Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Tage Rijeka....
Brewer41
15-10-2002, 10:57
Grüazi wau,
ich war vom 11 bis 13 Okt. am Automotodrom in Rijeka.
Hier meine Eindrücke der Reihe nach:
Wetter:
Freitag hat es geregnet was runterkommen kann. Sintflutartig, aber Gottseidank immer wieder kleine Regenpausen dazwischen.
Trotzdem angenehm warm. Samstag früh noch feucht aber kein Regen mehr. Der Kurs trocknete im 2 Turn komplett ab und ab dann war es bis Sonntag abend trocken und geil zu fahren.
Sonntag hatte wir bis ca. Mittags einen brutalen Wind mit ca. 80 - 100 km/h. Wettermäßig also alles da.
Organisation:
Ich bin mit meinem Honda Händler Speed Point gefahren, der das Renntraining wiederum mit ProSpeed zusammen organisiert hat.
Alles hat super geklappt.
Freitag 2 Gruppen, Wechsel im 30min Takt. Samstag und Sonntag mit 3 Gruppen ( 2 plus Tagesfahrer ) im 20 min Wechsel.
7 Turns pro Tag genügen.....
Der Kurs:
Grip bis zum kotzen. Ich bin eigentlich ein ziemlicher Schisser im Regen. Aber da konnte selbst ich fahren. Schräglagen im nassen.....Unvorstellbar.
Der Kurs ist super flüssig und keine Ecken. Gefahren wird linksrum und es geht zusätzlich etwas bergauf und bergab.
alles in allem geil....!!!
Am Samstag und Sonntag waren noch ein paar Italiener als Tagesfahrer da, unter anderem auch einige Cupfahrer.
von den deutschen waren auch einige wenige Cupfahrer dort.
Bestzeiten: am Samstag 1:41 min und am Sonntag 1:43min
wegen dem Wind wurden am Sonntag langsamere Rundenzeiten gefahren. Die Bestzeit fuhr ein Jimmy Atzendorfer aus Italien mit einer 3/4 Gixxer.
Meine Bestzeiten: Samstag: ca.1:50.xxx (mit der Hand gestoppt) und am Sonntag 1:53:429 (da hatte ich am Nachmittag eine Transponder)
Fazit: alles in allem mega geil und ich kann es jedem nur empfehlen. Gutes Essen, geile Stimmung, genialer Kurs.....und ich sitze jetzt wieder im Regen in München.....:wrg2as:
Gruß
Steff
Welcome Back Brewer!!! :)
Hi Steff,
hab schon auf deinen Bericht gewartet.
Da krieg ich sofort wieder Lust ...
Mit welchen Reifen warst Du unterwegs ?
Hat der Veranstalter Streckenpsoten und Arzt das gehabt ?
Seid Ihr frei gefahren, oder mit Führer/Instructor ?
Brewer41
15-10-2002, 11:55
@takeoff:
Es war alles da. Am Freitag war "nur" ein Sanitäter da, am Wochenende waren es dann sogar 3! Streckenposten und die absicherung war sehr gut organisiert. Jedoch entspricht die Strecke nicht wirklich den europäischen Standards. Wenige Kiesbetten, viel Wiese, teilweise zu kurze Auslaufzonen.
Die medizinische Versorgung im krankenhaus in Rijeka ist nicht die beste, aber eher deswegen, weil die Kroaten ein anderes schmerzempfinden haben als wir.
Ich bin mit dem Supercorsa unterwegs gewesen. Die ganz normale Straßenmischung! Hat sich als bestens erwiesen, da der Grip brutal ist und die Straßenmischung länger hält als die SC1 oder SC2 Mischungen. Ich hatte auf dem Reifen einen Tag Salzburgring drauf und ca. 500 km Straße. Nach dem Wochenende ist er platt. Wenn es am Freitag nicht geregnet hätte, dann hätte ich mir gestern noch einen neuen Reifen aufziehen müssen. Der Belag frisst den Reifen...... Hölle. Gute altenative: Slicks, die halten die 3 Tage aus.....
@ Marcus:
Danke, ich hoffe euch gehts gut...
