PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Higgens Tuning - Superbike Lenker

nighty
27-06-2010, 08:33
WOW, WOW, WOW.

Hätte ich das nur früher schon umbauen lassen.

War gestern bei Higgens und habe mir nen Superbike Lenker auf meinem VTR 1000 F machen lassen. Das ist genau mein DING. Die Strecke von RT nach Hügelsheim über Bad Herrenalb - Baden Baden zaubert einem eh schon ein GRINSEN ins Gesicht, so war es morgens mit den Stummeln schon, aber die Heimfahrt mit meinem neuen Motorrad (SBL) war dann ein Traum. Schluss mit Überbelastung der Handgelenke, endlich wieder richtiig Wind im Gesicht, Maschine drücken bis die Rasten schleifen. WOW, WOW, WOW.

Danke Higgens.

War wieder mal ein super Tag bei DIR.

Lustig war es auch, denn fast ganz Heilbronn war ja mal wieder bei DIR.

Grüße an die ganze Familie und die Heilbronner Chaoten.

Laufen eure Mopeds wieder?

Willy

Knubbel
27-06-2010, 11:26
Den Umbau hab ich auch grade gemacht und es ist soo viel besser als mit den Stummeln. Fast wie Fahrrad fahren.:D
Hast du auch eine HHL drin? Mit der gehts noch besser und das Vorderrad bleibt am Boden. ;)

Joerch
27-06-2010, 11:37
mohoin willy-

wir sind alle wieder by bike heim :D

ich danke dir nochmal für die zwei strippen vorne- selbst nachdem ich dich auf den doppelten preis hochgehandelt habe, hast du noch einen gut bei mir ( jaja, nicht du gibts mir noch einen aus...., ich eher dir!)
während die zwei anderen noch eine schöne tour heim gemacht haben, bin ich noch zum grillen geblieben.

nach der probefahrt kommt wolfgang zurück und faselt irgendwas von: 'hast du die zwei gehört!? zwohundertfuffzich....tststs, die sind alle irre!'--- mein moped läuft also wieder rund...:11: (schbass !) :P

war also mal wieder ein schöner tag.

nighty
27-06-2010, 11:54
Den Umbau hab ich auch grade gemacht und es ist soo viel besser als mit den Stummeln. Fast wie Fahrrad fahren.:D
Hast du auch eine HHL drin? Mit der gehts noch besser und das Vorderrad bleibt am Boden. ;)

Sorry, aber was ist HHL?

Mein Vorderrad bleibt aber auch so auf dem Boden.:D

Reinske
27-06-2010, 11:58
HHL = Heck Höher Legung :D

nighty
27-06-2010, 11:58
Ja es war ein super TAG.

Freut mich dass eure Mopeds wieder laufen, dann steht ja eurem Urlaub nichts mehr im Wege.

Wenn Ihr mal wieder ne Runde dreht, meldet euch. Wenn es bei mir zeitlich passt, superbike ich mit.:D;)

nighty
27-06-2010, 12:00
HHL = Heck Höher Legung :D

Ach so, na klar. Man, es ist aber auch noch früh.

Meine Zellen sind noch nicht auf dem Höhepunkt.

Wie wirkt sich die HHL auf die Sitzposition (Höhe) aus? Bin leider nur 168cm GROß.

Higgens
27-06-2010, 13:40
Ach so, na klar. Man, es ist aber auch noch früh.

Meine Zellen sind noch nicht auf dem Höhepunkt.

Wie wirkt sich die HHL auf die Sitzposition (Höhe) aus? Bin leider nur 168cm GROß.

Wäre für dich nicht so gut, außer mit Stöckelschuhen :11:;)

Knubbel
27-06-2010, 15:22
...

Oho, dann wirds ganz schön hoch. :11: Wobei es ja auch auf die Beinlänge ankommt. ;)
Einfach mal versuchen, 4-5mm sollten reichen und bringen am Rad 20-25mm.
Ich finde man spürt das Vorderrad besser und das Handling verbessert sich nochmals.

nighty
27-06-2010, 18:56
Na Jetzt spare ich erst mal wieder!

Eichi
27-06-2010, 18:58
Gibts da auch Bilder von ?? :)

nighty
27-06-2010, 19:02

Noch nicht. bin gestern und heute nicht dazu gekommen. Wollte aber für mich eh ein paar machen, stelle sie dann ein.

Oder meintest du Bilder von der HHL?

Higgens
27-06-2010, 19:06

Da -hammer gestern keine Zeit dafür gehabt, leider.

Eichi
27-06-2010, 19:07
nene nicht von der HHL, die hab ich ja schon drin ;), trotz meiner "nur" 1,63 m...und komm noch mit den Füssen runter ;)

Von dem Umbau..würd mich interessieren...

musstet ihr an der Scheibe was schniebseln ?

