PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leo Vince oder Figaroli - Sound

berwinkel
19-11-2001, 14:51
Hallo zusammen,
von Götz gibt´s momentan Leo Vince und Figaroli-Endtöpfe für
günstig Geld.
Jetzt die Frage:
Wie sieht´s mit dem Sound aus. Sind die Dinger ähnlich oder klingen die arg unterschiedlich ?
Allerdings sind für mich nur die Töpfe mit ABE interessant.

Erst wollte ich BOS-Töpfe, aber die von Götz sind echt günstig.

Wer die Dinger am Moped hat soll tüchtig schreiben.
Weihnachten naht.

Ach ja, die Töpfe sollen an eine Firestorm

manni
19-11-2001, 15:13
Hi,
ich habe die Figarolis Carbon drauf, sind Absorbtionsdämpfer ohne Schnickschnack im Topf(kann man durchkucken). Die die Motorrad damals getestet hat mit EG-ABE auf der Endkappe(schraubbar).
Glaube die gibt es gar nicht mehr in der Ausführung.
Habe sie mal messen lassen, ergab 97,1 db.
Der Sound ist der Hammer, tief bollernd und nicht zu zaghaft. Die Carbonhülle verfärbt sich nicht (17 000 km bis jetzt) kein Rost, bin sehr zufrieden damit, zumal sie damit besser und leichter gen roter Bereich dreht.

Vreak
19-11-2001, 19:24
Hallo Mr. Berwinkel,

kann Dir wie Manni auch die Töpfe von Figaroli empfehlen. Toller Sound (ist im wahrsten Sinnes des Wortes "der Hammer"); Verarbeitung ist gut;
Hatte bis jetzt auch noch keinerlei Verfärbungen an den Carbon-Töpfen. Dass das Stürmchen jetzt zügiger dem roten Bereich entgegenstrebt kann ich auch bestätigen.

Also; Tip von mir - kauf sie Dir!!!!

Die Leo-Töpfe sind zwar besser verarbeitet aber der Sound ist(ausser racing natürlich) nicht so gut wie bei den Figarolis.

Gruss,

Trouble
19-11-2001, 19:48
Hi
hört sich ja ganz gut an, wie liegen die denn preislich?
Ich fahr im Moment wieder die originalen, davor hatte ich auch Bos
rein subjektiv meine ich, das sie jetzt wieder besser zieht
Trouble

Vreak
19-11-2001, 20:05
Hallo Trouble,

ich habe damals nen 1000.- berappen müssen.Offiziell kosten Sie momentan so um die ca.1.190 DM glaube ich. Aber wenn´s laut obiger Aussage momentan beim Götz Sonderangebote gibt dann würde ich zuschlagen(@berwinkel: wieviel denn eigentlich). Also Preis-Leistungsverhältnis geht voll in Ordnung. Da kannste für BOS + Leo Vince etc. einiges mehr an blauen kammeraden rauslassen.

Finde die Teile sind Ihr Geld auf jeden Fall wert.

Gruss

Tom1
19-11-2001, 22:38
97,1db,
sollte bedeuten das Du in der ersten Bullenschleuse der Urkundenfälschung beschuldigt wirst da sie Dir vorwerfen Du hättest an Deinen sogenannten "TÜV" Pötten manipuliert! Wenn Sie dann draufkommen das Du nix gemacht hast bist Du trotzdem der Arsch und brennst da der Halter verantwortlich ist daß seine Auspuffanlage den Vorschriften entspricht!!!!!!!!!

Mein Tip: kauf Dir gleich ne Racing dann weißt Du wenigstens wie Du dran bist!!

Außer Du legst ein paar Märcker drauf und holst Dir ne Leo Anlage, die TÜV Anlagen von denen haben lt. Importeur mit dem ich persönlich Tel. habe sehr genau 80db um Prob's wie oben beschrieben von vornerein zu vermeiden!!!! So gut klingen werden sie dann warscheinlich nicht!!!!