Steff
@steff
Hi, da ist ja der Bericht! :D Na haste die mega großen Hamburger vertilgt? :D In der 180 Grad Links (die als einzige nicht so überhöht ist) nach der 3-fach Links habe ich meine beim rausbeschleunigen den Berg hoch weggeschmissen ... was solls - sonst wäre sie nie gelb geworden. :D
Original geschrieben von Brewer41
[B Der Belag frisst den Reifen...... Hölle. Gute altenative: Slicks, die halten die 3 Tage aus.....
Steff [/B]
Oder das Fahrwerk ist nicht ganz unschuldig dabei ?
Gibts einen Link zur Rijeka Streckenführung oder Fotos ?
Brewer41
15-10-2002, 17:00
@Jörch:
Die Hamburger sind der Hit......hmmmm
ich kann mir gerade nicht vorstellen in welcher Kurve das war. Meinst Du die linkskurve, bevor es auf die Gerade Richtung Zagreb-Kurve geht? den Berghoch?
@takeoff:
das war bei allen so. egal welches Motorrad, egal welches Fahrwerk. Man hat bei dem Belag auch kaum wegrutscher, sondern fast ausschließlich Highsider, weil sich der Reifen fast immer gleich wieder fängt.
Steff
Original geschrieben von takeoff
Oder das Fahrwerk ist nicht ganz unschuldig dabei ?
Gibts einen Link zur Rijeka Streckenführung oder Fotos ?
Genau der gurkt auch noch mit dem komischen Spec1-Setup rum ... :D Bald is doch Weihnachten Steff .... ;)
Brewer41
15-10-2002, 17:07
Original geschrieben von Jörch
Genau der gurkt auch noch mit dem komischen Spec1-Setup rum ... :D Bald is doch Weihnachten Steff .... ;)
Richtig und ich arbeitslos......!!
Ich bin mit meinen Einstellungen super zurechtgekommen.
In dem Bereich in dem ich rumgurke, langt das noch....
Steff
@takeoff
guck (http://www.flisar.de/eddi/mopped/grobnik/)
Zeichnung stimmt nicht ganz, da fehlen einige kleine Ecken.
Die gerade ist nicht so lange, da ist noch eine Kombination drin.
@Jörch:
Die Hamburger sind der Hit......hmmmm
ich kann mir gerade nicht vorstellen in welcher Kurve das war. Meinst Du die linkskurve, bevor es auf die Gerade Richtung Zagreb-Kurve geht? den Berghoch?
Steff
Also dann steig mal auf:
Wir bremsen am Ende der Start Ziel mit 250 in das Loch, legen dann um in die links, Vollgas zur nächsten Rechts, Gas, dann wieder Rechts, Vollgas, dann in die wellige Rechts (Fahrwerk :D) dann kommt die 180 Grad Links :huchas: ABFLUG schei ...
Brewer41
15-10-2002, 17:26
Also dann steig mal auf:
Wir bremsen am Ende der Start Ziel mit 250 in das Loch, legen dann um in die links, Vollgas zur nächsten Rechts, Gas, dann wieder Rechts, Vollgas, dann in die wellige Rechts (Fahrwerk :D) dann kommt die 180 Grad Links :huchas: ABFLUG schei ...
Da ist am WE auch einer abgeflogen, mit einer Duke, der hat versucht zu weit umzulegen......
Die lange Rechts vor dieser Kurve mit den Bodenwellen konnte ich voll fahren, da hatte ich keine Probleme mit dem Fahrwerk.
Am meisten Schwierigkeiten hatte ich mit dem Loch am Ende von Start Ziel, da wußte ich nicht recht, wann ich da bremsen soll, in das Loch rein war mir immer etwas mulmig.....das ist mir mein Hinterreifen schon mal einen halben Meter "gewandert....":huchas:
Ich habe dann immer vorher leicht gebremst und 2mal runtergeschaltet....dann gings, zwar recht flott aber ging immer gut.....:D
Beim rausbeschleunigen auf Start Ziel sind auch fiese Bodenwellen......aber ganz eng an der Boxengasseneinfahrt wars o.k ein kleiner Hüpfer aber einfach Vollgas....:D
HI Steff,
bist wieder heile angekommen - supi!
