Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedanken
- anscheinend bringt es einigen mehr in jedem Beitrag Ihren geistigen Müll abzuladen als was zum Thema beizutragen. Warum hält man sich nicht einfach von den Beiträgen fern zu denen man nix beizutragen hat?
- Stört es eigentlich nur mich das fast jeder Beitrag im Nonsens Gelaber verläuft?
- Ansätze meinerseits gewisse Sachen zu unterbinden bzw. einzudämmen verlaufen sich "im Protest" der User, schliesslich hat ja jeder seine Meinung dazu wenn ich mal "eingreife", und diese muss natürlich geäußert werden. Das macht mir irgendwie keinen Spass...
- Warum habe ich den Eindruck das einige Leute hier nicht mehr gerne bzw. überhaupt nicht mehr posten weil sie Angst haben das Ihre Anfrage/Beitrag direkt von OT-Schwätzern und dummen Sprüchen niedergemacht wird?
- Warum fühlt sich jemand durch einen Flame-Thread zu seinem "Comeback" berufen, der noch vor einigen Wochen das Forum verteufelt hat weil angeblich Leute aus diesen Kreisen seine Family bedrohen/beschimpfen/whatever, und seinen Abschied eindrucksvoll inszenierte?
Ich werde mich in nächster Zeit stärker anderen Projekten zuwenden, denn irgendwie fehlt mir momentan der Antrieb jede meiner "Aktionen" hier (die eigentlich dazu beitragen sollen das Forum nicht ins Chaos abgleiten zu lassen) zu rechtfertigen und mit anderen bis ins Detail auszudiskutieren.
Gruß
cappy
Wie sagtest Du sinngemäß selbst so schön: "in einer so großen Community muß man das Wohl einzelner hinter das Wohl vieler stellen", meiner Meinung nach muß diese Regel, wenn sie funktionieren soll, somit wirklich für jeden gelten, im Zweifel muß man diese Härte also auch sich selbst auferlegen...
Sorry, ich find die Aufmachung hier etwas kindisch. Nenn es doch einfach beim Namen, oder haben sich Deine Maßstäbe in so kurzer Zeit derart verschoben??? Es geht hier schließlich auch nicht drum ob und warum ich mich hier angesprochen fühlen müßte, denn Fakt ist ich bin hier angesprochen. Ich habe damit auch kein Problem. Ich trenne jedoch ein wenig zwischen Beweggründen und Anlaß für mein "Comeback". Sollten Dich die Beweggründe interessieren werde ich sie Dir gerne persönlich darlegen aber sicher nicht öffentlich. Der Anlaß den ich wählte, besagter Schwachsinnsthread, hatte auch seinen Grund. Den hab ich allerdings in einigen ernsthaften Zeilen in selbigem Thread ausreichend erklärt und werd dies nicht an dieser Stelle neu aufrollen. Was meinen Stil angeht - der ist halt so, wenn es einem nicht paßt ist es sein Problem. Das war immer so und wird auch so bleiben. Ich werde mir hier sicher kein zweites Gesicht anlegen wie es viele im WWW tun.
Was den Sinn- oder Unsinn von Beiträgen anbetrifft sehe ich mich nur als einer von vielen. Wenn ich nur mal meinen Thread über Ergonomie anschaue, ein Thema, welches hier noch nicht so erschöpfend wie manch anderes diskutiert wurde, dann sehe ich, daß ich keine herausragende Ausnahme mit meinem Stil darstelle.
