PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mr.T hat DSL !!!!

MisterT
27-11-2001, 01:36
Hi @ all,
heut hab ich meinen DSL Anschluß bekommen, man ist das schnellllllll. Sehr empfehlenswert.
Gruß
MT

Henry
27-11-2001, 07:01
Hi MT,
na....da bin ich aber beruhigt. Dachte eigentlich Du hättest BSE.....aber DSL....dann geht´s ja :-).
Ich melde mich die nächsten Tage mal bei Dir wegen der Rossi-Replica. Bis denne.

cappy
27-11-2001, 11:21
@MrT:

Wenn Du erstmal auf den Geschmack gekommen bist und anfängst Filme etc. zu saugen wirst Du merken wie lahm DSL ist :)

Thomas
27-11-2001, 12:52
ich hab des t-dsl ach schoo.
irgend wie kommt mir des aber net soooo schnell vor !
wie geht ihr online ? mit dfü-netzwerk oder mit der t-online software ?
steht bei euch auch 64000 bps in der verbindungsanzeige (dfü) ?

wenn ich mir musi oder filmsche aus dem netz ziehe kommt es sehr stark auf den server an, auf den ich zugreife, wie schnell oder wie gut die verbindung ist. kann meistens keine verbesserung der geschwindigkeit, rein subjektiv, gegenüber ISDN feststellen.

was haltet ihr von dsf und wie geht ihr online ?

cu thomas

woifi
27-11-2001, 13:11
@Thomas

Du solltest mal im DFÜ-Netzwerk / Eigenschaften die maximale Übertragungsgeschwindigkeit auf Maximum einstellen.

migu
27-11-2001, 13:12
DSL ist sicherlich um ein vielfaches schneler als Modem oder ISDN. Aber auch nicht das Allheilmittel.
DSF kenn ich nur vom Fernsehen...sagt mir jetzt nix.
Ixh gehe über DFÜ rein. Dagibts aber die Falle, dass man hinten am Usernamen ...@t-online.de angeben muss. SOnst gehts nicht.
Die Einschränkung ist logisch, dass die Speed immer auch am gegenüberliegenden Rechener liegt. Viele Server, die eine hohe Last und eine Schmale Leitung hat, wird über eine intelligente Firewall oer Router pro user in der Bandbreite auf z.B. 64K beschränkt...Altlast aus ISND-Tagen! Oder aber viele USer schwirren im gleichen Netz rum...Abends habe ich da mit t-online (MItlerwiele 10 Mio User) so meine Probs.
Aber......SDSL ist immer noch wenig verfügbar und teuer! Also auf die Zähne beissen und durch!
Ich habe übrigens mal AOL per DSL gesehen und das war noch langsamer!

cappy
27-11-2001, 13:15
Hi Thomas,

also irgendwas läuft gewaltig schief bei Dir! Bei Downloads von einem guten Server ist DSL 11 mal so schnell wie ISDN, den Unterschied solltest Du aber auch bei einem schlechten Server auf jeden Fall merken! Du hast definitiv irgendwo bei der Installation Mist gebaut oder gehst unbewusst immer noch via ISDN ins Netz. Ein ausführliche Installationsanleitung und die benötigten Treiber für DSL etc. findest Du auf: ADSL-Support (http://adsl-support0.de/index.html)

cappy
27-11-2001, 13:19
Du solltest mal im DFÜ-Netzwerk / Eigenschaften die maximale Übertragungsgeschwindigkeit auf Maximum einstellen.

Diese Einstellung ist noch ein Relikt aus der Analog-Modem Zeit, DSL stört sich nicht an diesen Einstellungen.

woifi
27-11-2001, 13:24
Original geschrieben von cappy

Diese Einstellung ist noch ein Relikt aus der Analog-Modem Zeit, DSL stört sich nicht an diesen Einstellungen.

Ich armer Wurm - das habe ich nicht gewusst!

Verbeuge mich ehrfürchtig vor dem grossen Webmaster;)

cappy
27-11-2001, 13:27
@woifi:

Spinner :slamas: :) :)

@Thomas:

Lad mal das hier runter: Testfile (http://gigasun.giga.de/stars/trailer/jurassic_park_3.zip)

Du solltest eine Geschwindigkeit von mindestens 50 kb/s - 93 kb/s haben, siehe auhc das Bildchen unten. Sollte bei Dir dort ein Wert um die 6-7 kb/s oder niedriger stehen, dann bist Du definitv nicht über DSL im Netz!

migu
27-11-2001, 15:55
Man kann auch den Speedmanager installieren, dann sieht man immer den aktuellen Down- und Upload!
Speedmanager (http://services.t-online.de/TOnl/Serv/Down/trei/ar/CP/ar-tdsl-speedmanager-download.html)

Thomas
27-11-2001, 16:20
Werde mir den Manager mal runter ziehen !

Geschwindigkeit scheint ok zu sein, jedenfalls bei diesem Download.

Danke nochmal !!:drehas:

Graf Zahl
28-11-2001, 20:44
Sollte jemand mehrere Rechner haben, kann ich den SMC Breitband Router empfehlen. Hat ein 4 (oder auch 7) Port Switch, ein Paralellport für ein Drucker, und eine wirklich gute Firewall. Ich habe das Ding mal aus dem Internet gescannt (portscanner). Das Ding ist richtig dicht. Leicht zu konfigurieren. Ich finde das Ding klasse. Nur so n Tip.

Graf Zahl
28-11-2001, 20:46
Kostet bei Ebay um die 320DM, also auch nicht soo teuer...