PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOS Abmessungen

Hoffi
24-11-2001, 21:28
Tach auch!

Könnte mal bitte eine von Euch, der BOS-Töpfe an seiner F hat, die Töpfe einmal vermessen ?
Maße wie:
-Anschlußdurchmesser der Töpfe am Verbindungsrohr
-Abstand zwischen dem Befestigungsloch am Halter
und Anfang des Dämpfers
(Ende des Ansatzflasches Richtung Verbindungsrohr).
:confused:
Kurz:
Passen die BOS-Dämpfer der F an die SP1?
(Natürlich mit den BOS-Verbindungsrohren für die SP1):rolleyes:

Danke

Borsti
25-11-2001, 19:20
Hm... dazu müsste ich sie wohl abschrauben (ungern mach). Ausser nem zollstock fehlen mir auch n bissl die geeigneten Messgeräte. Sorry...

http://www.bos-exhausts.com/PDF/H20.pdf
http://www.bos-exhausts.com/PDF/H21.pdf

Borsti

Rolf
28-11-2001, 22:38
Servuß Hoffi

Vor etwa einem Jahr war ich genau so weit wie du. Deshalb kenn ich mich mit dem Thema etwas aus. Die gute Nachricht ist: Die Töpfe passen. Super oder? Leider hab ich auch 2 schlechte Nachrichten. Die eine ist, die Verbindungsrohre sind zu dünn. Wieviel weiß ich nicht mehr. Ich dachte mir damals, ist doch kein Problem ich schweiße mir die Flansche um. Aber jetzt kommt die 2 te schlechte Nachricht. Ich habe mich dann mit einem Ingenieur von BOS telefonisch unterhalten. Er sagte mir ich solle die Finger davon lassen. Sie hätten auch lange experementiert und haben dann einen Zweikammerdämpfer für die SP1 entwickelt. Mit den normalen F Dämpfern ( sind ja Einkammerdämpfer) verlierst man zwischen 6 und 10 PS. Ich hab es dann gelassen und mir die SP1 Tüten bestellt. Die sind natürlich leiser gewesen ( Leider ), aber die Leistung hat gepaßt.
Also viel Spaß beim basteln.

Gruß aus DAH

Rolf

sp1
29-11-2001, 08:51
unter mobile.de vertickt jemand seine gebrauchten bos.
ist vielleicht interessant für dich

Hoffi
29-11-2001, 20:50
Hallo SP1

Danke für den Hinweis.
Ich brauche aber wenn die Töpfe für die F.
Die Bos für die SP1 habe ich ja schon.

manni
29-11-2001, 22:09
Bei Mobile verkauft einer seinen Mende 2 in 1 Topf komplett, kannst aber auch das ganze Moped dazu kaufen:D

cappy
29-11-2001, 22:21
Den Link poste ich aber nu nicht :)