PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : av45/46......geschichte

sid
11-10-2002, 10:35
na toll! ich bin ja jetzt nicht wirklich in diesen reifen verliebt, aber das heißt auch nicht, daß ich nach 3.500km nen splitter drin haben will!:001: so gesehen heute an der tanke, nachdem er mir etwas schwammig hinten vorkam.

das loch ist eigentlich recht klein, geht aber komplett durch. ist auch kein nagel oder schraube oder so, sondern eben irgenein splitter, der vielleicht so 2-3mm groß, aber offensichtlich lang genug war.

bin jetzt am überlegen, ob ich das ding gleich stillleg und ab jetzt den tollen mvv nutze (:001: ), oder versuch das loch noch soweit dicht zu bekommen, daß ich zumindest in der stadt noch fahren kann. BAB oder landstraße wären damit natürlich gestorben, aber so wies aussieht, sind sie das vom wetter her so oder so. die kohle für nen satz neue hab ich im moment ned.

werde danach auf jeden fall nen anderen reifen nehmen, somit hört meine erfahrung mit dem ding mit den im "avon av35/36, gefahren"-thread beschriebenen urteil auf. über die laufleistung kann ich nicht viel sagen, aber er hätte wohl nochmal die gleiche distanz vertragen.

Zed
11-10-2002, 12:10
Versuchs mal mit Bridgestone! Hab allgemein gute erfahrungen mit dem gemacht, nicht nur auf VTR. Im Moment fahr ich den BT 020 und der hält bisher, was er versprich, vor allem ne lange Laufleistung. Muß halt vor einem Ritt über den Tatzelwurm erst etwas warmgefahren werden. Hier ne Möglichkeit, zum Reifen billig kriegen: gerrykohl@t-online.de

grüße, hans

sid
11-10-2002, 12:23
Original geschrieben von Zed
Versuchs mal mit Bridgestone! Hab allgemein gute erfahrungen mit dem gemacht, nicht nur auf VTR. Im Moment fahr ich den BT 020 und der hält bisher, was er versprich, vor allem ne lange Laufleistung. Muß halt vor einem Ritt über den Tatzelwurm erst etwas warmgefahren werden. Hier ne Möglichkeit, zum Reifen billig kriegen: gerrykohl@t-online.de

grüße, hans

danke dir. was heißt: "muß etwas warmgefahren werden"??? das sagt lobo vom avon auch, allerdings war mir dieses etwas zuviel, weil es im nassen selbst auf 20km in der stadt nie reichte, um den reifen warmzubekommen. fahre eben bei fast jedem wetter mit dem mopped, daher ist mir die nass- und kalthaftung auch recht wichtig. wie lange hält der bt020 denn bei dir auf der f?

Zed
11-10-2002, 12:47
Also scheuchen tu ich die Kiste vor allem auf Kurvigen strecken. Zum gradeausfahren brauch ich den Reifen nicht warmfahren, oder sonstwie behandeln. Auf dem tatzelwurm fahr ich halt einmal moderat drüber, mit vorsichtigem Gas-geben in den Kurven, um zu schauen, wann er des Rutschen anfängt und dann laß ichs krachen. Also sagen wir 10-15 Kilometer. Allerdings bin ich den noch nie bei nasser Straße gefahren, deswegen kann ich diesbezüglich nichts sagen. Bin jetzt auch kein Profi. Arbeite zwar daran die Knie auf den Boden zu bringen, aber noch klappts net. In der Stadt wird ein Reifen natürlich nie richtig warm, wird ja kaum belastet, es sei denn, man neigt, so wie ich, dazu gelegentlich aus purer Geilheit den Gasgriff aufzureißen und den brutal anreißenden 2-Zylinder die Wirbelsäule stauchen lassen. 5000 Sind locker drin beim BT 020. Hängt halt davon ab, wie man fährt. Ich hab kein Geld, also fahr ich gradeaus vorsichtig ;-)

sid
11-10-2002, 13:10
komm ja aus münchen und kenn den tatzelwurm daher auch recht gut, wobei ich zum rauf und runterfahren den kesselberg fast schöner find, weil der die engeren kurven hat. seit diesem jahr hab ich die knieschleiferei auch raus und kann nicht mehr davon lassen. das macht einfach zuviel spaß.

das die reifen in der stadt kaum beansprucht werden, is mir schon klar, aber der avon hat meiner meinung nach einfach sträflich wenig grip im nassen wenn er kalt ist. das hab ich bei anderen reifen (d207) schon deutlich besser gesehen.

