Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Licht
Neuste Technik bei den Glühlampen.
75677
Ab Sofort im Programm.
ohne Zündgerät? Greetz vom skeptischen Henni
kaulebeen
24-09-2010, 19:33
Des sind doch auch "bloß" Halogener mit nem blauen Schein. Nix gegen dich Wolfgang, aber ich halt das für übertrieben mit der Behauptung 100% mehr Licht.
Hab erst vor kurzem nen Bericht gesehen, wo verschiedene Glühlampen in Bezug auf Lichtleistung und Fahrbahnausleuchtung getestet wurden - Sieger war die Philips Extreme Vision. Top Geometrie- und Helligkeitswerte. Und bevor Fragen aufkommen, es wurde nicht im Philipslabor getestet sondern bei der Konkurrenz, die anerkennen mussten, das die Philipsbirne besser als das eigene Topprodukt war. Tendenziell waren die Markenbirnen besser als die "Wühltischware" vom Discounter/Baumarkt/Tanke.
Edith meint: Nach dem, was ich im Netz zu den lampen gefunden hab, scheinen sie eher in Richtung Markenbirne (http://www.1erforum.de/tuning/sie-sind-da-ring-xenon-max-bis-zu-100-mehr-licht-25647-2.html) zu gehen ;) runterscrollen bis #29, da gibts Vergleichsbilder.
relax_baby
25-09-2010, 04:33
und was sagt der preis ca?
UVP für H1 und H4 19,66 Euro ;)
MasterTom
25-09-2010, 11:14
UVP für H1 und H4 19,66 Euro ;)
incl. oder + Versand ??
Versandkosten dürften bei dem Gewicht nicht wirklich eine Rolle spielen.
Hab's ,zumindest bei Higgens,noch nicht erlebt das er sich an Verpackung & Versand bereichern will.
Ich kann diese Art Leuchtmittel nur empfehlen,auch wenns von Phillips vielleicht besseres gibt.Weil man am Tag durch das bläuliche Leuchten besser wahrgenommen wird als mit herkömmlichen Licht.
MasterTom
25-09-2010, 11:48
1. Versandkosten dürften bei dem Gewicht nicht wirklich eine Rolle spielen.
2. Hab's ,zumindest bei Higgens,noch nicht erlebt das er sich an Verpackung & Versand bereichern will.
1. nicht nur das Gewicht spielt beim Porto ne Rolle, sondern auch das
Packmaß ;)
2. Das wollt ich auch überhaupt garnicht damit sagen :13: !
Weder Higgens noch Tom1 würden sowas machen.
Wollt lediglich wissen ob mit oder ohne !!
hi,
ich hatte vor einem jahr in meinem pkw 4 mal Osram Night Breaker 2 x abblendlich 2x fernlicht eingebaut. kosten um 20 euro oder mehr das paar.
das abblendlich hat sich links nach 5 monaten rechts nach 7 verabschiedet!
ca. 15000 km im jahr und immer mir licht!
das fernlicht geht wohl noch lange.....
für meine f habe eine alte birne in meinem wühlschrank gefunden...gelbliches glas..licht ist irgendwie gelb-blau und ziemlich hell
..ist irgend eine markenbirne..
um was genaues zu sagen müsste ich sie mal ausbauen
vielleicht hat sich ja bei den neuen birnenmodellen etwas mit der haltbarkeit getan ?
gruß jö
...
für meine f habe eine alte birne in meinem wühlschrank gefunden...gelbliches glas..licht ist irgendwie gelb-blau und ziemlich hell
..ist irgend eine markenbirne..
...
Das wird eine Philips "All Weather" sein.
Geniale Lampe, gibts aber leider nicht mehr neu.
Hab ich im Sommer drin gehabt, durch die gelbe Farbe ist es sehr auffällig und man wird schneller wahrgenommen.
Das Licht ist aber ziemlich dunkel, darum hab ich jetzt mal die Philips "XP Moto" drin. Sehr viel heller und die Lebensdauer wird sich noch zeigen.
