Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KM Zahl am Tacho Verändern
Hallo Gemeinde
Es gibt die möglichkeit die KM Zahl des Tachos zu Verändern.
Benötigt wird dazu ein Frequnezgenerator mit einem TTL Pegel der eine 5V DC Tacktspannung mit maximal 6,6 kHz ( 6.6kHz = ca 340 km/h) das kann der Tacho :D .
Ein Netzteil mit 12 V DC wird auch noch Benötigt.
Habe das ganze immoment als Versuch laufen in der Firma mit einem Tacho aus einer Unfall VTR.
Man bedenke aber das diese Änderung nicht zuläsig ist.
mfg.Higgens
Werde das ganze noch mit einem Schaltbild Posten, damit ( wenn es Intresiert ) Anschaulich wird.
BIG-BLOCK-V2
21-11-2001, 16:38
HI HIGG!
WOZU SOLL DAS GUT SEIN???-DAS DIE MÖGLICHKEIT BESTEHT DEN KM-STAND ZU VERÄNDERN IST DOCH SCHON LANGE BEKANNT UND MÜSSTE AUCH BIS IN DIE ENTLEGENSTEN LANDKREISE FORGEDRUNGEN SEIN...DAS DEI EINEM DIGITALTACHO KEINE BOHRMASCHIENE MEHR NÖTIG IST,VERSTEHT SICH VON SELBST...
DA SAG ICH NUR-
WELCOME ON EARTH!!!
PS-IST NICHT BÖSE GEMEINT.WOLLT DIR DAMIT NUR SAGEN,DAS ICH HINTER DIE"SIZE=x"GEKOMMEN BIN!!!!:D
@MIGU
DANKE HABS GRAD ERST GELESEN......
Moin Leute,
ist ja ganz toll. Und ihr seid dann wahrscheinlich diejenigen, die am lautesten rumheulen, wenn sie abgezockt werden..... .
Oder warum sonst muss man wissen, wie ein Tacho zurückgedreht wird???
Is doch zum :wrg2as:
Holger
... und ich stimme Holger zu!
Jo :drehas:
Ich weiß garnicht was ihr habt, soweit ich das hier lese, zeigt der tacho dann halt 340km/h an :D
BIG-BLOCK-V2
21-11-2001, 21:29
@SPEC
...DAS SIND JA 8160 KILOMETER PRO TAG!! :huchas: :huchas:
:D MARK
Hallo Higgens
Bin ich jetzt geistig verwirrt oder was.
Was soll man davon haben, wenn man den Tacho vorstellt.
Oder zeigt der Tacho beim Einschalten dann 340km/h an?
Sonst kann ich mich nur den anderen anschließen, Tacho "justieren" ist super scheiße !!!:shootas: :slamas: :mad:
Ihr habt eins Vergessern man kann den Tach nicht zurück Drehen, der läst sich nur Vorstellen.:D
und die anzeige geht bis 999999 km also wer den Tacho wieder auf Null haben möchet, viel Spaß das dauer bei ca. 8160 km am Tag dann ca.122 Tage :D .
Und Übrigens hab ich hier nur die Möglichkeit beschrieben.
Das mit dem KM Verstellen kommt fast auf das gleich Raus wie mit der Leistungssteigerung, denn wenn sie nicht eingetragen ist ist das auch Ilegal und im fale eines Unfalls wenn Personen zu schaden kommen und dies von einem Gutachter vestgestellt wird Erlischt die Betriebserlaubnis und der Versichrungsschutz, d.h. man kann den ganzen Schaden und die anfallenden Kosten selber bezahlen.
Das Fängt bei einem 43 Ritzel an.
mfg.Higgens
Hi Higgens,
leider muß ich dich belehren, es ist nicht verboten den Tacho zurückzustellen. Du machst dich nur Strafbar wenn du es dem Käufer verschweigst;)
@all,
ich finds auf jeden Fall Interessant und bitte Higgens um eine Ausführliche Beschreibung.
Gruß
MT
Original geschrieben von MisterT
Hi Higgens,
leider muß ich dich belehren, es ist nicht verboten den Tacho zurückzustellen. Du machst dich nur Strafbar wenn du es dem Käufer verschweigst;)
Daran erkennt man den ECHTEN Profi, Respekt:D
[QUOTE]Original geschrieben von MisterT
@all,
ich finds auf jeden Fall Interessant und bitte Higgens um eine Ausführliche Beschreibung.
ich auch,
Die Beschreibung kommt mit genauem Anschlußplan.