Was das immer wiederkehrende Thema "Inszenierung" anbetrifft weiß ich echt nicht welchem Wahn Du da erlegen bist. Aber da brauchen wir auch nicht mehr zu diskutieren, glaub einfach was Du willst...wahrscheinlich würdest Du die Beweggründe für mein "Comeback" auch als "Inszenierung" abtun, als ob ich nix besseres zu tun hätte. Was ich wirklich Scheiße find ist der Satz ich hätte das Forum verteufelt. Das hab ich nie getan, hab dies schriftlich und verbal hier und vor Membern mehrfach bekundet, kann dies hier also nur mit befremden wahrnehmen. Ganz im Gegenteil habe ich bis heute kaum einen Tag hier verpaßt und wir sind uns auch oft genug im Chat begegnet. Ansonsten bezichtige mich halt der Lüge wenn Du meinst es paßt besser in Dein Bild. Auf die weiteren Fragen Deiner Gedanken/Sinnkrise/whatever hab ich keine Antworten...außer vielleicht "setz mich doch auf Ignore";)
@ cappy (Webmaster Nr.2)
So oder ähnlich hatte sich Dein Vorgänger (Webmaster Nr. 1 des VTR Forums Namens CD) auch angefangen zu verabschieden, ich fände es schade. Klar wer viel bewegt wird auch bewegt, war schon immer so. Stehst Du da nicht drüber, ist es wirklich so nervig:confused:
@manni:
Keine Sorge, ich werde mich weder verabschieden noch dieses Forum aufgeben, ich schaffe mir lediglich etwas Abstand und werde dann neue Ideen hier umsetzen, auch wenn daraufhin vielleicht einige ins Bravo-, Witze-, oder FlirtForum umsiedeln werden ;)
@cappy:
Das wollte ich hören:cool:
Ich kann Cappy schon gut Verstehen was er meint, er hat auch nicht Unrecht damit denn in Letzterzeit Verkommt jeder Beitrag zum OT Beitrag Spätestens nach dem 5 Beitrag. Neulinge hier am Bord Trauen sich schon Fast nicht mehr eine Frage zu Stellen denn sie müssen Befürchten Ausgelacht zu werden. Ich sehe das anhand der eMail´s die ich bekomme von neuen on Bord die Fragen stellen weil sie sich Öffentlich nicht Trauen aus Angst ins Lächerliche gezogen zu werden. Sicher Spaß muss sein ( dazu gehöre ich auch ) aber alles hat seine Grenzen. Aber in Letzterzeit wird daraus mehr und mehr ein Witzgemacht als sonst was, und das VTR Forum Verliert hierdurch an Klasse und Nievo. Das ganze hatten wir schon mal und ich meine das wir es nicht noch mal soweit kommen lassen dürfen.
Na denn !
31-10-2002, 00:35
Da ist tatsächlich etwas dran.
Klar,eine elitäre Minderheit,die alles veräppelt,was hier an Threads meinetwegen ihnen vor die Räder kommen mag.....
........schreckt letztendlich die Mehrheit ab,die-Kraft ihrer Mehrheit - immerhin die Mehrheit darstellt.
Frage ist,wie man damit umgeht,oder umgehen soll (wird).
.....oben anmerkt, wurde z.T. von mir schon vor 6 oder 7 Monaten gesagt, so geschehen z.B. im Chat. Daraufhin warf man mir schlechte Laune u.ä. vor. Auch Du Cappy, konntest mich nicht verstehen und bemerktest dies sei ja ein ach so freies Forum und jeder könne sich artikulieren wie er wolle....wenn allerdings im richtigen Themenbereich, dies hast Du immer klargestellt.
Nun, ich finde es auch ziemlich Scheiße was hier teilweise so abläuft, da werden Smilies als Beiträge gesetzt die zum einen nicht interessieren, zum anderen schickt sie euch doch per PN zu. Es gibt Mitglieder/innen die würden am liebsten im Forum kopulieren und machen sich bei vielen noch lächerlicher als sie sich eh schon präsentieren. Da wird ganz provokativ ein Beitrag gesetzt der ein enormes Fachwissen voraussetzt (dieses Thema ist sicherlich wichtig, vielleicht setzen es auch 2 Forumsmitglieder um), jedoch ganz bewußt so geschrieben das man dezent zwischen den Zeilen darauf hinweist, das hier alle anderen eh nix drauf haben.
Ich habe dem ganzen Thema eh schon Tribut gezollt, schreibe weniger und überlese den Müll der mich nicht interessiert. Es ärgert mich zwar wenn Cappy auch mal einen Beitrag von mir "wegrationaliert", wird aber immer auf einer vernünftigen Basis geklärt.
Ich weiß die Arbeit, den Aufwand, die Zeit usw. von Cappy zu schätzen, auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit ihm bin.
Und es ist sicher ärgerlich wenn Brainless, Spec und alle anderen die sich jetzt an die Nase fassen sollten, mit Ihren Smilies, roten Schriften (als Designer müßte man wissen das man eine solche Farbe nicht bei einem hellen Hintergrund nehmen sollte), Haue-Haue Smilies und anderen Schwachsinn den sie hier reinsetzen das Niveau doch sehr nach unten drücken. Bevor es jemand anderes schreibt:
Ich schreibe auch nicht immer sinnvolles, distanziere mich jedoch von einigen. Die, die ich zum Kotzen finde ignoriere ich einfach.
Ich hoffe Die machen es dann auch mit mir.