BAB vermeide ich, soweits geht. hin und wieder macht das abgeriegelte-dosen-jagen-und-mit-drei-kmh-relativgeschwindigkeit-versägen zwar auch spaß, aber reifen sind halt einfach teuer.

werd evtl. mal den bt020 ausprobieren, oder mir gleich wieder den d207 holen, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war und der auch so ca. 6tkm auf meiner vfr gehalten hat. die reifen gehen denk ich auf der vtr schneller weg als auf der vfr, da der zweizylinder einfach mehr drohmoment hat

Zed
11-10-2002, 13:27
Dito. Was ist denn der D207? Ich meine Herstellertechnisch? Ich hab mir halt den BT 020 ausgesucht, weil´s dieser reifen ist, der in der Mitte eine etwas härtere Mischung hat und am Rand eine weichere. Wegen langlebigkeit und so. Außerdem hast recht, der 2-Zylinder reißt gern gummischnipsel aus dem reifen. Was solls, spaß ist eben teuer ;-)

Hans

sid
11-10-2002, 13:38
is ja ned so, daß meine v4 keinen spaß macht, im gegenteil!:D

der d207 is von dunlop. es gibt auch schon nen nachfolger dazu, den d208. den kenn ich aber noch nicht und der 7er wird wohl noch parallel (schreibt man das so?) verkauft. der hielt auf jeden fall egal ob warm, kalt, nass, heiß, oder was auch immer. vertrug die stadt im regen genauso gut, wie den kesselberg bei 30grad und knieschleiferei.

wie gesagt, ma guckn. werds mir übern winter überlegen und im februar oder so ein neues päärchen ordern.

Zed
11-10-2002, 13:44
Na dann sehen wir uns nächstes Frühjahr auf dem Kesselberg...wenn die deppen bis dahin die Baustelle :001: :wrg2as: beseitigt haben!

Grüße! :cool:

sid
11-10-2002, 13:47
noch ne frage. ist dieser gerry kohl ein kumpel von dir? was hat der denn für nen satz bt020 verlangt, oder soll ich ihn besser direkt per e-mail fragen?

Zed
11-10-2002, 13:58
Kumpel würde ich nicht sagen. Der Fährt ne XJR 1300. Ich bitte Dich!? Ne, im Ernst. Ich hab ihn glaub ich aus dem Internet. Genau weiß ichs nimmer, ist schon ne Weile her. Aber er hat halt günstige Preise, liefert recht zügig und ist sehr Kulant. Dazu kommt, daß er die Montage und das Auswuchten für grade 15 Euro macht. Ich Trottel hab nämlich an dem Tag nicht fahren wollen, weil Kalt und naß und hab die Reifen dann bei Viborg montieren lassen und diese Verbrecher haben mir 70 Euro dafür abgeluchst. Wie dem auch sei, ich hab für die BT 020 in den MAßen
120/70 zr 17 (58W) 109,48 €
180/55 zr 17 (73W9 148,12 €
+ Mehrwertsteuer
bezahlt. War auf jeden Fall billiger als der reguläre Händler. Hier noch seine Nummer, falls Du interesse haben solltest: 08105 390496
soll keine Schleichwerbung sein, nur eine Empfehlung.