Ich hab mir Leo Racing Töpf bestellt, wenn schon denn schon ;)

Grüße
Tom

Was verlangt denn der Götz momentan für die Dinger von LeoVince? Würde mich brennend Interessieren da ich die Teile auch verkaufe!

manni
19-11-2001, 22:49
wenn Ihr´s denn wissen wollt:

manni
19-11-2001, 22:51
und nochmal

firetom
18-12-2001, 15:18
Okay, okay,
meine Frage nach der Lautstaerke der Figarolis ist in der Tat bescheuert und die Listen von Goetz-Motorsport kamen auf den Bildschirm, nachdem ich meine Frage abgeschickt hatte (thanks Manni!). Gar nicht so einfach, eine Zubehoeranlage zu erwerben und bevor ich wieder zurueck zu Aprilia gehe (Moppeds gut - Service und Ersatzteilversorgung schlecht) stelle ich noch ein paar - vielleicht auch bescheuerte - Fragen. Also, eigentlich hatte ich mich schon fuer die Sharkanlage entschieden (hochgelegt, oval, Carbon (passt gut zur gelben "F"), ABE), aber dann habe ich ueber den Leistungsverlust gelesen. Vielleicht koennten diejenigen mit Sharkerfahrung nochmal genau mitteilen, wie hoch der Leistungsverlust ist und mit welchen Mitteln sie ihn ausgeglichen haben.
Weitere dumme Fragen stelle ich dann spaeter und wuensche allen schonmal "Merry Christmas".
p.s.
wundert euch nicht ueber die Schreibweise meiner Umlaute - bin momentan im Ausland und habe nur eine englische Tastatur.

Best regards
Firetom!

MAXIMUS
18-12-2001, 16:11
schau mal in deinen fahrzeugschein, und vergleiche die dort eingetragenen werte mit denen die weiter oben angegeben wurden. damit ist deine frage beantwortet.

manni
18-12-2001, 16:27
Hi firetom,
wie laut die neuen Figarolis sind weiß ich nicht, diese werden jetzt mit Prallblechen gebaut und nicht mehr nach dem absorbationsprinzip (kann man durchschauen)wie die die ich habe. Vertrieb geht über www.goetz-motorsport.de

firetom
19-12-2001, 13:07
Moin, moin,

habe meine Meldung (siehe oben) geaendert (Anfaengermissgeschick).

Firetom!

Tom1
19-12-2001, 21:12
Hi,
so hab heute meine LeoVinci Racing Titan angeschraubt, passen perfekt und sehen toll aus!
Sound ist nicht zu laut aber "Mörderdumpf" und ein Zweizylinderschlag kommt das raus...................kkkkrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaaasssssssssssssssssssssssss:D

Vor lauter Sommergefühle ist drausen der Schnee geschmolzen!

Sehr empfehlenswert!

Tom

Burkhard
19-12-2001, 23:14
@Tom

Das will ich ja auch wohl hoffen

Tom1
20-12-2001, 00:40
Hi Burki,
wenn ich Dir schreib das ich die Anlage losschicke dann fahr am besten gleich zur Tanke und mach ein Faß...........so 20'zig Liter müßten reichen ordentlich voll, dann nix wie nach Hause die VTR bis zum oberen Rand vollmachen und auf die Post warten, wenn die Anlage dann eintrudelt draufbauen und starten - bei dem Sound stellst Du die Kiste so schnell nicht wieder ab - drum der viele Sprit;)

Und wehe ich krieg kein Photo wenn das Teil fertig ist!

Tom

wollehh
20-12-2001, 13:03
@ TOM1

Denke drann ich warte auch noch!!!!!
:( :( :(

Gruß Wolle

Burkhard
21-12-2001, 19:54
@TOM1

kriegst du

Tom1
21-12-2001, 22:38
Hi,
die Anlagen sollten spätestens 3 KW 2002 bei mir aufschlagen, und gehen dann nach kontrolle sofort an Euch - wie immer!

Grüße und schöne Weihnachten
Tom