Andreas73
27-06-2010, 19:41
Hier, ist der gleiche Umbau. Ohne Verkleidungsänderung

Eichi
27-06-2010, 19:53
Danke schön ! Das ging mal wieder gewohnt schnell :).

Gefällt mir.. ..

Siehst Du mit den Spiegeln noch was ?

@ Higgins..

Verkaufst Du auch nur die Teile und von welcher Firma ist der Umabu ? Wieviel würd das denn kosten ?

Gerne auch per PN :D

Joerch
27-06-2010, 20:10

der wolfgang hat auch spiegelverlängerungen, die mit dem sbk-lenker auch noch recht dezent erscheinen.

auf willy, zeig bilder! :P

Higgens
27-06-2010, 20:31
Hier, ist der gleiche Umbau. Ohne Verkleidungsänderung

Nein ist er nicht !
Denn diesen Umbau den Du hattest gibt es schon seid knapp 2 Jahren nicht mehr ;)

Higgens
27-06-2010, 20:32
Danke schön ! Das ging mal wieder gewohnt schnell :).

Gefällt mir.. ..

@ Higgins..

Verkaufst Du auch nur die Teile und von welcher Firma ist der Umabu ? Wieviel würd das denn kosten ?

Gerne auch per PN :D

Ja klar Verkaufe ich auch nur Teile und das jede Menge ;)

nighty
28-06-2010, 16:51
So, heute habe ich mir erst mal an nem Grubenheber den Kopf aufgeschlagen. Musste zum Arzt, ging aber ohne nähen. Jetzt liege ich daheim und habe Schädelweh.

Geh nachher erst mal in den Garten und mache Fotos.

Stell sie dann ein.

Grüße,

Willy

uwe.z
28-06-2010, 17:56
So, heute habe ich mir erst mal an nem Grubenheber den Kopf aufgeschlagen. Musste zum Arzt, ging aber ohne nähen. Jetzt liege ich daheim und habe Schädelweh.

Geh nachher erst mal in den Garten und mache Fotos.

Stell sie dann ein.

Grüße,

Willy

gaaaaaaaanz wichtig ist nen helm aufm bau ...............:11:

nighty
28-06-2010, 20:11
gaaaaaaaanz wichtig ist nen helm aufm bau ...............:11:

Ja Ja, das habe ich mir heute schon ein paar mal anhören dürfen. Wer den Schaden hat, brauch sich um den Hohn keine Sorgen machen.
Gott sei Dank ist der Kopf schon einiges gewohnt und die kleinen Denkzellen funktionieren noch ausreichend.

Bilder folgen gleich!

Andreas73
28-06-2010, 20:16
Wieso gibts den Umbau nicht mehr? Gibts nur noch mit Verkleidungsänderung?:08: Oder was? Oder gibts den nur von einem anderen Hersteller? Dann unterscheiden sie sich aber wohl nicht so arg, oder?

nighty
28-06-2010, 20:29
Bild 1) Loch im KOPF nach Kontakt mit Grubenheber

Bild 2) SBL von Higgens

Bild 3) Verkleidung nach Anpassung für SBL

Andreas73
28-06-2010, 20:37
Na die Verkleidungsänderung kann man(n) optisch verantworten :D

uwe.z
28-06-2010, 20:40
lenker schaut gut aus :14:
" loch " im kopf ist nicht ganz so gelungen ;) , nee -gute besserung !

nighty
28-06-2010, 20:47
Na die Verkleidungsänderung kann man(n) optisch verantworten :D

Sehe ich auch so, jetzt noch a bissle Farbe an die Schnittkant und man sieht es nicht mal, wenn man es nicht weiss.

Man und es fährt sich echt geil.

Nur der Helm schmerz etwas aufm Kopf.:10:

Flaky
28-06-2010, 22:21
Sehe ich auch so, jetzt noch a bissle Farbe an die Schnittkant und man sieht es nicht mal, wenn man es nicht weiss.

Man und es fährt sich echt geil.

Nur der Helm schmerz etwas aufm Kopf.:10:

Den Helm musst du davor aufsetzen, nicht danach wenn das Loch im Kopf ist:11:

Sorry, bei der Vorlage musste ich einfach;)
Trotzdem gute Besserung

nighty
28-06-2010, 22:32
Geht schon wieder. Zwei Bier und ne gute Schmerztablette - Fühle mich gut, kann glaube ich jetzt fliegen.

casi1606
29-06-2010, 17:47
Jau auch geil hinbekommen .... Genauso viel - oder besser genauso wenig habe ich von meiner Verkleidung auch nur abgeschnibbelt ...

Sieht geil aus .... Gute Arbeit Higgens,

Gruß aus dem Norden,
Kollo .....

