PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedüsung VTR F

Belli
17-11-2001, 19:41
Hallo Leute,

Ausgangssituation:

VTR 1000 F, offene Racing-Tüten (Remus Carbon High UP), Luftfilter von K & N.

Dies würd alles erst RICHTIG Sinn machen (nicht nur geilen Krach) wenn der Vergaser auf leichteres Ein- und Ausatmen konfiguriert wäre.

Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht? Wie verhält sich das Erreichte im Vergleich zum Aufwand (Geld und Arbeit)? Auf eure Tipps bin schon sehr gespannt.

Ciao

Belli

manni
18-11-2001, 13:02
Hi Belli,
Bedüsung 182/185, Honda Kitnadeln(EG-Version) mit einer Unterlegscheibe, Leerlaufgemischschraube 3/4 Umdrehung weiter raus, Schieber nach der Anleitung von Dynojet(for race only)anbohren, Schieberfeder kürzen. Die zwei Schaumstoffeinsätze im Luftfilterkasten gegen durchlässigeres Material tauschen, den hinteren Ansaugtrichter raus und den Gleichen wie für den vorderen Vergaser einbauen, überstehende Rohrenden im Krümmer entfernen. Die Plastikteile seitlich um die Airbox am Rahmen entfernt. Zündkerzen von Split-Fire. Dies hat bei mir sehr viel Buummmmsss vor allem ab etwa 6 000 U/min gebracht, bis in den roten Bereich zu drehen geht auch ohne Probleme.
Ausgangssituation ist bei mir eine offene EG Maschine, bei der bereits die Kitnadeln verbaut sind. Was bei der Zündungsanlage anders als zur deutschen Version ist müsste man anhand der Ersatzteilnummern der verbauten Boxen abchecken.
Der Aufwand kann je nach Erfahrung und Übung des Schraubers am Objekt 2 bis 4 Stunden betragen. Der Geldaufwand ist lächerlich zu dem Erreichten.

Higgens
18-11-2001, 13:27
Hallo Belli

Schau mal unter diesem Beitrag da ist beschrieben wie und womit ma die Vergasser der VTR1000 F Abstimmen bzw. Enstellen kann.
Die Bezugsquellen sind auch Aufgeführt.
Vergasserabstimmung (http://www.vtr-forum.de/vbb/showthread.php?s=&threadid=45)

mfg.Higgens

Higgens
18-11-2001, 13:38
@ Belli

Hab noch was Vergessen sorry:rolleyes:

Wenn Du das mit dem Lambdasonden-Messgerät Abstimmen möchstest dann kann ich Dir meins zur Verfügung stellen.
Natürlich für Lau:D
Da steht allerdings drauf WMF ( Wiedersehen macht Freude)

mfg.Higgens

Belli
19-11-2001, 13:20
@Higgens

Echt super, daß Du mir Dein Lambda anbietest. Das ist aber wie Rinderfilet fürn Hund - ich kann mit so em Ding nämlich nicht umgehen.

@Manni
Steht die Anleitung von Dynojet zur Anbohrung der Schieber irgendwo zum Download bereit?
Schieberfedern wie und wie weit verkürzen?

Zu den überstehenden Rohrenden: Damit sind hoffentlich nur die gemeint an der Stelle, wo das Rohr um linken Schalldämpfer abzweigt (zu erkennen bei demoniertem rechten Dämpfer); oder gibt es noch andere Überhänge?

Danke Jungs, für die tollen Tipps

Donner-Ciao

Belli

manni
19-11-2001, 13:32
Hi Belli,
werde ich heute abend mal einscannen.
Habe meine Federn um zwei Zentimeter gekürzt(glaub ich), bis fünf soll laut Dynojet gehen.
Genau der Abzweig ist es

manni
20-11-2001, 08:59
Hier ein geziptes Worddoc, bei der größten Darstellung müßte es lesbar sein:rolleyes: