Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weiße Rückleuchte für VTR F !!!!!!!!!
endlich hab ich das weiße Rücklichtglas für die F, ich hab 10St. von den Dingern - wenn die weg sind dann ist für ne Zeit lang nix mehr zu haben.
Kosten soll das Glas 98,00€ / incl. Versand, es kann/wird auch eine Version mit LED Rücklicht alla Cappy geben - wer so eines will fragt bitte gesondert an.
Grüße
Tom
Original geschrieben von Tom1
hier noch das Bild:
passt die auch auf hornet?:D
wenn die das gleiche Rücklicht hat was ich nicht glaube - ja!
Tom
wenn die das gleiche Rücklicht hat was ich nicht glaube - ja!
Tom
na dann mach dich dochmal schlau.du bist doch der spezi:006:
Das ist ja ein nettes Teil, ob es viele Abnehmer finden wird bezweifle ich allerrdings :respekt:
Ich nehm eins. Kannst Du mir ja schonmal reservieren. Dann mache ich eine Sammelbestellung zusammen mit den Leo's und ggf. einer der Scheiben.
Gruß Marc
HI,
na da bin ich ja mal gespannt - vor einigen Monaten war die Nachfrage so groß das ich gleich 20St. hätte brauchen können - naja jetzt hab ich sie!
Tom
Hast du auch die roten birnen dazu?? Kann da ja schlecht die Originalen reinbauen. Und was is mit Prüfzeichen, Is eins drauf??:confused:
exakt meine fragen maik :D
gibts die rücklichter auch getönt? das würde sich an ner gelben vtr mit sicherheit super machen
VTR_Nobby
09-11-2002, 17:33
@² Face
Hy hab eTom schon deshalb gefragt.
Möchte es auch wenn in getönt haben , da ich auch eine gelbe VTR fahre.
Mal sehen was der gute so machen kann.
gruß
Norbert
OK,
werd's wegen tönen abklären!
Tom
Alentejano
10-11-2002, 10:42
Bei getönten hätte ich auch interesse....
Grüsse Alentejano aus der Schweiz
Prüfzeichen?!?! Würde eins nehmen, macht sich bestimmt gut auf meiner silbernen F! Hast Du auch die roten Birnen?!?
Sven
Original geschrieben von Lubi
! Hast Du auch die roten Birnen?!?
Sven
Nö hat er nicht.
Er meinte was mit Birnen anmalen und so. Also das schreckt mich irgendwie ab. :huchas:
Scheinbar gibt es gar keine roten Birnen in der benötigten ausführung. Hab schon alles abgesucht. Ergebniss 0 !!
Schade eigentlich, damit hat sich das Rücklicht für mich erledigt.
stefan79
15-11-2002, 21:34
Dafür hat Tom ja auch die Möglichkeit, LED-Lampen zu fertigen...
Original geschrieben von Maik
Nö hat er nicht.
Er meinte was mit Birnen anmalen und so. Also das schreckt mich irgendwie ab. :huchas:
Scheinbar gibt es gar keine roten Birnen in der benötigten ausführung. Hab schon alles abgesucht. Ergebniss 0 !!
Schade eigentlich, damit hat sich das Rücklicht für mich erledigt.
vielleicht gibt es die passenden Glühbirnen bei OSRAM (http://www.osram.de/produkte/automobil/signallicht.html) :confused:
valentino
16-11-2002, 16:42
An die Technike die VTR kennen würden diese lampen passen??????????????????
ECE Kategorie W21/5W
Form nach DIN 72061 1
Sockel W3x16d
Technik - Elektrische Angaben
Nennleistung in Watt 21 / 5 W
Nennspannung in Volt 12 V
:confused:
Hallo Tom,
Ich bin aus Österreich und habe leider keinen Händler gefunden
der so ein Teil liefern kann.
Ich hoffe, das du mir dieses Rücklicht auch ins Ösi-Land
schicken kannst.
Du brauchst mir nur schreiben wie ich zum Licht und du
zum Euro kommst....
besten dank V2-didi
Wenn´s keine bunten Lampen gibt, kommen da halt rote LEDs rein! Ist ja schliesslich Winter und Zeit zum basteln!
Lubi
HI,
also wegen tönen bin ich nioch nicht dazu gekommen, die Birnen werden mit spezieller Lampenfarbe angemalt und das funzt einwandfrei - Bilder werden bald kommen!
