereichs befänd. Fast-Highsider, wildes Geschlinger, zum Glück nicht zum Sturz gekommen. (Hätt in Anbetracht der Geschwindigkeit und Auslaufzonen bestimmt auch AUA gemacht)"

@ Belli
Also die 4. Gang Kurve im Wellbachtal bei voller Dröhnung :006: die mußt du mir mal zeigen. Bist du denn nur BLÖD?

Nichts für ungut aber wegen dir Hirni wird das Wellbachtal auch noch zu gemacht oder haben dir dir vielen toten Biker letztes Jahr nichts ausgemacht?
Auf so einer Strecke und ich denke 4. Gang Kurve heisst weit über 200 km/h da habe ich absolut kein Verständnis mehr.
Aber ich denke bei dir wird sich das Problem bald lösen wenn du so weitermachst.

Nicht das jemand meint ich will hier den Moralapostel spielen aber bei so einer Aktion könntest du auch einen anderen Biker runterholen und das wäre dann das schlimme daran.

Cu Samie

Re: Druck

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von SAMIE
[B@ Belli
Aber Treffen müssen wir uns mal, die 4. Gang Kurve im Wellbachtal mußte mir mal zeigen. Jetzt ohne Scheiss wo ist den die oben (Richtung JK), mitte, unten? Hab echt keinen Schimmer wo du das fahren willst. Höchstens kurz (ca. 3 km) von Anweiler kommend wo der Parkplatz ist.
PS. wo kommst den her?

Samie [/B]
--------------------------------------------------------------------------------

Hab des ganze grob skizziert, von JK bis Abzweig Forsthaus Annweiler. Ist absolut net maßstabsgetreu, aber da Du die Strecke ja kennst, wird es Dir ein leichtes sein, des ganze gedanklich zu verfolgen. Hab mir mal den Spaß erlaubt durchzuzählen...

Fahrzeug VTR1000F, Übersetzung 15:43, überwiegend mittlerer Drezahlbereich:

2.Gang-Kurven: 2
3.Gang-Kurven: 24
4.Gang-Kurven: 24
5.Gang-Kurven: 7

Manche Kurven bin i früher n Gang niedriger gefahren, da die VTR F im orginalen Trimm um 4.500n/min n Hänger hat. Bin mehr der gemütliche, der die Drehzahl im Scheitelpunkt auch mal bis 4000 abfallen läßt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Belli
05-08-2003, 20:00
Und ich bleib dabei: der Grenzbereich des Pilot Sports ist verdammt schmal!

Bin heut zusammen mit em Freund unterwegs gewesen, ich vorne er hinter mir. Wer von uns immer vorne fährt is eigentlich egal, da wir immer s gleiche Tempo draufhaben. In ner 3. Gang-Links is mir de Bock bisle über beide Räder gewandert, reflexartiges Aufrichten nur um Bruchteile von Graden - kein Problem (Bereifung Diablo Corsa). Kumpel hinter mir is de Arsch sowas von blitzartig ausgebrochen, dass er des erst realisierte als er sein Bike aus der Luft beobachten konnte - Highsider 1. Güte (Bereifung Pilot Sport). Ihm is GottseiDank nix ernsthaftes passiert, muss nur zur Beobachtung in der Klinik für ne Nacht bleiben (Übelkeit, Erbrechen - Gehirnerschütterung). Hätte nie gedacht dass man so n Sturz mit damit verbundenem Einschlag in der Böschung ohne schwerwiegende Verletzungen überstehen kann, aber da weiß man mal wieder, was man an körperlicher Fitness und ordentlicher Schutzkleidung hat.

Mir is klar dass heute sehr heiß war zum fahren, mir is auch klar dass sowas net passiert, wenn man zu langsam ist. Ich kann an dieser Stelle auf Grund meiner persönlichen Erfahrungen nur nochmals betonen: MIR IST DER GRENZBEREICH DES PILOT SPORT ZU SCHMAL. Es gibt definitiv Reifen mit besser beherrschbarem Grenzbereichverhalten.

OrangeLover
05-08-2003, 20:07
So ich geb jetzt auch meinen Senf dazu!

Also Michelin Pilot Sport und rutschen?? Bei mir noch nicht!
Gut, ich habe ihn auf der VTR noch nicht drauf gehabt, aber auf meiner alten FZR600R hatte ich ihn drauf, und bin auch bei ziemlich böser Fahrweise :huchas: nie gerutscht!!

Auf VTR fahre ich seit Anfang an BT010 und muss sagen: Ein Traum!!

Belli
11-08-2003, 15:35
Weitere Eindrücke: Wens interessiert (http://forum.r1club.com/viewtopic.php?t=845&postdays=0&postorder=asc&start=30)

Boris
19-08-2003, 20:19
Fahre ihn jetzt das 2. Jahr, ka kann nicht klagen vielleicht fehlt mir auch der extrembereich :) Wenn nicht kontrollierbar rutschen mit dem pilot mit welchem dann !! :)

Guido
20-08-2003, 00:22
Dann will ich meinen Senf auch noch dazu geben...

Auf der Landstraße ist der MEZ3 Racing so schlecht nun wirklich nicht. Die Erstausrüsteralternative von Dunlop können sie sich jedenfalls in die Haare schmieren. D204 (auf der F)und 207 (auf Annette´s CBR) bin ich gefahren und der 208 dürfte kaum besser sein. Die brachte ich nur mit Todesverachtung nahe an, aber nicht auf die Kante. Fühlte sich nicht gut an. Das ist beim MEZ3 R nun wirklich nicht der Fall. Grip und Standfestigkeit auf der Landstraße ok, klarer Grenzbereich mit guter Rückmeldung, einzig das Handling ist etwas sehr träge.

Aber dafür gibts ja jetzt den Sporttec M1. Super Handling, genialer Grip, sehr gute Naßhaftung und keine Heimtücken.Für mich ein rundum gelungener Gummi.

Auf der CBR ist jetzt der BT20. Fühlt sich auch gut an. Nicht mit dem Sportec vergleichbar, aber um Welten besser als der D207.

Jörg
20-08-2003, 00:38
Original geschrieben von Guido
Dann will ich meinen Senf auch noch dazu geben...

Die brachte ich nur mit Todesverachtung nahe an, aber nicht auf die Kante.

Von welcher KANTE sprecht Ihr immer? Vorne oder Hinten?

Wenn ich ehrlich bin fühle ich die Reifen nicht wirklich, nur wenn sie weggehen. :confused: Und da sind die Metzeler und Pirellis SEHR gutmütig und das gefällt mir dann. Die SP gibt nicht viel Rückmeldung ... finde ich.

Zum Pilot: Der ist doch klasse! Wer bringt den zum weggehen?

Guido
20-08-2003, 00:45
Du weißt doch, daß der Hinterreifen gemeint ist. Glaube ich muß nicht bis drei zählen können um hier im Forum die zusammenzukriegen, die die genannten Reifen auf der Landstraße vorne an die Kante bringen.

Ich bin noch keinen Pilot auf eigenem Moped gefahren und schreib dazu auch nix. Aber gutmütiger Grenzbereich ist doch sehr viel wert oder nicht.

Jörg
20-08-2003, 00:48
... was ich alles wissen muss! :confused: :D

N8
Guido

Guido
20-08-2003, 00:50
Original geschrieben von Jörch
... was ich alles wissen muss! :confused: :D

N8
Guido
dito