In diesem Sinne, Henry
Wir, oder Ihr, oder wer auch immer, wird die Menschen, die sich am Leben beteiligen, nie dahin bekommen wo die, Ihr, oder wir sie haben wollen. Wenn uns das gelänge gebe es z. B. keine Kriege mehr.
Wünsche trotzdem allen viel Erfolg auf diesem Weg, besonder Cappy;)
Ich muß mich erst einmal einigen meiner Vorredner anschließen. So ist es mir auch nicht entgangen, das (allerdings nicht nur) in letzter Zeit so ziemlich alles totgelabert wurde. Allerdings war das auch schon als ich dem Forum beitrat (und Henry dies auch geschrieben hat). Ich habe auch anfangs ein paar Fragen gestellt die wohl zu einfach wahren um ernsthaft beantwortet zu werden. Oder hab geschrieben das meine F 125PS hat und bin ab dann als Großmaul abgestempelt worden. Aber was will man machen wenn eim der Vorbesitzer so etwas erzählt hat und man die Karre erst 2 Tage hat?! Wenn man allerdings ne zeitlang im Forum mitsurft klärt sich meist vieles von alleine. Diejenigen die angeblich leichten Fragen dann totlabern sind meist schon sehr lange im Forum und haben diese Fragen warscheinlich schon x-mal beantwortet-is also auch klar das sie kein Bock mehr haben. Aber anstatt nichts zu sagen kommen dann die Labertreats zustande. Sicher kann man mal nen dummen kommentar abgeben (hat cappy ja auch immer gesacht) aber wenn sich dann drei Leute die Smiles um die Ohren hauen könnten sie das auch im Chat tun, oder. Vielleicht gibt es für diese Leute auch nichts neues mehr in Forum. Naja mal schauen wie sich das entwickelt......ich freu mich jedenfalls trotzdem auf das Dosentreffen.
Gruß Mattes
Man könnte dieses Thema wohl auch wieder endlos diskutieren. Es ist ganz bestimmt so, daß vieles hier vermeidbar wäre bzw. auch schlichtweg nicht her gehört. Eine gewisse Disziplinierung wäre also bestimmt nicht schlecht. Das richtige Maß zu finden bei solch einer großen Gemeinschaft wird dann schon schwieriger. Ich muß Henry auch recht geben wenn er sagt einige müssen sich an die Nase langen, von mir aus auch gerade ich. Er hat auch vortrefflich beschrieben wie hier zwischen den Zeilen die vermeindliche Unfähigkeit einiger Member dargestellt wird. Stimmt, das zeugt nicht von Gemeinschaftssinn...war für mich der Anlaß zurückzukehren...wie schon gesagt sind die Beweggründe ganz andere. Ich meine mich kotzt es z.B. auch an, wenn ich mir dauernd anhören muß ich hätte alles nur Inszeniert. Scheinbar schwirren in manchen Köpfen echt die Phantasien herum ich hätte den ganzen Tag nix anderes zu tun als zu überlegen wie ich das Forum verarschen könnte...genug darauf rumgeritten, das ist ein ganz anderes Thema, bleiben wir lieber bei der Sache. Es wurde hier nun wieder viel schönes "geredet", aber leider nix konkretes "gesagt". Dann lang ich mir eben mal an die Nase und sage:
Laßt uns ab diesem Punkt nichtmehr schwallen sondern überlegen wie jeder einzelne Cappy helfen kann - denn damit helfen wir uns selbst am meisten.
Ich will hier bestimmt nicht der Anführer einer Reinemachaktion sein...nicht daß das wieder einer falsch versteht. Es wurde hier in letzter Zeit aber soviel über konstruktive Kritik geschrieben...da muß man auch mal anfangen diese anzunehmen...soviel zu meinen "Gedanken".
OK, bevor ich abdüse gleich mal ein Vorschlag.
Ich wäre dafür, daß neben Cappy noch einige Moderatoren zur "Entlastung" eingeführt werden...bevor auch hier wieder wer auf falsche Gedanken kommt...ICH will und werde bestimmt keiner werden.
Man muß diese Thema nicht endlos diskutieren. Fakt ist, daß sich "tragende Säulen" der community zurückgezogen haben. Und der Grund liegt für mich auf der Hand -->> labber, labber, labber, smilies hier, smilies da, sinnlose Kommentare, noch sinnlosere threads,... Wahrscheinlich nur, um die Anzahl der Beiträge künstlich hochzupuschen.