Ich bin auch dran LED Lampen für die org. Öffnungen selber zu machen nur muß ich für die Spielerei Zeit haben und die ist momentan ........................... MANGELWARE :mad:
Aber bis zum Frühjahr wird das schon :D
Also geduld!
Tom
Alentejano
18-11-2002, 20:40
alles klar Tom gut ding will lange weile haben...
stefan79
18-11-2002, 22:27
Tja, die ersten Bilder im angebauten Zustand kommen vielleicht schon am Wochenende *freu*
Kann's kaum erwarten, ein Päckchen aus dem Süden zu bekommen...
Werd' dann aber gleich mal versuchen, ein paar Foto's zu machen...
Was heißt da am Wochenende - das Packet geht morgen schon raus ich hab die Sachen heute schon fertig gemacht und werden morgen Versandt - wenn die Post bis zum Wochenende braucht dann schick ich in Zukunft nur noch per Packetdienst ;)
Mach mal schöne Photos würde mich selber Interessieren!
Tom
stefan79
18-11-2002, 22:35
WIE??? MORGEN???
So komplett, mit RL, und Roten Birnen, und Weißen LD mit Gelben Birnen???
Hab's dir ja schon geschrieben, aber hier nochmal:
Du bist ein Held :respekt:
(dann muß ich ja Mittwoch mal die Digicam aus'm Büro ausleihen :006: )
Bin echt mal gespannt, wie das aussieht... Weiße Fiat-Blinker, dann hinten Weiße Little Duke mit weißem Rücklicht...
Achso, hast Du evtl. noch eine Reservebirne für die LD da, und eine für's Rücklicht? Wenn' die Nachricht zu spät kommt... Kein Prob., falls rechtzeitig... Und die Farbe bis morgen trocknet... Kannst ja jeweils eine mit in Paket werfen (Murphy's Law)... :D
Zu spät,
alles schon unterwegs zu Dir!
Bisher ist allerdings noch keine einzige von den kleinen 21W Birnen für die Little Duke verreckt -die Teile sind Recht langlebig!
Kaputte org. Honda Lampen ausser nach Sturz hatte ich auch noch nicht!
Tom
Rücklicht ist angekommen! Danke Tom, sobald die Platine fertig ist, stell ich Bilder rein!
Hast Du von dem original Glas ´ne Form machen lassen, oder woher stammen die Teile?
Gruss
Sven
:006: :006: ich weiß von nix! ;)
aha, verstehe! Egal, Hauptsache weißes Glas!
stefan79
21-11-2002, 16:17
Paket ist heute angekommen... Hab' gleich mal angefangen zu basteln...
Aber eine Frage... Es werden doch zwei "Röhrchen" in die Kunststoffhalter eingesetzt (bei den beiden Schrauben)... Wie 'rum gehören die?? Die große Fläche Richtung Schraube, oder anders herum? Dann ist mir ein kleines, Schwarzes Plättchen (so eine Art Unterlegscheibe aus Kunststoff) in die Hände gefallen... Wo gehört das mit hin? 2 Weiße sind ja oben an der Sitzbank, aber wo das schwarze Plättchen hingehört... Mmmmh... Wer kann helfen?
St.
Muß ich morgen mal im Microfisch nachsehen dann kann ich es Dir genau sagen!
Tom
stefan79
22-11-2002, 19:14
So, Umbau ist erledigt, bin heute auch schon wieder gefahren, und hat alles gehalten :006:
Fotos sind auch gemacht, da ich aber die Kamera aus'm Büro habe und hier keine Übertragung machen kann, gibt es die erst Montag...
Wegen den Befestigungen, wegen den Schrauben bzw. den "Hülsen" hab ich mal bei Higgens auf der HP nachgesehen und hab' da mal nachgesehen... Die Schrauben habe ich gefunden, aber diese Kunststoffscheibe nicht... Hab' heute nochmal das Heck auseinander gebaut, nachgesehen, ob am RL selber so eine Scheibe ist, aber nichts gefunden...