HAns

sid
11-10-2002, 14:01
Original geschrieben von Zed
Na dann sehen wir uns nächstes Frühjahr auf dem Kesselberg...wenn die deppen bis dahin die Baustelle :001: :wrg2as: beseitigt haben!

is die immer no ned fertig?:huchas: war jetzt scho a ganze zeit nimmer da, dachte das wär sch amal erledigt.

das mit der gemeinsamen kesselberg-heizerei kömma gern machen. wenn ich vorher schon länger weiß, daß ich hinfahr, schreib ichs eh in "touren,treffen,termine" rein, wenns kurzfristig is, kann ich dir ja auch ne pn schicken (...oder du mir, wenn du fährst). bin immer für nen tiefflug zu haben.:D

gruß

Zed
11-10-2002, 14:10
Jupp, die ist immer noch da! Und die findigen Bauherren haben sich noch eine kleine Finte überlegt, um uns Motorradfahrern eineÜberraschung zu bereiten. In einigen Kurven wurde sehr großzügig mit Rollsplitt umgegangen. Mann will die Straße ja schonen, gell?! Somit haben sich einige Kurven zu sicheren Todesfallen entwickelt.
Ich sag bescheid, wenns wieder losgeht! Erstmal das Wetter abwarten!

CU, HAns

sid
11-10-2002, 14:34
das mit dem rollsplit hab ich gesehen, als es noch ganz frisch war. ich hatte nur gehofft, daß sich der zwischenzeitlich "verfahren" hat und man das untere stück auch wieder ganz normal angreifen kann. naja, spätestens nextes jahr isses dann soweit und ohne die buckel wird das sicher deutlich komfortabler.

auch cu
sid

Axel K
11-10-2002, 18:19
Hi Sid

Bin vom BT 20 auch überzeugt.
Ist ein rundum guter Reifen.
Auf der Intermot hab ich mir die Alternative angesehen den Michelin Pilot Road.
Da waren auch welche die den BT und den Pilot Road schon beide gefahren sind.
Die waren von dem Michelin noch mehr begeistert.
Gleiche Laufleistung,mehr Kaltgrip weniger Aufstellmoment beim Bremsen und mehr Eigendämpfung .
Die ham so geschwärmt von dem Pilot Road ,den werd ich als nächstes auch mal ausprobieren.

Gruß Axel

Stephan
12-10-2002, 13:37
@ sid

zum Bt 020 kann ich dir sagen das er sogar bei 0°C und 5 cm Schnee noch zu fahren war . Meine Freundin mit Bt 56 hatte wesentlich mehr Probleme.

Haftung bei Nässe und Regen sehr gut !!

Stephan

P.S. Laufleistung 9000 km und es wären sogar noch 1000 km mehr gegangen ( Auf der Autobahn, von Italien heimwaerts in der Mitte totgefahren )

sid
17-10-2002, 10:16
danke euch!

nachdem die einhellige meinung im verfügbarkeits-thread war, daß man die bridgestones auch im sommer herbekommt, werd ich wohl den bt020 als nexten aufziehen. bin ja mal gespannt.

gruß sid

sid
17-10-2002, 10:23
hab den reifen mit sonem pannenspray tatsächlich soweit dichtbekommen, daß ich noch bis zum einsetzen des schneefalls mobil bin.

was mir allerdings auffiel: hab den schaum übers ventil eingesprüht, den korrekten luftdruck von 2,9bar aufgefüllt und bin dann ca. 15km übern mittleren ring gefahren, damit sich das zeug verteilt. hab drei tage gewartet, bzw. bin gefahren und gestern hab ich den luftdruck nochmal kontrolliert. trotzdem der reifen nicht wirklich warm war, warens 3,6bar!:huchas: geht der schaum auch noch im nachhinein auf? hat da jemand erfahrung damit?

vauzwo
17-10-2002, 11:53
:confused:
Der Schaum geht eigentlich nicht auf, die dichtung funktioniert so.
In der Flüssigkeit sind kleine Teilchen oder Fasern, die sich durch ihre raue Oberfläche in der Öffnung miteinander verharken und so das Loch abdichten.
Also giebt's noch die Möglichkeit das die Anzeige des Drucks defekt war. Von selbst steigt er jedenfalls nicht.
Ausser du hast Montageschaum reingespratzt:D