PS. Es hat zwar niemand dabei geschrieben, aber ist doch der LSL SBK Kit wenn ich das richtig gesehen habe .... habt ihr den vorgeschlagenen Lenker genommen oder den der etwas flacher ist?

Red Stallion
29-06-2010, 18:02
Für mich, als bekennenden Hasser der Rentnerstange sieht der Umbau gescheid aus.

nighty
29-06-2010, 20:17
Ich finde es einfach geil. Es fährt sich super, Danke nochmal Higgens.

Bin gerade gefahren, musst leider aufhören. Es hat plötzlich nach Öl gerochen. Schnell heimgefahren und geprüft. Unterm Tank kam das Öl raus. Kurz den Tank nach oben geklappt und den Übertäter detectiert - Von der Ventildeckel Entlüftung ist der Schlauch weggerutscht. Wieder drauf und alles gut.

Larsi
29-06-2010, 20:22
Für mich, als bekennenden Hasser der Rentnerstange sieht der Umbau gescheid aus.

konifizierter lenker sähe aber besser aus ...
kost aber auch 40-50€ mehr.

fermoyracer
30-06-2010, 09:56
Bild 1) Loch im KOPF nach Kontakt mit Grubenheber

Bild 2) SBL von Higgens

Bild 3) Verkleidung nach Anpassung für SBL

...bei der Position für das Navi sieht man ja gar nichts mehr von den Armaturen.

Tipp:
Ich hab bei meiner XX mit nem Superbike Lenker das auch mal so ähnlich gehabt wie Du. Heute habe ich den Kugelkopf für die Rammount-Arm Aufnahme rechts neben das Zündschloß gesetzt. Dazu einfach ein Alublech genommen und zusammen mit dem Zündschloß von unten an der Gabelbrücke befestigt.

fr

Higgens
30-06-2010, 12:37
Jau auch geil hinbekommen .... Genauso viel - oder besser genauso wenig habe ich von meiner Verkleidung auch nur abgeschnibbelt ...

Sieht geil aus .... Gute Arbeit Higgens,

Gruß aus dem Norden,
Kollo .....

PS. Es hat zwar niemand dabei geschrieben, aber ist doch der LSL SBK Kit wenn ich das richtig gesehen habe .... habt ihr den vorgeschlagenen Lenker genommen oder den der etwas flacher ist?

Sind LSL Klemmungen, Lenker von Lukas in Stahl da man dann die Original Vibrationadämpfer wieder verwenden kann ;)

nighty
30-06-2010, 18:51
...bei der Position für das Navi sieht man ja gar nichts mehr von den Armaturen.

Tipp:
Ich hab bei meiner XX mit nem Superbike Lenker das auch mal so ähnlich gehabt wie Du. Heute habe ich den Kugelkopf für die Rammount-Arm Aufnahme rechts neben das Zündschloß gesetzt. Dazu einfach ein Alublech genommen und zusammen mit dem Zündschloß von unten an der Gabelbrücke befestigt.

fr

Das Navi habe ich fast nie dran, daher stört es mich nicht.
Und meine Drehzahl höre ich und die Geschwindigkeit sehe ich auf dem Navi. Nur die Kontrolle Leerlauf sehe ich nicht, aber das habe ich im Gefühl. Der Blick aufs Navi ist dafür richtig gut.

nighty
30-06-2010, 21:06
Sind LSL Klemmungen, Lenker von Lukas in Stahl da man dann die Original Vibrationadämpfer wieder verwenden kann ;)

Seit heute ist nun auch alles offiziell eingetragen. Wurde richtig geprüft und als sehr gut empfunden. Der Prüfer meinte, so müssen Züge und Brems-/Kupplungsleitungen verlegt sein.
Danke Higgens.

Grüße

Moorbiker
01-07-2010, 07:44
Seit heute ist nun auch alles offiziell eingetragen. Wurde richtig geprüft und als sehr gut empfunden. Der Prüfer meinte, so müssen Züge und Brems-/Kupplungsleitungen verlegt sein.
Danke Higgens.

Grüße

Hattest du ein Gutachten für den Umbau?

casi1606
01-07-2010, 13:59
Also bei LSL gibts n Gutahcten für den Umbau dabei .. aber nur in Verbindung mit nem LSL Lenker ...
Ich denke ein vernüntig denkender TÜVer trägt ein solches System aber auch ohne Probleme ein. Ist ja kein Pfusch sondern ein normaler Umbau mit geprüften Teilen.

Gruß,
Kollo ...

@Higgens: Ich habe den LSL Lenker mit neuen Dämpfern drin, die sind mit sicherheit nich so gut wie die Originalen Dämpfer, aber nach den letzten 5000km kann ich sagen es funktioniert auch mit den LSL Dämpfern ..