Gruß, Stefan
Hast Du die Lampen rot angemalt??? Wat sacht denn dann die Rennleitung und der TUFF zu Deiner roten Nummernschildbeleuchtung?!?:confused: :006: :006:
Lubi
stefan79
23-11-2002, 10:59
Ja, die Lampen hat Tom rot lackiert... Das Licht ist im Gegensatz zum Original etwas "blasser", kein richtig kräftiges Rot (aber nicht "tuckig"), aber genauso hell, auch der Unterschied Licht/Bremslicht ist immer noch vorhanden (also kräftig...). Was die Nummernschildbeleuchtung angeht... Naja, sie hat jetzt auch einen kleinen, rötlichen Schimmer... Aber IMO gibt es keine Vorschrift die besagt, das die Beleuchtung nur Weiß sein darf... Ist ja eh egal, fahre ja nicht abends zum TÜV, da sehen die nur, das das Nummernschild beleuchtet wird...
Ansonsten hat ja alles sein Prüfzeichen... :006:
Werd' am Montag mal ein paar Bilder reinstellen, hab' gestern Mittag und gestern abend noch ein paar Bilder gemacht...
Mach bei gelegenheit auch gleich ein Photo von der Scheibe - damit ich genau weiß was Du meinst!
tom
stefan79
23-11-2002, 15:33
Hier mal ein Bild:
Material ist Gummi oder so, die Scheibe ist mir nachher in die Hände gefallen, war auch nur eine da... Hab' alle Schraubverbindungen nachgesehen und nirgendwo eine 2te Scheibe davon gesehen (das ich evtl. eine vergessen habe). Ich könnte mir noch vorstellen, das die Scheibe zwischen Heckverkleidung und Motorrad kommt (also Innenverkleidung), da ist noch eine Bohrung an der Innenverkleidung, wo die Außenverkleidung anliegt...
Hi,
ich denke das Teil ist die Nr. 23 oder 5
stefan79
24-11-2002, 22:31
Da hatte ich auch schon 'dran gedacht, die sind aber beide da, sind auch weiß... Oder, mmmh, mal sehen, ob ich da auch 2 U-Scheiben habe...
Erstmal danke...
Achso, Bilder gibt es morgen früh, gleich wenn ich im Büro bin...
stefan79
25-11-2002, 07:07
So, hab' die Bilder endlich übertragen, hier mal "meine Kleine" mit Umbau:
1.
stefan79
25-11-2002, 07:07
2.
stefan79
25-11-2002, 07:08
3.
stefan79
25-11-2002, 07:08
4.
stefan79
25-11-2002, 07:09
Nun mal ein paar Bilder nach der ersten Fahrt (im Dunkeln, damit man so in etwa erkennen kann, wie es mit der Beleuchtung aussieht):
5.
stefan79
25-11-2002, 07:10
6.
stefan79
25-11-2002, 07:11
7.
Und nochmals Danke an Tom für den Umbau! :respekt: :drehas:
Muß zugeben, das hat was, besonders in Verbindung mit der dunklen Farbe des Moppeds:respekt:
:respekt: Sieht echt gut aus, besonders mit ner dunklen Farbe.
stefan79
25-11-2002, 09:50
Bin auch froh, das Tom die weißen Little-Duke-Gläser noch bekommen hat... Dazu die weißen Fiat-Blinker, sieht jetzt richtig gut aus... Wollte auch alles auf "weiß" umstellen, das hat ja nun geklappt...
Da kommt noch ´ne rote Filterscheibe vor...
3 LEDs mit je 1W Leistung...:huchas:
Über zuwenig Bremslicht wird sich da niemand beschweren...
VTR_Nobby
08-12-2002, 20:56
Hy Tom,
wie sieht es mit der getönten Version aus.
Weißt ja macht sich an einer gelben wesentlich besser.
Gruß
Norbert
SAUSCHLECHT SIEHT ES AUS !!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab keine weißen Gläser mehr die ich tönen lassen könnte, evtl. werd ich nochmal ein paar weiße und getönte machen lassen!
tom
SAUSCHLECHT SIEHT ES AUS !!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab keine weißen Gläser mehr die ich tönen lassen könnte, evtl. werd ich nochmal ein paar weiße und getönte machen lassen!
tom
:drehas: Na gsd hab ich mir das letzte Glas unter den Nagel gerissen, wären sonst traurige Weihnachten geworden !:D :p
das war der Schlingel,
der hat mir das letzte Glas mehr oder weniger "abgebettelt" ;)
Haltet Ihn :D :006:
Tom:003:
:006: Niemals werdet ihr mich kriegen! :D
*unterschneewächteversteck*
http://insel.heim.at/jamaica/320328/vtrpics/Mixlight.jpg
Licht montiert - Blinker auch >
Schaut einfach supispitzengeilmegamässiggut aus.:drehas:
Aber ....
