PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnellverschlüsse an SP-1

Spec1
21-11-2001, 13:31
Hat schon jemand an seiner SP-1 die (nervigen) original Verkeidungsschrauben gegen Schnellverschlussschrauben ersetzt? Über Tips in der Hinsicht wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Franz

BIG-BLOCK-V2
21-11-2001, 21:18
HI SPEC!
KANN DIR LEIDER NICHT MIT EFAHRUNGEN DER SCHNELLVERSCHLÜSSE AN EINER SP DIENEN-SONDERN NUR MIT ERFAHRUNGEN AN DER F.
-HABE MIR FÜR DIE F EINE HECKVERKLEIDUNG MACHEN LASSEN,WO AÜSSERLICH WEDER LÖCHER(FÜR DIE VERSCHRAUBUNG)NOCH SCHRAUBEN SICHTBAR SEIN SOLLTEN.DIE HECKVERKLEIDUNG IST AM HAUPTRAHMEN UND AM HECKRAHMEN(MIT 3 PUNKTEN) BEFESTIGT.DER SCHNELLVERSCHLUSS AM HAUPTRAHMEN WIRD DURCH DAS GETEILTE SITZPOLSTER VERDECKT.DIE ANDERN BEIDEN SCHNELLVERSCHLÜSSE BEFINDEN SICH IM STAUFACH,WELCHES EBENFALLS DURCH EIN SITZPOLSTER VERDECKT WIRD. -ES IST ÜBRIGENDS NICHT DURCH DEN HECKRAHMEN GEBORT WORDEN.SEITLICH WURDEN ZWEI UM90 GRAD GEKANNTETE EDELSTAHLPLATTEN GESETZT.
SCHNELLVERSCHLÜSSE HABE ICH GEWÄHLT,WEIL DIE KOMPLETTE ELEKTRIK INS HECK GEWANDERT IST.GEHT z.B.MAL NE SICHERUNG DURCH ODER WAS AUCH IMMER IST DIE KOMPLETTE VERKLEIDUNG IN NICHT MAL EINER MINUTE DEMONTIERT.UND DAS KOMPLETT OHNE(!!)WERKZEUG.DIE FRONT HABE ICH KOMPLETT MIT EDELSTAHL-IMBUS BEFESTIGT.DER EINZIGE NACHTEIL BEI SCHNELLVERSCHLÜSSEN IST MEINER MEINUNG,DAS JEDER DIE VERKLEIDUNG RATZ FATZ DEMONTIEREN KANN.DA KOMMSTE WIEDER UND DIE VERKLEIDUNG IST WEG....
PS-DAS KOMPLETT GEÄNDERTE HECK MEINER F IST PER EINZELABNAHME DURCH DEN TÜV!!!
:D
GRUSS MARK

MisterT
22-11-2001, 02:16
Die Klettverschlüsse , sollen nicht schlecht sein !:D

Gruß
MT

Spec1
22-11-2001, 09:24
Original geschrieben von MisterT
Die Klettverschlüsse , sollen nicht schlecht sein !:D

Gruß
MT

Ich meinte nicht die italienischen Schnellverschlüsse, wie man sie bei Ducati oder Ferrari findet:D

BIG-BLOCK-V2
22-11-2001, 18:48
@ T
TJA.DA WÜRD ICH SAGEN-SETZEN 6.THEMA VERFEHLT:D :D

Buschi
23-11-2001, 08:39
Tach Franz,
wozu willst du denn die Verkleidung abnehmen, du fährst eine Honda! Wenn die Italiener die Schnellverschlüße verbauen macht das schon Sinn, die wissen halt wie oft man an die Technik zum reparieren ran muß. :D

Buschi

Spec1
23-11-2001, 10:49
Moin Stefan,

im Prinzip hast Du ja recht. Aber hast Du schonmal Öl nachgefüllt? Honda baut schon Qualität, aber an den Schrauben wird bissel gespart. Schau Dir mal Schrauben an von der RC30 oder der RC45. Die Schrauben der SP1, das hat sogar schon der Händler bestätigt, sind zu meist zu stramm angezogen und zu weich. Selbst mit Profi Linksausdrehern schafft man es kaum den Kopf der Schrauben nicht zu versauen.

Gruß

Franz

JoFu
23-11-2001, 10:52
Öl nachfüllen ???
macht das nicht der dealer alle 6tkm ???

jetzt schockt mich nicht !

JoFu
23-11-2001, 10:54
übrigens, wo ist denn an der sp1 der öleinfüllstutzen ?

MisterT
24-11-2001, 02:15
:D :D :drehas: :D :D