Leute, es ging hier mal viel sachlicher zu! Konzentrieren wir uns einfach wieder auf das Wesentliche, nämlich das, was uns verbindet: VTR oder weiter gefaßt Motorrad fahren. Ich sehe sonst für die Zukunft des VTR-Forums keine Chance, außer daß es zu irgendeinem Witzechat abgleitet, daß cappy mit Sicherheit nicht mehr betreuen wird.
Ich denke, Stally hat es gut formuliert. Es geht ums VTR- und Motorradfahren. Etwas Gelassenheit ist auch wichtig bei der Beurteilung von manchen Beiträgen, aber dies ist auch kein Medium für absolute Selbstdarstellung. Cappy wird das sowieso nicht gerecht, denn so ein Forum macht viel Arbeit!!! Und das geht nicht bei jedem während der Zeit, in der ein anderer (Arbeitgeber) dafür zahlt.
Das Problem liegt m.E. nicht an der mangelnden Moderation dieses Forums sondern an der "leck mich am Arsch" Einstellung der User denen es egal ist ob se in einem Thread "richtig" sind oder nicht. Wenn das x-te Mal das Thema "Raubkopien Werkstatthandbücher" durchgekaut werden muss oder für jeden Witz ein eigener Beitrag eröffnet wird, das sind die Sachen die mir gegen den Strich gehen, denn es heisst nix anderes als: "Es ist mir scheissegal was ein Mod oder sontswer sagt, ich halte mich eh nicht dran." Das zum Beispiel Honda hier mitliest und die eventuell mal "eingreifen" könnten wenn die sehen das hier Raubkopien von Produkten, deren Copyright Honda gehört, "getradet" oder angeboten werden und diese Maßnahmen zuerst mich als Boardbetreiber treffen ist den Leuten auch egal, für die bin ich dann nur der "Spielverderber". Dies war jetzt nur ein Beispiel, ein fiktives aber dennoch eines was eintreten könnte. Dies gilt übrigens für jeden Rechtsverstoß, zuerst treten "die Herrschaften" an mich heran, weil ich verantwortlich bin.
Da einige Postings hier, Gespräche gestern Abend und diverse Emails mir gezeigt haben das es nicht nur mir so geht mit meinen Gedanken, werde ich mir in den nächsten Wochen verstärkt Gedanken bezüglich einer Umstrukturierung dieses unseres Forums machen. Einige konkrete Ansätze gibt es bereits, wer allerdings Vorschläge, Ideen, Verbesserungswünsche oder Ähnliches einbringen möchte, der kann (und soll) mir diese bitte mailen (Bitte NICHT hier im Forum oder per PN!!!). Dieser "Aufruf" richtet sich besonders an diejenigen, die sich schwertun hier was zu posten bzw. die keine Lust mehr haben im Forum etwas zu schreiben weil eh alles sofort OffTopic läuft. Ich bin für ALLES offen, ihr dürft gezielt Kritik üben und mir offen Eure Meinung schreiben, nur so kann (s)ich hier was ändern!!! nw@vtr1000.net
@henry:
Spatzl, wenn's nach Dir ginge würden im Forum als erstes alle Smilies gestrichen und das SmallTalk Forum aufgelöst :D
Original geschrieben von cappy
Spatzl, wenn's nach Dir ginge würden im Forum als erstes alle Smilies gestrichen und das SmallTalk Forum aufgelöst :D
.. also dann haben alle die VTRler die reine Anwender sind so wie ich und nicht genau sagen können wie groß die Toleranz eines Ventiles sein müssen das Board zu verlassen ... schön!
Toleranz und ignoranz! Also in Zukunft nur noch Berichte über Rundenzeiten, Putzmittel und Spritverbrauch! .. aber das steht ja schon alles hier .. also in Zukunft nur noch die Funktion Such-Button betätigen ... auch gut ..
Für was gibt es die Small-Talk Area .. ach ja .. gestrichen .. steht eh nur Quatsch .. da ich sagen wir zu 70 % nur in Small-Talk agiere bin ich wohl fehl am Platz und fühle mich durch diese Beiträge schon angesprochen!