Für die Montage des Hecklichtes musste ich in stundenlanger Kleinstarbeit das Silikon? mit dem das rote Originallicht an der Grunplatte befestigt war entfernen > war ziemlich schwierig ohne das Rote zu zerstören :slamas:
Fön - scharfes Messer und Fingerspitzengefühl ;) hat geholfen.
Blinker passten perfekt ohne rumgemurkse.
Danke nochmal an Tom für die Lieferung des letzten Teils:respekt:
--------------------------------
Möge das Schönwetter bald mit uns sein ....
Hi Toms,
na da bin dann ja nicht der einzige der sich beim Einbau vom
weissen Rücklicht fast die Finger gebrochen hat:001: hält
super das Originale Licht gell??
Frage :confused: lässt du hinten die Originalen Blinker oder kommt da noch was:confused: , und noch was, 2003 sind wie du
sicher schon weist die Kennzeichen kleiner geworden:D (in der Breite um ganze 5cm!!!).
Bei meinem Umbau bin ich noch mitten drin, aber das Licht hab ich ja schon montiert. Aber sobald ich einigermaßen fertig bin stell ich
Bilder rein wie :o versprochen.
Bin schon auf dein Komentar gespannt, guten Rutsch noch
mfg V2-didi
Original geschrieben von toms
http://insel.heim.at/jamaica/320328/vtrpics/Mixlight.jpg
:huchas: Sach mal, was schraubste denn da zwischen den BL auf der großen Halteplatte an :confused: 'N Topcase vielleicht :D :D :006: *bißchen stichel*
Original geschrieben von V2-didi
Hi Toms,
na da bin dann ja nicht der einzige der sich beim Einbau vom
weissen Rücklicht fast die Finger gebrochen
Frage :confused: lässt du hinten die Originalen Blinker oder kommt da noch was:confused: , und....
mfg V2-didi
Hey Didi!
:eek: Die Originalblinker hinten fallen auf jeden Fall!
Tom kann leider die Little Duke in weiss nicht mehr liefern. :005:
Werde mal alle Händler und Modelle durchgucken ob ich was passendes finde :cool:
Wie gehts den Felgen? Schon fertig politiert ?
Bin schon auf die Fotos gespannt !
Auch gut rutsch
Sers Tom
Original geschrieben von stally
:huchas: Sach mal, was schraubste denn da zwischen den BL auf der großen Halteplatte an :confused: 'N Topcase vielleicht :D :D :006: *bißchen stichel*
:D Nee, da kommt ne VTR-Community Tafel drauf :drehas:
.......und noch was, 2003 sind wie du
sicher schon weist die Kennzeichen kleiner geworden:D (in der Breite um ganze 5cm!!!)..........
Wie jetzt dürfen kleiner werden ?:confused:
Was hab ich da verpasst?
Ich fahr mit Hamburger Kuchenblech durch die Lande, wikt wie ein Bremsfallschirm:wrg2as: :slamas:
vtrig
Original geschrieben von vtrig
Wie jetzt dürfen kleiner werden ?:confused:
Was hab ich da verpasst?
Ich fahr mit Hamburger Kuchenblech durch die Lande, wikt wie ein Bremsfallschirm:wrg2as: :slamas:
vtrig
:D Nur bei uns hier im Ösiland > die waren bis jetzt nämlich Garagentorformat (was aber niemanden daran hinderte sie bis zur Unkenntlichkeit an den Rändern zusammenzufalten :slamas:
Servus
toms
Jo, recht hat er,
gilt nur für´s Ösi - Land, hab ich vergessen zum dazuschreiben
tschulligung.:p Ja und zum umbiegen sag ich nur das eine:
Mein Taferl war so super umgebogen das die Polizei was zum schauen und beraten hatte, ABER ich hab mich jeder Anzeige gestellt und ich hab immer gewonnen!:004: Man braucht nur
einige Einsprüche schreiben und schon lassen sie dich in Ruhe.