Das wird eine Philips "All Weather" sein.
Geniale Lampe, gibts aber leider nicht mehr neu.
Hab ich im Sommer drin gehabt, durch die gelbe Farbe ist es sehr auffällig und man wird schneller wahrgenommen.
Das Licht ist aber ziemlich dunkel, darum hab ich jetzt mal die Philips "XP Moto" drin. Sehr viel heller und die Lebensdauer wird sich noch zeigen.
genau so heist sie ! aber dunkel würde ich die nicht nennen...mindestens gleich hell wie die serienbirnen aber auffälliger!
und haltbar!
Wenn du ein dunkles Visier hast,dann ist da nicht viel von der Straße zu sehen. :D
Aber im Sommer ist ja lange hell und verglichen mit der XP Moto ist die Lampe doch ne ecke dunkler. ;)
Jetzt gibts halt Saisonlampen, im Sommer gelb und im Winter weiß mit klarem Visier.
Xenon schieb ich noch vor mir her. :05:
Wenn du ein dunkles Visier hast,dann ist da nicht viel von der Straße zu sehen. :D
Aber im Sommer ist ja lange hell und verglichen mit der XP Moto ist die Lampe doch ne ecke dunkler. ;)
Jetzt gibts halt Saisonlampen, im Sommer gelb und im Winter weiß mit klarem Visier.
Xenon schieb ich noch vor mir her. :05:
-----------------
zum glück habe ich einen modernen helm wo das dunkle visier extra zu betätigen ist....
und diese allwetterbirnen haben eine gute und helle ausleuchtung!
die modernen birnchen sind wohl etwas besser...aber wie gesagt halten manche dann nur ein paar monate...und dann wirds wirklich dunkel!
jö
hi,
ich hatte vor einem jahr in meinem pkw 4 mal Osram Night Breaker 2 x abblendlich 2x fernlicht eingebaut. kosten um 20 euro oder mehr das paar.
das abblendlich hat sich links nach 5 monaten rechts nach 7 verabschiedet!
Also ich hab alles durchprobiert weil ich mit unserer Transalp viel NAchts unterwegs bin und auch bei jedem Wetter.
Die Nightbreaker ist die hellste die ich kenne ,angeblich 90% mehr Licht !
Aber die Laufleistung und darauf wird schon auf der Verpackung verwiesen ist nur halb so groß/lang.
18€ kostet so ein Birnchen als H4 ......das ca 1mal pro Jahr zu investieren ist mir aber das ensprechnde Mehrlicht wert !
pfft... bin jahrelang mit ner 80/100W birne in kobald blau rum gefahren. das gab licht! ich wurde zwar ab und an angeblinkt aber ein falsch eingestellter scheinwerfer kommt einem ja immer wieder mal unter. ein tüv prüfer hat bei der untersuchung übrigens nix gesagt! die dinger waren leider nicht sehr haltbar und daher hab ich vom neukauf abgesehen.
jetzt hab ich die philips motovision drin und die geht auch.
lars-ovp
09-05-2011, 10:23
die Nightbreaker sind von der Helligkeit meiner Meinung nach die Besten.
Gibt jetzt auch die Weiterentwicklung wobei das Problem mit der kurzen Lebensdauer behoben wurde --> Osram Nightbreaker Plus
lohnt sich auf jeden Fall
die Nightbreaker sind von der Helligkeit meiner Meinung nach die Besten.
Gibt jetzt auch die Weiterentwicklung wobei das Problem mit der kurzen Lebensdauer behoben wurde --> Osram Nightbreaker Plus
lohnt sich auf jeden Fall
Stimmt seitdem kostet das Zweier-Set ''normale'' Night Breaker (H4 z.B), nun um einges weniger.
Ich habe für 29€ 4 Stück gekauft ....
Da können die meintwegen halb so lange halten und ich wechswel öfters.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.