Gruß Marcus
Na, schlecht geschlafen, Marcus? Erst lesen-dann denken-dann schreiben... ICH habe zu HENRY gesagt dass es keine Smileys geben WÜRDE WENN es nach IHM (also HENRY) ginge, wo liegt das Problem? Ich schätze einfach mal Du hast Dich verlesen...wenn nicht dann habe ich Deinen Beitrag nicht ganz verstanden, da nirgendwo etwas davon stand das SmallTalker hie rnix zu suchen haben und hie rnur Profis verweilen dürfen...
valentino
31-10-2002, 11:47
Original geschrieben von cappy
Ich schätze einfach mal Du hast Dich verlesen...wenn nicht dann habe ich Deinen Beitrag nicht ganz verstanden, da nirgendwo etwas davon stand das SmallTalker hie rnix zu suchen haben und hie rnur Profis verweilen dürfen...
Ich denke auch das Cappy da recht hat mit der Leck mich am Arsch Einstellung. Und ich denke das jetzt wo Cappy das angesprochen alle sich an der Nase langen (Ich fange an:D ).
Das mit der Moderation denke ich ist das falsche! Es darf nur einen geben
:respekt:
@Cappy
Mach jetzt aber kein Scheiß und schließe das Forum !!!!
......finde ich gut. Die sind genauso beknackt wie Diddle :-). < so´n "Ur-Smilie" ist ok.
Small Talk find ich eigentlich auch gut, nur halten sich die meisten nicht dran und ............blablabla...........(hatten wir ja schon oft genug).
@Marcus: Der "Suchen-Button" ist doch ok, wenn man etwas mit seinen Worten dann doch nicht findet, schreibt man halt seine Frage, Kommentar oder was auch immer. Hier soll doch niemand totgeschwiegen o.ä. werden.
In diesem Sinne, Henry
Original geschrieben von Marcus
... da ich sagen wir zu 70 % nur in Small-Talk agiere bin ich wohl fehl am Platz und fühle mich durch diese Beiträge schon angesprochen!
Gruß Marcus
Marcus, wenn ich Beiträge im Small-talk lese, dann sind es Deine! Oder die von Borsti, immer wieder gern. Es geht hier mehr um die sinnlosen Kommentare und smiley-attacken, die jeden thread in's OT (=OffTopic [Endlich weiß ich, was das heißt]) treiben.
DOBERMANN66
31-10-2002, 12:06
Hallo !
Ich bin seit dem 29-12-2001 im Forum registriert und habe seit dem jede Minute hier genossen.
Klar, wo gehobelt wird, da fallen Spähne, und dass nicht alle gleicher Meinug über was auch immer sind, dürfte auch jedem klar sein.
Was richtig oder falsch ist, entscheidet doch jeder Leser für sich selbst oder ?
Cappy mache Deinem Unmut Luft, und spreche die persönlich an, die Du meinst; per PN oder Mail (das ist nur ein Vorschlag).
FlashGordon
31-10-2002, 12:09
ich der ich auch zu den Dummschwätzern gehöre meine, dass das mit den Treffen zusammenhängt - man lernt dort Leute kennen die man halt ausserhalb des Forums nicht sehen und sprechen kann aber trotzdem ein Kommunikationsbedürfnis hat - ich finde es nicht verwerflich, wenn ich in dem Off- Topic Bereich bzw. in dem Megariesenwitzethread auch mal ein Unfug- bildchen poste... wenn das die Mehrheit nicht wünscht und auch nicht tolerieren und diesen Bereich nicht überlesen kann, sollte er halt abgeschaltet oder geoutsourced werden werden -
Wenn ich bei der PS Wahn Diskussion einer Guzzi eine Montage reinsetzte - mit dem Hintergrund, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum ein solch geiles Motorrad mit 107 PS nicht für den Alltag sprich Landstrassenbetrieb tauglich sein soll - ok, werde ich das halt in Zukunft nicht mehr machen -
Der einzig gangbare Weg bei solch einem großen Forum mit inzwischen weit über 1000 Usern stellt meiner Meinung nach nur der Einsatz von Moderatoren für Einzelbereiche dar, die entweder wie ich das schon gesehen hab alle Beiträge erst freischalten müssen oder ggf. editieren - oder wenns halt mal wieder zu bunt wird, den Leuten eine PN schickt und die mal an der Nase zieht - das verübelt bestimmt keiner - jedenfalls ich nicht
- ich hab auch schon bestimmt 3 mal nach der Möglichkeit einer Nachrüstung von nem KAT bei der SP gefragt und wurde von den Technokraten nur ausgelacht und veräppelt - ne brauchbare Antwort oder en Ansatz hab ich jedenfalls keinen bekommen - und das kann ich nicht nachvollziehen der ich halt mal nicht zur 100 Phon und KFZ Meisterinnung Fraktion gehöre, sondern nur für mein Leben gern Motorrad fahre und das halt in ner Gegend wo du da ne Halbwertzeit von ner Stunde hast, bevor die Rennleitung deine Kiste aufn Hänger lädt - und dass en G-Kat bei dem 1000er Motor realisierbar ist, hat ja Honda jetzt selber gezeigt - und das sicher nicht aus Spaß, sondern weil in Zukunft Fahrzeuge ohne KAT nicht mehr zu rechtfertigen sind, insbesondere wenn se 10 ltr. auf 100km verbraten und alles vollstinken.