Zumindest in Österreich:respekt: Aber jetzt haben sie was neues, wir Ösis können uns anhalten den jetzt geht´s um die Lautstärke und die hab´n wir V2´s ja zur genüge oder
:confused: Fährt noch wer mit Originalen Töpfen:huchas:
mfg V2-didi
Aber jetzt haben sie was neues, wir Ösis können uns anhalten den jetzt geht´s um die Lautstärke und die hab´n wir V2´s ja zur genüge oder
:confused: Fährt noch wer mit Originalen Töpfen:huchas:
mfg V2-didi
:003: Ja ich ! Weil mir das Umrunden des Prüfbuses in Hainfeld (Anmerkung für Nichtösis >hält alle Motorräder auf und alle werden überprüft in einer vielbesuchten Motorradgegend in der Nähe von Wien) einfach schon zu blöd ist!:004: Bei mir hat alles ein "E" oder ist sonstwie genehmigt und ausserdem machts viel mehr Spass mit einer offensichtlichen Originalgurke den Bösen R1,ZXR,GSXR Knieschleifern am Hinterrad zu kleben :drehas:
*Wann wirds endlich Frühling > ich will wieder auf die Jagd!*
:p
tieffliegerlie
03-01-2003, 12:21
@toms
noch lustiger ists aber, die von dir genannten, mit ner leicht modifirzierten auszubremsen und ihnen beim überholen, noch lässig mir der hand zuwinken.
ich weiß schon *träum*
@ tieffliegerlie
Ne, ne das muss nicht sein, aus dem Alter , das ich auf biegen und brechen vorbeigehen muss, bin ich schon raus-hab da genug Erfahrungen gesammelt :huchas:
Mir reichen die ungläubigen Blicke beim nächsten Stop ;)
greats toms
Hainfeld, armer Toms, deshalb find ich´s völlig ok wenn du sagst,
du hast die Schnauze voll von der :wrg2as: Polizei.
Bei uns ist´s halt die "Soboth" Richtung Kärnten aber was soll´s,
ich habe Sebring - Racing Töpfe drauf und glaub mir die sind:huchas: laut aber richtig!
Vielleicht hatte ich bis jetzt nur Glück(weist eh die Dummen)aber
so oft sie mich auch aufgehalten haben, ich hab immer nur für´s
Zuschnell - Fahren bezahlt, ehrlich :o (natürlich mit überreden und meiern, aber das ist mir egal)
Solange ich also so durchkomme bleiben die Sebring oben :001:
mfg V2-didi, Offizieller Sponsor des Polizei - Verein Steiermark/Kärnten:005:
nochmal Thema weißes Rücklicht Glas in diesem Ösi Thread, sollte Tom nochmal Gläser machen lassen und jemand montiert das Ganze, das tauschen der Gläser dauert insgesamt 10 Minuten!
Step 1:
Backofen vorheizen auf 75°
Step 2:
schnell raus ans Mopped und das Rücklicht ausgebaut!
Step 3:
Backofentür auf, Rücklicht rein!:huchas: Keine Angst!
Step 4:
Nach 3 Minuten Rücklicht raus, rotes Glas einfach abziehen! Klebstoffreste mit Schraubendreher entfernt, neuen Heißkleber in die Sicke laufen lassen, weißes (gelbes, grünes, blaues etc...) Rücklichtglas einsetzen und das Ganze abkühlen lassen.
Step 5:
Rücklicht wieder einbauen!
Gruss
Sven
Uups, hab bei step 3 was vergessen, wenn das Rücklicht im Backofenist, die Tür wieder zu machen!!!
Hi,
ist ne gute Idee! Aber nicht von der Frau oder Mutti erwischen lassen mit dem Moppedrücklicht übern Kuchen sonst kann es unter umständen :slamas: geben!
Tom
Original geschrieben von Lubi
nochmal Thema weißes Rücklicht Glas in diesem Ösi Thread, sollte Tom nochmal Gläser machen lassen und jemand montiert das Ganze, das tauschen der Gläser dauert insgesamt 10 Minuten!
Step 1:
Backofen vorheizen auf 75°
Step 2:
schnell raus ans Mopped und das Rücklicht ausgebaut!
Step 3:
Backofentür auf, Rücklicht rein!:huchas: Keine Angst!
Step 4:
Nach 3 Minuten Rücklicht raus, rotes Glas einfach abziehen! Klebstoffreste mit Schraubendreher entfernt, neuen Heißkleber in die Sicke laufen lassen, weißes (gelbes, grünes, blaues etc...) Rücklichtglas einsetzen und das Ganze abkühlen lassen.
Step 5:
Rücklicht wieder einbauen!
Gruss
Sven
Uups, hab bei step 3 was vergessen, wenn das Rücklicht im Backofenist, die Tür wieder zu machen!!!
Tolle Info, leider hab´s ich schon drin:( mfg V2-didi
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.