Na was hab ich gesagt - Rijeka killt Reifen :-) Aber 1.50..............da müßen wir noch etwas üben - bin mit der XX in Rijeka 1.40 gefahren - aber die geht auch besser ;)
Nächstes Jahr werd ich mal versuchen auch wieder auf die Piste zu kommen:( außer es wird wieder so stressig wie in den letzten 6 mon.
Bis dann
Tom
Brewer41
16-10-2002, 09:23
Hai Tom....
das ganze Wochenende war keiner da, der unter 1:41:5xx gefahren ist......
Also wenn Du in Rijeka 1:40:xxx Zeiten fährst, dann solltest Du Dir überlegen, Dein Konto mit ein paar Rennsiegen aufzupeppen...
Wenn ich mir die schnellen Jungs so angeschaut habe, dann hat mir beim zusehen schon die Haare aufgestellt......
5sec. kann ich bestimmt noch rausholen, aber 10sec....:huchas:
Dann bist auch einer von den Wahnsinnigen...:huchas:
oder ich einer von den Schisseren.....je nach dem....:D
Steff
Naja Tom gehört bestimmt auch zu denen,
die nach einem Ausrutscher ohne Verletzungen zuerst nach der Maschiene gucken und dann von der hinten gessessenen Freundin einen sauberen Tritt in den A.. bekommen, weil er vergessen hat, sich zuerst nach Ihr zu erkundigen :)
Ich glaub seine Holde ist so hart im Nehmen, die würde gallt noch auf der Rennstrecke mitfahren, wenn sie dürfte oder ?
Brewer41
16-10-2002, 09:48
.....und wir hätten Probleme hinterherzukommen......
wie peinlich....
Der Schisser
.. die ist wirklich hammerhart! .. ich glaube Brewer, wenn Du sie hinten drauf hast dann hast Du Deine 10 sec leicht gut gemacht .. die drückt Dich schon in die Kurve .. egal ob Du willst oder nicht!
Brewer41
16-10-2002, 10:01
Original geschrieben von Marcus
.. die ist wirklich hammerhart! .. ich glaube Brewer, wenn Du sie hinten drauf hast dann hast Du Deine 10 sec leicht gut gemacht .. die drückt Dich schon in die Kurve .. egal ob Du willst oder nicht!
hattest Du Sie schon mal hintendrauf?
Hinterhergefahren bin ich, bzw. sind wir ja schonmal, beim Frankentreffen.......da kann ich mich nur noch an die fuchtelnden Arme erinnern, als Tom nicht sofort überholt hat......;) :D
Steff
.. genau .. :D .. die gibt Dir Gas wenn Du kein Gas nicht gibts ... :D
.. Nein .. hatte noch nicht die Ehre ..
Ich dachte, das mit den fuchtelnden Armen war, weil sie die Burgen besichtigen wollte.
Abe rin wirklichkeit gings ihr zu langsam, wei man sich irren kann :) :D :D
Brewer41
16-10-2002, 13:21
Ich dachte, das mit den fuchtelnden Armen war, weil sie die Burgen besichtigen wollte.
Abe rin wirklichkeit gings ihr zu langsam, wei man sich irren kann :) :D :D
Die ist Multitasking fähig, d.h. sie schaut sich die Burgen an, wenn man daran vorbeirast und stellt gleichzeitig noch fest, daß es Ihr zulangsam ist......wow....
Steff
lachfalte
16-10-2002, 16:39
Dann bist auch einer von den Wahnsinnigen...:huchas:
oder ich einer von den Schisseren.....je nach dem....:D
Steff [/B][/QUOTE]
nun, ich reihe mich freiwillig bei den "schissern" ein :huchas:
ich war nur je einmal in brno (5 tage) und anneau du rhin (2 tage): das verhältnis zwischen überholten und überholenden ist bei mir jämmerlich :005:
...aber riesenspass macht's halt trotzdem!! :D
Brewer41
16-10-2002, 16:49
Wir machen eine "Vollgas" Aufteilung.