Wir können ja fürs Forum ne Ecke für Verbesserungsvorschläge einrichten - ich denke dass in der Summe alle Seiten davon partizipieren könnten.
Gruß
Uwe
valentino
31-10-2002, 12:26
Original geschrieben von FlashGordon
Der einzig gangbare Weg bei solch einem großen Forum mit inzwischen weit über 1000 Usern stellt meiner Meinung nach nur der Einsatz von Moderatoren für Einzelbereiche dar, die entweder wie ich das schon gesehen hab alle Beiträge erst freischalten müssen oder ggf. editieren - oder wenns halt mal wieder zu bunt wird, den Leuten eine PN schickt und die mal an der Nase zieht - das verübelt bestimmt keiner - jedenfalls ich nicht
Wir können ja fürs Forum ne Ecke für Verbesserungsvorschläge einrichten - ich denke dass in der Summe alle Seiten davon partizipieren könnten.
Gruß
Uwe
Ja aber das mit dem Editieren ist auch nicht's da kann man ja nicht mehr seine Meinung sagen!!!!!!!!
Das mit der PN finde ich i.o
FlashGordon
31-10-2002, 12:51
Cappsteiner... -
das weiss ich auch - und genau diesen Beitrag würde ich dieser Kategorie zuordnen - ich meinte damit nen neuen Thread wo man wie in diesem auch konkrete Verbesserungsvorschläge reinschreibt, oder das was geändert werden soll - ein Brainstorming von 10 Leuten, die sich per Email austauschen halte ich nicht für sinnvoll...
hallo,
also das mit der totlaberei von Themen hab ich schon an meiner eigenen "Nase" spüren dürfen. genau wie VQ2 finde ich es auch nicht schlimm wenn man mal wodrüber lacht....aber ich denke wenn einer seine meinung dazu im thread sagt dan sollte es auch reichen, meisst ist kommen dann wieder antworten von LEuten wie z.B : dito, ja das finde ich auch schwachsinn, was soll das eigentlich!; sag mal? meinst du das ernst?; usw usw..
Ich denke das die meisten/alle alt genug sein dürften um das zu verstehn einen Thread nicht runterzumachen..wenn er für diese Personen die sich darüber auslassen wollen nichts ist. dann brauchen sie (wie cappy auch meint) Nicht immer IHREN Senf dazuzugeben!
Und die Idee mit den verbesserungsvorschlägen finde ich auch nicht schlecht!
Vielleicht sollte man wirklich mal sagen: das man ein eigenes Thema für witze ( auf der community page ) macht.. und nicht so wie es im moment ist, das ganz oben steht: so ab nun (oder wie´s da steht) kommen die Witze hier rein! (*liebguck* cappy)
Das wäre mal auch nicht schlechtl........ so könnte man auch bestimmte Dinge aus dem Smalltalk herausgreifen und selbstständig setzen!
Das wäre meine Idee dazu.
Also schöne Grüße von Mythos;)
(nur meine gedanken dazu cappy)!
wenn ich mir die hier präsenten berufsbilder anschaue, sollten wir an selbstdisziplin und vernunft appellieren können:
- bleibt sachlich (ihr könnt s)
- konzentriert euch auf konstruktive beiträge
- und geht sparsamer mit smileys um (damit diese auch weiterhin die szenerie beleben).
in dem sinne
lomoeel
Ich würd mir da net so'n Kopf machen.
Jede Frage die ich hier im Forum gestellt habe hat max. 3 vernünftige Antworten bekommen und die langen auch meist aus um die Frage zu beantworten.
Und wo fängt man an , wo hört man auf?
Wenn ich auf "suche High up Anlage " mehrere normalverlegte angeboten bekomme, soll ich mich da verarscht fühlen??Oder können ein paar Leute nicht lesen, also warum die Aufregung, ich hoffe eben einfach das irgendwann das passende Angebot kommt.