Moorbiker
01-07-2010, 14:13
[QUOTE=casi1606;747659]Also bei LSL gibts n Gutahcten für den Umbau dabei .. aber nur in Verbindung mit nem LSL Lenker ...
Ich denke ein vernüntig denkender TÜVer trägt ein solches System aber auch ohne Probleme ein. Ist ja kein Pfusch sondern ein normaler Umbau mit geprüften Teilen.

Gruß,
Kollo ...

Mit deinem nächsten Umbau fahre mal zu unserem TÜV. Ich schätze, du bekommst eine vollkommen neue Denkweise.

Larsi
01-07-2010, 14:42
...

Mit deinem nächsten Umbau fahre mal zu unserem TÜV. Ich schätze, du bekommst eine vollkommen neue Denkweise.

vielleicht liegt da das problem ...
bisher bin ich meist VOR dem umbau schon mal dorthin gefahren und habe berichtet, was ich vor habe. damit hab ich sehr gute erfahrungen gemacht.
ausserdem: wenn da ein idiot sitzt, dann geh halt woanders hin.

Moorbiker
01-07-2010, 14:59
vielleicht liegt da das problem ...
bisher bin ich meist VOR dem umbau schon mal dorthin gefahren und habe berichtet, was ich vor habe. damit hab ich sehr gute erfahrungen gemacht.
ausserdem: wenn da ein idiot sitzt, dann geh halt woanders hin.

Du kannst mir glauben, die Zeiten haben sich im Norden geändert.
Sei froh, dass es bei euch anscheinend problemlos möglich ist.

Wenn ich eine Änderung vor habe, kläre ich das grundsätzlich vorher ab. Nur, die Leute dürfen zwar, aber sie müssen nicht.

Ich habe gerade erst wieder einen angesprochen.Der durfte, aber die Antwort war, " Tut mir Leid, ich kann es nicht beurteilen, weil ich zu wenig Erfahrung habe." Das kann und muß ich respektieren. Allerdings ist auch schön zu wissen, wo einer sitzt, der es machen kann und macht.

SP 2 Fan
02-07-2010, 16:14
Hallo,

möchte einen Superbikelenker auf die VTR 1000 SP 2 haben, ohne die Verkleidung bearbeiten zu müssen. Gibt es noch was zu kaufen? Habe schon Beiträge gelesen Stauch ohne absägen und ABM mit absägen. Könntest du mir bitte behilflich sein was passt. Mein Computer zickt ein wenig hier meine Tel. Nr. xxxxxxxxxxx

Moorbiker
02-07-2010, 16:19
Hallo,

möchte einen Superbikelenker auf die VTR 1000 SP 2 haben, ohne die Verkleidung bearbeiten zu müssen. Gibt es noch was zu kaufen? Habe schon Beiträge gelesen Stauch ohne absägen und ABM mit absägen. Könntest du mir bitte behilflich sein was passt. Mein Computer zickt ein wenig hier meine Tel. Nr. xxxxxxxx

Ohne Absägen nur bei der F.

Bei der Sp mußt du die Verkleidung abbauen und ablassen oder kürzen.

bart.k
02-07-2010, 21:56
Hallo,

möchte einen Superbikelenker auf die VTR 1000 SP 2 haben, ohne die Verkleidung bearbeiten zu müssen. Gibt es noch was zu kaufen? Habe schon Beiträge gelesen Stauch ohne absägen und ABM mit absägen. Könntest du mir bitte behilflich sein was passt. Mein Computer zickt ein wenig hier meine Tel. Nr. 0871 96549597

Ich hab bei Higgens so einen Umbau machen lassen. Die Arbeit war top. Den Umbau würde ich auf jeden Fall wieder machen lassen nur wesentlich früher
Grüßle aus dem saumäßig warmen Eggenstein

Blackraptor
03-07-2010, 23:52
Kann auch einer mal sagen was der ganze Spaß kostet ?
Hab gerade die alten Stummel, Modell vor 01 demontiert und die von 02 draufgebaut. Fährt sich besser aber denke das geht auch noch besser.:21:

Higgens
04-07-2010, 19:39
Hallo,

möchte einen Superbikelenker auf die VTR 1000 SP 2 haben, ohne die Verkleidung bearbeiten zu müssen. Gibt es noch was zu kaufen? Habe schon Beiträge gelesen Stauch ohne absägen und ABM mit absägen. Könntest du mir bitte behilflich sein was passt. Mein Computer zickt ein wenig hier meine Tel. Nr. xxxxxxxxxx

Lies mal deine PN´s und deine eMails ;)

d.kaesmann
18-07-2010, 09:40
Hallo..

ich möchte meine VTR auch mit einem Superbike-Lenker umbauen lassen..
Was hat dir Higgens da hingeschraubt? Was sind die Kosten für den Umbau?

Danke mal im vorraus

nighty
18-07-2010, 09:59
d.kaesmann, hast ne PN.

Preise gibt dir Higgens durch.