Auf der einen Seite gibts die Schisser, und auf der anderen die
Wahnsinnigen...:D
und alle können sich eintragen.
Ich fange an:
1) Steff (Schisser)
[1) Steff (Schisser)
2) takoff (Schisser)
Frank #34
16-10-2002, 17:03
Steff, Du bist kein Schisser!
Ich würde mich bei denen einordnen, die nicht mehr alle an der Waffel haben!
Brewer41
16-10-2002, 17:11
Dann könnte das so aussehen....:
1) Steff (Schisser)
2) takoff (Schisser)
3) Fearless ( Fearless) :D
lachfalte
16-10-2002, 17:17
Dann könnte das so aussehen....:
1) Steff (Schisser)
2) takoff (Schisser)
3) Fearless ( Fearless) :D
4) lachfalte (oberschisser) :D :D
Frank #34
16-10-2002, 17:18
Ich bin mehr für:
1) Steff (Spasshaber)
2) takoff (Spasshaber)
3) Fearless (Spasshaber)
4) lachfalte (Oberspasshaber) ;)
Zeitenvergleich ist mir Scheißegal!
Original geschrieben von Fearless
Ich bin mehr für:
...
Och, mal sehen, wo man steht find ich schon interessant.
Aber sonst hast Du
RECHT !
Frank #34
16-10-2002, 19:00
....wo man steht find ich schon interessant.
Du meinst, wie man fährt!:D;)
1) Steff (Spasshaber)
2) takoff (Spasshaber)
3) Fearless (Spasshaber)
5) Jörch (ist man mit einer 1.34 in Oschersleben ein Schisser?):D
Frank #34
16-10-2002, 23:18
1) Steff (Spasshaber)
2) takoff (Spasshaber)
3) Fearless (hat einen an der Waffel)
5) Jörch (ist man mit einer 1.34 in Oschersleben ein Schisser?):D
Keine Ahnung, werde ich das nächste Jahr rausfinden! :D
Frank #34
16-10-2002, 23:33
Bin dabei!!!!! :drehas: :D Kann's kaum erwarten!
Kein Problem sind doch nur ca. 6 Monate! :D Schei .... so lang ... :mad:
Frank #34
16-10-2002, 23:40
Kein Problem sind doch nur ca. 6 Monate! Schei .... so lang ...
Das ist echt lange...:(
Na, da kann ich ja noch ein wenig basteln:D, wiel Laut darf ich dort eigentlich sein?
Was machen eigentlich die Fotos?:006:;)
Das ist echt lange...:(
Na, da kann ich ja noch ein wenig basteln:D, wiel Laut darf ich dort eigentlich sein?
Was machen eigentlich die Fotos?:006:;)
Keine Begrenzung - brüllen bis der Arzt kommt ...
Fotos???
Brewer41
17-10-2002, 10:08
Bin dabei!!!!! :drehas:
Ich fahre auch mit........wenn ich darf....
Steff
Frank #34
17-10-2002, 11:53
Keine Begrenzung - brüllen bis der Arzt kommt ...
Fotos???
Bin ich ja beruhigt!:D
Wolltest du mir nicht ein paar Bilder Deiner "Gelben" schicken?;)
Frank #34
17-10-2002, 11:54
Ich fahre auch mit........wenn ich darf....
Steff
Na sicher, wird bestimmt einHeidenspass!:D
Brewer41
17-10-2002, 12:37
Na sicher, wird bestimmt einHeidenspass!:D
Vielleicht bin ich bis dahin auch laut.....(er):D
Steff
Steff
.. aber Du doch nicht .. das ist doch nichts für Dich .. hast Du gesagt!!!:D
Frank #34
17-10-2002, 12:42
Steff
Naja, habe ja jetzt meine Airbox umgebaut...
Der Schalldämpfer hat seinen Namen nicht mehr verdient;)...
Eine interessante Soundkulisse:D Das ganze Motorrad scheint zu leben....
