PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparieren oder Verkaufen????

Porty
25-11-2001, 01:27
Nach einer kurzen aber eindrücklichen Berührung mit einen links abbiegenden Passat stehe ich vor einem Problem:
An der VTR (F/2001) ist kaputt: Vorderrad, Gabel kpl. Verkleidung, Instrumentenkonsole, Fußraste links und ein paar für mich unbedeutende Schrammen an Lenker und Auspuff. Laut Gutachten ein wirtschaftlicher Totalschaden. Da ich noch nicht weiß was mit der feindlichen Versicherung rauskommt, bin ich eigentlich an einer kostengünstigen Reparatur interessiert, dazu 2 Fragen:
-Kann man das Teil auch ohne die orginale Instrumentenkonsole (1500 DM) betreiben (Wegfahrsperre)?
-Kennt jemand eine Ersatzteilquelle zu erträgliche Preisen?
-kennt jemand die Verkleidung der Firma THURN-Motorsport?(Motorrad Heft 23 Seite 117)

Oder soll ich das geliebte Stück für ein paar Mark einen Leichenfledderer äh´ Teileverwerter in den Rachen werfen und mir eine Neue kaufen? Der erste rief schon an, kurz nachdem das Meßprotokoll vom Rahmenvermessen (knapp innerhalb der Toleranz) im Briefkasten lag. Irgend wie widerstrebt es mir 3/4 eines neuwertigen Motorrades fast zu verschenken (und das bei den Ersatzteilpreisen!)

Oder gibt es jemanden der sich die Maschine umbauen will und dafür noch einen erträglichen Preis zu zahlen bereit ist?

Das sind viele Fragen, vielleicht wisst Ihr eine Antwort. Ich wäre für Hinweise Dankbar!!

Viele Grüße
Michael

BIG-BLOCK-V2
25-11-2001, 15:34
HI PORTY!
VERKAUFEN ODER NICHT??KEINE EINFACHE FRAGE.WENN DU DIE F NOCH LÄNGER FAHREN WILLST,WÜRDE ICH ZUMINDEST DEN MOTOR AUF KEINEN FALL VERKAUFEN.WENN DER HAUPTRAHMEN IN ORDNUNG IST,WÜRD ICH DAS DING WIEDER FERTIG MACHEN.
VERKLEIDUNG VON THURN-DIE KANNSTE BERUHIGT KAUFEN.DAS MATERIAL IST GUT UND WAS JA AUCH NICHT UNWICHTIG IST ES HÄLLT.KEINE RISSBILDUNG ODER SONST ETWAS(FAHRE ABER NUR DIE FRONT VON THURN).WAS HECKVERKLEIDUNGEN FÜR DIE F ANGEHT,WAR ICH VON DEN ÜBLICHEN ANBIETERN ETWAS ENTTEUSCHT.SELBST DAS EINMANNHECK VON METISSE(WAS AUF DER 1113 IST),IST UM ES MAL EINFACH ZU SAGEN-SCHROTT!UND NOCH NICHT EINMAL OPTISCH GELUNGEN.
GÜNSTIGE ERSATZTEILE-DA KANNST AUCH MAL DIREKT BEI THURN NACHFRAGEN.SONST AUCH MAL BEI DER FA UNIPARTS(01724625381),ODER BEI MBS IN WALDBRÖHL(WEISS NUR DAS DIE EIN GROSSES ERSATZTEILLAGER FÜR HONDA TEILE HABEN-SONST HAB ICH MIT DENEN KEINE ERFAHRUNGEN).
WAS DEN TAUSCH DER INSTRUMENTE ANGEHT MÜSSTE DAS GEHEN.SOWEIT ICH WEISS,LAÜFT DIE WEGFAHRSPERRE ÜBERS STEUERGERÄT.
-METISSE VERKAUFT IM MOMENT DIVERSE F-TEILE AUS EINEM UMBAU.KANNST JA MAL NACHFRAGEN WAS NOCH DA IST.DIE ORGINAL AUSPUFFANLAGE STEHT FÜR 500DM ZUM VERKAUF...

GRUSS MARK

vtr46
26-11-2001, 13:11
Hallo Porty,

bei ebay sind Fußratsen (ab Bj. 97) und Scheinwerfer zu ersteigern.
Auktionsende: 19.09 Uhr bzw. 20.21 Uhr

vtr 46

Count.Zero
26-11-2001, 13:51
Letzendlich hängt es von der Zahlung der Versicherung ab. Solltest Du halbwegs kostenneutral an eine neue Firestorm kommen, würde ich das wahrnehmen und damit den Reparaturärger, Wertsenkung etc. vermeiden. Falls das Geld reicht und für Deine alte zu wenig geboten wird, könntest Du sie als Ersatzteillager behalten.
Schade um die Firestorm, wie hat sich der Unfall ereignet?
Ich habe schon gelesen, das ein Mopedfahrer wegen 20km/h zu viel 50% des Schadens selber tragen musste.:wrg2as:

cappy
26-11-2001, 16:23
Hi Porty,

wenn Du in finanzieller Hinsicht damit klar kommst: NEUKAUF

Ich habe mich zumindest für diese Variante entschieden da das Händlerangebot imho in Ordnung war und die Versicherung auch Ihren Beitrag leistet :D