Hier für jeden den es Interesiert der Anschlußplan. :D :D
mmmmh, und nu das ganze noch für die SP1 !
Original geschrieben von JoFu
mmmmh, und nu das ganze noch für die SP1 !
Dazu müßte ich wissen was für ein Chip in der SP1 im Cockpit bzw. Tacho verbaut ist und mit welchen Impulsen gearbeitet wird.:confused: :confused:
Aber ich bin ja morgen bei Spec und der hat ne SP1 und Werkzeug hab ich auch dabei. he he
Abwarten was morgen nach der Packung Starkstrom von Dir über bleibt. Die Sicherungen bleiben nämlich drin:D
Ey, röste unseren Higgi nicht, den brauchen wir noch für die Flyer :D
Wieso????? Drucken tut sie doch der Drucker. Oder trägt der Higgens die Flyer dann aus:D
Hm...haste auch wieder recht...also gib ordentlich ordentlich Saft auf die Kabel :D :D :D
Wichtige Tips zur Handhabung und Pflege ihres
ELEKTRIKERS
Heranwachsende Elektriker dürfen nicht an Dosen hantieren, bei welchen mit Schlägen jeglicher Art zu rechnen ist.
Ausgewachsene Elektriker sind 3x täglich, mindestens jedoch nach jedem Genuß von Kaffee, Tee, Suppe oder Kakao kräftig von innen mit Alkohol zu reinigen. (Merke: Nicht am falschen Ende sparen.)
Dadurch behält er die für seine Rasse typischen glänzenden Augen, sein glattes Fell und seine innere Ruhe und Ausgeglichenheit.
Streicheln Sie ihren Elektriker niemals gegen den "Strich".
Bei Mangelerscheinungen wie z.B. ruhigen Händen, ist sofort ein erfahrener Gastronom zu Rate zu ziehen.
Sollten Sie einen schlafenden Elektriker finden, sollten Sie ihn nicht: wecken, erschrecken oder gar einstecken.
Treffen Sie vielmehr dafür Sorge, daß er in seinem erholsamen und wohlverdienten Schlaf nicht gestört wird warm und weich zu liegen kommt (Lagertemperatur +18C...+22C) er nach dem Aufwachen eine warme Mahlzeit vorfindet.
Im übrigen ist es ratsam:
ihn nicht zu hetzen
ihn nicht zu reizen
ihn niemals von der Seite anzuquatschen
ihn niemals laut oder barsch anzureden
ihm immer zu zeigen, wie sympathisch er ihnen ist
Ja dann werden Sie lange und viel Freude an ihrem Haus.- und Hofelektriker haben.
Verwenden Sie nur ORGINAL-ERSATZ-ELEKTRIKER
Best.Nr.: 0815 (Elektriker , Standard)
Best.Nr.: 4711 (Elektriker , Bürobereich)
Best.Nr.: 0000 (Elektriker , Vorbeiarbeiter)
Best.Nr.: 2001 (Elektriker , High-Täch)
Best.Nr.: 007 (Elektriker , mit Lizenz zum Löten)
Ach ja und neulich klingelte bei Spec-1 der Elektriker. Beim klingeln fiel er tot um. Spec-1 öffnete die Tür und sagte: " Oh, Sie haben den Fehler schon gefunden."
:D :D :D
Original geschrieben von Spec1
Abwarten was morgen nach der Packung Starkstrom von Dir über bleibt. Die Sicherungen bleiben nämlich drin:D
Ja supi Spec das ist genau das was ich Brauche damit ich richtig wach werde.:D :D
Original geschrieben von cappy
Hm...haste auch wieder recht...also gib ordentlich ordentlich Saft auf die Kabel :D :D :D
Geh lieber Chopper Polieren dann kommste nicht auf so einen Blödsin:D :D :D
So nach dem der Tacho jetzt seid 21.11.2001 an dem Messaufbau Angeschlossen war kann ich nur eins Berichten, der Tacho stellt sich nicht auf Null zurück, er bleibt bei 999999 km stehen :huchas: .
:D Das heißt wenn man mit der VTR 999999 km gefahren ist :D braucht man einen neuen Tacho :eek:
Original geschrieben von Higgens
:D Das heißt wenn man mit der VTR 999999 km gefahren ist :D braucht man einen neuen Tacho :eek:
UND MEHR NICHT???? COOL - DAS IST HALT HONDA:D :D :D
Jetzt wird der Tacho in seinen Einzelteile zerlegt um einen Elektronik zu bauen um Verschiedene Übersetztungen Fahren zu können.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.