Brewer41
17-10-2002, 15:57
.. aber Du doch nicht .. das ist doch nichts für Dich .. hast Du gesagt!!!:D
Ich weiß, ich weiß, aber nach Rijeka........klingt schon geil.....
ein Schwein muss brüllen....:D
HI,
na für die 1.40 kann ich nicht - die haben die gestoppt die nicht glauben konnten das man mit ner XX so fahren kann - aber wahrscheinlich war die XX Schuld - die Sau schiebt und schiebt und schiebt - da ist die SP ab 200 - ne müde Gurke gegen!
Nur die Scheiß Schräglagenfreiheit von der Kiste - zum :wrg2as:
Drum hab ich sie auch verkauft - der Motor wär der Wahnsinn!!!!!
Ach ja, mit den 1.40 hab ich in Rijeka knapp das Siegerpotest vergeigt - die Restlichen auf dem Photo hatten reine Racegeräte, der Spargel ganz rechts hatte ne hergerichtete R1 - leider war die auf der Start/Ziel zu langsam :D Die Zuschauer waren auch ganz angetan weil seit Jahren mal wieder ein neues Gesicht da vorne Stand - war ganz Lustig aber Mörderteuer -das Wochenende hat mich 3000DM gekostet!
Grüße
Tom
Frank #34
18-10-2002, 05:49
Original geschrieben von Tom1
...Die Zuschauer waren auch ganz angetan weil seit Jahren mal wieder ein neues Gesicht da vorne Stand ...
Du bist der Größte!:D
Original geschrieben von Tom1
Nur die Scheiß Schräglagenfreiheit von der Kiste - zum :wrg2as:
Grüße
Tom
Die ist bei der SP auch nicht die Beste! Trotz Höherlegung schleift mein Fußbremshebel und die Füße kratzen dauern über die Strecke!
Grüße
Jörg
Brewer41
18-10-2002, 10:52
Die ist bei der SP auch nicht die Beste! Trotz Höherlegung schleift mein Fußbremshebel und die Füße kratzen dauern über die Strecke!
Grüße
Jörg
Hast Du so große Füße??
bei mir schleift nix.....vielleicht liege ich nicht weit genug drin, oder ich habe kleiner Füsse??:D
steff
Was hat der Fußbremshebel mit den Füßen zutun? Habe immer nur die Fußspitzen auf den Rasten. Du liegst nicht richtig tief drinne - Schisser :D
Grüße Jörg
.. aber scheinbar ist das normal habe die gleichen Schleifspuren beim guten alten Freens auch gesehen. Also neu Rastenanlage im Winter anschrauben! :p
Frank #34
18-10-2002, 12:16
.. aber scheinbar ist das normal habe die gleichen Schleifspuren beim guten alten Freens auch gesehen. Also neu Rastenanlage im Winter anschrauben! :p
Muß ich auch...aber was mache ich mit dem Seitenständer:confused: Mir hat es das letzte mal fast das Hinterrad ausgehebelt:huchas:
Frank #34
18-10-2002, 12:18
....ach ja, das Heck ist schon höhergelegt.
Gott sei Dank ist der Fußbremshebel schon abgeschliffen...
Brewer41
18-10-2002, 12:43
Was hat der Fußbremshebel mit den Füßen zutun? Habe immer nur die Fußspitzen auf den Rasten. Du liegst nicht richtig tief drinne - Schisser :D
Grüße Jörg
Ich sag doch, daß ich ein Schisser bin....:D
mir glaubt ja keiner....:slamas:
Ich bring ja noch nicht mal das Knie auf den Boden.....:003:
also.......ein Schisser ich bin....
Steff
Immer mit der Ruhe, bald schleifen die Klamotten auch bei Dir! ;)
Ist ja auch kein muss um schnell zu sein - macht aber laune! :D
@Fearless
:huchas: habe den Seitenständer auch noch ... ist halt bequem. Mach einen Kabelbinder drann - fertig. Aber Zange nicht vergessen ... :D
Frank #34
18-10-2002, 16:33
@Fearless
:huchas: habe den Seitenständer auch noch ... ist halt bequem. Mach einen Kabelbinder drann - fertig. Aber Zange nicht vergessen ... :D
Was soll mir ein Kabelbinder helfen, wenn der Seitenständer am Boden schleift? Aushebeln tut er doch nur wenn er schon an's Fahrzeug gepresst ist.:(
... hab gedacht der ist ausgefahren. Mit dem Seitenständer schleife ich nicht. Habe ihn in Rejeka schön rangedrückt. :D
Frank #34
18-10-2002, 18:56
... hab gedacht der ist ausgefahren. Mit dem Seitenständer schleife ich nicht. Habe ihn in Rejeka schön rangedrückt. :D
naja, irgendwann wird er wohl zurecht geschliffen sein...
