PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einarmschwinge!

ralph
27-11-2001, 06:58
Weiss jemand oder hat jemand in die VTR 1000 F die Schwinge der VFR 800 eingebaut!

Geht das und bekommt man dafür auch den Segen des TÜV'S!

Wer kennt sich aus mit solchen Umbauten!

Auch würde mich das Heck der MV interessieren, bibt es das schon im Zubehörhandel! Was kostet es!

Henry
27-11-2001, 07:21
Nochmal Moin Ralph,
im anderen Beitrag schrieb ich ja schon: möglich ist alles, auch Betreff des TüV´s. Allerdings sollte man sich grundsätzlich Gedanken machen, was solch ein Umbau an Verbesserung bringt. Höheres Gewicht ist Dir zumindest sicher. Investiere doch lieber das Geld in andere Federelemente, z.B. von Wilbers, denn damit hast Du definitiv Verbesserungen, man siehts halt nicht so........aber man merkkts, und das ist wichtiger....
In diesem Sinne....

Spec1
27-11-2001, 09:29
MV Heck??? Was willst Du eigentlich aus Deinem Bike basteln??? Naja, egal, ist ein anderes Thema. Also die Schwinge der VFR kann man wohl auf die F bauen, es ist aber weiß Gott keine plug&play Lösung. Umlenkung paßt nicht (müssen eigene Umlenkungen gefertigt werden), Länge ist nicht identisch (andere Kette nötig) UND das Federbein muß oben am Rahmen versetzt werden :huchas:. Mehr wiegen tut es auch, wie Henry schon schrieb. Also noch mehr Hecklastigkeit. Ist sicher was fürs Auge, ich find das auch toll, aber vorwärts bringt Dich das Teil nicht.

Gruß

Franz