Und bei technischen Fragen, habe ich auch immer einen Lösungsvorschlag bekommen , des Sinn machte und den ich auch anwenden konnte.
Und die ganz harten Blödsinnvertreiber lassen sich auch nicht in andere Rubriken verschieben.
Also entweder drüber lachen, oder ignorieren.
Mir gings ähnlich wie Marcus:
Fühl ich mich angesprochen oder nicht ?
Die ehrliche Antwrot könnte lauten, mal mehr, mal weniger.
Was soll ich beispielsweise zu denm Vorschlag von Nadenn! sagen, bei dem man eh nie weiss, ob es ernst gemeint, oder Forumsverarsche ist, mal eben schnell die Kurbelwelle auszubauen und die Teile feinzuwuchten ?
Ehrlich gesagt, hab ich noch nie einen Motor zur Gänze zerlegt, auch wenn ich es mir unter Anleitung mal zutrauen würde, geschweige denn hab ich die Fähigkeiten zum Feinwuchten.
Man muss da schon unterscheiden, zwischen der Angst, einfach mal an eine solche Arbeit ranzugehen oder wirklich keine Ahnung zu haben, und es deswegen besser zulassen, zumal für die meisten keine Notwendigkeit besteht, auch wenn jeder gerne ein perfektes Motorrad hätte.
Oder die Bitte, man möge mir die Kaufentscheidung abnehmen ob Duc oder Sp. Wie soll so jemand ernsthaft geholfen werden? Eine solche Entscheidung hängt zu sehr vom Geldbeutel, persönlichen Geschmack, Vorlieben, Emotion, Abneigung gegen rote Farbe u.v.m. ab. Die Beiträge dazu zeigen auch die unterschiedlichsten Erfahrungen bezüglich Standfestigkeit, Preisen, Reparaturen, als dass eine ernsthafte Empfehlung gegeben werden könnte. Die Frage ist an sich schon humorig, man müsste dann erstmal fragen, ob die Frage ernst gemeint war.
Nixdestorotz,
ein bischen mehr Disziplin wär vielleicht ned verkehrt, schlieslich gilts auch neuen Teilnehmern ein Vorbild zu sein. Ich fass mich somit an die eigene Nase und bin auch nicht böse, wenn ich nach einem neuerlichen Fehltritt abgemahnt werde.
Dann brauchts auch keine neuen Reglementierungen im Netz der Netze ihr Bürokraten, sowas gibs IRL schon genug.
Götz, zum Smalltalk wechselnd
stakotec
01-11-2002, 19:03
Original geschrieben von takeoff
Mir gings ähnlich wie Marcus:
Fühl ich mich angesprochen oder nicht ?
Die ehrliche Antwrot könnte lauten, mal mehr, mal weniger.
Was soll ich beispielsweise zu denm Vorschlag von Nadenn! sagen, bei dem man eh nie weiss, ob es ernst gemeint, oder Forumsverarsche ist, mal eben schnell die Kurbelwelle auszubauen und die Teile feinzuwuchten ?
DAS war ernst gemeint
[QUOTE]Original geschrieben von vauzwo
[B]Ich würd mir da net so'n Kopf machen.
Jede Frage die ich hier im Forum gestellt habe hat max. 3 vernünftige Antworten bekommen und die langen auch meist aus um die Frage zu beantworten.
Na ja ich kenne eine Menge Anfragen die keine oder nur ein-zwei nichtssagende Antworten erhalten haben,auch meine eigene,einzige!!!!!!!!!130 leut gelesen und zwei geantwortet,toll,war beeindruckt??!!Andere Leut posten irgendeinen Scheiss,wird von 3000 Leut gelesen!!sind die alle krank?und bekommen auch noch 160 Antworten:respekt: Natürlich kann ich mir vorstellen das das den Leut hier egal ist wie heiss mein Motorrad wird! aber mier langsam auch,lass doch das Fett aus Der Schwingenlagerung rauslaufen,jo scheiss drauf, und auch das Federbein undicht und in Arsch gehen,was solls,hab ja noch Garantie.Na ja in diesem Sinne "Na denn"
So, die letzten Tage haben mich auch zu Gedanken bewogen, die ich teilweise auf mich, aber auch auf verschollene Member und (noch) aktive Member beziehe...
- Wenn man Beiträge zumüllt ist man der Arsch - zurecht. Versucht man Beiträge sauberzuhalten, indem man sogar darum BITTET, ist man es auch - sowieso zurecht. Also könnt es einem ja tatsächlich auch wurscht sein was der Webmaster und auch alle anderen sich wiederum für Gedanken machen...sind eben einfach eine Anhäufung von Einzelschicksalen...