Nö ich bin nicht der größte - sondern der ganz links.................ich war da eher der "schwerste".............. macht aber nix das mach ich durch "härte" wieder weg :D
ja ja - da haben sie wieder die Gabel durchgestreckt und dann jammern weil die Kiste aufsetzt - bei der XX hab ich alles höhergelegt WP hinten 5mm über max ....................... bei der Gabel die Sicherungsringe runter und auch die ganz "raus" geschoben - auf dem Limadeckel hab ich nen alten Knieschleifer geklebt - dat funzt gut!
Wie gesagt ............ "scheiß da nix feid da nix"
Tom
Frank #34
19-10-2002, 13:44
Hab gehört schwer sein hilft nur beim bergab fahren;)
Habe meine Gabel nicht durchgesteckt, nur das Heck angehoben.
Kniepad auf den Seitenständer montieren? Nee, dann montiere ich ihn lieber ab und häng' mir 'nen Montageständer auf den Rücken.:D
Frank #34
20-10-2002, 14:28
http://www.8ung.at/blacksp/schleifer/schraeg2.gif
http://www.8ung.at/blacksp/schleifer/schraeg1.gif
Von wegen Gabel durchstecken....;) Allerweil geht immer noch..
@ Fearless
Bist Du wieder zurück aus Ungarn??
MfG Kiki
Frank #34
20-10-2002, 15:33
Original geschrieben von Kiki
@ Fearless
Bist Du wieder zurück aus Ungarn??
MfG Kiki
Nö, war noch gar nicht dort, die Bilder stammen leider aus dem öfftl. Strassenverkehr:006: - mache ich aber nicht mehr.
Brewer41
21-10-2002, 09:52
Nö, war noch gar nicht dort, die Bilder stammen leider aus dem öfftl. Strassenverkehr:006: - mache ich aber nicht mehr.
War das in England?? :D
Steff
Frank #34
21-10-2002, 10:38
War das in England?? :D
Steff
Nö, nur 2spurig.
Brewer41
21-10-2002, 10:49
Nö, nur 2spurig.
Nicht daß da plötzlich was entgegenkommt.....
Und ich hab mir schon Sorgen um Dich gemacht....;)
Steff
Frank #34
21-10-2002, 10:58
Um mich, muß man sich nicht sorgen....!
Jaja ... :D ;)
Brewer41
21-10-2002, 11:18
Das habe ich mir die letzten 2mal auch gedacht.....:slamas:
steff
Frank #34
21-10-2002, 11:20
Das habe ich mir die letzten 2mal auch gedacht.....:slamas:
steff
2 mal?
Brewer41
21-10-2002, 11:27
2 mal?
1) unfall Walchensee
2) Frankentreffen.......:001:
steff
1) unfall Walchensee
2) Frankentreffen.......:001:
steff
Stimmt .. die Nummer 2 hatte ich glatt vergessen ...
Böser Fealess ...:slamas: ;)
Frank #34
21-10-2002, 11:32
Und, ist irgendas passiert?:006:
Der zweite fall wird nicht mehr passieren!
Brewer41
21-10-2002, 11:38
sag niemals nie.....!!
viel ist nicht passiert, aber selbst Deinem Schutzengel gehen irgendwann die Wünsche aus...;)
Steff
.. und dann läßt er Brewer und mich einfach so nach Hause fahren ohne sich zu verabschieden ... :005: ;)
Brewer41
21-10-2002, 11:42
.. und dann läßt er Brewer und mich einfach so nach Hause fahren ohne sich zu verabschieden ... :005: ;)
das kommt noch dazu......
Frank #34
21-10-2002, 11:43
Nun holt doch mal alle die alten Kamellen raus!:slamas: ;)
Von wegen Gabel durchstecken....;) Allerweil geht immer noch..
Ist das eine originale oder eine getunte SP??? ;) :D :D
Brewer41
21-10-2002, 11:46
Nun holt doch mal alle die alten Kamellen raus!:slamas: ;)
nanana....so "alt" sind die auch wieder nicht, Frankentreffen ist gerade mal 2 Monate her.......;)
Steff:D
Brewer41
21-10-2002, 11:46
Hai Jörch,
hast Du bei Deiner SP die Gabel durchgesteckt??
Steff
Frank #34
21-10-2002, 11:47
Das Fahrwerk ist normal, bis auf die leichte Heckanhebung!
:006: war nur Spaß, Steff hätte es rallen sollen ... :D
@Steff
Gabel einen Ring weiter durch - Heck 25mm Hoch.
Brewer41
21-10-2002, 12:03
:006: war nur Spaß, Steff hätte es rallen sollen ... :D
@Steff
Gabel einen Ring weiter durch - Heck 25mm Hoch.
deswegen geht bei Dir auch alles auf......:D :D
was hätte ich "rallen" sollen?????
Steff
Frank #34
21-10-2002, 12:11
Jörch kennst Du 'ne gescheite Rastenanlge für die SP mit umgedrehtem Schaltschema?
Könnte eigentlich von Lucas Adapterplatten nehmen, 20mm Zurück und hoch aber dann müsste ich meinen; von der Schaltwelle kommenden Hebel verlängern...und dann werden die Schaltwege zu lang:wrg2as:
deswegen geht bei Dir auch alles auf......:D :D
was hätte ich "rallen" sollen?????
Steff
- jow höher = weniger Bodenfreiheit!
- das mit "ist die original oder umgebaut" :D
Grüße JÖrg
Brewer41
21-10-2002, 14:05
- jow höher = weniger Bodenfreiheit!
Grüße JÖrg
Das mußt Du mir erklären.....
Steff
Frank #34
21-10-2002, 14:11
Da er die "Höherlegung" die ja eigentlich keine ist, durch Absenkung der Front (Gabeldurchstecken) erreicht, hat er weniger Bodenfreiheit.
Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Brewer41
21-10-2002, 14:17
Da er die "Höherlegung" die ja eigentlich keine ist, durch Absenkung der Front (Gabeldurchstecken) erreicht, hat er weniger Bodenfreiheit.
Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Der Coyote hat sich das auch so machen lassen, weil er sonst mit den Füssen nicht runterkommt.....:D und bei dem schleift auch alles.......:D
Steff
Frank #34
21-10-2002, 14:18
Der Coyote hat sich das auch so machen lassen, weil er sonst mit den Füssen nicht runterkommt.....:D und bei dem schleift auch alles.......:D
Steff
Die einen machen es um das Händling zu verändern, die anderen...:006: :D
Brewer41
21-10-2002, 14:25
Die einen machen es um das Händling zu verändern, die anderen...:006: :D
.....um so eine große Maschine überhaupt fahren zu können...:D
Steff
Frank #34
21-10-2002, 14:27
na auf jeden Fall werde ich meine noch etwas anheben, n'paar mm gehen noch:D
Brewer41
21-10-2002, 14:33
na auf jeden Fall werde ich meine noch etwas anheben, n'paar mm gehen noch:D
hinten oder vorne?
Ich habe hinten die Höherlegung von Metisse reingemacht....das ist so, als ob Du eine Scheibe mit 1 cm beigelegst.
Fährt sich prima....:D
Steff
Also Leute, wenn ich das Heck höher lege stelle ich doch die Schwinge steiler und damit kommt alles hoch. = mehr Bodenfreiheit.
Beim Gabel durchstecken geht die Front runter, aber nur leicht da nur ein Ring mehr.