- Hier wird seitenweise über Motorölsorten, Spritsorten, Bremsbeläge, Reifen, ja sogar über das Material von Düsennadeln z.B. diskutiert. Eben über wichtige und dem Kernthema entspringende Dinge und weil man wissen will was denn überhaupt funktioniert...und zwar möglichst ideal. Ganz plötzlich soll/darf man dann aber auch mal nicht fragen aus welchem Material z.B. ein Bauteil bestehen muß, damit es überhaupt funktioniert...nein, nein, DAS will jetzt keiner wissen...auf alle Fälle Pfui wer wiederholt nachhakt...da wird dann auch mal ganz schnell ein Verfasser eines Themas zum...Arsch...weil er es ja auch nicht anders will.
Kann mir DAS einer wirklich plausibel erklären?
- Wenn man anderen nicht unterstellen kann sie hätten ein Problem werden einige hier offenbar nicht wirklich glücklich. Warum muß man zwangsläufig ein Problem haben, wenn man hier mitmacht und auch mal ein wahres Wort fallen läßt? Denken - ja...sagen - bloß nicht?!?!
- Darf man sich verbitten hier von Leuten beurteilt zu werden wenn man sie selbst ständig etikettiert? Dann erst recht schätz ich mal...
Nein Freunde, ich denke nicht, daß es ein Fehler ist dies hier mal so ungefiltert niederzuschreiben...ich weiß, daß viele das auch so sehen...einer sagt es halt...der ist dann eben der Arsch....NA UND!!!:D ;)
Nein Freunde, ich denke nicht, daß es ein Fehler ist dies hier mal so ungefiltert niederzuschreiben
Eben aus diesem Grunde ist dieser Thread entstanden, als ich ihn geschrieben habe waren sehr veile Emotionen im Spiel, und das wara uch gut so ;)
Wenn ich nicht weiß was wen hier stört kann ich auch nix ändern. Wie schon angekündigt werde ich (bzw. "wir", dazu später mehr) einige Lösungsansätze ausprobieren, so dass die Community wieder allen viel Spaß bringt. Welche dieser Überlegungen nun fruchten oder nicht entscheidet wie immer die Community, aber da es kein "Allheilmittel" gibt werden wir es eben mit "try&error" versuchen :)
Boah bin ich grad erschrocken:huchas: Hab grad "try&terror" gelesen:D
Nein, ernsthaft. Ich für meinen Teil werde weiterhin wie angekündigt versuchen hierbei zu unterstützen...ohne daß der Spaß zu kurz kommt versteht sich;)
Sorry,das ich hier meinen Senf dazugebe als member aber das muß jetzt sein.
Ich versteh cappy ganz gut was er meint und mir ist dieser Schwachsinn was manche schreiben auch schon desöfteren aufgefallen. Hab auch schon einigen Müll geschrieben(vorallem im chat)! Aber meistens ist es halt so man weiß nie wie derjenige drauf ist,der was schreibt.Hab mir auch schon viele probs im Chat von der Seele schreiben können,obwohl ich keinen von euch kenne. Aber dies ist eine Gemeinschaft,und jeder soll seinen "Mist" irgendwie anbringen können,leider werden dadurch Beiträge zerstört das ist mir schon klar! Mir ist es auch ein Rätsel wie manche über 800 Beiträge nur mit Smiles und Smaltalk hinbekommen(Respekt).Aber was solls, zwecks mir können die 10000 Beiträge haben,interessiert mich nicht.Was allerdings schade ist das interessante Beiträge zerstört werden,das soll sich ändern!
Was solls,bin auf jeden Fall froh das ich VTR fahre und in dieser Community Mitglied bin!
Auch wenn ich mehr lese als schreibe!!
In diesem Sinne,wünsche euch alle ein "ultrageiles" Wochenende,und stresst Euch nicht so!!
Euer Linde :-)
Original geschrieben von Spec1
Boah bin ich grad erschrocken:huchas: Hab grad "try&terror" gelesen:D
Nein, ernsthaft. Ich für meinen Teil werde weiterhin wie angekündigt versuchen hierbei zu unterstützen...ohne daß der Spaß zu kurz kommt versteht sich;)
:( Unterstützen ?
Andauerndes Fehlverhalten ohne Reaktion führt zur Normalität!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.