Auf jeden Fall ist die SP viel höher als original und immer schleift es noch, also ist die Karre bullshit da kann ich gleich eine Goldwing fahren! :D
Jörg
Brewer41
21-10-2002, 14:44
Also Leute, wenn ich das Heck höher lege stelle ich doch die Schwinge steiler und damit kommt alles hoch. = mehr Bodenfreiheit.
Beim Gabel durchstecken geht die Front runter, aber nur leicht da nur ein Ring mehr.
Auf jeden Fall ist die SP viel höher als original und immer schleift es noch, also ist die Karre bullshit da kann ich gleich eine Goldwing fahren! :D
Jörg
Du telefonierst zuviel mit nadenn!.......
probier es doch aus, schieb die Gabel wieder zurück und schau was passiert..
Ich denke, dann wird der Bremshebel nicht mehr schleifen, bei unser allen "Scheißmühle"....:D
Und Du wirst noch nebenbei begeistert sein von dem Händling, das wird warscheinlich sogar noch besser werden, weil der Schwerpunkt etwas höher kommt!
STeff
Frank #34
21-10-2002, 15:02
Brewer ich habe mein Heck angehoben und trotzdem schleift alles, mach ich was verkehrt?
Das die Fußrasten zu tief sind, beweist doch schon die Ausage von einigen ,,Fachzeitschriften", die da lautet ".. die Sitzpsition der SP1 ist überraschend komod..."
Ich habe die Gabel nicht durchgesteckt!
Brewer ich habe mein Heck angehoben und trotzdem schleift alles, mach ich was verkehrt?
(nun eine unfachmännische Bemerkung)
Du bist zu schwer!!! :D ;)
Frank #34
21-10-2002, 15:05
(nun eine unfachmännische Bemerkung)
Du bist zu schwer!!! :D ;)
Ich habe 5Kg abgenommen!:slamas:
Du telefonierst zuviel mit nadenn!.......
probier es doch aus, schieb die Gabel wieder zurück und schau was passiert..
Ich denke, dann wird der Bremshebel nicht mehr schleifen, bei unser allen "Scheißmühle"....:D
Und Du wirst noch nebenbei begeistert sein von dem Händling, das wird warscheinlich sogar noch besser werden, weil der Schwerpunkt etwas höher kommt!
STeff
Das wird nicht viel bringen. Im übrigen hatte ich das schon. Dann wird das Schweineeisen noch sturer. Wer ernsthaft damit fahren will muss was durchstecken bzw. Höherlegen. Oder schleichen ... dann schleift auch nix. :D
Frank #34
21-10-2002, 15:32
Schleifen ist ja nich so schlimm, das Mopped nimmt nur seine natürliche Form an:D
Jörch, kennste nun eine Rastenanlge für die SP mit umgedrehter Schaltung?
Brewer41
21-10-2002, 15:53
Schleifen ist ja nich so schlimm, das Mopped nimmt nur seine natürliche Form an:D
Jörch, kennste nun eine Rastenanlge für die SP mit umgedrehter Schaltung?
ich schleiche lieber.....
oder vielleicht bin ich so schnell, daß mein Bremshebel Angst hat, den Boden zu berühren und zieht sich freiwillig zurück....:D
Steff
Frank #34
21-10-2002, 16:10
...oder vielleicht bin ich so schnell, daß mein Bremshebel Angst hat, den Boden zu berühren und zieht sich freiwillig zurück....:D
Steff
Daran, wird es liegen!:D
Brewer41
21-10-2002, 16:19
Daran, wird es liegen!:D
was auch sonst?? zu langsam?? neeeeeeeeee kann nich sein...:D :D
Frank #34
21-10-2002, 16:24
und werde es auch niemals tun!
Meine SP ist bestimmt vom Überschlag verformt!:006:
Brewer41
21-10-2002, 16:31
und werde es auch niemals tun!
Meine SP ist bestimmt vom Überschlag verformt!:006:
Weiß ich.....
nach dem Überschlag haben wir alles wieder hingebogen.....
Du bist eben schneller als ich....
Steff
Frank #34
21-10-2002, 18:57
nächstes Jahr auf irgendeiner Rennstrecke testen...
und dann zeig ich Dir, dass ich nicht schneller bin!:D;)
...nur gelenkiger:D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.